@ web32
Ich schieße doch nicht scharf, nur mit Schlagsahne!!
Gibt es leider nicht als Smiley.
Euch auch ein schönes WE
Piratin
@ web32
Ich schieße doch nicht scharf, nur mit Schlagsahne!!
Gibt es leider nicht als Smiley.
Euch auch ein schönes WE
Piratin
Dankeschön für Eure vielen Info's und tollen "gefühlten" Eindrücke Eurer Reisen!!! Mit hat es viel Freude bereitet die "Highlights" eines jeden Einzelnen zu lesen!! Na klar,sind die (Reise)Geschmäcker verschieden, dem Einen gefällt der Norden, dem Anderen halt die Karibik!! Ein persönliches Resümèe ist für mich....ich interessiere mich für Reisen, die für mich vorher keine Bedeutung erlangten. Kleines Beispiel.. der Suezkanal, wollte ich nie hin... habe aber jetzt schon mit Reisen geliebäugelt, die durch diese Passage gleiten! Oder SOA.. lange jahre ein "No Go" für uns!! Habe mir die letzten Tage die Reisen angeschaut.... lt Eurer Berichte von den "freundlichen Menschen" und der tollen Kultur... Könnte jetzt noch so einiges aufzählen aber, dann müsste ich die ganze Nacht durchschreiben!!
Dieser Tread hat mir persönlich neue ''Weltansichten" eröffnet!!!
Lieben Dank!!
Also war meine Vermutung richtig, dass du für dich Erkenntnisse aus den Infos ziehst für Reisen, die evtl. in betracht kommen könnten.
Finde es gut, wenn die Infos dir bei deinen Überlegungen helfen. Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
Schönen Gruß aus dem coolen Norden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_140.gif]
@ Kielholer und Perlenfee:
Seid ihr auf dem Kap gewesen?
Ich war heuer im Januar 4 Wochen in Patagonien unterwegs. Der Wind auf dem Kap Hoorn hat mich fast von den Stegs die dort sind runtergeweht.
Wir haben das kap gemütlich mit der Cara umrundet. Es gab keine Wellen weit und breit. Sowas gab es schon lange nicht dort unten. Am nächsten Tag Windstärke 11 - das hätte ich wahrscheinlich nicht toll gefunden.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2566xwc9osjnb.jpg]
Von den Reisen her kann ich mich nicht so entscheiden, es gab überall tolle Erlebnisse.
Mein absoluter Highlight-Moment aber ist definitv das Auslaufen aus New York bei Nacht. Mit Enya und dann noch dem Sail away die nächtliche Skyline entlanggleiten...
Meine schönste AIDA-Tour war die Ostsee Tour 2007 mit AIDAaura! Super Städte, die wir bis auf St. Petersburg alle auf eigene Faust erkundet haben, tolle Landschaft, besonders die Ein- und Ausfahrt Stockholm durch die vielen kleinen Schären, perfektes Wetter, es war wirklich schön!
Aber auch alle anderen Touren waren auf ihre Art toll, da wir immer nette Leute kennengelernt haben und sehr viel Spaß hatten!
Wir sind auf jeden Fall noch lange nicht das letze Mal unterwegs gewesen und haben noch viele Ziele auf unserer Wunschliste, die wir abarbeiten wollen, z.B. Nord-Ostsee-Kanal-Passage, Schwarzes Meer, Adria, Nordland-Tour, New York... ;o)
Wer hat denn da meinen "Nick" kopiert?
Gruß
Piratin
ICH bin die große Piratin mit großem "P" und über 1,80 groß....
du auch? ne? nur Spaß, nicht böse sein bin ein Fan von "Capitän Jack Sparrow".
bist du auch schon in der Karibik auf der Aida als Piratin herum gelaufen? ne? ich schon
Gruß und nicht sauer sein.
Knutschhase ,
Dein Benutzertitel ist Spitze !
so im Alter nur noch AIDA , , und wieder
Wir machen das auch . na dann , in ........Jahren .
L.G.
Meine tollsten Reisen waren Dubai / Orient und dieses Jahr das Nordkap.
Beide Reisen extrem unterschiedlich, aber ganz fantastisch.
Grüße
Gerda
Die schönste Reise war für uns die allererste Reise mit AC.
Ich denke das ist bei vielen so
Besonders aber die Karibikreise Februar 2009 mit der Vita, da stimmte einfach alles ,das Wetter ,die Crew, die netten Mitreisenden.
Genauso schön waren die 10 Tage öMM im Jui 2011 mit der Diva.
Und natürlich nicht zu vergessen Nordeuropa 1, im September 2011 wir haben dort unseren 40. Hochzeitstag gefeiert
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
bisher drei und alle waren schön, würde sie sofort wieder machen
Wie schon andere hier erwähnt. Auch für uns hat jede Aidareise etwas besonderes und ist doch irgentwie ein Highlight.
Doch für mich kommen die ganz großen Highlight noch mit Kap Horn, SOA, Spitzbergen, Warnemünde-NY oder auch die Transarabientour.
LG
Hallo,
bin nicht sauer.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass du dich mit großem "P" schreibst, war das Absicht oder Zufall?
Bin wirklich kleiner als du und als Piratin nicht an Bord gewesen, fand den "Nick" einfach originell.
Werde aber nun an Fasching, meinem Nick getreu, als Piratin gehen!
Grüße
und ein schönes langes Wochenende
Hallo,
bei uns immer die vergangene Reise.
Schöne Grüße
Wolfgang
@ Himmelblau & Knutschhase,
und das Gute dabei ist das die Seebestattung auch mit drin ist :hahahah:
Viele Grüße
KK
Hallo,
bin nicht sauer.Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass du dich mit großem "P" schreibst, war das Absicht oder Zufall?
Bin wirklich kleiner als du und als Piratin nicht an Bord gewesen, fand den "Nick" einfach originell.
Werde aber nun an Fasching, meinem Nick getreu, als Piratin gehen!
Grüße
und ein schönes langes Wochenende
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
eigentlich ist eine Aida-Kreuzfahrt immer ein Highlight... aber am Eindruckvollsten war eindeutig Hamburg-NY
unsere Reisen waren bis jetzt alle toll, egal ob Kanaren,Norwegen,Orient,Rotes Meer,
aber am meisten beeindruckt hat uns die Durchfahrt durch den Suezkanal bei unserer östl.Mittelmmer Tour November 2011.
Das war einfach ein toller Tag, vieles zu sehen , sehr beeindruckend für uns.
Nordamerika 3 war unsere Highlight.
Einfach nur traumhaft
Sent from my iPhone using Tapatalk