Bei air berlin sind es 23 Kilo ? Na dann freut sich meine Frau
21.09.2013 - 28.09.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier die kurze Zusammenfassung der wichtigsten Themen des gestrigen Tages:
1. Wieviel kg darf mein Koffer wiegen ??
2. Warum erlaubt Air Bährlin 23 kg, die Airlines Condor, German Wings und TUIfly aber nur 20 kg ??
3. Brauche ich für die Sail-Away-/Welcome-/Poolparty eine Daunenjacke ??Drei?? Da war doch was??
Nur noch 3 Tage bis zur
Einen schönen Tag noch
Neptun
-
Hallo zusammen! @ Tantin Ja wir kommen auch erst abends an. Die lange Hose kann ich dann gleich anlassen. Shirt wechseln , Jacke drüber fertig. Nur Sommerklamotten würde ich nicht mitnehmen, wie bereits erwähnt kann es abends ziemlich kühl werden.
Gewicht vom Gepäck ist unterschiedlich und hängt davon ab, mit welcher Fluggesellschaft man fliegen MUSS. Bei Air Berlin sind es auch 23 Kilo. Bei German Wings oder Tuifly leider nur 20 Kilo. Damit die auf den Rückflug mehr Übergepäck kassieren können. Daher nehme ich immer unsere Kofferwaage mit. Man bekommt aber auch an der Rezeption Aida Kofferwaagen zum ausleihen.
LG Jenni
@Kleopatra: Wir fliegen mit Germanwings ab Köln um 13:30 Uhr und wir dürfen 23 Kilo mitnehmen! So steht es bei uns in Myaida. -
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zur . Kann es jetzt auch kaum noch erwarten, es ist kalt und regnerisch hier....brrrr
Badhermi: an deinen Mann. Hast du dein tolles Geschenk schon überreicht? Wir trinken dann ein Gläschen an Bord auf ihn!!!
Das Thema mit der Jacke erübrigt sich für mich, dann man bei diesem Mistwetter auf dem Weg zum Flughafen ja eh ne Jacke anziehen muss, aber ne Daunenjacke wird es nicht gerade sein Ansonsten haben wir ja alle nen Bademantel in der Kabine, den man überziehen kann kleiner Scherz....Schönen Tag euch allen
steffi -
hi Tatin! Hmmmmm ist mir neu, das German Wings auch 23 Kilo erlaubt. Würde vorsichtshalber nochmal auf der Internetseite von GW nachsehen. Bisher hatten wir bei German Wings immer nur 20 Kilo gehabt.
Aber es ändert sich ja ständig etwas!
LG Jenni
-
Sooo, jetzt habe ich was mehr Zeit für eine Antwort...
Noch 3 Tage bis zur ... ich kann es auch kaum fassen...
@Kleopatra: Habe bei Germanwings jetzt auch nochmal nachgeschaut und das was unter myaida steht, stimmt wirklich. Wir dürfen 23kg einpacken! Brauche ich aber ehrlich gesagt auch
Badhermi: Auch von mir an deinen Mann.... bin gespannt, was du berichtest, wie er reagiert hat und wie die Torte war. Hattest gestern bestimmt genug Stress, sodass du das mit dem Foto nicht mehr geschafft hast.
steffinchen: Nehmen wir uns ein Piccolöchen mit für die Warterei vorm Flieger bzw die Fahrt zum Flughafen???
Wir hatten gerade auf der Arbeit ein Geburtstagsfrühstück von einer Kollegin und kamen auf das Thema Fliegen... wie gut, dass mir alle was von ihren "schönsten" Flügen erzählt haben.... und das bei mir mit meiner Flugangst... was bin ich froh, wenn der Flieger heil in Las Palmas gelandet ist. Dann beginnt mein Urlaub.
Der erste Blick vom Shuttlebus auf die AIDA ist immer sooooooo toll. Ein schöner Moment.Lieben Gruss
Katrin -
@Tantin Man hast du ein Glück! Habe gesehen, dass du auch 8 Kilo Handgepäck mitnehmen darfst!
-
Ein Vorteil muss Germanwings ja haben... dafür war das mit der Sitzplatzreservierung & Verpflegung im Flieger nicht günstig und auch alles sehr aufwendig zu reservieren... AIDA macht nur Reservierungen für Tuifly, AirBerlin etc und Germanwings wollte sich da erst quer stellen, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber zum Glück hat unser Reisebüro es hinbekommen....
-
Ich habe übrigens erfahren, dass unser Kapitän, Kapitän Kreikemeyer sein wird.
Kenne ich bisher nicht. Bin gespannt auf seine Durchsagen....
