23.10.2013 - 02.11.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • greno4711:
    Lasse dich einfach überraschen :P Aber schaue Dir mein Profilbild an - könnten diese Augen lügen? :zwinker:


    hallokitty:
    Ich dachte immer, dass ich unverkennbar wäre. Somit sind wir schon zwei uind sollten uns ja problemlos erkennen :zufrieden:


    LG, husti

  • @ hellokitty woran erkennt man dich denn? Ich hätte ja ne Ahnung anhand deines Profilspruches. Sonnenbrand....gleich helle Haut....gleich rothaarig :frage1: :zufrieden: :frage1:


    Ich oute uns jetzt auch. Wir sehen aus wie Heidi Klum und Bruce Willis. *gröööööhl" :lechz: :lechz: :lechz:


    Bei mir stimmt die Haarfarbe und bei meinem Mann die Frisur. :kiss: :P
    LG SUse

  • Guten Abend allerseits,


    da ich um 16h16 lande, hätte ich auch Interesse, ggfs. abends noch etwas zu machen, falls ich nach dem Flug nicht völlig fertig bin (morgens um 8h ab FRA). Ich muss mal fragen, ob man wirklich schon 180 Min vorher beim Check in sein muss (steht so in den AIDA Infos). Gibt es denn schon einen Treffpunkt am 23.10. an Bord?
    Ich bin beim Gesichtsbuch :) und auf dem Foto gut zu erkennen.


    Ahoi, Olly :matrose:

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Ich benötige dringend Hilfe.


    ESTA Antrag habe ich schon vor 2 Monaten gestellt und ist auch alles ok.
    Ich habe im Pass 2 Vornamen und hier im Forum steht dieser soll nicht angeben werden so habe ich es auch gemacht.
    Wortlaut vom ESTA Antrag:
    Geben sie ihren ersten Vornamen ein wie im Reisepass im Feld Vornamen angegeben.
    Geben sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an
    .


    Heute habe ich mit meinem Reisebüro telefoniert und die Dame sagte mir das meine Reiseunterlagen jetzt doch mit der Post gesendet werden dise sind nun auch da.
    Ich habe sie nun einmal per E-Mail wie im Schiffsmanifest eingetragen ist mit beiden Vornamen.
    Und per Post mit nur einem Namen.
    Mein Reisebüro sagte mir, ich muss auf jeden Fall meinen 2 Vornamen im ESTA Formular eintragen jetzt bin ich total unsicher was Sache ist.
    Wie habt ihr es eingetragen bitte um schnelle Antwort.




    Gruß Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_68 ()

  • Hi Bernd,


    ich kenne eigentlich nur die Aussage, dass die Namen grundsätzlich so angegeben werden müssen, wie sie im Pass stehen, also alle Vornamen. Ich denke mal, dass für ESTA das gleiche gilt, wie für TSA.


    Ahoi, Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo Reisepuppe, geht das denn Flüge für die British Airways vorreservieren. Dachte nur 24 Std. im voraus ?
    Wäre schön, wenn Du antwortest. Danke Uta

    42 x Aida :matrose: die 43. ist geplant :abfahrt:
    5x Mein Schiff :Boot1:

  • Meine Unterlagen sind auch gestern angekommen, von mir aus kann es also los gehen :titanic:


    bernd_68
    Ich kann mich olly nur anschließen. Ich habe auch nur gelesen, dass die Namen im Pass absolut überein stimmen müssen mit ESTA.
    Ich selbst habe das Problem nicht, da ich zum Glück nur einen Vornamen abbekommen habe. Drück Dir die Daumen, dass noch alles klappt.


    Ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Nur den ersten so stehts auch bei Esta:


    Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich). Falls Sie über keinen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für 'Vorname unbekannt' (First Name Unknown) ei

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Wie ist es eigentlich mit dem "ß" ?


    Darf man dafür "ss" schreiben ?

    :Boot1: 1984 MS Viktoria Karibik :Boot1: 2011 Ruby Pinzess Karibik :Boot1: 2012 MSC Dubai :Boot1: 12/12 Aida Diva Südostasien :Boot1: 04/13 Aida Sol Kanaren :Boot1: 08/13 Aida Diva ÖMM :Boot1: 10/13 Aida Bella Nordamerika :Boot1: 12/13 Golden Princess Südamerika :Boot1: 12/14 Costa Fortuna Karibik :Boot1: 05/15 Sinorama Yangtze :Boot1: 08/15 MS 3 Mittelmeer :Boot1: 10/15 Aida Blu Mittelmeer :Boot1: 12/15 Aida Blu Kanaren :Boot1: 04/16 MS 4 Mittelmeer Rockliner :Boot1: 08/16 MS 2 ÖMM m. Bodrum :Boot1: 10/16 Costa Deliziosa Adria :Boot1: 12/16 MS 4 Mittelamerika :Boot1: 04/17 Aida Bella Asien

  • Hallo ihr lieben,


    ab heute noch genau 4 Wochen bis zum Urlaub, Kennen lernen und mächtig viel :lachroll: zu haben, lecker zu :hunger: und zu :trrink1: und schöne neue Ziele zu entdecken.


    Tag 28 bis zur :abfahrt:

  • suse216:
    Genau das dachte ich heute früh auch :zwinker:
    Allerdings eher - noch immer 4 Wochen... :verzweifelt:


    Wie in einem anderen Trööt zu lesen war, ist wohl Captain Out noch bis Ende Oktober auf der Bella...


    LG, husti

  • :matrose: Finde ich gut. Hatte ihn schon mal auf einer Tour. Uns ist er sympathisch aber das ist Geschmacksache. LG conny

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Reisepuppe:
    Wir hatten ihn bereits 2x auf unseren Touren, 1x auf der Cara und 1x auf der Blu. Ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist es ja schön, einen Kapitän zu haben, von dem man etwas hört (da hatten wir schon andere Kapitäne...), andererseits ist sein Geschrei und sein Benehmen gegenüber anderen Paxen manchmal schon etwas fragwürdig.
    Naja, was soll´s - wir nehmen es wie es kommt. Das Wichtigste ist doch, dass er uns zuverlässig auf unserer Tour schippert und wir gesund in New York ankommen.


    LG, husti

  • andererseits ist sein Geschrei und sein Benehmen gegenüber anderen Paxen manchmal schon etwas fragwürdig.

    husti, was meinst du mit Geschrei und Benehmen? Ist er etwa frech :frage1:
    Wir hatten auf der Diva Kapitän Dr. Hoppert und der war echt toll...obwohl er an meinem Geburtstag das Schiffchen ganz schön hat schaukeln lassen bei Seegang 8 aber das Ding ist wenigstens nicht abgesoffen ^^

  • Kapitän Out ist eine echte lebende Legende!
    Wir sind total begeistert, dass wir ihn nochmal wiedersehen!! :P


    Er macht die nautische Fragestunde selbst und zu einem Erlebnis!!


    Wenn er echt da ist, ist das für mich ein extra Geburtstagsgeschenk! :stossen:


    LG
    Doris :pirat:

  • Captain Out ist absolut eine lebende Legende und ein Seebär wie er im Buche steht. Seine Sprüche sind schon klasse.
    Allerdings haben wir ihn auch schon ziemlich heftig erleben müssen, als Paxe mal ein Bild machen wollten. Ich denke aber, dass dies zu weit führt und auch nicht wirklich hilfreich ist. Wenn er Kapitän auf der Bella ist, haben wir sicher einiges zu lachen. Ein Fan sind wir trotzdem nicht von ihm.
    Jeder Kapitän hat etwas für sich und seine Fans. So waren "unsere" Favoriten z.B. Claas Cramer oder Kapitän Janauschek.


    LG, husti