20.04. - 27.04.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    wir sind vom 20.04.-27.04.13 auf der Luna und freuen uns jetzt schon darauf.
    Nach einer Kurzreise mit der Cara ist es für uns das 2. Mal AIDA (wir haben aber schon andere probiert).
    Fährt noch jemand ?


    Grüsse

  • Hallo,


    wir werden auch dabei sein. Ist die Geburtstagsreise für meinen Mann. Aber es ist ja noch lange hin bis Ende April, da werden sich weitere Mitreisende vermutlich nicht so schnell hier einfinden.


    Wir sind in diesem Jahr schon einmal die Küste entlang gefahren, da kamen wir aber vom Süden. Endhafen war Hamburg. Dadurch kennen wir Le Havre, hatten aber in den anderen Häfen der kommenden Nordeuropa 1 keinen Stop mehr. Sind von Le Havre direkt nach Hamburg gefahren.


    Freuen uns schon besonders auf Brügge und Amsterdam.


    Grüße
    Conny

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Hallo AIDA Fahrer !!


    Wir sind auch ab dem 20.04. an Bord :jump::daumen:



    LG,
    Alexander



    PS: Es ist ja noch etwas Zeit bis zur :abfahrt: , wir denken, dass mit der Zeit sich immer mehr hier anschließen werden ^^

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch in dieser Woche dabei. Ich, 28, meine Frau, 27, unser Sohn, 1, meine Mum, 57, und mein Paps, wird auf der Reise 65.


    Wir drei sind Wiederholer, meine Eltern Erstfahrer.


    Grüße aus Hamburg - Starthafen :abfahrt:

    2008: AIDAaura - 14 Tage Karibik
    2009: AIDAvita - 14 Tage westl. Mittelmeer
    2010: AIDAdiva - 14 Tage östl. Mittelmeer
    2011: TUI Mein Schiff 1 - 14 Tage Kanaren
    2012: Familien-Babypause
    2013: AIDAluna - 7 Tage Nordeuropa - Abfahrt 20.04.13

  • Hallo zusammen,
    wir (6 Personen) sind auch dabei. Drei von uns sind Vielfahrer und drei machen eine AIDA Reise das erste mal. Es ist also eine gute Mischung. Wir machen vieles auf eigene Faust. In Zeebrügge lassen wir uns mit dem Taxi nach Brügge fahren. Dort wollen wir eine Stadtführung machen. Da von der Touristinfo im April keine Stadtführung angeboten wird, wollen wir selbst einen Stadtführer für 2 Stunden buchen. Ein Stadtführer kann bis zu 25 Personen führen und kostet für 2 Stunden 60€. Wir sind nun also 6 Personen somit haben wir noch 19 Plätze für eine Stadtführung frei. Je mehr Leute sich bei mir melden umso günstiger wird es. Unsere Führung wird am Mittwoch den 24.04.2013 um 11 Uhr an der Touristinfo Brügge starten. Wer Lust hat kann mir gern verbindlich eine Mail senden, noch sind 19 Plätze frei. Ich würde mich freuen eine kleine Gruppe zusammen zu bekommen. Bin sehr gespannt.


    Viele Grüße

  • Hallo, wir sind auch dabei. Mein Mann und ich sind schon öfter mit AIDA unterwegs gewesen. Diesmal haben wir noch meinen Bruder und Familie (Frau, Sohn, Oma) im "Gepäck". Freuen uns auch schon auf die Reise. Vielleicht können wir uns der Stadtführung anschließen. Wir sind auch 6., dann wären wir schon 12 ;) LG !!

    :zwinker: LG :titanic:

  • Hallo zusammen,


    länger mal nicht reingeguckt und schon tummeln sich hier weitere Mitfahrer. ***freu*** Danke an skywolke für das Angebot der Brügge-Führung. Wir haben uns bei diesem Stopp für ein AIDA-Angebot entschieden.

    Für die, die Le Havre noch nicht kennen und keine 4-stündige Busfahrt (ein weg) nach Paris machen wollen: Sehr sehenswert sind Honfleur und Deauville.


