Naja, letztlich sind wir ja auch "schaulustig" . Allerdings im warmen Wohnzimmer. Es ist ja nicht nur Mitgefühl, es hat natürlich auch etwas mit Sensationsgier zu tun. Da schließe ich mich völlig mit an. Ohne Kritik. Menschen sind so. Am liebsten hätten wir doch jetzt ein Youtube-Video eines Mitreisenden der Luna. Rein zur Information ??? Nein, zur Unterhaltung!!!
Aber wenn ich NY sehe und von einem befreundeteten Zeitungsjournalist Nachrichten erhalte, so bleibt mir das Popcorn im Halse stecken!!!
Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?
-
Sweety2306 -
26. Oktober 2012 um 07:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@web32
Würdest du nicht nach einer Entschädigung fragen, wenn deine Urlaubsreise 2 Tage kürzer wäre und du eines der Highlights der Reise verpasst hättest.
Bei den Passagieren sind einige, die sollen morgen nach Philadelphia fliegen. Ich wüßte nicht, ob ich eine Umbuchung annehmen würde, die mich zu einem Flughafen fliegen läßt, der eventuell gar nicht offen ist. Da werden auch Familien mit kleinen Kindern dabei sein und dann irgendwo im Ami-Land stranden.
Klar, der Sturm ist höhere Gewalt, aber wenn aus einem Direktflug nach JFK eine Rundreise der Ost-Küste entlang nach Miami wird, wird man doch nach einer Entschädigung fragen dürfen.
Das AC gute Arbeit leistet steht dabei ja außer Frage
Da mag was dran sein, gestern hatte das Forum einen neuen Besucher-Rekord und die meisten wollten doch nur wissen, wie es jetzt weitergeht, ohne mitzudiskutieren
Kiwi
-
Klar, der Sturm ist höhere Gewalt, aber wenn aus einem Direktflug nach JFK eine Rundreise der Ost-Küste entlang nach Miami wird, wird man doch nach einer Entschädigung fragen dürfen.
Hallo von Sandy oder von AC, wer hat hier einen Fehler gemacht. Was soll AC den machen als nachzubessern, und dass haben Sie sehr gut gemacht. Es war YE und der Hafen wurde ab 18 Uhr OZ geschlossen. Ich finde die frage nach einer Entschädigung nur peinlich, aber das ist typisch Deutsch. -
Hallo zusammen!
31.10 12.00 Uhr Miami - 01.11. 18.00 Uhr ablegen. Dort werden alle hingebracht.
02.11. 8-20 Port Canaveral
03.11. Seetag
04.11 Nassau 8-20
05.11. Seetag
06.11 Seetag
07.11 Ocho Rios wieder normal.
Gruß
-
@web32
ich bin selbstständig und habe auch mit Menschen zu tun.
Nicht immer bin ich im unrecht, wenn was in meiner Praxis schief geht. Trotzdem komme ich dem Kunden immer entgegen, auch wenn es mal auf meine Kosten geht.
Besser zufriedene Kunden für die Ewigkeit, als einmal mehr im Recht zu seinÜbrigens, die Frage ist nicht typisch deutsch, das ist inzwischen fast überall so. Meine Erfahrung!
-
Sollten wir diesen Fred nicht dazu nutzen, neue Informationen von Bord, von Aida, von (Noch-) Abreisenden und (hoffentlich bald) Anreisenden zu bekommen
Ich verstehe nicht, dass hier von einigen wenigen ein daraus Popcorn-Fred gemacht wird.Da kann ich Dir nur zu stimmen, ich sage nur Bildzeitung.
-
Ich finde die frage nach einer Entschädigung nur peinlich, aber das ist typisch Deutsch.
Na endlich - über 400 Beiträge hat es in diesem Fred gebraucht, bis wieder in einem deutschen Forum mit (hauptsächlich) deutschen Usern festgestellt wird, dass wir uns hier Deutsch benehmenIch dachte schon, dieses Mal kommt gar keiner mehr
In Zukunft muss das wieder besser werden - ich erwarte spätestens ab Beitrag 100 den Hinweis, wie wir uns zu benehmen haben
-
Typisch Deutsch - wir haben Gesetze!
Hier greift der § 651 BGB.
"§651j
(1) Wird die Reise infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl der Reiseveranstalter als auch der Reisende den Vertrag allein nach Maßgabe dieser Vorschrift kündigen."
Da New York, Baltimore und für viele (spät An-) Reisende auch der Aufenthalt in Miami entfällt und dazu noch stunden/tagelange Warterei, eine strapaziöse Anreise mit Zwischenlandung(en), Gepäcktransport etc. hinzu kommt, wäre für mich der Antritt der Reise unzumutbar
LG, Bini
-
Ich fühle mich jetzt hier mal angesprochen und finde deinen Kommentar schei....
Warum darf ich als nicht Betroffener nicht diskutieren und meine Meinung kundtun, nur weil es einigen hier nicht gefällt. Ich dachte immer ein Forum ist zum Diskutieren da.
Solange alles über der Gürtellinie bleibt und niemand beleidigt wird, ist das doch völlig ok.Vielleicht sollte man dann vorher dabeischreiben "(nur für Betroffene)"
Ansonsten nehme ich mir auch weiterhin das Recht raus meine Meinung zu schreiben, die Meinung anderen zu lesen solange sie zum Thema sind.
