Folge war schön
Aber es wird mir glaube ich immer klarer dass das nicht meine Reederei ist. Also zum selber mit fahren, angucken schon
Folge war schön
Aber es wird mir glaube ich immer klarer dass das nicht meine Reederei ist. Also zum selber mit fahren, angucken schon
Folge war schön
Aber es wird mir glaube ich immer klarer dass das nicht meine Reederei ist. Also zum selber mit fahren
die Sendungen sind aber auch schon einige Jahre alt ,da hat sich in den Jahren evtl, auch was verändert
Geht mir nicht um Äußerlichkeiten
Hallo,
heute gab es auch ein Schwesterntreffen mit der Albatros und Artania in La Coruna (waren schöne Bilder von den beiden Dampfern an ihren Liegeplätzen)
Im Mittelpunkt stand heute das Basketballspiel der beiden Dampfer,daß die Crew der Artania gewonnen hat
Mittlerweile hat die Albatros ihr Einlaufmanöver in Casablanca gefahren, dann geht es weiter mit Marrakesch und Agadir und Dakar und dann geht es über den großen "Teich" in Richtung Amazonas
Schöne Grüße
Heizergruss
Werde ich mir wieder in der Mediathek angucken und freue mich schon drauf
Die Folge heute war auch schön. Die Gräfin finde ich richtig nett und der Besuch in dem SOS Kinderdorf war richtig schön, zu sehen wie gut die Kinder da aufwachsen können
Das mit der Arganöl Herstellung war für die beiden Köchinnen bestimmt auch interessant. Bin auf Morgen gespannt
Hallo,
die Gräfin hatte ich gestern in meinem Beitrag ganz vergessen
Kapitän Hansen hat im Hafen von Agadir mal wieder ein perfektes Anlegemanöver gefahren
Roberta und Lisa waren von der "Ölerzeugung" auch begeistert
Der Bummel durch die faszinierenden "Souks" war auch sehenswert
Mal schauen,was es morgen aus dem Senegal bzw. aus Dakar zu sehen gibt
Mit der Marine war ich 1979 und 1983 in Dakar bzw. im Senegal
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Lisa war am Seetag auch das 1. Mal auf dem Sonnendeck für die Crew
Elke und Lisa waren heute auf einem Markt mit Obst,Gemüse,Fisch, Fleisch (bezüglich Fisch und Fleisch war Lisa aber nicht sehr begeistert)
Kathrin hat heute auf einem Markt mehrere Trommeln gekauft und sicherlich auch gut um die Kaufpreise gehandelt und anschließend ist sie nach Deutschland geflogen
Die Kadettin Nadja ist auch nach Hause geflogen
Die beiden Reiseleiter "Bernd und Dennie "sind heute vor dem westafrikanischen Senegal zu einer Insel mit einem Sklavenhaus gefahren
Es gab auch eine Jeeptour zu einem Dorf
Schöne Grüße
Heizergruss
Bernd und Dennie waren von dem Sklavenhaus sehr beeindruckt, natürlich negativ Schlimm dass es mal so etwas gegeben hat
Aber die Folge war wieder sehr gut Die Route wäre auch was für mich, tolle Ziele
Heute und morgen kommt ja keine Folge, schade
Heute und morgen kommt ja keine Folge, schade
das habe ich leider auch schon festgestellt (heute ist Wintersport angsagt)
Hallo,
heute hat die Albatros im Hafen von "Banjul" in Gambia festgemacht
Der neue Kadett "Christian" hat sich in vorbildlicher Dienstkleidung/Uniform beim Kapitän Hansen auf der Brücke vorgestellt (der Kapitän war sehr begeistert)
Der Hotelmanager hat direkt vor dem Schiff auf der Pier von einem Fischer für 450 Dollar leckeren,frischen Fisch gekauft
Der Fisch hat abends den Offizieren bei einem gemütlichen Essen sehr gut geschmeckt
Kiona in der Kapitän haben heute eine Schule besucht
Christian und Florian habe heute einen sehenswerten "Marktbummel" gemacht
Passagiere haben auch eine schöne Bootstour in ein "Mangrovengebiet" gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Werde ich mir in der Mediathek nachher noch angucken
Hallo,
heute hat der Kapitän mit seinem 1. Offizier einen Kontrollgang in der Kombüse gemacht,weil in Belem die entsprechenden Behörden zur Kontrolle an Bord kommen (die Kontrolle der Behörden in Belem war ohne größerer Beanstandungen)
Roberta und Lisa wurden am Seetag vom Kapitän auf die Brücke eingeladen,die beiden waren von ihrer Brückenbesichtigung sehr begeistert
Roberta und der Hotelmanager und der Kapitän waren von Lisas faszinierenden "Früchteschnitzereien" zum Galaabend sehr begeistert
Das Galabuffet war auch was für das Auge
Nach 5 Seetagen ist die Albatros in Belem angekommen
Lisa uns Christian sind zum "Probieren diverser Leckereien" zu einem Markt gegangen
Für die Passagiere gab es einen Ausflug zu einem Indianerdorf
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Folge fand ich schön und informativ. Die Lisa mausert sich wirklich, toll was sie da auf die Beine stellt mit ihrer Schnitzerei.
Den Christian mag ich auch und den glaube Marco heißt der und den Praktikant an der Rezi finde ich auch synpathisch.
Ich weiß dass hier jemand wohl schon schlechte Erfahrung mit dem Christian gemacht hat, ich fand ihn heute mit Lisa sehr nett und nicht arrogant.
Wir haben ihn mal auf einer Urlaubsmesse getroffen, da war er schon weg vom Schiff und hat sein Kreuzfahrt Reisebüro vorgestellt. Und auch da fand ich ihn nett. Hatte alle Fragen die gestellt wurden beantwortet und nach der Präsentation sich auch noch Zeit genommen
Die einzelnen Ausflüge waren toll.
Meine Frage: Muss man an so einem Festlichen Dinner teilnehmen oder bekommt man auch woanders, in Jeans und Shirt (sauber), auch etwas zu essen?
Hallo,
in der heutigen Sendung war während dem Seetörn auf dem braunen Amazonas das "Bordleben" ein größeres Thema
Als die Albatros auf dem Amazonas auf einem Ankerplatz war , hat Kapitän Hansen mit einem Schlauchboot eine Hochgeschwindigkeitsfahrt gemacht und anschließend hat er ein kleines Dorf besucht
Passagiere haben auch mit kleinen Booten eine Bootstour auf einem seitlichen Fluß vom Amazonas gemacht und auch noch eine Dorfbesichtigung
Lisa und Elke haben eine "Dschungelwanderung" gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Lisa hat sich heute über die schöne Urkunde zu ihrer Überquerung des Äquators sehr gefreut,sie wurde auch etwas rot im Gesicht
Christian hat heute die Ballastwassertanks kontrolliert und mit seiner Tanzpartnerin einen schönen Tango getanzt (das war in der Tanzschule auch einer meiner Lieblingstänze)
Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel,daß Christian auch 8 Jahre bei der Marine war
Kiona und Thomas waren heute mit einer Fahrradrikscha unterwegs
Dennie und Bernd waren auch wieder zusammen auf Landgang und waren begeistert von ihrer Stadtrundfahrt mit der Fahrradrikscha
Bei der Post die Briefmarken auf zahlreiche Postkarten der Passagiere zu kleben,das ist natürlich auch eine schöne Aufgabe
Der Galaabend war auch sehr sehenswert
Schöne Grüße
Heizergruss
Hab die Folge auch schon geguckt, war schön anzusehen. Die beiden Freundinnen sind auch ungern von Bord gegangen
Hab die Folge auch schon geguckt, war schön anzusehen. Die beiden Freundinnen sind auch ungern von Bord gegangen
das nicht so schöne Wetter am Abreisetag hat ihre Abreise aber etwas erleichtert
Hallo,
im Hafen von Manaus hat Kapitän Hansen heute sehr aufmerksam das Anlegemanöver von einem kleinen Dampfer direkt vor der Albatros beobachtet und abends durfte er in der Brückennock einen traumhaften Sonnenuntergang genießen
Heute ist in Manaus der Passagierwechsel
Kristina Bach ist heute auch an Bord gekommen und hat anschließend eine Dschungelwanderung gemacht
Christian und Dennie haben heute ein Theater besichtigt und Dennie hat spontan im leeren Theater gesungen
Christian und Dennie waren schon etwas sprachlos als sie eine "Favela" besichtigt haben (das war wirklich kein schöner Anblick)
Lisa und Elke haben sich heute beim Landgang ein Tüte farbiges "Popcorn" gekauft (das habe ich auch noch nicht gesehen)
Zwei Freundinnen haben heute eine Bootstour auf dem "Rio Negro" gemacht und waren von der "Grenzlinie" des schwarzen "Rio Negro" und des braunen "Amazonas" völlig begeistert (das war wirklich ein sehr spektakuläres Bild)
Rio Negro (Amazonas) – Wikipedia
Heute wurde auch Obst und Gemüse für die Albatros geliefert
Schöne Grüße
Heizergruss