    LG, Conny

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Hallo an alle,
    hier in ich neu, aber durchaus Überzeugungs- und Wiederholungstäterin auf den AIDA Schiffchen.
    Ich möchte gerne mit meinen Eltern diese Reise antreten. Leider ist die Einzelkabine für mich zu teuer und so bin ich auf der Suche nach jemanden dem es vllt. genauso geht. Freue mich über Rückmeldungen dazu und hoffe jetzt hier im richtigen Thread zu sein!?


    Liebe Grüße und vllt. bis bald
    Eure
    Moraya

  • Hallo liebe Mitreisenden :jump: !


    So langsam werden es immer mehr Mitreisende hier :wiegeil:


    Wie man in unserer Signatur sehen kann, sind wir auch AIDA Wiederholungstäter :daumen:


    Wir fahren zu 6. Mit uns fahren zum ersten Mal meine Schwiegereltern und die Großeltern meiner Frau mit.


    Am Wochenende haben wir schon unsere Bahnfahrt nach Hamburg für den 20.04. gebucht .
    Wer von euch reist ebenfalls mit der Bahn an?


    Viele Grüße!!

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Ja, wir kommen auch mit der Bahn und fahren von Süddeutschland aus los, also eine recht lange Strecke.


    Freuen uns schon und sind gerade an den Ausflügen, welche man auch schon buchen kann.


    Grüsse von biggi43

  • Hallöchen zusammen!


    Wir sind gerade auch dabei unsere Ausflüge zu buchen bzw. zu planen.


    In Le Havre waren wir bei unserer letzten AIDA Reise schon und werden uns wie beim ersten Mal ein Auto mieten.


    In Zebrügge werden wir warscheinlich mit dem Bus/Zug nach Brügge reinfahren.


    Für Dover haben wir den AIDA Ausflug London - Auf eigene Faust gebucht.


    In Amsterdam soll die AIDA ziemlich nah an der Innenstadt liegen, sodass man dort auch problemlos etwas auf eigene Faust machen kann.


    Gruß,
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hallöchen!
    Leider mussten wir (27 und 30) unsere eignetlich AIDA Karibiktour die am kommenden Samstag beginnen sollte, stornieren.
    Wir bekommen nämlich ein Baby und uns wurde abgeraten im ersten Trimester zu fliegen. Da dies aber unsere Flitterwochen sein sollte, haben wir uns kurzfristig heute dazu entschieden die Nordeuropa Tour zu starten. Ist unsere erste AIDA Kreuzfahrt. Wir freuen uns schon riesig!



    Lg

  • Hallo Zusammen,


    mein Verlobter (26) und ich (25) sind auch bei dieser Reise mit dabei.
    Sind aber richtige Neulinge, wird unsere erst Kreuzfahrt.
    Reisen auch mit der Bahn an, die Karten dafür haben wir diese Woche schon gekauft.


    Lg

  • Hallo alle zusammen!


    Es werden ja stetig mehr. Da wir ein Heimvorteil haben, können wir auf die Bahn verzichten.


    @ Alexander: So in etwa haben wir auch die Ausflüge geplant. Da unser Sohn noch keine 2 Jahre alt ist, fallen eh alle AIDA-Ausflüge aus. London besuchen wir zu Zweit. Unser Sohn bleibt bei meinen Eltern.


    @ Chrissi205: Flitterwochen in die Karibik haben wir 2008 gemacht. Das könnt Ihr später nachholen!!! 2010 sind "wir" auch schwanger TUI Mein Schiff gefahren. Wir machen nun mit unserem kleinen Sohnemann auch eine ohne Flug AIDA-Reise. Ganz verzichten wollten wir auch nicht :) . Es wird schön. Meine Kollegin und Mann verbringen auch ihre Flitterwochen mit uns. :)


    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan und Family

    2008: AIDAaura - 14 Tage Karibik
    2009: AIDAvita - 14 Tage westl. Mittelmeer
    2010: AIDAdiva - 14 Tage östl. Mittelmeer
    2011: TUI Mein Schiff 1 - 14 Tage Kanaren
    2012: Familien-Babypause
    2013: AIDAluna - 7 Tage Nordeuropa - Abfahrt 20.04.13

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAHamburg8485 ()

  • Hey!


