Moin Aida Freunde.
Sagt mal, ist es möglich als Spontanurlauber direkt am Check Im Schalter zu Buchen und dann gleich auf's Schiff zu gehen? Z.B Hamburg. Und wenn ja, sind das dann Superschnäpchenpreise?
Buchen am Check In
-
Pistensau1962 -
30. Oktober 2012 um 14:14 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin Aida Freunde.
Sagt mal, ist es möglich als Spontanurlauber direkt am Check Im Schalter zu Buchen und dann gleich auf's Schiff zu gehen? Z.B Hamburg. Und wenn ja, sind das dann Superschnäpchenpreise?Ich glaube das hat noch keiner versucht, das wäre hier wohl bekannt.
Grüße Heinz
-
Ich komme zu der Frage, weil ein Kollege von mir gerade Erzählte, dass wiederrum ein Freund von ihm das gemacht haben soll. Mehr weiss er aber auch nicht.
-
Ich habs zwar nicht gemacht, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Es würde dann zwar nicht am Check-in gemacht, aber die würden sicher beim Reiseservicemanager nachfragen.Ich sehe es so - wenn ich an Bord bin und verlängern will geht da ja auch! Also warum soll es hier nicht gehen, nur weil der Ort der Nachfrage ein anderer ist (checkin vs. Büro des RSM).
Ich muss jetzt gleich über mich selbst schmunzeln. Hab ich doch glatt überlegt, ob ich noch dazu schreiben soll, dass das natürlich nur geht, wenn noch was frei ist.
Aber wenn ich es nicht selber mache, dann macht es sicherlich ein anderer -
Denke ich auch das das gehen muss, solange es innerhalb Europas ist. Eigentlich nur eine Frage des Preises.
-
Und was ist mit dem Schiffsmanifest
Soviel ich weiß müssen die Daten spätestens 4 Tage vor Abreise bei AC vorliegen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
Kann dir sagen es geht ! Haben wir selbst schon mal gemacht in der Karibik!
-
Und, war es günstiger?
-
Hab ich doch glatt überlegt, ob ich noch dazu schreiben soll, dass das natürlich nur geht, wenn noch was frei ist.
Aber wenn ich es nicht selber mache, dann macht es sicherlich ein andererEs geht natürlich nur wenn noch was frei ist
Jetzt hat es jemand anderer gemachtUnd was ist mit dem Schiffsmanifest
Das nicht ausgefüllte Schiffsmanifest könnte nur in nicht EU-Staaten zu
Problemen führen. Aber normalerweise genügt es wenn es zum Antritt der
Reise ausgefüllt wird.
Dazu ist vielleicht Rolfs Beitrag Nr. 19 im Tread Alles zu: Schiffsmanifest von Interesse.Gruß Tom
-
Und, war es günstiger?
Nein ganz normaler Premium preis!
-
Das ist ja spannend. In der Beschreibung der einzelnen Preismodelle auf der Internetseite von AIDA sind "Vorausbuchungsfristen" angegeben. Bei Premium immerhin noch ein Tag. Die hebelt AIDA dann ja selbst aus.
Könnte mir auch vorstellen, dass es Länder gibt, in denen sowas nicht geht, z.B. die USA. -
Nein ganz normaler Premium preis!
Das erinnert mich an eine Flusskreuzfahrt ab Köln.
Da kamen ein paar lustige Kölner vorbei und fragten wo es
denn hin geht. Das Ziel, Amsterdam, hat Ihnen sehr gefallen. Also haben die
spontan gebucht, schnell noch das Gepäck daheim zusammengestellt und schon
waren die dabei.
An der Bar haben wir uns dann ein bisschen mit den Spontangästen
unterhalten. Sie waren der Meinung besonders günstig gebucht zu haben, weil ja
so kurzfristig und spontan. Als sie dann feststellten dass wir für die gleiche
Kabine ca. 25% weniger gezahlt haben war die Freude über die Spontan Buchung
nicht mehr ganz so groß.Gruß Tom
-
Wenn freie Kabinen vorhanden sind,ist das problemlos machbar.Zu zahlen wäre der Katalogpreis ( Premiumpreis).
PULLERALARM
-
Das erinnert mich an eine Flusskreuzfahrt ab Köln.
Da kamen ein paar lustige Kölner vorbei und fragten wo es
denn hin geht. Das Ziel, Amsterdam, hat Ihnen sehr gefallen. Also haben die
spontan gebucht, schnell noch das Gepäck daheim zusammengestellt und schon
waren die dabei.
An der Bar haben wir uns dann ein bisschen mit den Spontangästen
unterhalten. Sie waren der Meinung besonders günstig gebucht zu haben, weil ja
so kurzfristig und spontan. Als sie dann feststellten dass wir für die gleiche
Kabine ca. 25% weniger gezahlt haben war die Freude über die Spontan Buchung
nicht mehr ganz so groß.Gruß Tom
Spielverderber
-
Ich weiß es von Miami. Da stehen meist die Rentner mit gepacktem Koffer am Kai und fragen, auf welchem Schiff noch was frei ist. Soll da auch sehr günstig sein. Naja, wenn dann ordentlich auf dem Schiff verzehrt wird, verdient die Gesellschaft noch genug.
-
Ich weiß es von Miami. Da stehen meist die Rentner mit gepacktem Koffer am Kai und fragen, auf welchem Schiff noch was frei ist. Soll da auch sehr günstig sein. Naja, wenn dann ordentlich auf dem Schiff verzehrt wird, verdient die Gesellschaft noch genug.
Auch bei Aida????
-
Ich weiß es nur von den Amis.
-
ich habe auch schon erlebt,dass es möglich ist
am anreisetag der 1.fanreise von aida sol sind mitarbeiter durch die hamburger stadt gelaufen.sie haben versucht die restlichen kabinen an den mann oder auch die frau zu bringen.größtenteils aber vergeblich.die meisten waren entweder nicht so spontan oder es hat am katalogpreis gelegen.deswegen kann ich mir gut vorstellen,dass man mit gepackten koffern in hamburg auftauchen kann und für den katalogpreis eine freie kabine bekommt!
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.