Reisepuppe:
Habt ihr Premium, Vario oder Just gebucht? Wir haben Just gebucht. Vlt. ist das der Grund weshalb die bei uns etwas zickig mit der Buchungsnr. für die Flüge sind....LG
Weltentdecker
Wir haben Vario gebucht.
Reisepuppe:
Habt ihr Premium, Vario oder Just gebucht? Wir haben Just gebucht. Vlt. ist das der Grund weshalb die bei uns etwas zickig mit der Buchungsnr. für die Flüge sind....LG
Weltentdecker
Wir haben Vario gebucht.
Wir kommen auch mit und freuen uns, bei der großen Runde dabei zu sein.
Unser Flieger geht ab Frankfurt um 13:30 Uhr und direkt nach Montreal. Wir haben es gut getroffen, da wir schon nachmittag in Montreal sind.
Wir freuen uns auf einen schönen Urlaub und nette Bekanntschaften. Selbstverständlich sind wir beim AIDA-FAN-Treffen dabei, egal wann und wo.
Viele Grüße aus Mainfranken
Monika und Harald
Auch von uns an die "dazugewonnenen" ein herzliches Willkommen!
Ticktack...ticktack nur noch 20 Tage bis zur
Liebe Grüße
Dirk&Suse
Programm: Montreal bei Nacht Hallo Wach Augen auf Gruppe
Mein Vorschlag dazu wäre
1. zu Fuß Richtung Vieux Montreal = Altstadt hier muß es eine Metrohaltestelle geben.
Wenn es ein Tagesticket für 24 Std. gibt würde ich es hier schon lösen für alle die Montreal individuell machen am 24.10
2. Mit Metro Richtung Downton hier soll der Anblick auf die Wolkenkratzer gut sein.
3. Oder auf den Hausberg Mont Royal, hier hat man einen guten Überblick auf Montreal
4. Alternative Wäre mit der Metro Richtung Place d` Armes = Innenstadt
Was meint Ihr zum Programm für andere Vorschläge bin ich dankbar.
Da wir um 18.35 Uhr in Montreal ankommen, denke ich, das wir nicht vor 21.00 bis 21.45 starten werden.
Denn es gilt ja noch die Einreise , Kofferabholung, Transfer und Check-in hinter sich zu bingen.
_____________________________________________________________________________________________________________
Habe mich mit der Metro nochmal schlau gemacht.
Tagesticket kostet 9$ und ist 24h gültig ab Einlösung gillt auch für die Busse und kann somit am nächsten Tag weiter benutzt werden
Tipp
Wenn jemand individuell anreist kann man das Ticket schon am Flughafen lösen und mit Flughafenbus bis zur Station Lionel Groulxx fahren und dort in die Metro Richtung Square
Victoria (orange Linie) umsteigen. Das letzte Stück kann man zu Fuß
gehen zum Schiff.
Metro fährt wohl nur bis 24.00 Uhr
Also wird es von der Zeit her für Downtown bzw. Centre Ville
und Mont Royal etwas eng, da die Metro Stadtion hier etwas weit weg sein und man dem Buss Linie 11 Montagne East weiter fahren sollte. Nun müssen wir uns wohl für ein Ziel einigen oder Risiko gehen.