    Mein Freund (26) und ich (24) sind auch dabei.


    Das ist unsere erste AIDA Reise von Hamburg aus. Endlich mal eine Reise wo die Anfahrt für uns nicht soweit ist,
    da wir nur eine eine Stunde von Hamburg weg wohnen.


    Bei den Ausflügen sind wir uns noch nicht sicher, hat ja aber auch noch ein bisschen Zeit.



    Lg Sarah

    • Juli'09 AIDAbella westliches Mittelmeer
    • Feb'10 AIDAluna Kanaren (ohne Madeira)
    • Okt'10 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    • März'11 AIDAblu Kanaren
    • Nov'11 AIDAvita westliches Mittelmeer
    • Sep'12 AIDAbella östliches Mittelmeer
    • April'13 AIDAluna Nordeuropa
    • Sep'13 AIDAsol Nordeuropa Kurztour
  • Hi!


    So jetzt sind es nur knapp 5 Wochen bis zur :abfahrt: in Hamburg.


    Wir sind schon gespannt wie das Wetter hier oben wird, da wir bis jetzt nur im Süden gefahren sind und immer
    schönes/sonniges Wetter hatten.


    Bei den Ausflügen wissen wir schon ungefähr was wir machen wollen. Was habt ihr so für Ausflüge geplant?


    Lg Sarah

    • Juli'09 AIDAbella westliches Mittelmeer
    • Feb'10 AIDAluna Kanaren (ohne Madeira)
    • Okt'10 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    • März'11 AIDAblu Kanaren
    • Nov'11 AIDAvita westliches Mittelmeer
    • Sep'12 AIDAbella östliches Mittelmeer
    • April'13 AIDAluna Nordeuropa
    • Sep'13 AIDAsol Nordeuropa Kurztour
  • Hallo,
    ja, wir sind auch schon am Planen der Ausflüge. Möchten eigentlich das meiste auf eigene Faust machen. Bei Le Havre sind wir etwas unsicher, da wir kein französisch können und die Franzosen da etwas "speziell" sind, was ihre Sprache betrifft.


    Für Amsterdam haben wir einen Ausflug über Aida gebucht, da waren wir schon einmal und wurden auf dem Weg vom Flughafen zum Hauptbahnhof ausgeraubt (der reinste Horror), daher fühlen wir uns bei einen geführten Ausflug sicherer.


    Grüsse biggi43 :jump:

  • Hey!


    Biggi
    Das ist ja heftig mit Amsterdam, dann würd ich auch ein Ausflug mit AIDA machen.


    Wir werden es warscheinlich so machen das wir in Le Havre mir dem AIDAbus nach Paris reinfahren aber dann da auf eigene Faust rumlaufen. Genau so werden wir das dann in London machen, wenn uns nicht doch ein anderer Ausflug besser gefällt.
    Was wir in Amsterdam und Zeebrüge machen wissen wir noch nicht so genau. :frage1:
    War da schon mal jemand und weiß was man da gut machen kann?
    Die Reise kommt immer näher, merkt man daran das wir jetzt schon unserere Kabinennummer wissen. :matrose: :matrose:
    Lg Sarah

    • Juli'09 AIDAbella westliches Mittelmeer
    • Feb'10 AIDAluna Kanaren (ohne Madeira)
    • Okt'10 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    • März'11 AIDAblu Kanaren
    • Nov'11 AIDAvita westliches Mittelmeer
    • Sep'12 AIDAbella östliches Mittelmeer
    • April'13 AIDAluna Nordeuropa
    • Sep'13 AIDAsol Nordeuropa Kurztour
  • Hallo ihr Lieben,
    auch ich bin im April dabei und reise mit meinen Eltern zusammen.
    Unsere Ausflüge haben wir gestern gebucht, London hab ich mir ein Ausflug ohne die lieben Eltern gebucht.
    Bin mal gespannt, wie das Treiben so an Bord ist, da ich das erste Mal nicht in die "Sonne" reise, was AIDA Urlaube angeht...wird bestimmt voll unter Deck ^^
    LG Daniela