23.10.2013 - 02.11.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Diese Woche nachfrage bei unserer Fluglinie Air Canada bezüglich unserer Sitzplätze hat ergeben das wir ( 4 Pers.) vollkommen getrennt sitzen. Obwohl wir nur eine Buchungsnummer haben haben die so einen Durcheinander gemacht. Jetzt haben wir mit Müh und Not die Nummer für die Onlinereservierung bekommen. Gestern Abend haben wir dann gesehen das noch ein Platz in der Reihe nebenan frei ist. Jetzt versuchen wir diesen zu bekommen so dass wir wenigstens in der nähe beieinander sitzen. Bin mal gespannt ob dies klappt. Wenn nicht erst 20 Stunden vorher bei dem online Check in. Und das nur weil unsere Freunde unterschiedliche Familiennamen haben. Das soll man verstehen. :cry2: Wird so langsam Zeit das es los geht. Morgen in 3 Wochen :abfahrt: . Bin auch so langsam urlaubsreif. :ciao:

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Diese Woche nachfrage bei unserer Fluglinie Air Canada bezüglich unserer Sitzplätze hat ergeben das wir ( 4 Pers.) vollkommen getrennt sitzen. Obwohl wir nur eine Buchungsnummer haben haben die so einen Durcheinander gemacht. Jetzt haben wir mit Müh und Not die Nummer für die Onlinereservierung bekommen. Gestern Abend haben wir dann gesehen das noch ein Platz in der Reihe nebenan frei ist. Jetzt versuchen wir diesen zu bekommen so dass wir wenigstens in der nähe beieinander sitzen. Bin mal gespannt ob dies klappt. Wenn nicht erst 20 Stunden vorher bei dem online Check in. Und das nur weil unsere Freunde unterschiedliche Familiennamen haben. Das soll man verstehen. :cry2: Wird so langsam Zeit das es los geht. Morgen in 3 Wochen :abfahrt: . Bin auch so langsam urlaubsreif. :ciao:

    Hallo,
    Reserviert Aida schon vorab Plätze?
    Sind die Flieger schon ausgebucht?
    Wir haben nämlich noch nicht unsere Reiseunterlagen, da brauche ich ja wegen der Sitzplätze bei air canada anrufen oder komme ich nur per Buchungsnamen weiter?


    Gruß
    Oli

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Gerade hat Aida uns unsere Tickets Nummern mitgeteilt. Damit sollen wir bei Air Canada versuchen Plätze zusammenhängend zu bekommen. Bin mal gespannt ob dies dann klappt. Drück dir die Daumen das es bei dir passt. Lg Conny

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Hallo Bernd,


    ja die Citybikes kann man auch mieten und wenn du es nach der Zeit X nicht wieder andockst, musst du weiterzahlen. Aber es wäre interessant was jede weiter Stunde kostet. Wenns nicht zu teuer ist kann man sowas ja auch machen. Aber eigentlich auch ganz praktisch...nehmen wir an, Du fährst mit dem Bike zum Rockefeller Center und da ist eine Andockstation dann kannste das Rad abstellen, zum Rockefeller hoch und später ein neues Rad nehmen....wenn der Preis stimmt.


    Tja und mit dem Marathon hast du sicher Recht. Mein Mann sagte auch, nach dem Bostonmarathon sind die Sicherheitsvorkehrungen in und um NYC bestimmt enorm.


    Wir hoffen das Beste für uns alle :sgenau:

  • Meine Unterlagen sind auch gestern angekommen, von mir aus kann es also los gehen :titanic:


    bernd_68
    Ich kann mich olly nur anschließen. Ich habe auch nur gelesen, dass die Namen im Pass absolut überein stimmen müssen mit ESTA.
    Ich selbst habe das Problem nicht, da ich zum Glück nur einen Vornamen abbekommen habe. Drück Dir die Daumen, dass noch alles klappt.


    Ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Anne


    Hallo Zusammen,


    ich habe noch meinen ESTA Antrag vom Frühjahr - dort steht definitiv nur EIN Vorname drinnen (obwohl ich zwei habe).
    Nachdem ich ohne Probleme einreisen konnte denke ich auch mal, dass das so richtig ist ;)


    LG
    Sylvia

    Coming soon:
    09/2019 AIDAcara - Von Bremerhaven nach Mallorca

    11/2019 AIDAnoa - Von Mallorca nach Gran Canaria 4
    03/2020 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    09/2020 AIDAmira - Griechenland und Mittelmeerinseln 2

