Hallo Bernd,
Montreal bei Nacht wollen wir auch mit.
Hallo T.rac.K
wir sind auch das erste Mal rot.
LG an alle Simone
Hallo Bernd,
Montreal bei Nacht wollen wir auch mit.
Hallo T.rac.K
wir sind auch das erste Mal rot.
LG an alle Simone
Herzlich Willkommen an die Neuen in der Runde, es ist mal wieder Zeit die Liste zu ergänzen
husti - 2 Personen, ab Zürich über Düsseldorf
kuki15 - 2 Personen, ab Frankfurt
t.rac.k - 2 Personen, ab Berlin über Zürich
Boxi - 3 Personen, ab Frankfurt
Hängematte - 3 Personen, ab Frankfurt
bernd_68 - 2 Personen, ab München
Salinchen - 2 Personen, ab Bremen über München
Reisepuppe - 4 Personen, ab Frankfurt
hallokitty - 3 Personen, ab Frankfurt
Simone und Herbert - 3 Personen, ab Frankfurt
Bini - 1 Person, ab Hamburg über Frankfurt
yammi - 1 Person, ab Frankfurt
seehecht - 3 Personen, ab ???
Kreuzfahrt-Fan23 - 1 Person, ab München
suse216 - 2 Personen, ab Düsseldorf
greno4711 - 3 Personen, ab Düsseldorf
Accuphase - 4 Personen, ab Hamburg
annemonia - 1 Person, ab München
Olly - 1 Person, ab Frankfurt
aida_oli - 2 Personen, ab Frankfurt
bresinski - 4 Personen, ab Frankfurt
theodoris - 2 Personen, ab Frankfurt
Hallo zusammen ,wir fliegen um 17.30 mit der Condor ab Frankfurt ,ist jemand dabei ,der mit fliegt ?
Ich fliege auch um 17.35 Uhr mit der Condor von Frankfurt aus.
Ganz liebe Grüße
Anne
Unsere Reiseunterlagen sind auch da in der üblichen Papierform.
Fliegt eigentlich noch einer mit Singapore Airlines ?
Wir sind auch dabei!
Fliegen ab Fra um 8.45 mit UA über New York - Ist noch jemand auf diesem Flug?
Wir sind gern Frösche, da es sich bei Aida lohnt, ein/zwei Frosch zu sein! HiHI
Allein das leckere Frühstück im Steakhouse-hmm
LG
Theodoris
Ja Bernd,
wir möchten die nächtliche Montreal-Tour auch mitmachen . Die Skyline zu sehen wäre toll aber nur . Die Altstadt ist sicher auch sehr interessant auch wieder nur . Und wenn alle oder viel es schaffen mitzukommen wird es sicher unvergesslich schön!
husti, das schaffen wir doch ab DUS, oder? Wir können uns ja noch ne Stunde aufs Ohr hauen bis die Anderen eingecheckt haben.
@ all! Könnt ihr mal sagen was ihr so an Bargeld (KAN $) und (US$) mitnehmt . ODER KANN MAN AUCH AUF DER AIDA TAUSCHEN
Oder ist der Kurs zu hoch auf dem Schiff
Wir freuen uns schon riesig euch alle Kennen zu lernen.
Liebe Grüße Suse und Dirk
suse216
Klar schaffen wir das! Wir können uns doch das nächtliche Montreal mit einer tollen Truppe nicht entgehen lassen. Mal sehen, ob wir vorher noch zum kommen.
Geld kannst Du problemlos auf dem Schiff wechseln. Allerdings brauchst Du scheinbar wenig bis gar kein Bargeld, da Du überall auch die kleinsten Beträge mit der Kreditkarte bezahlen kannst.
Wir warten auch schon sehnsüchtig auf unsere Reiseunterlagen - als Bestätigung, dass es bald losgeht.
Leider ist der Status unter myAIDA "Versand frühestens 3 Wochen vor Abreise" noch unverändert. Bei unseren letzten Reisen war dort immer das Versanddatum. Hoffen und warten wir einfach weiter.
Auch wir freuen uns darauf, Euch kennen zulernen.
LG, husti
Unsere Reiseunterlagen sind auch da! *freu*
Bald geht´s looooooos!!!
Danke @ husti, ich kenn´s halt nur von den USA mit dem bargeldlosen zahlen. Wir waren dieses Jahr ja schon 4 Wochen in Florida und hatten bei Ankunft am Airport KEINEN einzigen Dollar getauscht weil wirs am Airport machen wollten. Aber bei dem Stress mit Immigration uns so haben wirs dann voll vergessen. Musste dem Mietwagen-Mitarbeiter dann euros Trinkgeld geben...fand ich dann nicht so toll.
Deshalb haben wir lieber was Klimpergeld dabei
@ greno und huste, habt ihr euch schon über ein "Erkennungszeichen für Düsseldorf Gedanken gemacht
Liebe Grüße Suse und Dirk
Hallo Suse,
wir haben noch kein Erkennungszeichen, denke aber darüber nach, ob ich mein Profilbild als Button tragen werde.
Montreal bei Nacht geht von unserer Seite natürlich auch klar, denn wir Düsseldorfer kommen ja zeitig an. Ich denke aber, dass es mit dem Vor-Schlafen nicht so wirklich klappen wird....
LG greno4711
greno4711:
Wie denn? Du siehst nicht wie Dein Profilbild aus? So geht das ja mal gar nicht.
@all:
Erkennungszeichen wäre sicher von Vorteil Mich erkennt man ja problemlos am "Herz am rechten Fleck"
Seid Ihr eigentlich beim Gesichtsbuch? Wir könnten uns im Vorfeld auch bereits dort zusammentun.
lg, husti
Wir haben heute auch unsere Reiseunterlagen bekommen,
jetzt kann es losgehen.
LG Simone
Da können wir mithalten - Unterlagen sind heute angekommen.
Es kann losgehen.
LG, husti
Ich oute mich
LG, Bini
@ Bernd
Ich mich auch ... Frosch ...
Somit sollten wir doch alle mit uns rechtzeitig zur Tour um 10 Uhr raus bekommen
LG Sylvia
Programm: Montreal bei Nacht Hallo Wach Augen auf Gruppe
Mein Vorschlag dazu wäre
1. zu Fuß Richtung Vieux Montreal = Altstadt hier muß es eine Metrohaltestelle geben.
Wenn es ein Tagesticket für 24 Std. gibt würde ich es hier schon lösen für alle die Montreal individuell machen am 24.102. Mit Metro Richtung Downton hier soll der Anblick auf die Wolkenkratzer gut sein.
3. Oder auf den Hausberg Mont Royal, hier hat man einen guten Überblick auf Montreal
....
LG Bernd
Danke Bernd für die Vorschläge
Ich finde den Vorschlag mit den Wolkenkratzern oder dem Hausberg auch super - gerade in der Nacht wahrscheinlich toll.
Nachdem ich schon etwas früher lande (16:52) werde ich sowieso schon vorher mit der Metro zum Schiff fahren und mir so eine Tageskarte holen.
Danke für den Hinweis.
Ich fliege übrigens mit Air Canada ab München nach Frankfurt und von dort um 13:00 Uhr los.
Mein Flug geht über Ottawa Ankunft 15:10 und um 16:10 weiter nach Montreal.
Über Toronto wäre ich auch erst um Mitternacht da gewesen (daher habe ich den anderen gewählt).
Rückflug dann allerdings um 16:30 von LGA nach Toronto und weiter nach München.
Meine Unterlagen sind noch nicht da. Habe allerdings auch noch nicht vollständig bezahlt
Das muss ich lt Reiseagentur auch erst bis zum 2.10.
Aber meine Kabinennummer habe ich erhalten - und ich glaub es gar nicht... eine mittige Kabine auf Deck 7!!!
LG Sylvia
Aber meine Kabinennummer habe ich erhalten - und ich glaub es gar nicht... eine mittige Kabine auf Deck 7!!!
@ Annemonia. Dann sind wir fast Nachbar...zumindest was das Deck betrifft. Wir sind auch auf 7 aber seeeeehr weit vorne. Ich hoffe das der Kahn nicht zu schaukeln anfängt, sonst schaukelt mein Magen mit.
Wird schon gut gehen denn schneller als ein Hurricane sind wir allemal
Hach was freuen wir uns schon!
LG Suse und Dirk
Hallo Sylvia,
wir landen 16.30 Uhr in Montreal, da kommen wir fast zur gleichen Zeit auf dem Schiff an.
LG Simone
@all:
Erkennungszeichen wäre sicher von Vorteil Mich erkennt man ja problemlos am "Herz am rechten Fleck"
Seid Ihr eigentlich beim Gesichtsbuch? Wir könnten uns im Vorfeld auch bereits dort zusammentun.lg, husti
Mit dem Gesichtsbuch muss ich passen.
WhatsApp hätte ich
LG bernd
Ich auch
LG Sylvia
husti:
Bin mal gespannt, ob ich dein Herz am rechten Fleck finden werde.
Wir sind übrigens beim Gesichtsbuch. WhatsApp hätten wir aber auch.
@all: Unsere Reiseunterlagen sollen lt. MyAida bereits am 16.09. verschickt worden sein. Bin mal gepannt, wann sie ankommen...
LG greno4711
Der Reise ein Stück näher gekommen. Gestern sind unsere Unterlagen angekommen. Für den Rückflug heben wir gestern die Sitzplätze reserviert mit British Airways von New York über London nach Frankfurt. Für den Hinflug geht ja nicht wegen der Sammelbuchungsnummer von Aida. Egal werden halt frühzeitig in Frankfurt sein. Der Parkplatz ist auch schon reserviert. Ich hätte nichts dagegen wenn es schon soweit wäre. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. LG Conny
kein Gesichtsbuch, Erkennungsmerkmal unverkennbar