Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Wahrscheinlich hat das Schiff sogar gewackelt.... :wiegeil:


    Das wäre ja der Hammer :sironie:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • ... na ja, bei 3 Kapitänen an Bord, die werden das schon geschaukelt haben ... :lachroll:


    Bei mindestens einen von den 3 möchte ich nicht nochmal einen Sturm mitmachen...da würd ich vorher lieber Fahnenflucht begehen :meinung:


  • Bei mindestens einen von den 3 möchte ich nicht nochmal einen Sturm mitmachen...da würd ich vorher lieber Fahnenflucht begehen :meinung:


    Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, bei wem Du desertieren würdest.


  • Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, bei wem Du desertieren würdest.


    Sorry, aber Namen nenne ich hier natürlich nicht :zwinker:

    @Bella_crew


    bitte nicht so streng.


    LG


    Im Sturm auf See kann es um's Überleben gehen, da ist meiner Meinung nach Strenge angebracht. Ich hab schon viele Stürme auf See erlebt, bei der Marine, auf Kreuzfahrtschiffen und auch allein auf meinem Segelboot...ich hatten immer Respekt, nie Angst...bis auf eine Sturmfahrt, wo ich am liebsten dem Kapitän xy das Steuerrad aus der Hand gerissen hätte :zwinker:
    In kritischen Situationen zeigt sich der wahre Charakter und das wahre Können :matrose:

  • Bella_crew, verstehe ich natürlich, dass Du hier keine Namen nennst. Aber wie man sieht, geht es auch auf einen Kreuzfahrtschiff zu wie im richtigen Leben. So wie es gute und schlechte Autofahrer gibt, gibt es halt auch gute und schlechte Kapitäne.

  • In kritischen Situationen zeigt sich der wahre Charakter und das wahre Können :matrose:

    Hallo Bela_crew,


    das ist mir schon klar, war auch nur ironisch gemeit. Das die Sicherheit vorgeht und die Passagiere nicht immer alles wissen, haben wir im Januar diesen Jahres sehen müssen.
    LG
    Tobias

  • Bella_crew, verstehe ich natürlich, dass Du hier keine Namen nennst. Aber wie man sieht, geht es auch auf einen Kreuzfahrtschiff zu wie im richtigen Leben. So wie es gute und schlechte Autofahrer gibt, gibt es halt auch gute und schlechte Kapitäne.


    Natürlich, warum sollte es dort auch anders sein? Das beste Beispiel hat uns doch Schettino gezeigt wobei die meisten Fehler mit Beulen und Bruch ausgehen, man muß ja nicht gleich ein ganzen Schiff versenken...
    Selbst bei den Flugkapitänen, die uns zu den Schiffen hinfliegen, gibt es gute und weniger gute...der Fluggast weißt nur nicht, wer ihn grad fliegt. Es gibt noch kein Forum mit dem Tröt: "Wer fliegt die 07:00 Uhr Maschine von HAJ nach FRA?" Außerdem, wenn so ein Kapitän nicht gut ist, merken es zwar die Fluggäste, können es aber nicht mehr berichten :hahahah:

  • Nur gut, das wir Laien nicht wissen, wie gut oder schlecht der Kapitän ist, mit dem wir auf Reisen gehen...also schenken wir ihn doch unser vollstes Vertrauen...im Gegensatz zu Bella_crew, der seine "Kapitäne" ja bestens zu kennen scheint :zungeraus:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • ... auf der Fahrt (14.10.-28.10.), bei der wir an Bord waren, gab es auch einen "Ereignis" in der Nacht ca.2:45 Uhr auf dem Weg vom Baltimore nach Port Canaveral ... es war offensichtlich eine etwas "andere Begegnung" mit dem Lotsenboot ... es musste eine sehr starke Kursänderung gefahren werden, dass in der Anytimebar die Glasscherben ca. 10-20 cm hoch lagen ... :frage1:


    ... Käpt`n hat sich am nächsten Morgen entschuldigt und gemeint ... das kommt halt in der Seefahrt vor ... :hahahah:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Nur gut, das wir Laien nicht wissen, wie gut oder schlecht der Kapitän ist, mit dem wir auf Reisen gehen...also schenken wir ihn doch unser vollstes Vertrauen...im Gegensatz zu Bella_crew, der seine "Kapitäne" ja bestens zu kennen scheint :zungeraus:


    LG


    Ja da hast du recht, ich glaube schon, das ich es etwas besser beurteilen kann. Das liegt aber daran, das ich bei den vielen Fahrten mehr auf das nautische Können achte, als auf den Unterhaltungswert eines Kapitäns :zwinker:
    Aber das ist doch nichts unerwartetes, oder? Eine Saftsstupse im Flieger achtet sicherlich auch mehr auf die Starts und Landungen ihres jeweiligen Kapitäns statt auf den Unterhaltungswert seiner Durchsagen :zufrieden:

  • ... auf der Fahrt (14.10.-28.10.), bei der wir an Bord waren, gab es auch einen "Ereignis" in der Nacht ca.2:45 Uhr auf dem Weg vom Baltimore nach Port Canaveral ... es war offensichtlich eine etwas "andere Begegnung" mit dem LotsenAboot ... es musste eine sehr starke Kursänderung gefahren werden, dass in der Anytimebar die Glasscherben ca. 10-20 cm hoch lagen ... :frage1:


    ... Käpt`n hat sich am nächsten Morgen entschuldigt und gemeint ... das kommt halt in der Seefahrt vor ... :hahahah:


    Ankunft 07:00 Uhr...was soll denn um 02:45 Uhr da ein Lotsenboot gemacht haben???? Ist jetzt schon Lotsenpflicht weit draussen auf dem Atlantik???? :hahahah:

  • Warum erwisch ich immer die weniger guten :frage1: :abschied:

    Ganz einfach, weil hier nur das negative beschrieben wird und nie das positive, und das ist meinen erachtens die Mehrheit.


    LG

  • Warum erwisch ich immer die weniger guten



    Das wird von AC gesteuert. Die kennen halt auch ihre Flugkapitäne und wenn sie sehen, TomH kommt...schnappt die Falle zu. :lol1:


    LG, Kalle

  • Das wird von AC gesteuert. Die kennen halt auch ihre Flugkapitäne und wenn sie sehen, TomH kommt...schnappt die Falle zu. :lol1:

    Hallo Kalle, sehr gut und das um die Uhrzeit.... :sironie:


  • Ankunft 07:00 Uhr...was soll denn um 02:45 Uhr da ein Lotsenboot gemacht haben???? Ist jetzt schon Lotsenpflicht weit draussen auf dem Atlantik???? :hahahah:


    Die AIDA hatte Abends in Baltimore abgelegt und der Lotse bleibt bis zu einem bestimmten Punkt der Chesapeake Bay an Bord ( in dem Fall ca 2.45 Uhr). Ankunft war nicht 07.00 Uhr der AIDA in Port Caneveral sondern noch nen Tag später um 18.00 Uhr! Es ist Nachts einiges aus den Regalen gefallen und man dachte jetzt kippen wir um. Der Kapitän entschuldigte sich mit einem plötzlich Notwendigen Kurswechsel :Boot1:

    07/2003 Vita - 14 T. westl. Mittelmeer
    12/2003 Aura - 14 T. Mittelamerika
    05/2005 Blu (die alte) - 7 T. Kanaren
    06/2012 Vita - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/2012 Luna 14 T. Nordamerika

    BABYPAUSE
    01/2014 Stella - 7 T. Kanaren
    BABYPAUSE


    coming soon
    12/2016 Vita 11T. Südstaaten und Mexiko

  • Na das muß aber eine heftige Kursänderung gewesen sein, Gläser fliegen bei hart Backbord oder hart Steuerbord und dann nicht für für ein paar Grad :erschrecken: