Kann mir mal jmd. erklären was es mit der Zahl 33 km/h bei der Luna auf sich hat - das wäre laut Windumrechner man bloß ne steife Brise und würde nie so ein Wellengang verursachen. Also mal bitte Nautiker vor (diese Angabe interessiert mich schon lange meist ist ja nur 12,1 oder 3,5 etc. das wäre ja demnach gar nichts) Oder gibt es da noch eine andere Umrechnung?
Gruß
Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?
-
Sweety2306 -
26. Oktober 2012 um 07:46 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Steht bei Facebook bestimmt auch nicht besser
Dafür läuft da gaaaanz großes Kino. Auf keinen Fall die Chips vergessen! Wer dachte, hier in diesem Forum geht es infantil zu, erlebt da die Steigerung.
Und die Luna fährt wohl nun offenbar unter maltesischer Flagge durch'n Sturm. Jedenfalls ist im Laufe des Tages ein an Bord befindlicher Verlobter mittlerweile zum Ehemann mutiert. Da hat wohl eine Fernhochzeit stattgefunden. Wie in Kriegszeiten. Hoffentlich weiß der Arme wenigstens, dass er jetzt ne Angetraute hat - von wegen der Treue und so... Vielleicht hat er aber auch gerade wegen der Frau angeheuert...
Ach ja: Wer hier gestern noch felsenfest davon überzeugt war, dass seit letztem Sonntag bekannt war, dass die Luna früher auslaufen muss, ist dies heute auf Facebook auch noch. Nur, dass jetzt der Donnerstag-Nachmittag draus wurde. Immerhin ein großer Schritt Richtung Realität. Das lässt auf baldige Genesung hoffen!
Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Nach den wenigen Berichten von Bord (Facebook zitiert dabei auch nur aus diesem Thread; dafür lohnt der Blick über den Tellerrand nicht) scheint es verhältnismäßig gut zu laufen. Tauschen möchte ich mit den Passagieren der Luna jetzt sicher nicht; aber während eines Sturms sind Schiffe (und die Menschen da drauf) auf See immer noch am sichersten.
Gruß
Diddn
-
@Diddn
-
Ich finde diese Art zu schreiben GESCHMACKLOS.
??? Wasn Dein Problem? Da is nunmal Essen für >2000 Paxe aufm Kutter und bis Miami muss was weg...nur wird wohl kaum wer bock haben das zu verputzen.Also wo das geschmacklos ist so etwas anzumerken *kopfschüttel*.
-
Kann mir mal jmd. erklären was es mit der Zahl 33 km/h bei der Luna auf sich hat - das wäre laut Windumrechner man bloß ne steife Brise und würde nie so ein Wellengang verursachen. Also mal bitte Nautiker vor (diese Angabe interessiert mich schon lange meist ist ja nur 12,1 oder 3,5 etc. das wäre ja demnach gar nichts) Oder gibt es da noch eine andere Umrechnung?
GrußKann mir mal jmd. erklären was es mit der Zahl 33 km/h bei der Luna auf sich hat - das wäre laut Windumrechner man bloß ne steife Brise und würde nie so ein Wellengang verursachen. Also mal bitte Nautiker vor (diese Angabe interessiert mich schon lange meist ist ja nur 12,1 oder 3,5 etc. das wäre ja demnach gar nichts) Oder gibt es da noch eine andere Umrechnung?
Gruß
Die Angabe ist in jedem Fall falsch.
Windgeschwindigkeiten werden auf See niemals in km/h angegeben sondern immer in kn oder m/s. Die 33 wird richtig sein, aber es sind dann m/s (Meter pro Sekunde) Das entspricht dann 64kn oder 119km/h also Ende 11Bft/Anfang 12Bft.
12m/s sind 6Bft, also üblich auf See
Da hat der Programmierer km/h und m/s verwechselt -
??? Wasn Dein Problem? Da is nunmal Essen für >2000 Paxe aufm Kutter und bis Miami muss was weg...nur wird wohl kaum wer bock haben das zu verputzen.Also wo das geschmacklos ist so etwas anzumerken *kopfschüttel*.