Zeitlich kann es nicht abschätzen wie lange es dauert
Hier noch der Link zur Metro
In Motreal waren heute noch über 20 Grad
LG Bernd
Alles anzeigenHerzlich Willkommen an die Neuen in der Runde, es sind ja noch einige dazu gekommen, daher ist es mal wieder Zeit die Liste zu ergänzen
husti - 2 Personen, ab Zürich über Düsseldorf
kuki15 - 2 Personen, ab Frankfurt
t.rac.k - 2 Personen, ab Berlin über Zürich
Boxi - 3 Personen, ab Frankfurt
Hängematte - 3 Personen, ab Frankfurt
bernd_68 - 2 Personen, ab München
Salinchen - 2 Personen, ab Bremen über München
Reisepuppe - 4 Personen, ab Frankfurt
hallokitty - 3 Personen, ab Frankfurt
Simone und Herbert - 3 Personen, ab Frankfurt
Bini - 1 Person, ab Hamburg über Frankfurt
yammi - 1 Person, ab Frankfurt
seehecht - 3 Personen, ab Frankfurt
Kreuzfahrt-Fan23 - 1 Person, ab München
suse216 - 2 Personen, ab Düsseldorf
greno4711 - 3 Personen, ab Düsseldorf
Accuphase - 4 Personen, ab Hamburg
annemonia - 1 Person, ab München
Olly - 1 Person, ab Frankfurt
aida_oli - 2 Personen, ab Frankfurt
bresinski - 4 Personen, ab Frankfurt
theodoris - 2 Personen, ab Frankfurt
millionenfisch - 1 Person, ab Frankfurt
jgirschele - 2 Personen, ab Frankfurt
Simone25 - 3 Personen, ab Frankfurt
Weltentdecker - 2 Personen, ab Frankfurt
Manu3001 - 2 Personen, ab DüsseldorfHoffe, ich habe niemanden vergessen oder was falsch übernommen, falls doch
Ich wünsch allen noch einen schönen Abend.Ganz liebe Grüße
Anne
Hallo nochmal zusammen!
Jetzt mal richtig: Wir 2 Mädels haben uns auf der Transatlantiktour Ostern dieses Jahr kennengelernt und machen diese Reise jetzt zusammen. Meine Familie muss diesmal zu Hause bleiben Hätte vorher nicht gedacht, das wir die Tour in den Ferien bekommen. Ich habe meinem Sohn (9 Jahre) versprechen müssen das ich die Reise auch mal mit ihm und unserer Tochter mache, wenn die beiden was größer sind. Ich kann dann jetzt ja schon mal alles auskundschaften. Mein Mann kann im Herbst leider nie Urlaub nehmen, er hat da immer Urlaubssperre.
Wir fliegen um 14.00 Uhr ab Düsseldorf mit AirBerlin direkt nach Montreal. Soviel ich weiß ist das ein AIDA Vollcharter.
Zurück fliegen wir um 17.45 Uhr mit Lufthansa ab Newark direkt nach Düsseldorf.
Ich bin ehrlich gesagt jetzt ein wenig in Panik, da ich erst jetzt dazu gekommen bin mit der Planung zu beginnen. Hat jemand noch ein paar Tipps für uns was wir auf die schnelle noch an Ausflügen buchen können. Ich wollte auf jeden Fall mal versuchen noch einen Platz auf der Acadiatours Tour für 14.00 Uhr zu bekommen. Was war da noch mit Jonathan? Gibt es da wohl auch noch Plätze.
Bikingtouren in Kanada sind ja online schon alle ausgebucht. Ich versuche es dann direkt an Bord. Hoffe es gibt da noch Kontingente.
Ach ja, Zuteilung hatten wir schon 3 Tage nach Buchung. Deck 6 Mitte. Total zufrieden!!
Liebe Grüße,
Manuela
Hallo, willkommen bei uns. Versuch es doch mal bei Jonathan Schreib ihm doch mal eine Mail, er antwortet recht schnell. Drück dir fest die Daumen. LG Conny
Wir fliegen um 14.00 Uhr ab Düsseldorf mit AirBerlin direkt nach Montreal. Soviel ich weiß ist das ein AIDA Vollcharter.
Zurück fliegen wir um 17.45 Uhr mit Lufthansa ab Newark direkt nach Düsseldorf.
Hallo Manuela,
wir freuen uns noch 2 weitere Fluggäste im AirBerlin Flieger begrüßen zu dürfen. Unter anderem sind greno und husti samt Begleitung auch von der Partie
Vollcharter heisst dann...der ganze Flieger ist ausschließlich mit Aida Gästen besetzt??? Sollte mich echt wunder, wir sind bisher nur 8 Leute. Naja muss ja nicht jeder hier im Forum rumschwirren
Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub und auf euch alle.
Übrigens noch 19 Tage bis zur
Liebe Grüße Suse
Hallo!
Habt Ihr schon mal auf die Wettervorhersagen geschaut?
Packt dicke Jacken und Winterstiefel ein!