  • Das System mit den City Bikes ist schon genial - gerade wenn man etwas anschauen möchte. Habe es in Wien ausprobiert und meistens war ich nur ca. 15-20 min auf dem Rad unterwegs bevor ich es wieder angedockt habe.
    Sollte also eine gute Alternative zu langen Fußmärschen für eine Besichtigungstour sein. Und bei einem Tagespass von 9,95 $ durchaus preiswert ;)
    Shopping könnte ja schon mit nem neuen Handy übererfüllt sein ;)

    Coming soon:
    09/2019 AIDAcara - Von Bremerhaven nach Mallorca

    11/2019 AIDAnoa - Von Mallorca nach Gran Canaria 4
    03/2020 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    09/2020 AIDAmira - Griechenland und Mittelmeerinseln 2

  • Hallo Leute,


    Bin auch dabei, heute sind endlich meine Reiseunterlagen gekommen :jump:
    Fliege am 23.10. um 8:45 Uhr mit United Airlines UA118 von Frankfurt über Newark nach Montreal.
    Wer sitzt noch in dieser Maschine??


    Weiß jemand ob man mit der Aida Buchung Nr. den Online Checkin bei United Airline machen kann?


    Reisepuppe
    Wie habt ihr die Ticket Nr. für den Air Canada Flug bekommen, einfach bei der normalen Aida Hotline angerufen?

  • Wir haben eine Email an Aida geschrieben. Die haben sofort geantwortet. Damit hat es jetzt geklappt. Soweit ich weiß kannst du den Online checkin nicht mit der Buchungsnummer machen, da Aida ja Sammelnummern hat für die Aidagäste. Ruf doch bei United an die können es dir sagen was du machen müsst. LG Conny

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch meinen ESTA Antrag vom Frühjahr - dort steht definitiv nur EIN Vorname drinnen (obwohl ich zwei habe).
    Nachdem ich ohne Probleme einreisen konnte denke ich auch mal, dass das so richtig ist ;)


    LG
    Sylvia


    Also definitiv muss nur der erste Vorname eingetragen werden! Steht aber auch genau so nochmal wenn man auf das Fragezeichen bei Vornamen klickt!

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Flug
    Hallo !
    Wir fliegen auch ab FFM mit Air Canada. Aida hat uns gesagt, dass wir erst 24h zuvor Plätze reservieren können. Mit welchen Daten habt ihr das eher hin bekommen?

  • Wir haben eine Email an Aida geschrieben. Die haben sofort geantwortet. Damit hat es jetzt geklappt. Soweit ich weiß kannst du den Online checkin nicht mit der Buchungsnummer machen, da Aida ja Sammelnummern hat für die Aidagäste. Ruf doch bei United an die können es dir sagen was du machen müsst. LG Conny


    Habe gerade über die United Airlines Hotline in Frankfurt die Ticket Nr.
    für unseren Flug erhalten, komischerweise ist das irgendwie eine
    Gruppenticket Nr.


    Ich kann sehen wer alles mit im Flugzeug sitzt und sogar wer wo sitzt.
    Anscheinend sind die Sitzplätze von Frankfurt bis Newark alle schon vergeben, nur von Newark bis Montreal sind noch keine Plätze vergeben.


    Also, wer sitzt noch in dieser Maschine UA118 um 8:45 Uhr ab Frankfurt?
    Ich kann euch sagen wo ihr sitzt :zwinker:

  • Hallo zusammen, wir haben auch den ESTA Antrag vom Juni, der zum Glück auch noch gültig ist und bei mir ist auch definitiv nur der erste Vorname angegeben.


    So jetzt zu einem seeeehr erfreulichen Thema....wir haben von AIDA heute eine Email bekommen dass die Pedell-Touren wieder buchbar sind. Die Highlights von Manhattan haben wir natürlich sofort gebucht :zwinker: Ich nehme an dass nun die Bike-Touren auch wieder freigegeben sind.


    Ach und übrigens ihr lieben....nur noch21 Tage ....bis zur :abfahrt:

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir beide (M 33, und W 32) sind auch dabei. Ist bereits unsere 5. AIDA Tour und wir freuen uns schon wahnsinnig und zählen die Tage!


    Wir fliegen am 23.10 ab Frankfurt über Toronto mit der Air Canada um 10.00 Uhr und zurück über London nach Frankfurt mit der British Airways.


    Reisepuppe:
    Wie habe ihr das mit der Sitzplatzreservierung bei Air Canada geschafft??
    Habe vergeblich versucht von AIDA die Buchungsnr. für den Flug zu bekommen, da ich diese laut Air Canada benötige. Die nette Dame bei AIDA meinte, sie würde diese Buchungsnr. Für den Flug nicht sehen! Habt ihr die Nr. ohne Probleme bekommen????


