Eine fehlt in der Aufzählung komplett, Schwarzes Meer mit der Aura... die Bosporus Durchfahrt ist pure Gänsehaut, speziell der Rückweg morgens um 5:00 Uhr
LG Oliver
Eine fehlt in der Aufzählung komplett, Schwarzes Meer mit der Aura... die Bosporus Durchfahrt ist pure Gänsehaut, speziell der Rückweg morgens um 5:00 Uhr
LG Oliver
Die Schönste und Wichtigste für uns, weil dadurch auch das Aida Gefühl kam, war die alte "blu". 2006. Wir waren noch soooo ängstlich,
ohne jede Erfahrung, alles so neu, was dürfen wir, was nicht, wir waren immer zuuuu guut angezogen !. Aber es war toll.
Dann kam die cara, klein aber fein. Dann die Bella... und ich lief immer nur rum und habe immer...,.hammer.... hammmer...
gerufen, habe telefoniert und immer ..... hammer....hammmer... gesagt. Die bella war für uns das Tollste. Groß, aber alles hat sich
verlaufen, jede Menge Platz und Restaurants, alles großzügig und frei. Wo waren die 2000 Menschen ?.
Danach kam die neue Blu, aber die Bella haben wir nie vergessen. Wir haben sie auch als kleines Schiffsmodell bei uns zu Hause
stehen.
Diese Route mit der bella hat uns für die Melitta-Klasse infiziert.
Gruß
Isabella
hab mal eine ganz andere Frage...passt zwar nicht zum Thema...vielleicht kann sie mir aber doch jemand beantworten...oder sagen in welchen Thread ich sie nochmal stellen soll, damit sie am richtigen Platz ist...bevor es wieder Schimpfe gibt
Wieso heisst die "Melittaklasse" "Melittaklasse"
LG
Weil die Glasfront in der Mitte (wo das Theatrium drin ist) aussieht wie ein Kaffeefilter
hab mal eine ganz andere Frage...passt zwar nicht zum Thema...vielleicht kann sie mir aber doch jemand beantworten...oder sagen in welchen Thread ich sie nochmal stellen soll, damit sie am richtigen Platz ist...bevor es wieder Schimpfe gibt
Wieso heisst die "Melittaklasse" "Melittaklasse"
LG
Hallo,
siehe dir auf den Schiffsfotos/Urlaubsfotos (große Dampfer) die Steuerbordseite oder Backbordseite des Dampfers mit der getönten Glasfassade in der Schiffsmitte mal etwas genauer an und denke gleichzeitig an die berühmten Kaffeefilter
Schöne Grüße
Heizergruss
Nordamerika 3 war unsere Highlight.
Einfach nur traumhaft
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir sind mit der Route "Mittelamerika" (Jamaica, Cayman Islands, Mexico, usw.) angefangen. Das war schon eine traumhafte Reise; die Karibik + Transatlantikfahrt ebenfalls. Dubai war auch ein kleines Highlight, aber insgesamt haben uns die 14-tägigen Reisen wesentlich besser gefallen.
Die Nordamerika 3 gehört auch zu den schönsten Reisen. Diese Kombination aus Sightseeing in New York, verbunden mit karibischen Eindrücken, war ein absoluter Wahnsinn.
Wir haben beschlossen, die Reise im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.
Alle Reisen waren schön aber die Erste war die Schönste obwohl nur Mittelmeer mit der Vita. Man wusste nicht was passiert und alles war sehr beeindruckend
Mein persönliches Ranking bis jetzt:
1.SOA auf der cara
2.Nordmeer(aber nur seeehr knapp geschlagen) auf der Mar
3.Karibik auf der Vita
4. Kanaren(10 Tage mit Lissabon etc.) auf der Bella
Reihenfolge der Schiffe
1.Vita
2. Mar (wg. Brauhaus und California Grill )
3.Bella+Cara Punktgleich
Für mich war es ganz klar die 16 Tage Transeuropa mit der Blu von Antalya nach Hamburg zur Taufe der AidaMar im letzten Jahr.
Zum einen die mehr als angenehme Mischung aus See und Landtagen, sowie die tolle Stimmung unter dem AidaMar Welcome Team war auf dieser Reise etwas ganz besonderes.
Wie man an meinem Alias ja zweifelsfrei erkannen kann, hatte ich das Vergnügen vor über 30 Jahren zur See zu fahren. Deshalb stand mein Argument keine Seereise zu machen, felsenfest. Auf drängen meiner Frau und eines befreundeten Pärchens habe ich mich letztes Jahr zu einer AIDA Reise überreden lassen. Es ging mit der Bella ins Westliche Mittelmeer.
Heute bin ich schlauer und bereue schon fast die "verschenkten Jahre" ohne AIDA Urlaub obwohl wir das Glück hatten, jedes Jahr selbige sehr schön zu verbingen.
Fazinierende Bekanntschaften, wundervolle Orte, Personal welches immer da war, Sauberkeit und ein Essen welches einfach nur Toll ist. Ein freundliches Miteinander wo man selbst vielleicht mal nicht der Mittelpunkt ist.
Jedem der Zweifel hat mal eine AIDA Reise zu buchen sei frei nach E.Rutemöller gesagt:
„Mach‘ et, Otze!“
Unsere nachhaltigste Reise: Asien mit der Cara (erste Tour)
Dann Karibik - meine Lieblingsinsel - Curacao (in wenigen Tagen darf ich wieder hin)
Nordkap - einfach traumhaft und nicht zu vergessen:
Kein Fuss auf
Grönlandtour im Jahr 2008 - Windstärke 11. Aber einfach toll von der Tour und von den Leuten (die Tour hiess natürlich Hamburg - New York
Als nächstes fällt mir ein "Schwarzes Meer"
Dabei ist Istanbul meine Lieblingsstadt.
Nun ist Schluss .... Die Liste wird zu lang - je länger ich nachdenke.
Liebe Grüsse
Annemie
Orient mit der Mein Schiff 2. Perfekter Service, sehr gutes Essen, interessante Route, wunderschönes Schiff.
Orient mit der Mein Schiff 2. Perfekter Service, sehr gutes Essen, interessante Route, wunderschönes Schiff.
Du weißt aber schon, dass die Überschrift lautet "AIDA Flotte: Welche...."
Zitat von »bluearmy«Orient mit der Mein Schiff 2. Perfekter Service, sehr gutes Essen, interessante Route, wunderschönes Schiff.Du weißt aber schon, dass die Überschrift lautet "AIDA Flotte: Welche...."
Zitat von »bluearmy«Orient mit der Mein Schiff 2. Perfekter Service, sehr gutes Essen, interessante Route, wunderschönes Schiff.Du weißt aber schon, dass die Überschrift lautet "AIDA Flotte: Welche...."
Deswegen steht unter seinem Nick Name ja "Schüler"
Man kann/muss doch auch mal über den Tellerrand blicken dürfen, schließlich heißt die Webseite doch auch Wasserurlaub.info
Meine Rangliste lautet
Transkaribik
Ganz knapp vor Transarabien
Gefolgt von unserer ersten Tour im Mittelmeer auf der Cara
Mein Highlight war bis jetzt 21 Tage Aura Transamerika Tolle Tour, tolle Crew, lustige Seetage
Das bisherige Aida Highlight war die Transamazonas Reise vom 02.11. - 23.11.2012. Dies lag vornehmlich an den Destinationen und den Personen mit denen ich auf dem Schiff zusammen war
Obwohl wir ja mittlerweile schon länger auf NCL umgestiegen sind, war unsere absolute Highlight-Reise immer noch unsere allererste Schiffsreise überhaupt.
Das war im November 2003 die TA von Mallorca in die Karibik mit der AIDAvita. Da erinnere ich mich immer wieder gern dran zurück. Und diese Reise wird auch immer was besonderes bleiben.
Meine erste Aida Reise steht noch bevor und nach allem was ich hier bereits gelesen habe, kann es ja nur ein Highlight werden.....