Das gibt richtig volle Koffer - oh je - bei uns dürfen nur 23 kg rein
Bis Bald
Theodoris
Alles im Flieger anziehen
---das wird eng und kuschelig warm!
LG
Doris
Oder zuerst in Montreal shoppen gehen, dann wird der Koffer nicht so schwer.
LG Simone
Kanada ist teuer, da gibts nicht viel fürs Geld. Glühwein kommt billiger
War vorhin auf der Bugcam der Bella. Mittags 12.00 Uhr 15,6 Grad. Fast wie hier!!! Aber es sind ja noch knapp 3 Wochen.
Habe schonmal meine Skijacke in Koffernähe gelegt und Skiwäsche, die ist immer kuschelig warm. Aber mini hat Recht, ich zieh auch meine "schweren " Sachen auf dem Flug an. Kann man ja alles verstauen . Hab zu meinem Mann schon gesagt...nur leichte Sachen einpacken. Ohje, allein seine Fotoausrüstung wiegt ne Tonne. *Scherz* Ist ja außerdem im Handgepäck.
Bis bald Suse
Hallo an Alle!
Habe vor knapp 2 Stunden ebenfalls die Reise gebucht und kann es noch gar nicht glauben
Leider habe ich noch keine Info's über Abflugzeiten o.ä., aber ich fliege von Frankfurt, das weiß ich schonmal Nähere Info's folgen. Ich habe mir jetzt erstmal die ganzen Einträge von Euch durchgelesen und freue mich, dass sich eine so nette Truppe hier "gesammelt" hat. Freue mich auf's Kennenlernen!!
Auf AIDAsehen,
liebe Grüße
Alexandra
Wir sind auch dabei und fliegen um 10 Uhr ab Frankfurt via Toronto, zurück geht es um 18:40 Uhr ab JFK.
LG Meer
Alles anzeigenHallo an Alle!
Habe vor knapp 2 Stunden ebenfalls die Reise gebucht und kann es noch gar nicht glauben
Leider habe ich noch keine Info's über Abflugzeiten o.ä., aber ich fliege von Frankfurt, das weiß ich schonmal Nähere Info's folgen. Ich habe mir jetzt erstmal die ganzen Einträge von Euch durchgelesen und freue mich, dass sich eine so nette Truppe hier "gesammelt" hat. Freue mich auf's Kennenlernen!!
Auf AIDAsehen,
liebe Grüße
Alexandra
Hallo,
hatten auch sehr spät gebucht und fliegen von FRA ab 17:00 Uhr über Toronto nach Montreal (22:45Uhr).
Ist eine Gruppenbuchung müssten also noch mehr Aida Gäste an Board sein außer uns. bisher allerdings noch keiner aus dem Forum!
Gruß
Oli
PS: Gestern waren auf der WEb Cam der Aidabella noch über 20Grad!
Hallo & wilkommen an alle Neuen
Tragt euch doch mal in die Liste ein, dann muss Yammi nicht immer nachpflegen!
LG, Bini
Hallo zusammen,
langsam fange ich auch an mit der Planung der Ausflüge, wobei ich nie welche über Aida mache.
Kann vielleicht jemand von den einzelnen Orten kurz auflisten, wo man per mail nachfragen kann und was es kostet, das wäre ganz klasse und ist vielleicht auch für unsere Neuen interessant.
LG Inge
Hallo & wilkommen an alle Neuen
Tragt euch doch mal in die Liste ein, dann muss Yammi nicht immer nachpflegen!
LG, Bini
Ja klar, gerne
husti - 2 Personen, ab Zürich über Düsseldorf
kuki15 - 2 Personen, ab Frankfurt
t.rac.k - 2 Personen, ab Berlin über Zürich
Boxi - 3 Personen, ab Frankfurt
Hängematte - 3 Personen, ab Frankfurt
bernd_68 - 2 Personen, ab München
Salinchen - 2 Personen, ab Bremen über München
Reisepuppe - 4 Personen, ab Frankfurt
hallokitty - 3 Personen, ab Frankfurt
Simone und Herbert - 3 Personen, ab Frankfurt