Hallo,
Weiß jmd ob in eidfjord nur die von Bord dürfen, die einen Ausflug über Aida gebucht haben?
16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na das ging ja mal schnell. Haben heute die Zuteilung bekommen und sind am 16.06. ab HH mit dabei.
Ich habe in den Buchungsinformationen gelesen, das der Flugpreis bereits enthalten ist. Allerdings haben wir kein Anreisepaket gebucht. Wie soll ich das verstehen? Flug dabei oder nicht? Vielleicht weiss das ja jemand von Euch.
Vielen Dank schonmal.Gruß Angela & Sven
-
Na das ging ja mal schnell. Haben heute die Zuteilung bekommen und sind am 16.06. ab HH mit dabei.
Ich habe in den Buchungsinformationen gelesen, das der Flugpreis bereits enthalten ist. Allerdings haben wir kein Anreisepaket gebucht. Wie soll ich das verstehen? Flug dabei oder nicht? Vielleicht weiss das ja jemand von Euch.
Vielen Dank schonmal.Gruß Angela & Sven
Das scheint ein Problem bei AC zu sein. Habe das auch schon tel. reklamiert, da wir auch kein An-/Abreisepaket gebucht haben und auch diesen Hinweis in MyAIDA haben. Man hat sich für den Hinweis bedankt und wollte das zum Korrigieren weitergeben, was aber bisher immer noch nicht passiert ist.
Gruß Bernd
-
Hallöchen,
so, nun sind wir zweistellig!!! Nur noch 98Tage bis zur .
Ganz so viel los ist hier ja noch nicht und wir hoffen, dass sich das in den nächsten Wochen noch ein wenig ändert.Wir stecken mitten in den Ausflugsplanungen. Soweit ist alles prima, nur Le Havre macht uns noch ein wenig Kopfschmerzen. Wir wollen nicht nach Paris, sondern eigentlich gerne zu den Kreidefelsen nach Etretat. Haben gelesen, dass es eine Busverbindung geben soll. So richtig schlau sind wir aber noch nicht und haben auch keine gescheiten Fahrpläne dazu gefunden.
Was macht ihr denn alle so in Le Havre??? Ausflüge über AIDA oder auch etwas auf eigene Faust?Ach ja, noch was: Wie steht ihr zu einem Forumstreffen??? Habt ihr auf euren bisherigen Reisen auch so was gemacht?
Freuen uns auf eure Antworten. Vielleicht wird das dann ja ein wenig lebendiger hier im Forum. Mit wie vielen Leuten reist ihr an? Wer mag, kann ja auch sein Alter verraten.
Also bis dann...
LG SAM = Silke (38) und Markus (42)
-
Hallo SAM 1974,
dann wäre meine Anfrage hier ja besser aufgehoben. Wie schon geschrieben, ich fände es auch nett, wenn wir FOrenmitglieder uns an Bord kennenlernen würden. Das heißt ja nicht, dass man den ganzen Urlaub zusammenverbringen muss. Aber so ein Gesicht zu den vielen Berichten find ich schon gut. Und wenn die Chemie stimmt, kann man sicherlich das ein oder andere zusammen machen. Wir haben da auf der Arabientour gute Erfahrungen gemacht und super nette Leute kennengelernt.
Für Le Havre haben wir auch noch keinen konkreten Plan. Paris steht aber auch für uns nicht zur Debatte. Aber Honfleur soll auch ganz nett sein und auch Deauville. Auch da hin soll ein BUs fahren. Was gibt's denn in Etretat sonst noch so? WErden auf jeden Fall auf eigene Faust etwas machen.
Gruß
Martin (46) und Marion (noch 42 )
-
Hallo Sam 1974,
mein Mann und ich sind beide 36 und fahren zum zweiten Mal mit der Aida. Ein Treffen an Bord fände ich auch nett. Wir wollen in Le Havre nach Honfleur und Etretat fahren . Die Buspläne habe ich von der Touristinfo bekommen. Eine Fahrt für 2 nach Honfleur kostet 10 Euro pro Strecke , für Etretat gab es keine Infos.
Was macht ihr denn in Invergordon ? Wir haben bisher eine tolle Tour gefunden,aber leider nur in Englisch,deshalb überlegen wir noch.
Viele Grüße
Janine -
Hallo Mitreisende,
Wir (beide 41) sind zwar keine AIDA Neulinge mehr, aber bisher hatten wir die Ausflüge meistens mit AIDA gemacht. Es wäre aber nett, wenn wir uns irgendwo mit anschliessen könnten, um gemeinsam was zu unternehmen. Ich habe den Eindruck das die Ausflüge von Jahr zu Jahr immer teurer werden. Was das Treffen angeht, war es bisher so, das man sich zu einer bestimmten Zeit an einer Bar getroffen hat. Anytime oder AIDA Bar.
Gruß Angela & Sven
-
@ marion-aida @ janine @ Sven71
Hallöchen,
schön, so langsam kommt ein wenig Leben ins Forum .
1. Treffen:
Also, grundsätzlich scheinen ja alle nicht abgeneigt zu sein. So ein kleines Treffen an einer Bar ist immer ganz nett. Man kann sich ein wenig austauschen und kennenlernen. Alles soll ja ganz ungezwungen und nicht verpflichtend sein. Wenn die Chemie stimmt, ergeben sich häufig nette Kontakte und man kann ggf. auch gemeinsam etwas planen - auf dem Schiff oder bei den Landgängen. Genaueres zum Zeitpunkt und zum Treffpunkt sollten wir dann zu gegebener Zeit kurz vor Reiseantritt ausmachen. Vielleicht gesellen sich ja auch noch ein paar Leutchen dazu.
2. Ausflüge Le Havre und Invergordon:
Aktuell wollen wir in jedem Fall mit dem Bus nach Etretat zu den Kreidefelsen. Es ist ein kleines Örtchen, aber die Landschaft muss sehr schön sein und ich suche immer nach guten Fotomotiven. Viel zu besichtigen gibt es nicht, es geht eher um die Natur und die Schönheit der Felsen. Bei Regen fällt das natürlich flach. Honfleur wäre auch eine Option und soll ebenfalls sehr nett sein. Die Preise hören sich moderat an. Jetzt fehlt es nur noch an der Umsetzung. Mein aktueller Stand ist: mit dem kostenlosen Shuttelbus aus dem Hafen raus und an der 4. und letzten Station soll dann der Busbahnhof sein. Von dort gehen die Busse in die jeweiligen Orte. Fahrzeiten??? Route??? Alles noch unklar und muss noch erkundet werden. Allerdings spreche ich kein französisch und mein Mann nur wenige Worte, was es nicht einfacher macht. Vielleicht erreicht man im Kollektiv etwas mehr.
Für Invergordon planen wir den Bus vor Ort http://www.invergordon-bustours.com/ zu nehmen und damit eine Tour zu machen. Wir haben aber noch nicht gebucht. Es werden auch nicht alle Touren jeden Tag angeboten. Sind auch noch offen für andere Vorschläge und Tipps.
@ janine: Welche Tour meint ihr denn für Invergordon? Was kostet das und wie sieht die Tour aus?
So, genug für heute! Freuen uns weiterhin auf einen netten Austausch mit Euch.
Bis bald....
LG SAM
-
Hallo an alle,
schön, das unser kleines Treffen auf einem guten Weg ist. Ich finde, SAM1974 hat recht, wenn wir dies kurz vor Abreise genauer organisieren.
Zu Le Havre kann ich noch die Seite: http://www.lehavre-tourismus.de/ anbieten. Ist auch in deutsch. Hier gibt es auch Angebote von "privaten Touranbietern", die wir aber sehr teuer finden. Der Busfahrplan wurde unter den Beiträgen "Le Havre" bereits hier eingestellt. Ich habe ihn ausgedruckt - sehr klein - beim Vergrößerungsversuch wird leider die Schrift sehr undeutlich. Wir haben jetzt schon darüber nachgedacht, einen Leihwagen zu nehmen. Man ist doch flexibler und kann mehrere Orte abfahren. Ich fand die die Tour, die im Forum beschrieben wurde - Deauville, Honfleur, Etretat und Fecamp sodann zurück Le Havre ganz prima. So kann man individuell entscheiden wie lange man an welchem Ort bleiben möchte. Es gibt auch einige Anbieter (Avis, Europcar ...) direkt im Hafen, so dass man gar nicht erst mit dem Shuttlebus fahren muss.