Wir sind ja Fans von Captain Out gewesen.... gebe ich ganz offen zu! -
Hallo,
kann man noch bei Euch mitmachen? Bin jetzt erst durch Facebook auf diese Gruppe aufmerksam geworden :-))
Ich heiße Petra, bin 47 und komme aus Frankfurt am Main. Ich fliege mit einer Bekannten zu meiner zweiten Aida Reise und kann es kaum noch abwarten. Wir fliegen leider ab Münster/ Osnabrück um 14.50 und kommen demnach erst um ca. halb acht ( optimistisch geschätzt) an Bord.
Freue mich jedenfalls auf eine tolle Woche.
LG
Petra
-
Hallo,
kann man noch bei Euch mitmachen? Bin jetzt erst durch Facebook auf diese Gruppe aufmerksam geworden :-))
Ich heiße Petra, bin 47 und komme aus Frankfurt am Main. Ich fliege mit einer Bekannten zu meiner zweiten Aida Reise und kann es kaum noch abwarten. Wir fliegen leider ab Münster/ Osnabrück um 14.50 und kommen demnach erst um ca. halb acht ( optimistisch geschätzt) an Bord.
Freue mich jedenfalls auf eine tolle Woche.
LG
Petra
Hallo Petra,
herzlich willkommen hier in der Gruppe. Umso mehr, umso besser dann merke dir schonmal das Treffen am ersten Seetag um 11 Uhr in der Ozeansbar vor. Einige von uns werden da sein.
Schönen Abend
steffi -
wir fliegen mit Air Europa 14.40 ab Hamburg Gepäck 23 KG Bordgepäck 8 Kg.
Aber ich glaube für meine Frau dürfte es auch die doppelte Menge seinzu Kapitän Kreikemeyer
Ich kenn ihn ganz gut, und du kannst dich nicht nur auf die Durchsagen freuen
-
Hallo Ihr Lieben!!!
es isr vollbracht!!!!
Mein Mann weiss es und hat sich natürlich wahnsinnig gefreut!!!Jetzt gibt es bei uns nur noch ein Thema!!!!
Was???? Natürlich in 3 Tagen!!!!!
Die Fotos von der Torte habe ich heute erst hoch geladen.
Ich bin sehr enttäuscht, ich hatte sie mir schöner vorgestellt.Aber schmecken tut sie und das ganz doll!
Jetzt heißt es bald :Koffer packen.
Grüße
Michaela -
@ Petra , herzlich willkommen hier im Forum und hoffentlich auch am ersten Seetag zum Treff Ist ja nicht mehr lange bis es heißt " Leinen los!"
@ Badhermi
auch von uns ein "Alles Gute" und an deinen Mann. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und morgen eine tolle Geburtstagsparty
-----------
Euch allen noch stressfreie Tage bis zur
LG Doris uns Bernhard
-
Hallo Petra,
herzlich Willkommen in unserer Gruppe.
Michaela -
Danke für den freundlichen Empfang- wir werden sicher vorbei schauen. Freue mich schon
-
Hallo an alle.....nur noch einmal arbeiten und dann heißt es Urlaub *juppie*
Ich find die Torte schön und der Gedanke dahinter zählt doch mehr als andere
-
Danke Luanaline für netten Worte!
Noch 2 mal schlafen!!!!!! -
MUAH morgen geht es los #
Ich freu mich so...heute nochmal in die Stadt und die letzten Sachen besorgen und danach treffen wir uns mit Freunden lecker was essen gehen so fängt bei uns jeder Urlaub an
LG Andrea
-
Hallo Ihr Mitreisenden, bald ist es vollbracht...
Am heutigen Silber-Tag wird nochmal was gelernt, es geht heute logischerweise um die Zwei!
- Die Zwei ist die kleinste und die einzige gerade Primzahl und die einzige, auf die direkt eine weitere (die 3) folgt.
- Alle geraden Zahlen sind durch Zwei teilbar.
- Zwei ist die dritte Zahl der Fibonacci-Folge .
- Gottfried Wilhelm Leibniz entdeckte das Dualsystem (Binärsystem oder Zweiersystem), das nur zwei Ziffern zur Darstellung von Zahlen benutzt. Es erlebte mit der Entwicklung der Digitaltechnik eine starke Verbreitung. Auf Grund dessen ist es das bekannteste und wichtigste Zahlensystem neben dem gewöhnlich benutzten Dezimalsystem (Quelle wie immer Wikipedia).
Zwei?? Da war doch was??Nur noch 2 Tage bis zur SNRÜ (bitte vollzählig antreten, wir wollen ja dann auch mal los ) im Hafen von Las Palmas und einer hoffentlich unvergesslichen AIDA-Reise .
@ Badhermi´s Geburtstagskind: Auch von mir nachträglich alle guten Wünsche , viel Gesundheit und noch reichlich viele AIDA-Fahrten.
Herunterzählende Grüße vom
Neptun
-