Hallo!
Wir waren ab New York mit unseren 2 Kindern (3 und 5 Jahre) an Bord. Es war keinesfalls spaßig und ich kann über so manche Witze hier nicht lachen. Ich denke so richtig nachvollziehen können es nur die die es live erlebt haben. Außerdem war nicht jeder mit seiner Reiseübelkeit im Hospital oder an der Rezeption. Die Dunkelziffer ist hier sicher auch noch beträchtlich. Ich hätte den Weg dorthin so oder so nicht mehr geschafft, egal ob mit oder ohne Kotztüte. (auf unserer Kabine gab es eine ganze Kotztüte für 4 Personen, aber das Klo war eh besser, außer es passiert gerade wenn das Schiff mal wieder senkrecht steht:() Zum Glück hatten wir genügend eigene Medikamente dabei. Wir hätten uns sehr von AIDA gewünscht, dass wir auch die Möglichkeit gehabt hätten nach Miami zu fliegen. Ich kann auch keinesfalls nachvollziehen weshalb die verschonten 30 -100% der Tage erstattet bekommen haben und wir für ein nicht nutzbares Schiff, Seekrankheit inklusive bezahlen mussten. Nicht mal das Wasser nach dem Kotzen war umsonst (2,50Euro pro Liter)!
Schön wäre gewesen wenn man wenigsten die Spielfilme umsonst anschauen hätte können, wenn man schon kein Fernsehprogramm auf der gesamten Route hatte wegen des abgebrochenen Sendemasten auf der Transatlantikreise (Aussage der Rezeption). Aber nicht mal die Ablenkung war einem gegönnt.
Ja, für die Passagiere die nicht an Bord waren wurde alles unternommen, aber leider wurden die Betroffenen vergessen!!!