Hallo,
es gibt auf der Vita ja Bücher zu leihen...
aber meine Frage: Wie gut sind die mit Büchern ausgestattet?
Ich bin ein totaler Schnell-leser und nehme wohl auch immer ein paar Bücher mit in den Urlaub...aber es wäre ja toll, wenn man nicht soviel schleppen müsste, sondern sich vor Ort das ein oder andere auszuleihen.
Wäre auch bereit, meine mitgebrachten Bücher nacher an Bord zu lassen...für die nächsten Leser!!
Hat jemand Erfahrung mit den Büchern an Bord, gibt es auch neuere Bücher, oder nur so alte Schinken, die jeder schon kennt?
Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA
-
Just do it -
12. Januar 2006 um 10:08 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also, zu deinen Fragen:
Die Bibliothek befindet sich in der Hemingwaylounge. Es sind so ungefähr 4-5 Schränke. Ich bin eigentlich immer fündig geworden...Teilweise handelt es sch um Bücher, die andere Reisende dagelassen haben oder es sind Bücher, die vom Schiff wahrscheinlich in D gekauft wurden (erkannt man meiner Meinung nach an den Stempel "Mängelexemplar" oder so ähnlich auf dem Buch). Es sind durchaus auch neuere Bücher vorhanden, teilweise auch Bestseller die von Passagieren stammen. Ich nehme mir meistens nur so 1-2 Taschenbücher für Hin und Rückflug mit, und lese sonst Bücher aus der Bibliothek. Meine Bücher lass ich dann meistens da (bis auf eins für den Rückflug natürlich)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Lieber Gruß, anne -
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf der Vita.
Ich lese auch gerne, aber es gibt so viel zu erleben das ich überhaupt nicht zum lesen gekommen bin.Liebe Grüsse
Moni -
Hallo!
Gibt es an Bord (Aura) eigentlich eine Bücherei von Gästen für Gäste?
Ich kenne so ein Angebot von verschiedenen Hotels, dass vergessene oder direkt abgegebene Bücher aller Art anderen Gästen zur Verfügung gestellt werden. Dies hat den sehr großen Vorteil, dass man selber nicht so viele Bücher mitnehmen muss. Vorausgesetzt, man kommt überhaupt zum Lesen.
Liebe Grüße
Petra
-
Hi,
ja, so etwas gibt es auch und zwar in der Hemingway Lounge (Deck 10). Die Auswahl ist eigentlich auch recht gut.
LG
Aidaurlauber111
-
Hallo Petra,
irgendwo hier stand da schon mal was darüber, und dass die Gäste auch gerne mal Ihre Bücher da lassen.
Auf der Cara gibt es auf Deck 9 (Steuerbordseite) im Anschluss an die Lambada-Bar einen Bücherschrank, an dem sich jeder bedienen kann.
Vita und Aura haben die Hemingway-Lounge auf Deck 10 auf dem Weg zur Anytime Bar.
Auf der Blu gibt es eine Bibliothek (etwas edler gestaltet) auf Deck 8 (Steuerbord) am Eingang zum Theater. -
Früher konnte man auch Reiseführer ausleihen, gegen Koution. Ist jetzt, zumindestens auf der Cara nicht mehr möglich. Man kann jetzt nur noch die Reiseführer kaufen.
-
Wir waren gerade auf der Aura und in der Bücherei standen maximal 10 Bücher, davon 2 auf französisch und 2 in einer undefinierbaren Sprache. Sobald ein Buch zurückgelassen wurde, fand es sofort einen neuen Abnehmer. Wir waren etwas geschockt, da wir nur 1 maximal 2 Bücher für den Flug mitnehmen und uns dann die Urlaubslektüre in der Bücherei holen. Also hier besser was mitnehmen. Wir kennen es von den anderen Schiffen her anders, dort stand bisher immer jede Menge rum.
LGR
Anja -
@ Anja B
Die Bücher werden doch gebraucht, um die Liegen zu reservieren
-
Anja hat Recht, das Buchangebot war erschreckend gering. Ich bin auch eine Leseratte und lese in jedem nicht-Aida-Urlaub in 2 Wochen 4 - 6 Bücher. Auf der Aida komme ich kaum zum Lesen. Habe diesmal nur 1 1/2 Bücher geschafft und das Ausgelesene in der "Bücherei" gelassen. Aber dort war nichts, was ich hätte lesen können, wenn ich nicht meine eigenen Bücher gehabt hätte - die Idee mit der Liegenreserviererei ist wirklich gut. Das Härteste, was ich in dem Zusammenhang erlebt habe, war eine "Dame", die für sich und ihren Gatten 2 Plätze am Frühstückstisch mit ihren verschwitzten Kappen reserviert hat (auf dem Tisch - nicht auf dem Stuhl wohlgemerkt)
Gruß Margit -
Das mit dem Reservieren ist keine neue Idee. Selbst der Kapitän sagte auf meiner letzten Reise, daß die Bücher in der Bibliothek nur zum Liegenreservieren genutzt würden. War aber auch ein Hinweis auf die Qualität der Bücher
-
Hallo Gitta,
auf Deck 11 habe ich immer das gleiche Buch auf der gleichen Liege gesehen, wer lag denn da? (Vita)
Schöne Grüße
Wolfgangaha
-
Hallo Wolfgang!
Also ich war es nicht, mein Buch lag immer in der Kabine. Schade, daß es jetzt schon wieder hier zu Hause ist ...
LG Gitta
-
Hallo,
wie sieht´s denn zur Zeit auf der Cara mit Büchern aus?
Hat man da eine gute Auswahl oder sollte man sich lieber schon zu Hause mit Lesestoff eindecken?
Wär natürlich super, wenn man sich so Platz und Kilos beim Gepäck sparen könnte.
-
Hallo Zwerg83,
Wir sind erst ein paar Tage zurück und können berichten, dass die Bibiothek der Cara letzte Woche sehr gut gefüllt war. Da findest du sicher interessanten Lesestoff!
Schöne Grüße
Julia -
neues jahr, neues bücherglück.. wie sah es bei der letzten tour auf der aura aus? hat sich der buchbestand vermehrt ?
-
also auf der Vita auf jeden Fall um 6 Bücher von mir, die ich nicht mehr in meien Koffer bekommen habe ;-))
-
Ja? ERzähl mal welche. Mache mir grade Gedanken ob ich mir nochwas vorm Urlaub zulege. Aber vielleicht passen Deine Reste ja ins Konzept ;o)
-
-Tommy Jaud : Vollidiot
-Tommy Jaud : Resturlaub
-Frank Schätzing: Mordshunger
-Frank Schätzing: Die dunkle Seite
-Stephen King : Shining
-Karin Slaughter : Gottlosachja und Glennkill war plötzlich nicht mehr auf meiner Liege... könnte auch noch da sein...
vielleicht ist ja was passendes dabei...
lg -
Habe im Nov. von Ken Follett die Säulen der Erde liegenlassen.
Lg schnuppe
-