Wenn ich eine kreuzfahrt buche aus dem aida katalog, gehe ich davon aus das diese nicht in einem hurricane fährt. Wieso bietet aida dann im november eine kreuzfahrt an? Ich beschäftige mich doch nicht mit solchen sachen weil ich davon ausgehe das aida weiss was sie tut. Da hat AIDA auch mitschuld! Alles auf die natur zu schieben ist nicht korrekt.
Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?
-
Sweety2306 -
26. Oktober 2012 um 07:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meine Meinung dazu:
Wer in der Hurrican-Zeit einen Urlaub in dieser Region bucht, muss sich nicht wundern, wenn dann auch mal ein Hurrican auftaucht.
Trotzdem hoffe ich natürlich für alle Betroffenen, dass sie noch an Bord kommen und ihren Urlaub genießen können.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Wenn ich eine kreuzfahrt buche aus dem aida katalog, gehe ich davon aus das diese nicht in einem hurricane fährt. Wieso bietet aida dann im november eine kreuzfahrt an? Ich beschäftige mich doch nicht mit solchen sachen weil ich davon ausgehe das aida weiss was sie tut. Da hat AIDA auch mitschuld! Alles auf die natur zu schieben ist nicht korrekt.
Hierzu fehlen mir echt die Worte!!!
-
gegen die natur kann man nichts machen,noch nicht einmal aida!
hurricane zeit geht bis ende november muss man mit rechnen!
-
Zitat von »nakro80«
Wenn ich eine kreuzfahrt buche aus dem aida katalog, gehe ich davon aus das diese nicht in einem hurricane fährt. Wieso bietet aida dann im november eine kreuzfahrt an? Ich beschäftige mich doch nicht mit solchen sachen weil ich davon ausgehe das aida weiss was sie tut. Da hat AIDA auch mitschuld! Alles auf die natur zu schieben ist nicht korrekt.Hierzu fehlen mir echt die Worte!!!
Mir auch.
VG
Holger, der Seefahrer -
Hierzu fehlen mir echt die Worte!!!
mir auch... diese Einstellung ist eigentlich so auch nicht zu verstehen. So ist nun mal das Leben. Dafür leben wir auf einer Welt mit Umwelt usw... und da läuft dann schon mal was anders, als geplant.
-
Das ist so mit das dümmste was ich seit langem gelesen habe.
Ich buche ja auch eine Reise ohne mir je etwas vom Zielgebiet durchzulesen - sollen die vom Reiseanbieter mir doch vor Ort alles erzählen! Lass mich überraschen...
Weil wenn man sich was zur Karibik anschaut dann findet man IMMER Hinweise darauf, das im Herbt dort Hurrikans sein können.@Thread: ich kann verstehen das die heute Reisenden echt pissed sind - wäre ich auch (erst einmal). Aber wenn man drüber nachdenkt: was soll AIDA denn machen? Schiff im Hafen lassen wäre erheblich schlimmer und keienr weiß wann es denn da raus kommt. Und im den Rest wird sich schon gekümmert - da sitzen jetzt Leute dran und analysieren Wetter und auch mögliche Routen (Schiff und auch Flüge!!!) umd das Beste für die Passagiere heraus zu finden.
Und wenn dann noch welche dabei sind und sich beschweren das die nicht angerufen wurden heute Nacht und "nur" eine SMS kam: denkt doch mal mit - is das so schwer? Wenn da 1000 Kabinen angerufen werden soll - dann bekommen die letzten die Info 2-3h nach den Ersten. Dann lieber ne SMS mit der grundsätzlichen Info. Das reicht doch für den Anfang.
Schade, das so viel Egoismus unterwegs ist -
sei froh das du zu hause sitzt nakro80 und nicht auf dem kutter bist!hättest dich dann bestimmt auch beschwert das es so windig ist!
kannst ja mal den wettergott anrufen und anderes wetter bestellen!also abwarten und kaffee trinken!lieber zu hause auf der couch und warten als auf dem kutter und kotzen!
jaja@benthebig :hahahah: meinst mich mit der sms,war überreagiert heut morgen!uns ist jetz auch klar das es so besser ist!
-
Ein Hoch auf die deutsche Vollkaskomentalität. Kümmern müssen sich nur die anderen.
-
Selten so ein blödsinn gelesen.
-
AIDA hat ja nicht nur ein Problem mit den Passagieren, die heute anreisen. Die Passagiere, die heute abreisen, werden wohl großteils aus New York nicht mehr wegkommen, wenn die Flughäfen gesperrt sind.
-
jaja@benthebig:hahahah: meinst mich mit der sms,war überreagiert heut morgen!uns ist jetz auch klar das es so besser ist!
Jein...gab es an mehreren Stellen :). VIelleicht sehe ich vieles etwas anders, weil ich damals bei dem Vulkan in der Türkei fest hing und da gab es alle Infos nur als "individuelles Gespärch" und nicht in MassenSMS mit den wichtigsten Grundlagen.
Da finde ich die heute Lösung hier von AIDA erheblich besser - weil das damals war nur Scheiße... -
mir auch... diese Einstellung ist eigentlich so auch nicht zu verstehen. So ist nun mal das Leben. Dafür leben wir auf einer Welt mit Umwelt usw... und da läuft dann schon mal was anders, als geplant.
Tut mir leid wenn mich keiner versteht, vielleicht sieht das auch jeder anders, aber ich habe 2 jahre für diese reise gespart und kaum urlaub gemacht und und und...aber egal. Kein wunder das ich so pissig drauf bin. Sorry wenn ich etwas ausgeartet bin.
-
es ist durchaus verständlich das du sauer bist. Aber auch in der heutigen Zeit ist nicht alles planbar. Die Natur hat ihre eigenen Gesetze.
Die Hurricane-Saison dauert jährlich mehrere Monate und kann sich in einem Gebiet über mehrere Tausend Kilometer erstrecken. Wann und wo es wo es Hurricanes gibt kann kein Reiseveranstalter bei Katalog-Druck sagen. Soll dann einfach über Monate kein Schiff mehr in der Karibik oder der US-Ostküste fahren? Die Leute die dort leben trifft es wohl härter.
Wir waren 2010 auch von der Asche-Wolke betroffen und saßen auf Mallorca fest. Dann aber lieber zu Hause als in der Ungewissheit wann und wie es weiter geht.
LG Aidaaura
-
AIDA hat ja nicht nur ein Problem mit den Passagieren, die heute anreisen. Die Passagiere, die heute abreisen, werden wohl großteils aus New York nicht mehr wegkommen, wenn die Flughäfen gesperrt sind.
Derzeit sind keine Flughäfen gesperrt und auch nahezu keine Verbindungen aus Europa gestrichen.
-
Ich vermute mal das die Gäste deren Flüge später gehen an Bord bleiben und dann den Ersatzhafen zum Rückflug nehmen werden. -
Glaube ich nicht, es ist schon schwer genug die Hinreise für die Pauschalreisenden zu organisieren. Die Flüge sind nahezu alle samt Linienflüge, da bekommt man mal nicht schnell ein paar Hundert Plätze gebucht.
Außerdem gibt es aus Europa die meisten Flüge von / nach NYC.
-
Tut mir leid wenn mich keiner versteht, vielleicht sieht das auch jeder anders, aber ich habe 2 jahre für diese reise gespart und kaum urlaub gemacht und und und...aber egal. Kein wunder das ich so pissig drauf bin. Sorry wenn ich etwas ausgeartet bin.Ich kann das gut verstehen, aber bedenke doch, Du hast nur dieses Leben, da ist es doch vielleicht besser, einen Tag später anzureisen und dann hoffentlich den wenn auch verkürzten Urlaub zu geniessen. Vermutlich gibt es ja eine Entschädigung für entgangene Urlaubstage. AIDA hat nun nicht nur den Mehraufwand für an- und abreisenden Gäste die Flüge umzurouten sondern evtl auch noch zustäliche Hotelkapazitäten zu organisieren.
Die Mitarbeiter werden schon alles was möglich ist in die Wege leiten, das ist für die auch ungeplante Wochenendarbeit. Also seid ein wenig dankbar das AIDA (und hier meine ich die Mitarbeiter die bereit sind kurzfristig ins Büro zu kommen) sich kümmert.
viele Grüße
Charlie
-
Ein Hoch auf die deutsche Vollkaskomentalität. Kümmern müssen sich nur die anderen.
Der Reiseveranstalter hat also schuld, wenn es einen Hurrican gibt, ja ?? Wer so eine Reise bucht, und sich des Restrisikos eines Hurricans nicht bewusst ist, der sollte sich mal selber fragen, wie es um seine Bereitschft zur Reisevorbereitung bestellt ist. Das die Karibik im Herbst ein Hurrican-Gebiet ist, kann man jedes Jahr durch einfaches Zeitunglesen und Radiohören erleben. Also bitte nicht auf diesem Niveau den Reiseveranstalter kritisieren.Nordmike
-
WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG
grad nochmal aida angerufen!
also folgendes:
wir wurden gefragt ob wir die reise überhaupt antreten wollen!aida weiss noch nicht bescheid ob die reise überhaupt stattfindet oder von wo etc!
es kann sein das man eine sms bekommt mit daten für einen flug von einem x beliebigen flughafen!sie sagte könnten sie auch von münchen starten??hallo das sind 7std fahrt,auf keinen fall!
ebenfalls hat sich die geschäftleitung noch nicht überlegt wie das mit den verlorenen tagen aussieht,wegen erstattung etc!!!!
-