Bist du eigentlich betroffen oder wolltest du nur deinen Teil an der Bild-Zeitung schreiben
Zurück zum Thema bitte!!!!!!!!!!!
-
Es ist ja nicht nur Mitgefühl, es hat natürlich auch etwas mit Sensationsgier zu tun.
Veto! Entweder ist es ehrliches Mitgefühl oder Sensationsgier!
Menschen sind so.
Vielleicht sind viele Menschen so, aber mit Sicherheit nicht alle!
Am liebsten hätten wir doch jetzt ein Youtube-Video eines Mitreisenden der Luna. Rein zur Information ??? Nein, zur Unterhaltung!!!
Für wen glaubst du hier sprechen zu dürfen? Wenn du es gern hättest, dann schreibe aber bitte nicht wir.
-
Oh man Leute kommt alle mal wieder runter und denkt an die armen Leute in New York
Und zurück zum Thema.
-
Sollten wir diesen Fred nicht dazu nutzen, neue Informationen von Bord, von Aida, von (Noch-) Abreisenden und (hoffentlich bald) Anreisenden zu bekommen
Ich verstehe nicht, dass hier von einigen wenigen ein daraus Popcorn-Fred gemacht wird.Die Infos wie AC das alles regelt und wie es in den letzten Tagen zuging und noch immer zugeht, kannst Du HIER LESEN Ab Beitrag 448.
Dort wird sich ausgetauscht. Wenn man das liest, dieses hin und her.......... -
D.h. es gibt also doch ein Recht zu stornieren. Wieso heißt es dann aber immer, dass ein Rücktritt bei Höhere Gewalt nicht erstattet wird?
Ich fände es auch unzumutbarauch wenn AC ganz sicher nix dafür kann.
-
Hier greift der § 651 BGB.
Sagen wir mal so - du hast den richtigen Paragraphen gefunden
Ob er aber tatsächlich greift Wird sich wohl erst raus stellen müssen.allein nach Maßgabe dieser Vorschrift kündigen.
Diesen kleinen letzten Teil solltest du nämlich nicht überlesen.
Es ist nämlich völlig egal, was in NY oder sonstwo passiert. Es wird rein der Urlaub als solcher gefiltert.
Und wenn du ausschließlich die Fakten nimmst und die gesammten Emotionen, Vermutungen und "was wäre wenn..."-Szenarien ausblendest, ist es schnell vorbei mit unzumutbar.Die Luna fährt (das ist wichtig für die Beurteilung), es ist ungünstiges Wetter, viele sind Seekrank - das war es aber auch schon.
Die einen werden gerade in einem Hotel verköstigt auf Kosten von AC - wer das angenommen hat, hat schon verkackt wenns um Ansprüche geht
Aida sorgt dafür, dass jeder die Reise antreten kann - lediglich später Einfach "warten" als unzumutbar zu bezeichnen - sehr gewagt -
Kündigen kann man. Da AIDA keine Leistung erbracht hat / erbringen konnte ("Abhilfe" würde ich das jetzt nicht mehr nennen ...), besteht Anspruch auf Erstattung des Reisepreises. Was es nicht gibt ist Schadenersatz. Eben wegen höherer Gewalt.
Ein weiteres Problem könnten auch die Gepäckbestimmungen der US-Fluglinien werden. Da gibt es teilweise für Inlandsflüge (wie hier schon erwähnt via Atlanta etc.) nur 15 kg Freigepäck. Das wird auch noch "lustig", wenn die 23kg Koffer auf die Waage kommen. Unbedingt Quittung für das Übergepäck geben lassen und bei AC einreichen.
Die anteiligen Reisekosten für die entfallenen Reisetage müssen bar erstattet werden. Nix mit Bordguthaben!
LG, Bini
-
http://nyharborwebcam.com/
Das Fernsehen ist auch live vor Ort -
@TomH
Wenn ich als Passagier, der jetzt in NY gewesen wäre mich geweigert hätte das Schiff zu nehmen, weil ich einfach Angst hätte ein Schiff zu besteigen, dass durch einen Hurrican fahren will.
Ich meine damit, es sind auch schon Schiffe in Stürmen untergegangen. Ist es für mich zumutbar mich in eine Gefahr zu begeben, die bei Buchung der Reise nicht vorhersehbar war.Bist du Juristin?
Kiwi
-
Ist es für mich zumutbar mich in eine Gefahr zu begeben, die bei Buchung der Reise nicht vorhersehbar war.
Genau das wird der Streitfall werden - Du gegen die Anwälte, die als Zeugen alle Nautiker und somit Spezialisten der AIDA auffahren.wie Bini schon richtig geschrieben hat, entscheidend wird sein, ob die Maßnahmen von AC als "Abhilfe" noch anerkannt werden.
Angst alleine reicht auf jeden Fall nicht - das steht fest
Was meinst du, was los wäre, wenn jeder der sich bei Gewitter weigern würde, in ein Flugzeug zu steigen, Ersatzansprüche hätte.
-
@TomH
Danke für die Antwort, die Frage mit dem Gewitter beim Fliegen ist gut. Wahrscheinlich Choas auf den Flughäfen und noch vollere Gerichte
-
Genau das wird der Streitfall werden - Du gegen die Anwälte, die als Zeugen alle Nautiker und somit Spezialisten der AIDA auffahren.Davon leben Anwälte
MfG Healer
-