.....zieh Dich mit Deinem dummen Gerede auf ein Flusskreuzfahrtschiff zurück . h.p.g.
...tja, so kann das halt laufen, wenn man zur Hurricane Season auf Kreuzfahrt geht...
.....zieh Dich mit Deinem dummen Gerede auf ein Flusskreuzfahrtschiff zurück . h.p.g.
...tja, so kann das halt laufen, wenn man zur Hurricane Season auf Kreuzfahrt geht...
@wilma...ihr hättet auch in dus um 17:00 euern flug gehabt oder?würde es begrüssen wenn jemand bei der hotline durchkommt und dann hier posten würde!
Ja, auch wir sollten um 17.00 Uhr fliegen, also heißt es jetzt, wie Gucciqueen schreibt, abwarten. Sollte ich eher
etwas hören poste ich es natürlich
wunderbar danke!fast nachbarn müssen zusammen halten!wir kommen aus dortmund!
ihr habt ja alle schon etwas erfahrung mit aida fahrten,wisst ihr wie das ablaufen wird!geld für ausflüge zurück?vielleicht die reise um nen tag länger da uns ja morgen komplett ny fehlt oder ein tag mehr woanders aufenthalt?ok werden nur spekulationen aber vllt weiss ja einer was aus vorherigen vorfällen
Man kann ja verstehen das die Betroffenen sauer sind, es ist aber doch nicht der Weltuntergang. In New York werden die Brücken, die Parks und evtl. der öffentliche Verkehr geschlossen. Was bringt es wenn man in New York landet und kommt nicht vom Flughafen weg?
Die Leute in der Karibik die ihr Leben oder das wenige was sie besessen haben verloren haben sind arm dran. Als wir vor zwei Jahren wegen Hurricane Tomas umrouten mussten hat eine alte Frau auf Jamaika zu mir gesagt ich soll für die beten, wir könnten mit dem Schiff wegfahren, sie müssten da bleiben.
LG Aidaaura
Ich bin vorhin bei der Hotline durchgekommen, wir werden im Laufe des Tages über den weiteren Reiseverlauf informiert. Bin gespannt wann, gibt nichts schlimmeres wie das Ungewisse.
Ansichtssache ...
Alles anzeigen
Zitat
UNS KOTZT DAS VOLL AN!FLITTERWOCHEN UND DAS FÄNGT SO SCHON AN!!!KOTZ WÜRG
Ich verstehe eure Wut und Entäuschung und dass man seinem Ärger irgendwie Luft machen muss..., aber AIDA kann definitiv für diesen Hurrikan nichts und man ist sicherlich äußerst engagiert dabei - eine "Rund-sms" ist logisch, denn es ist realistisch betrachtet wohl kaum möglich weit über 1000 enttäuschte und besorgte Gäste/Kabinen zeitnah innerhalb 1 Stunde oder so einzeln anzuklingeln...
Daher möchte ich auch empörte Hochzeitsreisende (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle ) wie tjjj1972 bitten , zumindest halbwegs den Ton zu wahren DANKESCHÖN!
Des Weiteren wurden zahlreiche Flüge nicht nur seitens AC storniert sondern komplett seitens der Fluggesellschaften, da auch der Flughafen zeitweise geschlossen werden wird. Man "rechnet mit mehreren hundert" Flügen, die gecancelt oder verschoben werden müssen.
Was sollen sie im Gespräch anderes sagen als: Nicht fliegen, alles weitere wissen wir jetzt auch nicht.
so kann man das auch ausdrücken!schlimme is aber auch mega auf ny gefreut!bekommt man auch geld zurückerstattet?ausflüge wurden ja auch gebucht etc!hoffe washington wird stattfinden und miami usw!
