@ Strahlemaus: schau doch mal in deinem myaida unter meine Dokumente nach, da steht wann die Reiseunterlagen versendet wurden
Habe ich schon, gucke jeden Tag aber da steht leider rein gar nichts
@ Strahlemaus: schau doch mal in deinem myaida unter meine Dokumente nach, da steht wann die Reiseunterlagen versendet wurden
dann würde ich morgen schon anrufen
Huch, heute noch gar keiner da??? Dann fange ich mal an ...
Nur noch 12 Tage bis zur ersten "Erstürmung des Marktrestaurants" und einer hoffentlich unvergesslichen AIDA-Reise .
Allen Mitreisenden einen schönen Wochenstart.
Herunterzählende Grüße vom
Neptun
Morgen Neptun und morgen alle Anderen!!!!!!!
Habt ihr auch alle daran gedacht,
das wir nicht zu Hause sind zum Wählen?
Gestern haben wir beim Essen über die Wahl gesprochen,
und da wurde mir bewusst
das es der Sonntag ist an dem wir durch die Kanaren .
Aber kein Problem am 18 Sept. kann die Briefwahl immer noch beantragt werden.
Mit jedem Tag kommt ein neues Problem was ich bewältigen muss,
aber es ist ja nichtmehr lange.
Heute gehe ich bei einem "Klompenzug " mit ,
bin mal gespannt wie das ict,
denn ich bin zum erstenmal dabei.
Allen eine schöne Woche
Hi Badhermi,
was, bitte, ist ein "Klompenzug" ??? Ist das schlimm, wenn man das nicht weiß??
Fragende Grüße vom
Neptun
Hallo alle Miteinander,
Noch so eine Unwissende ! Würd mich auch interessieren, was ein "Klompenzug" ist!?
Briefwahlunterlagen liegen schon bereit, man kann ja nicht alles dem Zufall überlassen !
Allen eine schöne Woche und nicht ausflippen - bald geht's los!
LG Doris
Hi Zusammen! Naja, dass mit den Wahlen hatte ich schon vor einiger Zeit erwähnt . Unsere Briefwahl ist schon weg.
Kloppenzug :
Nun, die Erklärung ist ganz einfach! Der ein oder andere weiß sicher, was ein Schützenfest oder eine Kirmes ist. Im Rheinland sind besonders die sogenannten Bürgerschützenvereine und ähnliche Schützenbruderschaften vertreten. Im Grevenbroicher Ortsteil Elsen (Rhein-Kreis Neuss, Kfz-Zeichen NE und deshalb leicht zu merken: Neben Elsen) ist dies nicht so!
Nein, viel besser! Denn wir haben die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth 1924 e.V. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, alljährlich - nämlich immer am Erntedankwochenende - in Elsen die Klompenkirmes zu feiern.
Das Erntedankfest wird seit alters her am Sonntag nach dem Gedenktag des hl. Michael (29.September) gefeiert, so daß die Klompenkirmes meist am ersten Wochenende im Oktober stattfindet, aber - wie 2007 - auch schon am letzten Wochenende im September beginnen kann.
Die Kirmesgesellschaft setzt sich aus zahlreichen Gruppen, den sogenannten Klompenzügen, zusammen. Ein solcher Klompenzug ist das ELSENER GELOOCHSPILL 1988.
Namengebend für den Klompenkönig, die Klompenzüge und das Klompenfest überhaupt sind die Klompen, wuchtiges hölzerneres Schuhwerk, welches alle Mitglieder der Kirmesgesellschaft am Kirmesmontag tragen. Besonders beeindruckend ist es, wenn es während der Parade durch die Straßen hallt oder auf dem Tanzboden im Zelt die Klompen erklingen.
[align=left]LG Jenni
Danke Jenni, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.
LG Doris
Hallo an Alle,
danke Jenni, jetzt weiß ich auch was ein Klompenzug ist. Hatte ich bis heute auch noch nie von gehört. Aber Schützenfeste kenne ich zu genüge
Gewählt hab ich vor 14 Tagen schon. Heute scheint zwar nochmal ein bisschen die Sonne, aber es ist schon ganz schön herbstlich geworden...jetzt wird es Zeit nochmal ein paar Tage Sonne zu tanken und das dauert nur noch 12 Tage....freu freu freu....
@ Yvonne: gibts was neues wegen deinen Tickets????
Schönen Tag euch allen
LG steffi
Alles anzeigenHi Zusammen! Naja, dass mit den Wahlen hatte ich schon vor einiger Zeit erwähnt . Unsere Briefwahl ist schon weg.
Kloppenzug :
Nun, die Erklärung ist ganz einfach! Der ein oder andere weiß sicher, was ein Schützenfest oder eine Kirmes ist. Im Rheinland sind besonders die sogenannten Bürgerschützenvereine und ähnliche Schützenbruderschaften vertreten. Im Grevenbroicher Ortsteil Elsen (Rhein-Kreis Neuss, Kfz-Zeichen NE und deshalb leicht zu merken: Neben Elsen) ist dies nicht so!
