Badhermi: der Wagen ist voll, da wir mit Kindersitz und Buggy unterwegs sind ...
21.09.2013 - 28.09.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen! Wie ich gerade gelesen habe, soll die Fahrt nach Madeira ziemlich schaukelig sein. Also habe ich vorsorglich in der Apotheke mal Vomex besorgt. Dann brauche ich nicht, wie Karibik, in die Krankenstation. Am liebsten würde ich ja schon meinen Koffer packen . Bei nur 20 Kilo muß sorgfältig überlegt sein. Wie es aussieht, kommt ja diese Woche der Sommer nochmal wieder, 30 Grad in Köln. Da kann man ja evtl. noch mal in die Pool hopsen.
Nicht vergessen : Treffen ist in der Ozeanbar! 1. Seetag 11 Uhr.
-
Liebe Kleopatra,
mach mir blos keine Angst. Woher hast Du erfahren/gelesen, dass die See
auf dem Weg Richtung Madeira recht krabbelig sein wird?
Seegang ist für mich nicht unbedingt notwendig.Gruss aus Stuttgart
Elke
-
Hallo an alle und besonders an Remshexe,
du sprichst mir aus der Seele!!!
Hoffentlich trifft das bei uns nicht zu,
aber ich werde mich auch mit Vomex eindecken.
In der Karibik war das auch die ersten 2 Tage auch so,
deshalb haben wir Silvester schlafend im Bett verbracht.
Vomex macht halt sehr müde.
Es gibt schlimmeres.
Gruss
Michaela -
Hallo zusammen,
meine erste AIDA-Reise war im März 2006 mit der "alten" Blu und zwar die Kanarentour . Damals ging es noch in Santa Cruz de Tenerife los, genau am Tage des dortigen Karnevalsumzugs. Sail-Away Party an Bord und Karnevalszug an Land sind definitiv nicht zu toppen !!
Ach so: der nächste Morgen auf der Fahrt nach Funchal/Madeira begann mit dem kostenlosen Frühschoppen (ja, das gab es damals noch). Anwesend beim Fassanstich durch Kapitän Dr. Hoppert waren ganze 50 People, der Rest hatte schon "Würfelhusten".
Legendär, habe noch nie ein sooooo leeres Pooldeck gesehen und das Bier reichte ewig... Bloß die vielen Kotztüten störten ein bisschen.
Muss ja aber nicht immer so sein, 2006 ist ja auch schon ein bisschen her.
Es wird jedenfalls eine geile Fahrt, nur noch 19 Tage bis zur
Stürmische Grüße vom
Neptun
-
Hallöchen alle zusammen,
Ihr macht uns echt Angst! Hoffentlich ist der weg nach Funchal nicht so schaukelig.
Wir hatten auf unserer ersten Tour im April, gleich in der ersten Nacht, wahnsinnig viel Spaß...
Sowas muss ich nicht nochmal erleben, obwohl die Tabletten, von der Rezeption gut geholfen haben.Was könnt ihr gegen Übelkeit und Erbrechen auf See empfehlen ?!
Noch 19Tage...
-
Liebe Kleopatra,
mach mir blos keine Angst. Woher hast Du erfahren/gelesen, dass die See
auf dem Weg Richtung Madeira recht krabbelig sein wird?
Seegang ist für mich nicht unbedingt notwendig.Gruss aus Stuttgart
Elke
Das mit dem Seegang habe ich hier im Forum gelesen. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, so auf dem offenen Meer kommt das häufiger vor.finde ich auch nicht soooo tragisch, habe ja vorgesorgt! LG
-
Moin, moin, zusammen,
hier geht es überhaupt nicht um Angstmache . Es sollte nur jeder verinnerlichen, dass die Kanarentour auf dem Atlantischen Ozean stattfindet. Und der ist bekannt lich etwas windanfälliger als das fast rundum abgegrenzte Mittelmeer, von ausgeprägten Altdünungen mal ganz zu schweigen.
Meines Wissens hat aber AIDA noch nie einen Passagier oder gar ein Schiff "in schwerer See" verloren. Bisher ist jeder AIDA-Reisende wieder heil zu Hause angekommen, oder habe ich da was verpasst .
Die klassische Seekrankheit spielt sich nach meiner Meinung sowieso zu 99% im Kopf ab. Wenn ich bereits mit dem Gedanken an Bord gehe: "Oh Gott, mir ist jetzt schon schlecht", wird wenig Freude an der AIDA-Reise haben. Und das ist doch mehr als schade .
Alternativ gibt es ja die Möglichkeit, auf der Wasserlandschaft des Lopesan Costa Meloneras mit der Luftmatratze vom linken zum rechten Beckenrand zu paddeln. Dort ist der der Wind nicht ganz so stark und demnach die Wellen nicht ganz so hoch . Außerdem sind die Schiffsmotoren nicht so laut !
Ohne Jux: Wer verinnerlicht, dass er seinen Urlaub auf einem traumhaften Schiff, auf dem offenen Meer mit Wind und Wellen, verbringt, wird tolle 7 Tage und Nächte erleben. Und gerade das macht eine AIDA-Reise aus und ist es allemal wert.
Ich freu mich drauf (die Achte) .
Maritime Grüße vom
Neptun
-
Guten Morgen Zusammen,
ich empfehle jedem der jetzt schon Angst hat, eine Packung Vomex oder ihr streicht es aus dem Kopf! Neptun hat nämlich recht, wenn ihr jetzt schon daran denkt wird es auch eintreten! Ihr dürft auch nicht den Fehler machen und nix essen, den dann wird euch übel vor lauter Hunger!!!
Macht euch keine zu großen Sorgen und genießt es
LG Andrea
-
Hallo!
Naja , erst als ich es die letzte Reise selber erlebt habe, weiß ich was Seekrank ist. Aber wie bereits erwähnt, lässt es sich prima mit *Vomex* in den Griff bekommen. Ansonsten gibt es noch Armbänder die am Handgelenk einen bestimmten Punkt treffen, womit auch viele die Seekrankheit in den Griff bekommen haben. Bekommt man auch im Aida Shop.
Aber auf keinen Fall sollte man Angst davor haben. Ich hatte es auch nur einen Abend, danach nicht wieder.
LG Jenni
-
Auf unserer Vorletzten Reise (Im August 2012 auf der Mar) war es auch recht rau, ok war auch eine Route in der Nordsee Die Überfahrt vom Nordkap nach Island war schon recht heftig aber ich musste zum Glück keine Tablette nehmen! Mir war zwar mumlig vom Bauch her, war das erste mal so wackelig aber hatte auch einen Vorteil => man musste zum schunkeln beim Shanty Chor keine so große Anstrenungen aufbringen
-
So jetzt muß ich auchmal meinen Senf hier beitragen. Ich persönlich hoffe schon auf Seegang -------- denn ich bin ja auf einem Schiff. Finde es einfach toll an der Reling zu stehen, und zu sehen wie die Wellen an die Bordwand klatschen und die Gischt um die Nase weht . Kreuzfahrten mit Ententeichfeeling finde ich so was von langweilig!!!!!!!!!!!!!
LG Elli Äppler
-
So jetzt muß ich auchmal meinen Senf hier beitragen. Ich persönlich hoffe schon auf Seegang -------- denn ich bin ja auf einem Schiff. Finde es einfach toll an der Reling zu stehen, und zu sehen wie die Wellen an die Bordwand klatschen und die Gischt um die Nase weht . Kreuzfahrten mit Ententeichfeeling finde ich so was von langweilig!!!!!!!!!!!!!
LG Elli Äppler
Gegen Seegang habe ich auch nix aber bitte nicht zu stark Wir haben Freunde dabei, die das erste Mal mitfahren und wir wollen diese noch einer weiteren Fahrt mit uns überzeugen also muss bitte nicht zu hoch
-
Macht uns keine Angst . Wir hatten bisher noch nie großen Seegang, also wissen wir nicht, ob es uns dann schlecht geht Werden dann doch noch der Apotheke einen Besuch abstatten! zur Vorsorge!!! Hat man was, dann braucht man nichts!
Und statt schlemmen gibt's dann nur noch Wasser und trockenes Brot - soll helfen! Da haben Spucktüten keine ChanceServus aus Bayern
Doris und Bernhard
-
Hallo Mitreisende,
liebe Forumler,wer fliegt am 21.09. um 11:50 Uhr mit Condor DE 6770 von Frankfurt/Main nach Las Palmas ??
1. Die Äpplers (Elli und Thomas)
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
.
.
.
85. ...
86. ...
usw.Übrigens, nur noch 17 Tage bis zur
Grüße an alle Forumler von
Tom Äppler
-
@ Äppler: habe deine Übersicht mal etwas abgeändert und hoffe das sich noch mehr eintragen
Frankfurt - 11:50 Uhr mit Condor DE 6770
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...Hannover - 3:45 Uhr mit TUIfly X32176
1. Luanalina (Andrea & Stefan; Christina & Eduard)
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...LG Andrea
-
LG Elli Äppler
Hallo Frau Äppler,
das ist die richtige Einstellung ! Richtig Spaß macht es erst, wenn einem auf Deck 5 das Meerwasser um die Füsse schwappt . Dreimal besser als diese Schaukelei zwischen GC und Teneriffa. Darauf eine "VOMEX".
Stürmische Grüße vom
Neptun
-
Hi,
ok, dann will ich uns auch mal outen.
Wir sind mit dabei und fliegen von Frankfurt aus.Frankfurt - 11:50 Uhr mit Condor DE 6770
2. Hessenperle (Volker und Moni)
3. ...
4. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...LG
Moni -
Hi,
Ich führe die Liste mal weiter
3. ...
4. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...Düsseldorf- 15.10 Uhr TuyFly
1. Hermann( Badhermi Frank und Michaela
2...
3...
4...
5...Wäre garnicht schlecht wenn sich noch mehr eintragen .
Heute in 2 Wochen weiß Frank endlich von der Fahrt.
Gruß
an alle.
Michael -
dann setz ich auch noch eins drauf:
3. ...
4. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...Düsseldorf- 15.10 Uhr TuyFly
1. Hermann( Badhermi Frank und Michaela
2...
3...
4...
5...München- 13.00 Uhr TuyFly
1. Doris und Bernhard
2....
3....⬆⬆⬆ Die Bayern verstecken sich wohl
Dann brauch ich wohl kein basteln, ihr erkennt uns an der Sprache, oder sollen wir in Lederhosen kommen?
LG Doris
-