Die ollen tiefgefrorenen Hummer und alles andere hält schon etwas länger, da mach dir mal keine bange :hahahah: Schlimmer ist es, das wohl der Tee und der Zwieback zur Neige gehen -
Mein Popcorn ist schon alle
Der kann einem doch leid tun -
Die ollen tiefgefrorenen Hummer und alles andere hält schon etwas länger, da mach dir mal keine bange :hahahah: Schlimmer ist es, das wohl der Tee und der Zwieback zur Neige gehen
- und das ObstMir gings ja nur darum,d ass die leute hier einiges echt zu ernst nehmen (ich sag nur Afrika) und alle mal lockerer werden sollen. Gerade die Leute unterwegs/aufm Schiff werden von Aida "gepampert"
-
Das ist doch mal eine Aussage, die ich als "Nichtnautiker" auch verstehen kann, Danke!
Gruß
Piratin -
Schlimmer ist es, das wohl der Tee und der Zwieback zur Neige gehen
das ist bestimmt das größte Problem bei der Verpflegung
wie war das noch mit der Mischung aus Pfefferminztee und Schokolade -
Dann ist das bei allen Schiffen falsch angegeben, war übrigends die Vermutung, die mein Mann (alter Segler seid Kindesbeinen) auch hatte....sollte man vielleicht mal AIDA bei gegebener Zeit drauf aufmerksam machen, mich wundert die Angabe nämlich schon seit einigen Jahren!
Danke Bellacrew!
Gruß Andrea -
das ist bestimmt das größte Problem bei der Verpflegung
wie war das noch mit der Mischung aus Pfefferminztee und SchokoladeAfter Eight?
-
Ich wünsche allen die da draußen sind...alles alles Gute....ich möchte nicht tauschen...
-
Ich wünsche allen die da draußen sind...alles alles Gute....ich möchte nicht tauschen...
Au fein... Chips und Popcorn jetzt auch hier. Da hol ich mir doch noch ne Flasche Bier dazu...
Und übrigens: Glückwunsch zur Vermählung!
-
Hallo Leute,
wie sieht es aus, habt ihr alle einen Flug nach Miami? Oder ist der Urlaub gestrichen? -
Sollten wir diesen Fred nicht dazu nutzen, neue Informationen von Bord, von Aida, von (Noch-) Abreisenden und (hoffentlich bald) Anreisenden zu bekommen
Ich verstehe nicht, dass hier von einigen wenigen ein daraus Popcorn-Fred gemacht wird. -
Ich verstehe nicht, dass hier von einigen wenigen ein daraus Popcorn-Fred gemacht wird.
Hallo Slichagan,soweit die aktuelle Info stimmt sind soweit alle inkl. Anreisepaket nach Miami umgebucht (ich sage mal tolle Leistung von AC besser geht es nicht, auch wenn einige nach Entschädigung schreien das AC den Sturm nicht umleiten konnte und die Hafenschließung nicht aufheben konnte) inkl. Hotelaufenthalt und Transfers. Ich wünsche trotzdem der Verzögerung allen Gästen dieser Reise eine schönen Urlaub. Von mir sind auch Freunde betroffen.
Slichagan wo warst du so lange, doch nicht wieder im Urlaub?
Gruß Web
-
Ich verstehe nicht, dass hier von einigen wenigen ein daraus Popcorn-Fred gemacht wird.
Hallo, schau mal hier
http://nyharborwebcam.com/ -
danke für den link! man so deppen schaulustige laufen da noch rum! kann man nicht verstehen
-
danke für den link! man so deppen schaulustige laufen da noch rum! kann man nicht verstehen
Die Amis sind eh anders drauf. Hauptsache die Luna mit ihren Gästen ist aus dem Gebiet raus.
LG
web -