Nein, viel besser! Denn wir haben die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth 1924 e.V. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, alljährlich - nämlich immer am Erntedankwochenende - in Elsen die Klompenkirmes zu feiern.
Das Erntedankfest wird seit alters her am Sonntag nach dem Gedenktag des hl. Michael (29.September) gefeiert, so daß die Klompenkirmes meist am ersten Wochenende im Oktober stattfindet, aber - wie 2007 - auch schon am letzten Wochenende im September beginnen kann.
Die Kirmesgesellschaft setzt sich aus zahlreichen Gruppen, den sogenannten Klompenzügen, zusammen. Ein solcher Klompenzug ist das ELSENER GELOOCHSPILL 1988.
Namengebend für den Klompenkönig, die Klompenzüge und das Klompenfest überhaupt sind die Klompen, wuchtiges hölzerneres Schuhwerk, welches alle Mitglieder der Kirmesgesellschaft am Kirmesmontag tragen. Besonders beeindruckend ist es, wenn es während der Parade durch die Straßen hallt oder auf dem Tanzboden im Zelt die Klompen erklingen.
LG Jenni
Auch ein herzliches Dankeschön von mir, wieder mal was gelernt.
Grüße vom
Neptun
Hallo Jenni,
danke für deine Erklärung,
da ich ja schon unterwegs war.
Woher kennst du Elsen?
Wir wohnen in Hemmerden,
sagt dir doch bestimmt was oder?
Hallo an alle,
Jenni hat es super erklärt,
und es ist keine Bildungslücke wenn man es nicht kennt.
Aber!!!!!!!!!!!!!!
Es ist eine Bildungslücke wenn man es nicht mal mit gemacht hat !!!!!!
Es wart einfach toll!!!!!!
Ganz viele Grüße
Michaela
Guten Morgen liebe Mitfahrer,
heute ist die karnevalistische Zahl an der Reihe ...
Nur noch 11 Tage bis zur "Sail-Away-Party" und einer hoffentlich unvergesslichen AIDA-Reise .
Neptun
11 Tage noch bis zur
Guten Morgen zusammen,
ich kann es gar nicht glauben, dass es nächste Woche Samstag schon soweit sein soll. Wenn man überlegt, dass wir im April gebucht haben und da kam mir das noch sooo unendlich lang vor. Habe glaub ich bei über 150 Tagen angefangen zu zählen...
Ich hoffe jetzt nur, dass nichts mehr dazwischen kommt....
Soweit steht jetzt aber alles...
Ausflüge sind gebucht bzw. geplant... müssen nur noch vor Ort auf Teneriffa im Loro Park uns die Eintrittskarten holen...
Briefwahlunterlagen haben wir gestern abgeschickt
Reiseapotheke ist soweit auch komplett... habe nun zum ersten Mal nach 3 AIDA Reisen mir mal vorsichtshalber Reisekaugummis geholt.. Vomex habe ich drauf verzichtet, weil man da eher müde von wird und die Apothekerin meinte, dass die auch nur was bringen, wenn man sie quasi "vorbeugend" nimmt, also wenn man merkt, dass einem schlecht wird, nützen die einem quasi nix mehr. Eigentlich mache ich mir, wie gesagt nach 3 AIDA Reisen nicht zuuu große Sorgen wegen Übelkeit, aber wie schon hier erwähnt: Besser man hat was dabei, dann wird einem auch nicht übel und wer weiss, wie der Atlantik nächste Woche so drauf ist...
Diese Woche bei der Reise scheint es noch sehr angenehm zu sein (laut Webcam)... hoffen wir mal, dass es bei uns auch der Fall sein wird... Hauptsache Urlaub!!!
So, jetzt steht eigentlich nur noch an, dass wir die Koffer aus dem Keller holen und nächste Woche noch den DM leer kaufen und dann kann es von mir aus losgehen!
Habt alle einen schönen Tag!!!
PS: Mein treuer Begleiter in den nächsten Tagen zur Steigerung der Vorfreude .... http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.24628.html
Wollte uns übrigens auch noch eintragen:
Frankfurt - 11:50 Uhr mit Condor DE 6770
1. Die Äpplers (Elli und Thomas)
2. Hessenperle (Volker und Moni)
3. ...
4. ...
5. ...
Hannover - 3:45 Uhr mit TUIfly X32176
1. Luanalina (Andrea & Stefan; Christina & Eduard)
2. VerenaH (Verena)
3. ...
4. ...
5. ...
Düsseldorf- 15.10 Uhr TuyFly
1. Hermann( Badhermi Frank und Michaela)
2. Kleopatra (Michael und Jenni)
3...
4...
5...
München- 13.00 Uhr TuyFly
1. Doris und Bernhard
2....
3....
Stuttgart- 13.30 Uhr TuyFly
1. Remshexe (Heinz und Elke)
2. Holgi1 (Holger)
3...
Köln - 13:30 Uhr mit Germanwings
1. Tatin17 (Lena, Katrin & Michael) & Steffinchen
2. ....
3. ....
Juppie.....bald einstellig
Mein Plan für nächste Woche sieht wie folgt aus:
- Reiseapotheke auffüllen
- DM ebenfalls leerkaufen
- Briefwahlunterlagen wegschicken
und natürlich Koffer packen
Im Handgepäck werden sich nur die Reiseunterlagen befinden und eine extra Tasche mit Badesachen!
LG Andrea
@ Remshexe & Holgi1: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir, wenn die Maschinen alle so planmäßig starten und ankommen wie geplant, ja ungefähr zeitgleich in Gran Canaria am Flughafen ankommen. Vielleicht sitzen wir dann ja im gleichen Shuttlebus!
Hach, kann jetzt nicht schon der 21. sein und wir sind in Gran Canaria gelandet...
Irgendwie werde ich langsam nervös und habe schiss, dass noch was dazwischen kommt... ( so ist das immer bei mir vor Urlauben... ich glaube es erst, wenn wir da sind... deswegen kann ich mich auch selten beim Koffer packen schon freuen....)
Über das Handgepäck muss ich mir auch noch so meine Gedanken machen. Badesachen brauchen wir ja leider diesmal nicht einzupacken... wir landen ja erst spät und werden zum Abendessen an Bord sein. Werd mir nur ein paar Wechselklamotten einpacken.
Weiss jemand, wie lange es in so einem Fall dauert, bis das Gepäck auf dem Schiff vor der Kabine ist???
Bei den letzten Reisen sind wir immer schon morgens zum Frühstück an Bord gewesen und unser Gepäck stand bei Kabinenfreigabe dann immer schon vor der Türe...
Gestern lief übrigens Sail Away von Enya im Radio.... Habe erstmal laut aufgedreht und das Haus beschallt...
Der Süden zieht nach!
3. ...
4. ...
5. ...
2. VerenaH (Verena)
3. ...
4. ...
5. ...
3...
4...
5...
1. Doris und Bernhard
2. Chris (Dunkelglanz)
3....
2. Holgi1 (Holger)
3...
2. ....
3. ....
@ Remshexe & Holgi1: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir, wenn die Maschinen alle so planmäßig starten und ankommen wie geplant, ja ungefähr zeitgleich in Gran Canaria am Flughafen ankommen. Vielleicht sitzen wir dann ja im gleichen Shuttlebus!
Hach, kann jetzt nicht schon der 21. sein und wir sind in Gran Canaria gelandet...
Irgendwie werde ich langsam nervös und habe schiss, dass noch was dazwischen kommt... ( so ist das immer bei mir vor Urlauben... ich glaube es erst, wenn wir da sind... deswegen kann ich mich auch selten beim Koffer packen schon freuen....)Über das Handgepäck muss ich mir auch noch so meine Gedanken machen. Badesachen brauchen wir ja leider diesmal nicht einzupacken... wir landen ja erst spät und werden zum Abendessen an Bord sein. Werd mir nur ein paar Wechselklamotten einpacken.
Weiss jemand, wie lange es in so einem Fall dauert, bis das Gepäck auf dem Schiff vor der Kabine ist???
Bei den letzten Reisen sind wir immer schon morgens zum Frühstück an Bord gewesen und unser Gepäck stand bei Kabinenfreigabe dann immer schon vor der Türe...
Gestern lief übrigens Sail Away von Enya im Radio.... Habe erstmal laut aufgedreht und das Haus beschallt...
Im Jahr 1939 schrieb die bekannte englische Schriftstellerin Agatha Christie einen berühmten Kriminalroman, der auf einem Kinderlied bzw. Kinderreim basiert. Das Kinderlied bzw. der Kinderreim heißt: "Zehn kleine Negerlein...".
Zehn?? Da war doch was...
Nur noch 10 Tage bis zur ersten "Kampf um die Sonnenliegen auf dem Pooldeck" und einer hoffentlich unvergesslichen AIDA-Reise .
Allen Mitreisenden einen schönen Tag.
Neptun
Es melden sich noch weitere ab München
3. ...
2. VerenaH (Verena)
3. ...
3...
1. Doris und Bernhard
2. Chris (Dunkelglanz)
3. Martina und Andreas
4. ...
2. Holgi1 (Holger)
3...
2. ....
Nicht mehr lang und es geht endlich los. Freuen uns schon sehr auf die AIDA und das ganze Drumherum ...
Schönen Tag an alle Mitfahrer.