Transasien.
Indien war einfach nur unglaublich! Dazu noch eine Menge Seetage. Perfekt!
Transasien.
Indien war einfach nur unglaublich! Dazu noch eine Menge Seetage. Perfekt!
die NOK Passage mit der Cara war der Highlight. Die Leute die am Ufer standen und gewuncken haben. Wir hatten super Wetter.
@ Heinz: Vielen Dank für die tollen Bilder, da kommen Erinnerungen auf.
@ Heinz oder @ Heizer
Die Transatlantik dieses Jahr (2012) mit der Luna von Barbados aus. 1.) wegen der supernetten Leute die wir kennengelernt haben 2.) weil es so spontan war - Dienstag gebucht, Freitag gestartet 3.) 6 Seetage am Stück . Und die destinationen nicht zu vergessen.
2. Highlight - die Nordlandtour mit Nordkap und Island. Landschaftlich supertoll und Island ist ein Traum !
und natürlich bleibt die erste Reise mit Aida überhaupt immer ein Highlight - Aidacara ab Hamburg durch NOK und zurück nach Hamburg. Auslaufen Hamburg Hafencity, vorbei an den Landungsbrücken ....
LG
Die Reise, die mich am nachhaltigsten beeindruckt hat, ist meine allererste Kreuzfahrt mit der Cara über Weihnachten Silvester 2001 in die Karibik. Davon träume ich heute noch und es wird Zeit, dieses Ziel noch einmal anzusteuern. Wunderschön war auch die Nordlandreise 2011 mit der Luna zum Nordkap und nach Island. Hier stimmte einfach alles: eine wahnsinnig tolle Landschaft, das Wetter, nette Mitreisende und auch das Schiff. Fasziniert hat mich auch die Überfahrt von Hamburg nach New York, nur in diesem Jahr spielte das Wetter nicht immer mit. Aber das was ich gesehen habe, war toll. Und nicht zu vergessen die Nordamerikatour von New York über ... ,Miami, Bahamas,Bermuda wieder zurück nach NY.
Aber die Südostasien Tour im Februar dieses Jahres ist glaube ich, nicht mehr zu toppen. Einfach nur fantastisch.
Hallo Gerald59,
wann habt Ihr denn sie SOA im Februar gemacht, wir waren nämlich auch im Februar von Singapur v. 30.01.-13.02.
an Bord
Transasien.
genau
Für mich ganz ordinär meine erste Kanarenroute
Es war die Hochzeitsreise -
DITO!!!! Genauso war es bei mir auch!!!!
Unsere schönste Reise war natürlich WMM mit unserer Hochzeit auf Capri [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/hochzeit/hochzeit-smilies-0004.gif]
N`abend Cindy 49.
Also bei uns war es tatsächlich die erste Reise. Wir sind mit der Cara im westl. MM. gewesen.
An Bord waren Ernie und Randolph Hess. Das sagt wohl `was.
Seit dem sind wir schon öfters mit Aida gefahren.
Grüße aus Norddeutschland
Dieses Jahr mit der Aura von Antalya bis Palma.
Altersdurchschnitt 36 Jahre ohne viele Kleinkinder sorry ich habe nichts gegen Kinder, habe selber eins, schreibe es auch nur weil die Tour in den Ferien war und viele Kleinkinder den Alterdurchschnitt nach unten drücken können.
Hallo.
Bei mir war die Reise mit dem meisten Staunen und Emotionen natürlich die erste ... Kanarenroute mit "meiner" Bella im Januar 2009. Ich werde nie vergessen wie ich sie vom Bus aus gesehen habe, wie wir vorgefahren sind ... das war einfach wow! Diese Schiffe gibt es wirklich dachte ich. Hatte schon jahrelang die Berichte auf Wolkenlos damals verfolgt. Mir kommen heute, nach 10 Reisen, noch fast die Tränen wenn ich daran denke. Leider habe ich die Bella seit dem nicht mehr gesehen , sie fährt irgendwie nicht meine Routen.