    Für den Rückflug war die Auskunft von BA dass AIDA eine Gruppenreise gebucht hat und hier eine Sitzplatzreservierung nicht möglich sei.....


    Liebe Grüße
    Weltentdecker

    02/09 Vita Karibik
    12/09 Diva Orient und Indien
    11/11 Diva SOA
    09/12 Diva ÖMM
    10/13 Bella Nordamerika
    12/14 Blu Kanaren
    11/15 Mar Transkaribik

  • Hallo, wir haben per Mail bei Aida angefragt und bekamen von dort unsere Tickets Nummern mitgeteilt. Damit konnten wir bei Air Canada dann unsere Plãtze ändern. Für den Rückflug haben wir über Aida telefonisch unsere Sitzplätze reserviert pro Nase 15 Euro. Konnten uns dann die Plätze aussuchen sogar den Umstieg in London war inklusive. Wir fliegen auch mit BA zurück. Lg Conny

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Reisepuppe:
    Habt ihr Premium, Vario oder Just gebucht? Wir haben Just gebucht. Vlt. ist das der Grund weshalb die bei uns etwas zickig mit der Buchungsnr. für die Flüge sind....


    LG
    Weltentdecker

    02/09 Vita Karibik
    12/09 Diva Orient und Indien
    11/11 Diva SOA
    09/12 Diva ÖMM
    10/13 Bella Nordamerika
    12/14 Blu Kanaren
    11/15 Mar Transkaribik

  • Wir sind auch dabei.


    Hey Kucki15. Ich glaube wir kennen uns von der Transatlantikreise :)

    Juni/Juli 2010 - AIDAbella WMM
    Juni 2011 - AIDAaura ÖMM
    August/September 2011 - AIDAdiva ÖMM
    Januar 2012 - AIDAblu Orient :bayern:
    April 2012 - AIDAbella Kanaren
    Juli 2012 - TUI Mein Schiff 2 Island
    September 2012 - AIDAvita WMM :stossen:
    März/April 2013 - AIDAaura Transatlantikroute :loveyou:
    Mai 2013 - Aidadiva ÖMM
    September 2013 - AIDAvita WMM (mit Mickie Krause :gitarre: )
    Oktober 2013 - AIDAbella Nordamerika
    Dezember 2013 - AIDAmar WMM
    April 2014 - AIDAvita WMM
    Juli 2014 - AIDAstella Nordeuropa (Weltmeisterschaftstour :pokal: )
    Juli 2015 - AIDAstella ÖMM

  • Herzlich Willkommen an die Neuen in der Runde, es sind ja noch einige dazu gekommen, daher ist es mal wieder Zeit die Liste zu ergänzen :lol1:


    husti - 2 Personen, ab Zürich über Düsseldorf
    kuki15 - 2 Personen, ab Frankfurt
    t.rac.k - 2 Personen, ab Berlin über Zürich
    Boxi - 3 Personen, ab Frankfurt
    Hängematte - 3 Personen, ab Frankfurt
    bernd_68 - 2 Personen, ab München
    Salinchen - 2 Personen, ab Bremen über München
    Reisepuppe - 4 Personen, ab Frankfurt
    hallokitty - 3 Personen, ab Frankfurt
    Simone und Herbert - 3 Personen, ab Frankfurt
    Bini - 1 Person, ab Hamburg über Frankfurt
    yammi - 1 Person, ab Frankfurt
    seehecht - 3 Personen, ab Frankfurt
    Kreuzfahrt-Fan23 - 1 Person, ab München
    suse216 - 2 Personen, ab Düsseldorf
    greno4711 - 3 Personen, ab Düsseldorf
    Accuphase - 4 Personen, ab Hamburg
    annemonia - 1 Person, ab München
    Olly - 1 Person, ab Frankfurt
    aida_oli - 2 Personen, ab Frankfurt
    bresinski - 4 Personen, ab Frankfurt
    theodoris - 2 Personen, ab Frankfurt
    millionenfisch - 1 Person, ab Frankfurt
    jgirschele - 2 Personen, ab Frankfurt
    Simone25 - 3 Personen, ab Frankfurt
    Weltentdecker - 2 Personen, ab Frankfurt
    Manu3001 - 2 Personen, ab ???


    Hoffe, ich habe niemanden vergessen oder was falsch übernommen, falls doch :ssorry:
    Ich wünsch allen noch einen schönen Abend.


    Ganz liebe Grüße
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen