warum kein flug nach baltimore und von da weiter??dienstag abend fliegen,dann auf aida,mittwoch in baltimore den tag verbringen und dann geplante routenführung
wären mittwoch in baltimore das würde doch dann passen wenn die jetzt losfahren in ny!
warum kein flug nach baltimore und von da weiter??dienstag abend fliegen,dann auf aida,mittwoch in baltimore den tag verbringen und dann geplante routenführung
wären mittwoch in baltimore das würde doch dann passen wenn die jetzt losfahren in ny!
Hallo Zusammen,
wie cadtom schon sagt, gäbe es ja auch noch Charleston oder Port Canaveral als Zwischenstation um Gäste einsteigen zu lassen. Wir sind die Nordamerika 3 am 30.09 gefahren und haben beide Häfen kennengelernt. Aus meiner Sicht würden 2 Gründe dagegen sprechen:
1. Charleston, ein kleiner Hafen, sehr unflexible und strenge Regeln für Kreuzfahrtschiffe. Kleiner Flughafen, begrenzte Flugkapazitäten. Weiterhin muss Sandy dort noch vorbei (liegt aktuell etwa 300 Meilen südlich von Charleston) und man weiss nicht was er dort anrichten wird.
2. Port Canaveral, hier ist der Heimathafen von Disney. Gut auf Kreuzfahrtschiffe eingestellt. Nachteil, der nächste grössere Flughafen ist Orlando. Hier ist Sandy schon durch und alles in Butter.
Mein Tipp, es wird Miami. Hier passt Alles zusammen. Flugkapazitäten, riesiges Kreuzfahrtterminal, wichtiger Hafen der Carnival Reederei. Und wie geasgt, unsere Vielfahrer-Freunde sind schon von AC auf Miami eingestimmt worden.
Beste Grüsse,
Happy_60
Mit dem Flgh. ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber ich hatte letztes Jahr auch gedacht, das Manaus nicht direkt angeflogen wird. Bin aber eines besseren belehrt worden. Ich denke, dass die Flüge versucht werden als Vollcharter in den Himmel zu bringen. Dann wäre auch ein Direktanflug möglich. Aber wie ich schon erwähnt habe, alles reine Spekulation.
Gruß Thomas
Hallo die Nachricht gab es vor 2 min von AC
Aktuelle Meldung:
Alle Gäste, die AIDAluna in New York
nicht mehr erreichen konnten, werden nun alternativ in Miami an Bord
gehen können. Die Ankunft des Schiffes in Miami ist für
Mittwochnachmittag geplant. Alle Gäste, die ihre Anreise über AIDA
gebucht haben und aufgrund der Hafenschließung nicht in New York an Bord
gehen konnten, we
rden direkt von AIDA
Cruises kontaktiert und über ihre alternative Anreise informiert. Die
ersten Gäste konnten bereits umgebucht werden. Sie werden in Miami in
einem Hotel untergebracht. AIDA Cruises kauft derzeit weitere Flugplätze
und Vollcharterflüge für Montag und Dienstag ein. Sobald von den
Fluggesellschaften die offiziellen Flugzeiten bestätigt sind, werden wir
unsere Gäste individuell und rechtzeitig informieren.
Auch
wenn es nicht zwingend notwendig ist, bitten wir alle Gäste mit einem
neuen Flug-Arrangement, dieses wenn möglich zeitnah in der
ESTA-Registrierung zu aktualisieren.
Aller Voraussicht nach
können alle geplanten Häfen der Reise angelaufen werden mit ggf.
angepassten Zeiten. Da auch der Hafen Baltimore aufgrund der
Auswirkungen von Hurrikan Sandy ebenfalls geschlossen wurde, muss dieser
Hafen allerdings ausfallen. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.aida.de/
toll dann würde ja disney land auch ausfallen!ausser dem ist port canaveral doch vor miami!
wann wollt ihr denn dahin?laut route wären wir am 4.11 in miami!
das wäre ja nur ein 6tägiger urlaub mit 2 seetagen!
Alles anzeigen
Hallo die Nachricht gab es vor 2 min von ACAktuelle Meldung:
Alle Gäste, die AIDAluna in New York
gehen können. Die Ankunft des Schiffes in Miami ist für
Mittwochnachmittag geplant. Alle Gäste, die ihre Anreise über AIDA
gebucht haben und aufgrund der Hafenschließung nicht in New York an Bord
gehen konnten, we
rden direkt von AIDA
Cruises kontaktiert und über ihre alternative Anreise informiert. Die
ersten Gäste konnten bereits umgebucht werden. Sie werden in Miami in
einem Hotel untergebracht. AIDA Cruises kauft derzeit weitere Flugplätze
und Vollcharterflüge für Montag und Dienstag ein. Sobald von den
unsere Gäste individuell und rechtzeitig informieren.Auch
ESTA-Registrierung zu aktualisieren.Aller Voraussicht nach
Hafen allerdings ausfallen. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.aida.de
es können alle häfen angelaufen werden,was ist mit dem hafen vor miami?port canaveral.oder würden die zurück fahren und dann wieder weiter..häää lol
so auch angerufen :hahahah: flüge ab morgen nach miami,heute vllt noch info.dann route nach port canaveral,dann weiter!esta muss nicht zwingend geändert werden muss aber nicht!NICHT ZWINGEND NOTWENDIG
Was AIDA Cruises hier leistet, ist keineswegs vorbildlich. Ehrlich gesagt, ist es unter aller Sau. Schon Anfang der Woche, spätestens Mitte der Woche war abzusehen, dass Sandy New York treffen wird. Dazu das Franken-Tief und der Blizzard, alles nicht erst heute Nacht aufgetaucht. Bei AIDA hat man auf Kosten der zahlenden Kunden eine Entscheidung so spät wie möglich getroffen. Angesichts dessen, dass wirklich jeder davor warnte, dass das Szenario so eintrifft, ist das eine Frechheit. Kunden dann Nachts per SMS oder per Abfangkommando am Flughafen mal mitzuteilen "Du, wir fliegen nicht. Haben da Scheiße Gebaut." ist ein Witz. Ja, es ist eine Naturkatastrophe. Aber eine, die sich seit fast einer Woche mit Ansage auf New York zubewegt.
Was AIDA Cruises jetzt betreibt, ist ein schlechter Witz. Hast drei Mitarbeiter an der Hotline, bekommst dreimal was anderes gesagt. Nein, ich möchte nicht ab Miami, Jamaika oder Santo Domingo (haha) zusteigen. Ich möchte eine Kreuzfahrt ab New York auf der zugesagten Strecke. Nicht jetzt, sondern später. Und bei AIDA Cruises sollten für diese Managementkatastrophe intern Köpfe rollen.
toll dann würde ja disney land auch ausfallen!ausser dem ist port canaveral doch vor miami!
wann wollt ihr denn dahin?laut route wären wir am 4.11 in miami!
das wäre ja nur ein 6tägiger urlaub mit 2 seetagen!
Die Ankunft des Schiffes in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant.
In der Mitteilung steht " die Ankunft in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant" das wäre dann der 31. Oktober. Bitte in Ruhe lesen, auch wenn ich natürlich die Aufregung der Transkaribikfahrer verstehen kann.
so auch angerufen :hahahah: flüge ab morgen nach miami,heute vllt noch info.dann route nach port canaveral,dann weiter,laut mitarbeiterin!esta muss nicht zwingend geändert kann aber!NICHT ZWINGEND NOTWENDIG
also nur baltimore und ny fallen zu 100% aus!
@web32
Das ist ja mal ne gute Nachricht. Dann warten wir mal ab.
Danke für den Hinweis. Damit sind natürlich meine Spekulationen hinfällig, worüber ich aber nicht böse bin.
VG Thomas
es können alle häfen angelaufen werden,was ist mit dem hafen vor miami?port canaveral.oder würden die zurück fahren und dann wieder weiter..häää lol
Entschuldigung das ich das Original von AC kopiert habe ich wollte den hier betraffenen nur die Nachricht von AC durchgeben.
wo hat aida die meldung denn rausgegeben?
wo hat aida die meldung denn rausgegeben?
auf facebook
ah, habs schon gesehen
beruhigt!prost an alle die auch diese erfreuliche nachricht erhalten oder gelesen haben!
ich freue mich dann alle entspannten gesichter auf der aida luna zu sehen!!!!!
Sie hat es schon geschaft. Und die Luna ist Mittwoch auch da.
Aktuelle
Meldung:
Alle Gäste, die AIDAluna in New York nicht mehr erreichen konnten,
werden nun alternativ in Miami an Bord gehen können. Die Ankunft des
Schiffes in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant. Alle Gäste, die
ihre Anreise über AIDA gebucht haben und aufgrund der Hafenschließung
nicht in New York an Bord gehen konnten, werden direkt von AIDA Cruises
kontaktiert und über ihre alternative Anreise informiert. Die ersten
Gäste konnten bereits umgebucht werden. Sie werden in Miami in einem
Hotel untergebracht. AIDA Cruises kauft derzeit weitere Flugplätze und
Vollcharterflüge für Montag und Dienstag ein. Sobald von den
unsere Gäste individuell und rechtzeitig informieren.
Auch
ESTA-Registrierung zu aktualisieren.
Aller Voraussicht nach
Hafen allerdings ausfallen. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.facebook.com/l.php?u=http%3…r8FRXoXxsXg&s=1
Vorab an die die mich kennen: Nein, diesmal trifft es mich nicht. <schweingehabt>
Schon Anfang der Woche, spätestens Mitte der Woche war abzusehen, dass Sandy New York treffen wird.
Ich war bis Dienstagabend in New York. Da war Sandy keinerlei Thema, was New York betrifft. Der Weg von Hurrikanen ist nur sehr bedingt voraussehbar. In den 90ern wurde Südflorida evakuiert, da Hurrikan Erin damals drohte. Die meisten Menschen fuhren nach Zentralflorida - und wo kam Erin damals an? Richtig - in Zentralflorida, und dann genau durch Orlando durch, wo auch wir waren. Zudem ist es auch ein himmelweiter Unterschied, ob ein Ort vom Auge des Hurrikans getroffen wird, oder 'nur' gestreift wird. Präzise Aussagen hierzu wären aber aus aus Sicht der Meteorologen reine Kaffeesatz-Leserei.
ausser dem ist port canaveral doch vor miami!
wann wollt ihr denn dahin?
Wahrscheinlich auf der normalen Route. Denn:
Alles anzeigenAlle Gäste, die AIDAluna in New York
gehen können.
[...]
Aller Voraussicht nach
angepassten Zeiten.
Hier steht nichts darüber, dass der Routenverlauf geändert wird. Nur von Zeiten ist die Rede. Und die, die rechtzeitig in New York an Bord sein werden, werden die Reise dann auch in der geplanten Reihenfolge erleben. Obwohl... hier in Deutschland würde ich jetzt lieber sein, als einen Hurrikan auf dem Atlantik auszureiten.
Gruß
Diddn
Was AIDA Cruises hier leistet, ist keineswegs vorbildlich. Ehrlich gesagt, ist es unter aller Sau. Schon Anfang der Woche, spätestens Mitte der Woche war abzusehen, dass Sandy New York treffen wird. Dazu das Franken-Tief und der Blizzard, alles nicht erst heute Nacht aufgetaucht. Bei AIDA hat man auf Kosten der zahlenden Kunden eine Entscheidung so spät wie möglich getroffen. Angesichts dessen, dass wirklich jeder davor warnte, dass das Szenario so eintrifft, ist das eine Frechheit. Kunden dann Nachts per SMS oder per Abfangkommando am Flughafen mal mitzuteilen "Du, wir fliegen nicht. Haben da Scheiße Gebaut." ist ein Witz. Ja, es ist eine Naturkatastrophe. Aber eine, die sich seit fast einer Woche mit Ansage auf New York zubewegt.
Was AIDA Cruises jetzt betreibt, ist ein schlechter Witz. Hast drei Mitarbeiter an der Hotline, bekommst dreimal was anderes gesagt. Nein, ich möchte nicht ab Miami, Jamaika oder Santo Domingo (haha) zusteigen. Ich möchte eine Kreuzfahrt ab New York auf der zugesagten Strecke. Nicht jetzt, sondern später. Und bei AIDA Cruises sollten für diese Managementkatastrophe intern Köpfe rollen.
Sonst gehts dir schon gut, oder?
Du erinnerst mich an jemanden Ach ja, ich weiß...