woher kommt diese Info?
ne war bei den clubschiffprofis so drin anstatt cara stand dort luna
woher kommt diese Info?
ne war bei den clubschiffprofis so drin anstatt cara stand dort luna
Alles anzeigenJust AIDA gebucht im Mai - Amazonas oder SOA für den 4.1. oder 7.1.2013 * 1.999 Euro
Jetzt aktuell Just AIDA Amazonas am 4.1. oder 18.1.2013 2.029 Euro
* bei uns ist es die Amazonas-Tour geworden - wir haben 30 Euro gespart. Ist zwar nicht viel - aber schon fast ein Ausflug.
Und würde ich mich jetzt kurzfristig für die Reise per Vario entscheiden, müsse ich für die gleiche Tour am 4.1.2013 2465 Euro für eine Innenkabine zahlen.
Perlenfee
Warum sind die Reisen im Dezember in den Amazonas eigentlich um mehr als die Hälfte güntiger (999,- EUR)?
Sebastain100 Warum sind die Reisen im Dezember in den Amazonas eigentlich um mehr als die Hälfte güntiger (999,- EUR)?
Keine Ahnung, weil vielleicht vor Weihnachten nicht so viele Leute verreisen wollen? Andere Touren werden ja im Dezember auch günstig angeboten. 1000 Euro für 2 Wochen incl. Flug, ich glaub es nicht - aber ich will nicht im Dezember auf den Amazonas.
Bei unserer Karibik-Reise mit der Luna Ende Januar sind allerdings erstaunlicherweise alle Balkon-Kabinen über Premium verkauft worden, da bin ich echt gespannt auf das Publikum.
Und ich bin ja immer wieder erstaunt darüber, dass höherpreisige Buchungen mit "besserem" Publikum gleichgesetzt werden.
Ich habe schon oft Premiumbucher / Vielzahler erlebt, die einfach nur ätzend waren und Schnäppchenbucher / Wenigzahler, bei denen ich mich jederzeit sehr freuen würde, sie wieder an Bord zu treffen. Nicht immer, aber sehr oft wissen diejenigen die Reise mehr zu schätzen und gehen respektvoller mit Personal, Lebensmitteln und Mitpassagieren um.
Etwas anders ist es möglicherweise bei Kurzreisen in den Semesterferien o.ä., da habe ich schon Ballermann-Schauermärchen gehört...
Mit vorfreudigen Grüßen
aidawolf (der schon alle Preismodelle durchlitten und durchfreut hat )
ich glaube auch, die Preise sind so niedrig, weil kaum jemand so kurz vor Weihnachten fahren möchte. Viele Reisen enden ja fast direkt vor Weihnachten, und ich könnte mir auch nicht vorstellen am 23.12. von einer 14 tägigen Reise zurückzukommen und kaum noch Zeit für die Vorbereitungen.
Und ich bin immer wieder erstaunt, dass einem hier im Forum "Worte in den Mund gelegt werden, die man selbst nie benutzt hat (AIDA-Wolf !) ......woran kann das wohl liegen??
Alles anzeigenJust AIDA gebucht im Mai - Amazonas oder SOA für den 4.1. oder 7.1.2013 * 1.999 Euro
Jetzt aktuell Just AIDA Amazonas am 4.1. oder 18.1.2013 2.029 Euro
* bei uns ist es die Amazonas-Tour geworden - wir haben 30 Euro gespart. Ist zwar nicht viel - aber schon fast ein Ausflug.
Und würde ich mich jetzt kurzfristig für die Reise per Vario entscheiden, müsse ich für die gleiche Tour am 4.1.2013 2465 Euro für eine Innenkabine zahlen.
Perlenfee
die tour war gestern für 999€ drin.
die tour war gestern für 999€ drin.
Tja bei den Preisen kommt man als Just First Minute Bucher schon ins grübeln bzw. kann den "Frust" der Premium Bucher am eigenen leib nachvollziehen.
ja, zwei wochen 07.12. südamerika oder amazonas für wahnsinnige 999€ ist aber jetzt wieder raus, war für zwei tage drin.
bert
Mal ganz ehrlich, der Preis für 999 Euro das sind die absoluten Restplätze. Bitte bedenkt, die Tour startet bereits in einer Woche. Und von AIDA ist es mehr als okay, die restlichen Kabinen für einen absoluten Knüllerpreis zu verkaufen. Das machen doch andere Reiseveranstalter ebenso.
LG Ute
PS: Mir fällt da gerade MSC ein. Vor zwei Wochen gab es 7 Tage mit Flug nach SSH und Kreuzfahrt für unschlagbare 199 Euro. Das Angebot war begrenzt und war in super kurzer Zeit ausverkauft.
Mal ganz ehrlich, der Preis für 999 Euro das sind die absoluten Restplätze. Bitte bedenkt, die Tour startet bereits in einer Woche. Und von AIDA ist es mehr als okay, die restlichen Kabinen für einen absoluten Knüllerpreis zu verkaufen. Das machen doch andere Reiseveranstalter ebenso.
LG Ute
PS: Mir fällt da gerade MSC ein. Vor zwei Wochen gab es 7 Tage mit Flug nach SSH und Kreuzfahrt für unschlagbare 199 Euro. Das Angebot war begrenzt und war in super kurzer Zeit ausverkauft.
Sehe ich genau so. Das ist ganz normal in der Wirtschaft. Wenn ich z.B. im Supermarkt Lebensmittel habe, die in einigen Tagen ihr Mindeshaltbarkeitsdatum überschreiten, werden die Preisen eben runter gesetzt, damit die Chance erhöht ist, sie zu verkaufen und nicht in den Müll zu schmeißen. Auch wenn man eine Kreuzfahrt vielleicht nicht ganz mit einer Vollmilch aus dem Kühlregal vergleichen kann, aber es geht doch um das selbe. Man hat ein Datum, an dem man seine Ware verkauft haben will/muss und tut halt alles dafür, dass soviel wie möglich davon an den Kunden kommt.
Bei MSC gibt es gerade Rotes Meer inkl. Flug (15. - 22.12.) für 299,-
Da fragt man sich, wie das geht...der Flug ist doch schon teurer. Aber ich vermute, dass die Cruises ihre Flüge schon lange im Voraus buchen und zahlen und mit diesen Kampfpreisen wenigstens einen Teil wieder "einfahren"
Bei MSC gibt es gerade Rotes Meer inkl. Flug (15. - 22.12.) für 299,-
Da fragt man sich, wie das geht...der Flug ist doch schon teurer.
Der Preis ist schon gewaltig. Aber wer will da zur Zeit denn hin, wenn er nicht bereits länger gebucht hat?
Wobei die AIDA-Preise (Just) für das Gebiet auch in Ordnung sind.
Bei unserer Karibik-Reise mit der Luna Ende Januar sind allerdings erstaunlicherweise alle Balkon-Kabinen über Premium verkauft worden,
Darf ich dich nach der (übrigens falschen) Quelle dieser Information fragen
wer Zeit und Reisezielunabhängig ist sollte immer warten, ein wenig Pokern, da kann man manch guten Schnapper machen aber pokern lohnt sich auch nicht immer
wer Zeit und Reisezielunabhängig ist sollte immer warten, ein wenig Pokern, da kann man manch guten Schnapper machen aber pokern lohnt sich auch nicht immer
Wir sind Zeit- und Reisezielunabhängig.......
UND DAS IST GUT SO *ggg* DAS HAM WIR UNS VERDIENT *sing*
Wir sind Zeit- und Reisezielunabhängig
wir auch
wir auch
IHR nicht. Ich sage nur Hund. :hahahah:
Darf ich dich nach der (übrigens falschen) Quelle dieser Information fragen
Und ich bin ja immer wieder erstaunt darüber, dass höherpreisige Buchungen mit "besserem" Publikum gleichgesetzt werden.
Und ich bin immer wieder erstaunt, dass einem hier im Forum "Worte in den Mund gelegt werden, die man selbst nie benutzt hat (AIDA-Wolf !)
Sorry, Bluefish, bei mir kam es genauso an, wie bei AidaWolf. TomH hat dich ja schon gefragt, wie Du zu dieser Falschinformation kommst? Nur weil auf der einen Tour momentan keine Balkonkabinen angeboten werden?
Gruß, Kalle