Wir haben vor 2 Jahren diese Tour gemacht und am Ende mussten wir vor dem Hurricane Thomas fliehen. Konnten einen Hafen in der Dom. Rep. nicht anfahren aber im Großen und Ganzen hatten wir noch Glück.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit allen mitleide.
Wir sind damals einen Tag vorher nach Frankfurt mit dem Zug gereist. Wenn ich da die Nachricht nachts um 3 Uhr bekommen hätte, wäre ich auch fix und fertig gewesen. Stellt Euch mal vor, Du sitzt in Frankfurt und sollst vielleicht dann heute Abend oder morgen von einem anderen Flughafen aus fliegen. Kaum vorstellbar!!! New York war damals sooo schön. Leider könnt Ihr das nicht mehr erleben. Vor allem schade für die, die noch nie da waren. Aber gegen eine Naturgewalt kann man nichts machen!
Ich wünsche allen Reisenden, dass sich noch alles einigermaßen zum Guten wendet.
Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?
-
Sweety2306 -
26. Oktober 2012 um 07:46 -
Geschlossen
-
-
new york steht im anfang nächsten jahres zu einer shopping tour für 2-3 tage an!auf jeden fall new york!wir warn in mexiko,brasilien etc da wird es ja wohl nicht an new york im leben scheitern!
-
Wenn man bedenkt, dass die Luna heute mit Passagieren von nur 2 Flügen aus Frankfurt ausläuft. Mir wäre da echt mulmig zumute...
Da wäre mir die Möglichkeit später an Bord zu gehen doch viel lieber. -
WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG
grad nochmal aida angerufen!
also folgendes:
wir wurden gefragt ob wir die reise überhaupt antreten wollen!aida weiss noch nicht bescheid ob die reise überhaupt stattfindet oder von wo etc!
es kann sein das man eine sms bekommt mit daten für einen flug von einem x beliebigen flughafen!sie sagte könnten sie auch von münchen starten??hallo das sind 7std fahrt,auf keinen fall!
ebenfalls hat sich die geschäftleitung noch nicht überlegt wie das mit den verlorenen tagen aussieht,wegen erstattung etc!!!!
Ich hab heute so um 10 Uhr auch die Hotline angerufen und gefragt, ob wir die Reise komplett stornieren können und das Geld erstattet bekommen oder das im Falle von höherer Gewalt nicht geht? Die freundliche Dame sagte mir, dass wir zwar stornieren können, aber dann das Geld nicht wieder bekommen. Das wäre jedenfalls der aktuelle Stand der Dinge. Sie fragte mich auch, wie lange wir zum Flughafen brauchen würden. Sie hat dann für uns 4 Stunden vermerkt und meinte, dass sie davon ausgeht, dass wir Dienstag angerufen werden und die neuen Flugdaten bekommen. Für die Tage, die uns fehlen und das verursachte Chaos würden wir eine Entschädigung bekommen.
Gibt es hier noch mehr unterschiedliche Aussagen von Hotline Mitarbeitern?
-
dienstag mhhh!das ist doch ein chaos!
4std fahrt zu nem flughafen geht ja noch aber 700km vorher das geht ja gar nicht!mir geht das warten mega auf den sack!
-
Vielleicht versuchen sie es so zu organisieren, dass ihr Dienstag/Mittwoch in Baltimore an Bord könnt.
-
Ich wünsche allen, die heute an Bord gehen und insbesondere auch der Besatzung, dass alles glimpflich verläuft. Allen anderen, die betroffen sind, drücke ich die Daumen, dass alles zu ihrer Zufriedenheit geregelt wird, soweit das denn möglich ist!!!
-
So eine Situation ist natürlich überhaupt nicht schön. Leider kann man das Wetter nicht beeinflußen. Noch schlimmer finde ich es allerdings für diejenigen die ihre Anreise individuell gebucht haben. Die haben jetzt noch größere Probleme. Um die Pauschal gebuchten Gäste kümmert sich ja wenigstens Aida! Aber was machen die anderen
-
Keine Ahnung wie viele Pauschalreisende das sind, aber ich gehe davon aus, dass doch ein erheblicher Anteil pauschal gebucht hat, da es ansonsten mit dem Rückflug etwas schwieriger und teuerer wird. Ist ja eine Transreise.
Schon jetzt scheint absehbar, dass sich der Reiseverlauf ziemlich stark ändern wird, hinzu kommt dass AIDA sicher nicht so aus dem Nichts so viele neue Flüge organisieren kann. Dazu muss das Handling passen. Die Amerikaner werden es nicht witzig finden, wenn AIDA dann einfach mal z.B. in Miami sagt, dass sie nun mal hier hunderte neue Passagiere aufnehmen wollen.
Daher meine Vermutung: Es wird irgendetwas in Richtung Angebot der Stornierung der Reise kommen.
-
Die individuellen laufen mit der Luna heute Nachmittag aus!
Müssen bis 14 h local time eingecheckt haben... wurden auch per SMS informiert -
Die individuellen laufen mit der Luna heute Nachmittag aus!
Müssen bis 14 h local time eingecheckt haben... wurden auch per SMS informiertDie Individuellen, die erst später in NY ankommen haben ein echtes Problem...
-
Es scheint auf jeden Fall megaernst zu sein, da sogar die ganze Flotte aus Norfolk weg verlegt wird.
Ich weiß nicht was ich mir wünschen würde, zuhause abzuwarten oder mit der Luna heute nachmittag auszulaufen....so oder so macht es uns allen mal wieder die Macht der Naturgewalten deutlich und das man eben einfach nicht alles exact voraus planen kann!
Ich wünsche allen gute Nerven und vor allem Gesundheit!
Gruß Andrea -
Ok, das ist heftig.
Und bestimmt ein extrem imposanter Anblick, weil sind ja "2-3" Schiffe^^ -
Die Individuellen, die erst später in NY ankommen haben ein echtes Problem...
Nicht unbedingt. Auch ihnen wird über AC weitergeholfen.
Nach der Landung sollen sie sich sofort mit AC in Verbindung setzen.
Die Telefonnummer ist 49-381-20272727 leider kostenpflichtig. Besser als gar nichts. -
Nicht unbedingt. Auch ihnen wird über AC weitergeholfen.
Nach der Landung sollen sie sich sofort mit AC in Verbindung setzen.
Die Telefonnummer ist 49-381-20272727 leider kostenpflichtig. Besser als gar nichts.
Ach so. Naja, dann bestimmt aber nur, weil die Luna außerplanmäßig früher ausläuft. -
Hallo Zusammen,
gerade haben sich Freunde gemeldet, die Heute von DUS über ZRH fliegen sollten. Sie sind von AIDA am Flughafen gestoppt worden und wieder auf dem Weg nach Hause. AIDAluna legt um 15.00 Uhr mit 350 Passagieren und jeder Menge Spucktüten Richtung Miami ab. Unsere Freunde haben nun die Möglichkeit in den nächsten Tagen von AIDA nach Miami geflogen zu werden und dort an Bord zu gehen oder von der Reise zurückzutreten.
Sie warten jetzt erstmal welche Anreiseoptionen AIDA bietet und wie lange sie in Miami im Hotel bleiben sollen. Echt Schade für alle Passagiere bei einer so tollen Route.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
15 Uhr? Das würde dann aber heißen, dass die Gäste die auf der LH400 nach NYC sind es auch nicht schaffen würden. Ankunft 14:55 Uhr...?
-
Weiß jemand von euch was mit den Gästen ist, die heute absteigen und eigentlich zurückfliegen sollen?
Ich wünsche allen Betroffenen eine gute und sichere Reise und einen positiven Ausgang der Sache! Schön zu lesen, dass AIDA sich da sehr um die Gäste kümmert, wenn auch das Warten für die Betroffenen sicher schlimm ist.
-
Das schreibt die New York Times heute:
-
Weiß jemand von euch was mit den Gästen ist, die heute absteigen und eigentlich zurückfliegen sollen?
Die werden wie geplant von Bord gehen - wie schon geschrieben sind derzeit noch keine Flüge von / nach NYC storniert. Und selbst wenn, dann würden sich die Fluglinien um alles weitere kümmern. AIDA wird sich - zurecht - nicht zwei Probleme an das Bein binden, die Abreisenden und die Anreisenden.
-