Der Singletreff an Bord ist aber trotzdem Pflicht, da gibt es
LG, Bini
LG, Bini
LG, Bini
Sekt beim Singletreff, Fantreffen, Clubtreffen und jeden Morgen im Buffalo beim Frühstück...ich glaube da werden wir zum Alki
Sekt beim Singletreff, Fantreffen, Clubtreffen und jeden Morgen im Buffalo beim Frühstück...ich glaube da werden wir zum Alki
Ohhh ja
Und wie hat man uns vorletzte Woche an Bord so schön gesagt: das ist kein Singletreff sondern ein Kennlerntreffen (es können auch Paare kommen)
Was meint ihr, wie die schauen, wenn wir mit der ganzen Gruppe von zwischenzeitlich so ca 40 Leuten dort auftauchen
Einen schönen Tag
Sylvia
Moin,
bei meiner letzten Tour gab es einen Kennenlerntreff und einen Singletreff / Alleinreisendentreff
Beim ersten war ich nicht, weil ich eine geniale Quadtour gemacht habe und der zweite war etwas merkwürdig, weil einige es m.E. zu wörtlich genommen habe und hofften, sie würden verkuppelt. Das ist als lockere Runde gedacht und nicht Herzblatt. Herzblatt an Bord gab es mal vor ca. 10 Jahren. War auch lustig, denn ein Kollege und ich haben in Absprache mit dem Clubteam so blöde Antworten gegeben, dass es einerseits unterhaltsam war und andererseits die beiden anderen geplant zusammengebracht wurden.
Ahoi, Olly
Habe gerade mit United in Colorado telefoniert.
Die Dame meinte, dass ca. 2,5 Stunden vor Abflug reichen sollten. Dann kann ich wenigstens mit der S Bahn zum Airport.
Dann habe ich direkt mal wegen der Gepäckgeschichte gefragt und sie meinte, dass es bei einer Umsteigeverbindung mit Ziel ausserhalb USA durchgechecked wird und man nicht durch Customs und Immigration muss, weil das ja dann in Kanada passiert. Bei Umsteigeverbindungen mit Ziel innerhalb USA (was ja bei uns nicht der Fall ist), sei es tatsächlich so, dass man mit dem Koffer am ersten US Airport durch Customs und Immigration muss. Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie es tatsächlich ist, denn sicher war sich die nette Evelyn von United dann auch nicht mehr. Lass mich überraschen
Nun grübel ich noch über meinen Standardreisekoffer, denn der hat lt. Hersteller ein Gesamtmaß von 159cm und bei United steht etwas von 157cm. Messen die nach? Risiko oder doch ne andere Tasche?
Hauptsache die sind kalt.
Ahoi, Olly
Mag ja sein, das ich jetzt ein wenig neidig klinge, aber ich würde auch gerne zum Frühstück ins Buffalo, mir fehlen aber noch 23 Tage bis zum Frosch
Hier mal eine Info, für alle, die in der USA zwischenlanden und noch nie immigriert sind:
http://www.usatipps.de/tipps/einreise/ankunft/
Genauso habe ich das schon erlebt. Klärt zwar noch nicht endgültig den Gepäckvorgang, hilft hoffentlich trotzdem weiter.
Die Immigration am Flughafen, könnte vermutlich in Bar Harbour nützlich sein.
Sie gibt ein 90 tägiges Aufenthaltsrecht in den USA, somit könnte die immigration in bar Harbour wegfallen.
Meine Vermutung deshalb nur Angabe ohne Gewähr
Mag ja sein, das ich jetzt ein wenig neidig klinge, aber ich würde auch gerne zum Frühstück ins Buffalo, mir fehlen aber noch 23 Tage bis zum Frosch
Manu wenn du nett bist bist nehme ich dich mal mit ins Buffalo zum Frühstück
Ich habe auch keinen direkt Flug und nur 1 Std Wartezeit in Dulles, gehe davon aus da es die gleiche Airline ist, das ich mich nicht um das Gepäck kümmern muß Werde aber bein einchecken auch nachfragen.
LG Bernd
Im Juli war es so in Newark. Es kamen auch laufend Durchsagen, dass JEDER sein Gepäck holen muss, auch die, die nur einen Zwischenstopp hatten.
@ bernd_68, bini hat Recht! Sobald du das erste Mal US Boden betrittst musst du durch die Immigration, respektive dein Gepäck vom Band holen. Danach sind Inlandflüge kein Problem mehr aber 1 Std. wird echt eng. Schau dir den Washington Airport vorher mal im Internet an damit du am Anreisetag nicht so lange suchen musst. *Good Luck*
LG SUSe
suse216
sorry, aber wie lange dauert es noch, bis wir fahren?
krank, wie sieht es evtl. damit aus? kann ja immer mal kurzfristig vorkommen und dann... schlechtes karma
hallokitty, tja das ist nett gedacht aber unsere Mitarbeiter würden uns das nicht glauben, Chef und Chefin gleichzeitig krank? Undenkbar!! Wir sind doch Maschinen, wir können doch gar nicht krank werden! Und dann gehen wir nicht mal ans Telefon, was sollen die ärmsten denn nur machen wenn das Klopapier ausgeht? Nene Teutoburger Wald ist super...inklusive Funkloch
suse216
sorry, aber wie lange dauert es noch, bis wir fahren?
Oh vor lauter lesen habe ich fast echt den Anschluss des Count Down verpasst.
Also, für alle die es wissen wollen...NUR noch 13 Tage bis zur Juchuuuuuu
Liebe Grüße eure Suse
na dann bleibt es anreisetechnisch wohl spannend.
alle Nichtfrösche können sich gerne im Bella Vista, im Marktrestaurant oder in der WeitenWelt zum alkoholfreien Frühstück zu mir setzen und alle Frösche dürfen mich gerne ins Buffalo mitnehmen
anschliessend gerne spontan zur Krötenwanderung bzw. Landgang
suse216:
Nicht dass das noch einreißt. Kein Tag ohne Countdown!
LG, husti
husti
danke für die Unterstützung, in unserem Alter hat man ja schnell was vergessen.
na dann bleibt es anreisetechnisch wohl spannend.
alle Nichtfrösche können sich gerne zum alkoholfreien Frühstück zu mir setzen und alle Frösche dürfen mich gerne ins Buffalo mitnehmen
anschliessend gerne spontan zur Krötenwanderung bzw. Landgang
Hihi Krötenwanderung ...
Gibt's da überhaupt so große Tische dass wir alle ran passen
husti
danke für die Unterstützung, in unserem Alter hat man ja schnell was vergessen.
Wenn ich euch nicht hätte @ hallokitty und husti
danke, immer gerne suse
hilfsbereit ist mein zweiter Vorname (steht auch selbstverständlich so im Esta Antrag)
Hi!
Hoffentlich bekommst Du mit dem zweiten Vornamen keine Probleme
bei der USA-Einreise!
VG
Doris