16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an Alle,


    hier der Wetter-Trend für den Sommer:


    Betrachtet man die aktuellen Ergebnisse des saisonalen Vorhersagemodells, so sind die Wahrscheinlichkeit für einen "kalten", "mittleren" oder "warmen" Sommer in etwa gleich verteilt. Dabei liegen alle drei Wahrscheinlichkeitsklassen im Bereich der Zufallstrefferquote von 33 %.



    Insofern ist ein eindeutiger Trend aus heutiger Sicht noch nicht ablesbar.



    Also heißt das für uns: Immer schön den Teller leer essen, damit der Trend zum warmen Sommer geht.
    Wir wollen ja schließlich alle (wie SAM auch) die coole Pool-Party besuchen und feiern!!!!!


    Gruß und bis demnächst...


    Gandalfzwerg

  • Hallo,


    so habe jetzt einiges an Informationen über Ausflüge gelesen. In Bergen kann man ja wohl
    alles selbst machen,da freue ich mich sehr drauf. Wie macht Ihr das mit dem Geld? Tauscht Ihr
    schon zuhause oder erst auf dem Schiff? Aber ich denke auf dem Schiff tauschen ist bestimmt teuer oder?

  • Hallo Peter9,


    wir besorgen uns schon immer vor der Reise bei der Bank die jeweiligen Sorten und was man nicht gebraucht hat, wird später wieder umgetauscht. Man weiß ja vorher ungefähr wie viel Geld man so braucht und dann kann man vor Ort direkt losgehen und muss nicht erst an die Rezi oder zum Automaten.



    Wünschen allen einen schönen Feiertag und bis bald!


    LG SAM :ciao:




    P.S.: Warum ist es hier eigentlich so ruhig geworden? Die Abfahrt rückt doch immer näher... komisch :gruebel: .

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Hallo Sam,


    vielen Dank für Deine Antwort. Da werden wir das auch so machen und schon hier tauschen.
    Das stimmt schon da kann man immer direkt gleich losgehen.


    Wünsche auch allen noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo zusammen,


    juhu, endlich ist Mai, jetzt können wir sagen, nächsten Monat geht's los...! ;)


    Unsere Ausflugsplanung ist so gut wie abgeschlossen. Wir haben drei AIDA-Ausflüge gebucht (Southampton, Ivergrodon und Stavanger) sowie in Le Havre einen Mietwagen reserviert. Amsterdam, Brügge und Bergen wollen wir auf eigene Faust machen und improvisieren vor Ort. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Zumindest trocken sollte es sein. Aber gegen Sonnenschein ist auch nichts einzuwenden. ;)


    Wir wünschen allen einen schönen 1. Mai und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

  • Hallo Ihr Lieben,


    das hört sich super an: nächsten Monat geht es los :abfahrt:
    Ich hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekommen. Wir jedenfalls ja , denn der BVB steht im Finale der CL. Hier laufen zur Zeit gerade die Planungen für die Wembley-Fahrt zum Finale. D. h. die Männer fahren, die Frauen werden beim "Rudel-gucken" in Dortmund hoffentlich einen Sieg feiern können.


    So nun aber genug Fußball und wieder zu AIDA :matrose:


    Meint Ihr wir müssen wirklich voher Geld tauschen? In Invergordon können wir sogar das Taxi zur Destillerie mit Euro bezahlen - lt. Duncan - und in Eidfjord nach Auskunft des Touristenbüros ebenfalls. Entweder Euro oder Kreditkarte.


    Hat jemand schon einen Ausflug über das Touristenbüro in Eidfjord für unsere Tour gebucht oder fahrt ihr alle mit AIDA?
    Durch den guten Tipp von "Gandalfzwerg" mit dem Link für die Website in Southampton haben wir uns entschlossen dort auch zu bleiben und uns das Städtchen anzusehen.
    Sam 1974: Hab t ihr jetzt für Le Havre auch einen Mietwagen gebucht?


