Hallo,
da hat sich der Bestand in der Bibliothek ja gut erweitert. Als wir 2006 auf der Vita waren, sah das Ganze eher mau aus. Hoffe, das hält sich bis Ende August.
Allerdings: ich glaub nicht, dass ich viel Zeit zum Lesen haben werde
LG
Thomas
Hallo,
da hat sich der Bestand in der Bibliothek ja gut erweitert. Als wir 2006 auf der Vita waren, sah das Ganze eher mau aus. Hoffe, das hält sich bis Ende August.
Allerdings: ich glaub nicht, dass ich viel Zeit zum Lesen haben werde
LG
Thomas
Auch die Diva ist ganz gut bestueckt, passend zur kuscheligen AIDALounge ganz vorne finden sich etwa 80-100 Buecher verschiedenster Art, auch von mir sind jetzt die mitgebrachten dort enthalten.. oder schon wieder weg?
Weiterhin gibts auch Gesellschaftsspiele zum Ausleihen...
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zum aktuellen Bestand der Bibliothek auf der Vita sagen?
Besten Dank!
Gruß ts_1523
Wir waren vor 3 Wochen noch auf der Vita... der Bücher-Bestand war sehr gut, alles mögliche, viele Krimis, Romane, etc...
also ich hätte ohne viel suchen zu müssen mind. gleich 20 für mich interessante Bücher lesen wollen
Anzahl der Bücher ist schwer zu schätzen, aber die Regale waren gut voll....vielleicht ca. 250 Bücher?
Viel Spaß beim Suchen und Schmökern
Steffi
Hallo,
ist zwar schon etwas her, aber als wir im Januar auf der Vita waren war die Bibliotek auch voll - lustigerweise sind die Bücher an Bord fast alle von der AIDA Blu gewesen, hatten alle einen Stempel drin
Christina
im März war sie auch gut gefüllt, sind auch noch 7 Bücher von mir dazu gewandert....
LG
Besten Dank für die Infos, dann brauchen wir ja nicht viele Bücher mitnehmen und sparen Gewicht!!
Schönen Rest-Sonntag!
VG, ts_1523
Hallo ,
auch ich wüsste gerne den aktuellen Bestand in der Bibliothek - und zwar auf der Bella.
Leider sind Bücher immer so schwer und da ich eine Leseratte bin und man ja auch gerne eine gewisse Auswahl hat...
Schonmal danke schön
LG
Sylli
Hallo ,
auch ich wüsste gerne den aktuellen Bestand in der Bibliothek - und zwar auf der Bella.
LG
Sylli
Was meinste genau? Welche Titel da im Regal stehen? Wer soll das wissen?
Hi Morris,
nö, ich meinte einfach ob genügend Bücher im Regal stehen und ob es eine größere Auswahl gibt. Wenn da vielleicht nur eine Handvoll Bücher stehen, nehme ich mir lieber genügend Lesestoffvon zuhause mit.
LG
Sylli
nö, ich meinte einfach ob genügend Bücher im Regal stehen und ob es eine größere Auswahl gibt. Wenn da vielleicht nur eine Handvoll Bücher stehen, nehme ich mir lieber genügend Lesestoffvon zuhause mit.
Bibliothek ist übertrieben. So zu mindest meine Erfahrungen auf den letzten Reisen. Ein Regal mit einigen Büchern, teilweise bestimmt von Vorreisenden eingelagert. Mehr nicht. Also lieber mit ausreichend Literatur eindecken.
LG Tavlotor
Gibt es auf der Bella auch eine Bibliothek und gibt es da auch Zeitschriften?
Denn auf einem andren Schiff letztes Jahr gab es in der Bibliothek auch Zeitschriften zu leihen.
Dies würde mich persönlich mehr interssieren als Bücher, da man da ja eh kaum zum Lesen kommt, aber so zum Durchblättern wäre es interessant (andernfalls muß ich sie halt vorher schon in Deutschland kaufen).
@ neuling30
Auch auf der Bella gibt es eine Bücherecke. sie befindt sich in der Nähe der Aidabar. Heimreisende lassen schon mal ihre gelesenen Zeitschriften in der Bibliothek zurück. Meist sind es immer die gleichen Exemplare aus dem Flugzeug.
Also ich war positiv überascht.
Es gab z.B. auf der Aura recht viele Bücher (allerdings keine oder kaum Zeitschriften).
Ich würde mal sagen, wenn das oder die mitgenommenen Urlaubsbücher ausgelesen sind,
irgendetwas zum Schmökern findet man schon.
Eine Tageszeitung wäre schön - aber sind wir nicht im Urlaub?
Bergheimer
Noch ein Nachtrag:
Auf der Bella war die Auswahl etwas eingeschränkter.
Aber für den Notfall, für die süchtige Leseratte, besser als nichts.
Bergheimer
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob es besser ist, hier in dieser Rubrik eine neue Antwort (bzw. Frage) einzustellen oder einfach eine neue Rubrik aufzumachen... ich versuch´s einfach mal ...
Wer kann mir etwas über die Bücher auf der Luna sagen - die Luna und die Diva sind doch "baugleich", gibt es auf der Luna auch hinter der Sternbar so eine kleine Bücherecke? Und wenn ja: sind dort evtl. mehr als 10 Bücher (bei 2000 Passagieren.....!)?
Bin ein kleiner Schnell-Leser und werde mit Sicherheit mein Buch vom Hinflug schonmal auf dem Schiff lassen....
Stellt sich für mich nur die Frage, ob ich noch viele weitere Bücher von zu Hause aus mitnehme oder nur eins...!!!
Beste Grüße,
Kerstin.
Hallo Kerstin
Die Bücherecke auf der Luna ist identisch mit der auf der Diva. Ende Januar waren die Regale sehr gut gefüllt, weit über 100 Bücher. Du brauchst sicherlich kein zweites mitzunehmen.
LG joelle
Hallo Kerstin
Die Bücherecke auf der Luna ist identisch mit der auf der Diva. Ende Januar waren die Regale sehr gut gefüllt, weit über 100 Bücher. Du brauchst sicherlich kein zweites mitzunehmen.
LG joelle
Im Dezember gab es auf der Luna eine große Auswahl an Büchern
Ich selber nehme zwei Taschenbücher mit ins Handgepack für den Flug,
und lasse sie dann auf dem Schiff
Wenn das viele tun wird die Bücherei der Aida immer gut gefüllt sein.
FG Mo
Also meine Erfahrung von der DIVA letztes Jahr ist, dass während der Reise nicht allzu viele Bücher in der Bibliothek stehen (trotzdem findet man aber immer etwas) weil viele Reisende davon Gebrauch machen und sich Bücher dort ausleihen! Am Abreisetag war die Bibliothek dann nämlich komplett voll und die Bücher standen 2-reihig!