Ansonsten ist mir am meisten in Erinnerung die Nordamerika Tour mit der Luna im Herbst 2011 von NY in die Karibik über Miami, Bahamas und Bermudas ... ein Traum der in 2013 wahrscheinlich wiederholt werden muss. Sightseeing und Shoppen in New York, Auslaufen von Miami, Auslaufen von Bermuda, die bunten kleinen Häuser ... ein Traum. Das muss ich nochmal erleben.
Hallo zusammen,
also da wären 3. Reisen zu nehmen...
Die erste Reise auf der VITA an Pfingsten 2004 im westl. MM bei bombastischem Wetter, da habe ich AIDA kennen und lieben gelernt!
Die Orientreise im April 2011 mit der DIVA hat uns total fasziniert und der Orient hat uns in seinen Bann gezogen!
Und dann meine langersehnte "Traumroute" Nordeuropa mit Norwegen, Island usw. auf der MAR im August 2012 bei genialem Wetter und einen unvergesslichen Auslaufen aus HH! Landschaftlich einfach einzigartig! Ein Traum wurde wahr!
Bei mir war es die Karibik-Tour im Dezember 2010!
Die Route war sehr abwechslungsreich, das Wetter ein Traum und wir hatten eine riesen Gruppe AIDAfans an Bord, mit denen wir uns schon zuvor verabredet hatten, sogar die Crew war bei der Tour echt klasse, da passte einfach alles. Außerdem hatten wir gleich drei Feieranlässe, das wird wohl schwer zu toppen.
Ach, das ist auch gemein, Diva 2008 im WMM mit dem coolen Haufen und jetzt gerade Nordamerika mit meinem Schatz war doch auch soooo super
Unsere Tour mit der Aidaaura 2011 ab bis Bangkok.
Unsere schönste Tour war natürlich unsere erste Kreuzfahrt mit der DIVA über Silvester 26.12.2008-02.01.2009 in den Orient. Einfach unvergessliche Tage.
Diese Tour war für mich das Erlebnis!
Kanada, Indian Summer, tolle Landschaften!
Der Einlauf in NY an meinem runden Geburtstag, es stimmte einfach alles.
Sonnenaufgang über Manhattan bei tollem Wetter, das Serviceteam, welches mir ein Geburtstagsständchen brachte.
Meine Familie, die mir an diesem Tag etwas besonderes bot!!!
Einfach stimmig!!!!
Jede Reise hatte ihre Highlights.
Die Ostseetour mit dem imposanten Auslaufen in Warnemünde und die Fahrt durch die Schären vor Stockholm bei strahlendem Sonnenschein
Die Nordeuropatour mit der genialen Landschaft von Schottland und den Gärten von Powerscourt (Dublin)
Die Norwegentour mit der Fahrt durch den Hardangerfjord nach Ulvik und Eidfjord (ich als Langschläfer habe sie von 4.30Uhr bis zum Anlegen in Eidfjord an Deck genossen) und nicht zu vergessen der Lysefjord.
Transarabien 2012
Dubai - Abu Dhabi - Khor Fakkan - Muscat - Salalah - Safaga - Sharm-el-Sheikh
Arabien in voller Schönheit mit unvergleichlichen Landschaften, wunderbaren Menschen und ganz viel Geschichte.
Wir haben bis jetzt 3 AIDA-Touren gemacht. Jede war für uns was Besonderes !!!
1. Karibik/Mittelamerika: Panamakanal, Costa Rica´s Urwald und so unterschiedliche Inseln ...
2. SOA: Saigon´s Hektik, Singapur´s Futurismus und Brunei´s Natur.....
3. Amazonas: vom karibischen Karneval in die Weite des Amazonas, und als besonderes I-Tüpferl: ESA-Weltraumzentrum Kourou
....und dann noch 1988 mit der Hurtigruten unterwegs, MS Vesteralen Innenkabine Stockbett... unvergesslich
ich träume weiter...
Gerlinde