    Wünschen allen noch einen angenehmen Feiertag,


    Gruß
    Martin und Marion :blumen:



    08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren


    :bye1:

  • Hallo Marion,


    bis jetzt haben wir noch keinen Mietwagen für Le Havre gebucht. Sind mit unseren Planungen noch nicht ganz fertig, da es aktuell bei uns etwas stressig ist. Termine, Termine....


    Werden uns in den nächsten Tagen noch mal hinsetzen und überlegen.


    Das geht alles so fix, die Zeit rennt momentan nur so.


    Bis bald!


    LG @ all


    SAM :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Hallo,


    wir haben für den Eidfjord einen Ausflug über Tiderreisen gebucht,ging problemlos.


    Freuen uns schon riesig auf die Reise. Wo parkt ihr denn ? Wir fahren ja jetzt wohl in Altona los, :schwimmen: wie es aussieht.


    Es soll direkt direkt am Cruise Center einen Parkplatz für 4,50 pro Tag geben.


    Liebe Grüße


    Janine

    Aida cara NOK 2012
    Aida Stella Nordeuropa 2013
    Aida Mar von Warnemünde nach Mallorca 2014
    Aida Blu Mittelmeer 2015
    Aida cara Winter im hohen Norden

  • Hallo, zusammen


    auch wir (Ü 60) sind auf dieser hoffentlich tollen Reise mit dabei. Haben uns bei Just Aida angemeldet und diese Nordtour und auch gleich unsere Kabinen erhalten. Wir kommen auch gerne zum Fantreffen. Haben schon etliche AIDA-Reisen hinter uns und kennen einige Ziele dieser Reise bereits. In Invergorden haben wir uns auch bei Duncan-bustours Nr. 2 angemeldet. In Stavanger möchte ich den AIDA Ausflug auf den Prekestolen (mein Mann leider nicht). Wäre von euch noch jemand dabei?


    Ros + Richard

    [

  • Hallo ,
    die Sonne lacht.


    Derzeit bin ich noch nicht im Urlaub sondern im Krankenhaus. - Morgen ist Entlassung. :daumen: Ab Mittwoch geht dann mein Arbeitsalltag wieder los. :gruebel:


    Wollen wir ein offizielles Treffen mit der Aidacrew anstreben? Bei unserer letzten Tour waren der Clubdirektor und auch der Kapitän dabei. Es fanden nette Gespräche statt. Es war sehr informativ. :Boot1: und es gab sogar ein Glas Sekt.
    Dann müsste jemand(?) offiziell bei AIDA anfragen und dann würde es sicherlich auch hier klappen, wenn das gewünscht wird. :frage1:



    Das Wetter wird immer besser - wir werden tolles Wetter haben. Petrus hat`s versprochen. :blumen:


    LG Marlies

    Code
    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/p6j83g][img]https:

    Einmal editiert, zuletzt von aidablu3 ()

  • Wollen wir ein offizielles Treffen mit der Aidacrew anstreben? Bei unserer letzten Tour waren der Clubdirektor und auch der Kapitän dabei. Es fanden nette Gespräche statt. Es war sehr informativ. und es gab sogar ein Glas Sekt.
    Dann müsste jemand(?) offiziell bei AIDA anfragen und dann würde es sicherlich auch hier klappen, wenn das gewünscht wird.


    Hallo @ all,


    also wir haben keinen Bedarf an einem offiziellen Forumstreffen teilzunehmen bzw. ein solches Treffen zu organisieren. Nicht, dass wir ein solches Treffen nicht mögen, aber uns fehlt für eine solche Orga einfach die Zeit. Wenn sich jemand dieser Sache gerne annehmen möchte...Freiwillige vor!


    Mir ist das auch zu riskant. Nachher kommt dann die Hälfte der Leute nicht und mir wäre das dann schon ganz schön peinlich :verzweifelt: .


    Wir freuen uns auf unser Treffen auf dem Weg nach Amsterdam, dass wird bestimmt klasse!!! :stossen: :Boot1:


    Leider haben nicht alle, die zum Treffen kommen wollen, die Liste entsprechend ergänzt. Somit fehlt mir irgendwie der Überblick. Egal, lassen wir uns einfach überraschen, wer so kommt und wer sich zuerkennen gibt.


    Es sind nur noch 40 Tage bis zur :abfahrt: !!!


    LG SAM :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Hallo,


    wir freuen uns auch schon riesig - die Abreise rückt immer näher :daumen:


    Mit unserer Ausflugsplanung sind wir allerdings auch noch nicht ganz fertig.


    Bergen und Amsterdam machen wir auch auf jeden Fall auf eigene Faust. Nach Brügge werden wir uns wohl auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel auf den Weg machen.


    Bei Eidfjord sind wir uns noch nicht ganz sicher. :frage1:
    janine: Ihr habt einen Ausflug über Tiderreisen gebucht. Kannst Du uns hier noch nähere Informationen geben?
    schon mal vielen DANK


    Viele Grüße an alle
    Nadine & Yvonne

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben uns fürs Abenteuer AIDA Nordeuropa 14 entschieden. Das wird unsere "Jungfernfahrt" :Boot1:
    Sind auch im Forum noch ganz neu und freuen uns über die vielen Tipps.
    Zum Treffen kommen wir gerne und freuen uns aufs Kennenlernen.


    Treffen am 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam :stossen:




    bei trockenem Wetter: Ocean- Bar




    bei Regen: AIDA-Bar.




    Uhrzeit: 14.00 Uhr



    Namensliste für unser Forumstreffen:




    Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)


    Bettina und Roland (Gandalfzwerg)


    Andrea und Holger (maja_maracuja)


    Janine und Michael


    Nadine und Yvonne


    Martin und Marion (marion-aida)


    Dagmar und Wolf(Segwaytouris)


    Detlev und Marlies (aidablu3)


    Katrin (Trine1202)


    Bettina und Frank (bibi2011)


    Heute sind´s nur noch 40 Tage bis zur :abfahrt:!!!


    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    bibi 2011

  • Wenn ich dran denke sind wir auch dabei beim Treffen. Wir sind zu viert.



  • Hallo Nadine und Yvonne,


    die Fahrt geht zum Wasserfall Vorringfossen und zum Naturzentrum Hardagervidda startet um 11.45 und kostet 300 NOK pro Person.
    zu buchen über http://www.tidereiser.no. Im Prinzip die gleiche Tour die über Aida angeboten wird nur günstiger.
    Liebe Grüße
    Janine :schwimmen:

    Aida cara NOK 2012
    Aida Stella Nordeuropa 2013
    Aida Mar von Warnemünde nach Mallorca 2014
    Aida Blu Mittelmeer 2015
    Aida cara Winter im hohen Norden

  • Hallo alle zusamen,


    wir freuen uns, dass die Truppe wächst und wir beim Treffen immer mehr werden :stossen: . Aber wenn ich richtig gezählt habe haben wir "unterwegs" ein paar verloren :bye1: . Nach dem Beitrag 68 waren wir schon 2o. Danach sind noch einige dazu gekommen. Ich hoffe ich habe alle wieder gefunden. Vielleicht schaut ihr auch noch mal und ergänzt es ggfls. noch einmal :sdanke: .


    Treffen am 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam


    bei trockenem Wetter: Ocean- Bar
    bei Regen: AIDA-Bar.
    Uhrzeit: 14.00 Uhr



    Namensliste für unser Forumstreffen:



    Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)


    Bettina und Roland (Gandalfzwerg)


    Andrea und Holger (maja_maracuja)


    Janine und Michael


    Nadine und Yvonne


    Martin und Marion (marion-aida)


    Dagmar und Wolf(Segwaytouris)


    Detlev und Marlies (aidablu3)


    Katrin (Trine1202)


    Heike und Stefan (wirbrauchenurlaub)


    Bianca (mia)


    Bettina und Frank (bibi2011)


    Peter und Sabine (Peter9)
    Brigitte und Rüdiger (sind nicht im Forum)



    Der Schnee in Bergen ist ja auch endlich weg. Jetzt steht unserem Sommer doch wohl nichts mehr entgegen und wir haben eine tolle Zeit an der Ocean Bar :trrink1: . Natürlich nicht nur da :foto: es gibt sicherlich so viel zu sehen und zum Glück kommt die :abfahrt: immer näher.


    Lieben Gruß


    M & M



    08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren


    :bye1:

  • Hallo @ all,


    erst einmal vielen Dank @ Marion für Deine Mühe mit der überarbeiteten Teilnehmerliste. :daumen:


    Ich baue dann mal noch die ein, welche unterwegs irgendwie von Bord gegangen sind.


    Forumstreffen am 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam:


    Treffpunkt um 14.00 Uhr an


    der Oceanbar - bei gutem Wetter


    der AIDA-Bar - bei Regen - aber den werden wir nicht haben :lachroll:


    Teilnehmerliste:


    Silke und Markus (SAM1974 und Bio)
    Bettina und Roland (Gandalfzwerg)
    Andrea und Holger (maja_maracuja)
    Janine und Michael
    Nadine und Yvonne
    Martin und Marion (marion-aida)
    Dagmar und Wolf (Segwaytouris)
    Detlev und Marlies (aidablu3)
    Katrin (Trine 1202)
    Heike und Stefan (wirbrauchenurlaub)
    Bianca (mia)
    Andrea und Matthias (olive_66)
    Erika und Manfred (MBacht)
    Angela und Sven (Sven71)
    Ros und Richard (Santimar)
    Bettina und Frank (bibi 2011)
    Peter und Sabine (Peter9)
    Brigitte und Rüdiger (sind nicht im Forum)


    Hoffentlich sind jetzt wieder alle "Mann an Bord". Sollte also noch jemand an der Pier stehen, dann bitte ganz schnell mit dem Lotsenboot :Boot1: nachkommen und in die Liste einreihen.


    Noch 38 Tage bis zur :abfahrt: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG und allen einen schönen Feiertag


    SAM :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Danke Sam 1974 fürs Eintragen in die Liste zum Forumstreffen. Habs selber irgengwie nicht geschafft. Freuen uns schon auf die Reise und rückt ja immer näher. Bis bald
    LG Ros und Rich

    [

  • Huhu


    jetzt bin ich auch mal wieder da. Peter (29) und ich (Yvonne 28) werden auf der Aida unsere Hochzeitsreise starten.
    Habe ich ja am Anfang schon geschrieben mir nur einfach lange nicht mehr gemeldet.


    Coole Idee mit dem Forumtreffen, wir sind auch dabei. Habe es direkt schon eingetragen, dass wir es nicht vergessen.
    Mit den Touren haben wir nur Invergordon geplant. Ansonsten wollen wir uns einfach auf eigene Faust die Städte angucken. Das ist ja ne super Idee von euch mit den verschiedenen Tipps.


    Wir freuen uns schon riesig. Bis bald mal wieder. Gruß Yvonne




    Treffpunkt um 14.00 Uhr an




    der Oceanbar - bei gutem Wetter




    der AIDA-Bar - bei Regen - aber den werden wir nicht haben :lachroll:




    Teilnehmerliste:




    Silke und Markus (SAM1974 und Bio)


    Bettina und Roland (Gandalfzwerg)


    Andrea und Holger (maja_maracuja)


    Janine und Michael


    Nadine und Yvonne


    Martin und Marion (marion-aida)


    Dagmar und Wolf (Segwaytouris)


    Detlev und Marlies (aidablu3)


    Katrin (Trine 1202)


    Heike und Stefan (wirbrauchenurlaub)


    Bianca (mia)


    Andrea und Matthias (olive_66)


    Erika und Manfred (MBacht)


    Angela und Sven (Sven71)


    Ros und Richard (Santimar)


    Bettina und Frank (bibi 2011)


    Peter und Sabine (Peter9)


    Brigitte und Rüdiger (sind nicht im Forum)
    Peter und Yvonne