Weil Washington nicht auf Sandys Weg liegt? So weit ist Washington nicht von NY weg.
http://www.nhc.noaa.gov/
Also, die Ausflüge werden erstattet, aber die Reise verlängern geht ja nicht, in den Häfen der Dom Rep warten ja
schon die nächsten Paxe auf ihre Reise
sry wird sind ja nicht sauer,nur wegen dem ungewissen!das regt uns auf!klar sind die gedanken bei den menschen die alles oder sogar ihr leben verloren haben und wir auf der couch sitzen,der tv läuft,der läppi an ist,das smartphone daneben liegt etc!
nur das ungewisse und warten auf so ne doofe sms nervt
Man kann ja verstehen das die Betroffenen sauer sind, es ist aber doch nicht der Weltuntergang. In New York werden die Brücken, die Parks und evtl. der öffentliche Verkehr geschlossen. Was bringt es wenn man in New York landet und kommt nicht vom Flughafen weg?Die Leute in der Karibik die ihr Leben oder das wenige was sie besessen haben verloren haben sind arm dran. Als wir vor zwei Jahren wegen Hurricane Tomas umrouten mussten hat eine alte Frau auf Jamaika zu mir gesagt ich soll für die beten, wir könnten mit dem Schiff wegfahren, sie müssten da bleiben.
LG Aidaaura
Ich habe gerade mal unseren Flug AB 7450 um 17.00 nachgesehen, lt AB und Ddorf Flughafen geht er aber noch raus.
Unser Flug mit der LH ab München um 11:45 geht auch noch raus Aber ohne uns an Bord.
ja aber dann müssen wir schwimmen da das schiff schon weg ist!morgen früh um 9.20 geht ein flug nach miami von dus aus
Jetzt wartet doch mal ab! Die Luna läuft früher aus und so wie AIDA mitgeteilt hat suchen sie einen Ersatzhafen. Vielleicht könnt ihr morgen schon in einen Flieger zu diesem Ersatzhafen steigen und die Luna kommt dahin. Der Hafen wird ab 18 Uhr gesperrt. Was soll AIDA denn anderes machen als früher auslaufen!?
Ein Hurricane ist eine Naturgewalt. Dafür kann absolut niemand was.
Ruhig, Brauner, ruhig! Es ist halt wie es ist - auch wenn's doof ist und man es sich eigentlich anders vorgestelt hätte. Die Hurricanes kommen schon seit Jahren um diese Zeit. Man fährt ja auch nicht in die Antarktis, um dann überrascht festzustellen, dass die 30 Grad-Marke irgendwie nicht geknackt wird...
wollaparthe
Klugsch... halte Dich doch mal mit Deinen unqualifizierten Kommentaren zurück
Hallo,
seid doch froh,daß ihr mit der AIDAluna die Orkanfahrt nicht abreiten müßt,dann würde es euch an Bord bestimmt noch deutlich schlechter gehen
In der Hurricane-Zeit einen Seetörn in dem Seegebiet zu buchen,ist natürlich auch sehr mutig bzw.ein großes Risiko
Irgendwie wird es aber noch ein gutes Ende geben
Schöne Grüße
Heizergruss
...sind keine unqualifizierten Kommentare: die sind ja sogar belegt mit den neuesten Erkenntnissen der NOAA...
Ich wünsche auf jeden Fall allen Reisenden, dass sie bald die gewünschten Informationen bekommen - und vor allem - dass sie wieder gesund nach Hause zurückkehren...
Und nächstes Jahr um die Zeit vielleicht besser eine Flusskreuzfahrt buchen - kleiner Tip von h.p.g ...
glaube auch das es doch noch schön werden wird!wenn es nen tag miami mehr gibt dann ab nach miami ink und mal neues tattoo abholen:):):)
Da war der Schnee zum Start der Transkaribik im letzten Jahr noch ein Kinderspiel für die Luna. Wir wünschen allen Reisenden dicke Nerven!!!
Alles anzeigenHallo,
seid doch froh,daß ihr mir der AIDAluna die Orkanfahrt nicht abreiten müßt,dann würde es euch an Bord bestimmt noch deutlich schlechter gehen
In der Hurricane-Zeit einen Seetörn in dem Seegebiet zu buchen,ist natürlich auch sehr mutig bzw.ein großes Risiko
Irgendwie wird es aber noch ein gutes Ende geben
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sind auch davon betoffen
bin froh das wir NICHT fliegen müssen heute
Hanny
Das ist natürlich alles sehr sehr frustriend man man sich seit langem auf seine Reise freut aber es ist ja tatsächlich so, daß um diese
Jahreszeit derartige Naturereignisse nicht selten sind. 1999 gab es allerdings Anfang Dezember noch einen kräftigen Hurrican
in der Karibik der damals Grenada und St. Maarten ziemlich verwüstete. Es kann einen also auch noch später treffe... das an wollaparthe!
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, daß es trotzdem noch ein ganz toller Urlaub wird - unvergeßlich bleibt er allemal !