Die Seite http://www.invergordon-bustours.com/ kenne ich noch nicht. Werden uns mal in Ruhe anschauen, was dort so angeboten wird. Unter "Hafeninfos" Nordeuropa Tour 08 ist auch ein Bericht über die Tour mit Ocean Links (http://www.ocean-links-golf.com/) sowie ein ausführlicher Bericht über eine der dort angebotenen Touren.
Bis bald
Marion
-
Hallo zusammen,
sicher reisen doch einige von euch auch mit der Bahn an. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wann man die Bahntickets am besten bucht? Wir fahren so gut wie nie mit der Bahn und sind über jeden Tipp dankbar. Gerne würden wir natürlich auch so ein Super-Sparpreisangebot mit dem die Bahn immer wirbt in Anspruch nehmen. Vielen Dank!
zu Le Havre: wir sind uns auch noch nicht schlüssig, was genau wir machen werden, aber auf jeden Fall werden wir unsere Zeit nicht in Le Havre selbst verbringen. Wir hatten letztes Jahr bereits das Vergügen, bei strömenden Regen durch Le Havre zu laufen. Da gibt es sicher bessere Alternativen...
Viele Grüße!
-
Hallo, wir fahren auch so gut wie nie mit der Bahn.
Haben den Tipp erhalten so früh wie möglich zu buçhen. D.h. Wir Buchen am Wochenende die hinfahrt und in 2 Wochen die Rückfahrt. Schade dass man bei der DB nur 3 Monate im voraus buchen kann.
Lg -
Hallo Sam1974,
die Internetseite des Anbieters heißt http://www.ocean-links-golf.com
Uns gefallen die Touren Invergordon 1 oder 2, sie kosten jeweis 70 Euro und sollen 8-10 Stunden dauern. Ich finde man kann bei diesen Touren super viele Eindrücke vom Land komprimiert erleben.
Unser Französisch ist leider auch nicht besonders,aber mit Händen und Füßen werden wir uns schon verständigen können.Liebe Grüße Janine
-
Hallo zusammen,
nachdem meine Frau (Sam1974) ja hier schon so einiges gepostet hat, melde ich mich dann auch mal.
An die Bahnfahrer: Wenn man das beste Angebot haben will, dann muss man wohl relativ exakt 90 Tage im voraus buchen. Wir hatten das mal mit Amsterdam und verschiedenen Terminen durchgespielt, falls wir die Zuteilung für den 18.06. bekommen hätten. Nach Hamburg fahren wir mit dem Auto.
Da gab es dann schon große Preisunterschiede, ob man den günstigsten Preis oder den Normalpreis nimmt. Nachteil bei den Sparangeboten war aber immer, dass man dann fest auf bestimmte Züge festgelegt war. Also musste man dann schon so terminieren, dass man auf der sicheren Seite war.
Aber man konnte da auf jeden Fall jede Menge Geld sparen.
Gruß
Markus
-
Hallöchen an alle,
@ janine @ marion
So, wir haben uns letztlich für den Bus vor Ort http://www.invergordon-bustours.com/ entschieden und Tickets gebucht. Die Touren mit http://www.ocean-links-golf.com/ klingen toll. Allerdings alles nur ausschließlich in Englisch und auch der Preis kommt einem AIDA-Ticket fast gleich. Da wir für Eidfjord und Stavanger auch schon was gebucht haben, wollen wir etwas das Ausflugsbudget im Auge behalten. Sind ja auch noch ein paar mehr Häfen auf dieser Reise.
In Le Havre werden wir versuchen mit dem Bus nach Etretat zu kommen. Zeitlich ist dann allerdings nicht mehr ganz so viel Luft für andere Orte. Aber die Kreidefelsen möchte ich unbedingt mit meiner Kamera einfangen. Jetzt kämpfen wir uns durch die Fahrpläne.
Wie ist bei Euch der Planungsstand?
Wünschen Euch allen einen schönen Sonntag!!!
Bis bald...
LG SAM1974 und Bio (Silke und Markus)
-
Hallo,
unsere Planung für die Ausflüge steht jetzt auch soweit. In Stavanger wollen wir gerne eine Bootstour machen und im Eidfjord einen Ausflug zum Wasserfall, beides auf eigene Faust dadurch halten sich die Kosten im Rahmen. In Southampton wollen wir auf die Isle of Wight kostet hin und zurück ca. 15 Euro.Dort kann man eine Bustour an der Küste entlang machen,für wenig Geld,so daß wir uns in Invergordon den teureren Ausflug leisten werden.Welche Tour habt ihr den in Invergordon gebucht ?
In Amsterdam würden wir gerne Tour durch das Rotlichtviertel machen,haben aber noch kein Angebot gefunden.
Liebe Grüße an Alle
Janine -
Ich (32) habe heute auch gebucht und bin dabei!
Über ein Treffen an einer der Bars würde ich mich auch sehr freuen!
LG
-
Hallo @ all,
schön, dass es weitere Mitfahrer gibt. Die Tour scheint noch nicht so gut zu laufen, da sie immer noch im Just ist.
Wir freuen uns jedenfalls dabei zu sein. Unsere Planungen sind nun auch weiter fortgeschritten. In Invergordon haben wir nun auch bei invergordon-bustours die Tour 5 gebucht und anschließend hat Duncan von invergordon-bustours einen Taxitransfer zur Dalmore Destillerie für uns organisiert. Die Destille liegt nur 3,5 km vom Hafen entfernt. Der Leihwagen für Le Havre sowie die Bahntickets für den Hinweg sind ebenfalls gebucht.
janine: für Amsterdam schau mal bei lovers.nl. Sie bieten eine Grachtenfahrt mit anschließender Führung durch das Rotlichtviertel an. Wir haben nur die abendliche Grachtenfahrt gebucht bzw. reserviert. Auf der Internetseite wurde der 17.06.13 als Ausflugstag nicht angeboten. Wir haben es dann telefonisch versucht (dort spricht man sogar deutsch) und eine Reservierung bekommen. Brauchen dann nur noch mit unserer Res.-Nr. die Tickets abholen.
Hast Du für Eidfjord eine Adresse, um die Karten für die Fahrt zum Wasserfall vorab zu buchen?
LG
M + M
Bald geht's los .....
-
Hallo ,
wir haben die Info von der Touristinfo im Eidfjord,daß es die Tickets unter http://www.tidereiser.com/ für 250 NOK gibt. Die Tour dauert 1,5 Stunden. Habe mal auf die Seite von Invergordonbustours geschaut,wie kann ich dort buchen ? Habe nur eine Auflistung der Ausflüge gefunden ,aber kein Kontakt.
Liebe Grüße
-
Hallo Janine,
du suchst dir die Tour aus, klickst sie an, dann öffnet sich der Ablauf mit den Uhrzeiten und weiter unten sind dann Felder, die du ausfüllen kannst bzw. auswählen kanst.
Number of seats
Ship Name
Dateetc.. Zum Schluß auf "Buy now" und schon bist du im Bezahlvorgang.
LGMarion
-
Hallo Janine,
wir haben es auch so gebucht, wie Marion den Ablauf beschrieben hat. Bei unserem Aufenthalt in Invergordon kannst Du zwischen Tour 2, Tour 5 und Tour 6 wählen. Unsere Wahl ist auf die Tour 2 gefallen. Vielleicht machen wir ja die Tour zusammen, falls ihr euch auch für Duncan entscheiden solltet.
@ all
Unsere Tour scheint wirklich noch nicht so gefragt zu sein. Macht nichts, wir freuen uns auch schon sehr und es wird bestimmt wieder eine tolle Reise.
Weiterhin viel Spaß bei der Ausflugsplanung und allen ein schönes Wochenende.
Vielleicht habt ihr Lust euch schon einmal Gedanken zu einem möglichen Zeitpunkt für unser Treffen zu machen.
LG Silke & Markus
-