Hallo, auch von herzliches Beileid. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wir hatten das jetzt auch in der Familie. Unsere Cousine hat auch nach langem Leiden ihren Vater verloren. Beerdigung war auch letzte Woche. Trotzdem haben sie ihren Urlaub angetreten. Es bringt niemanden zurück. Sie hoffen jetzt auch den Kopf etwas frei zu bekommen und Kraft zu tanken. Wünsche dir und deiner Familie auch viel Kraft. Lg Conny
23.10.2013 - 02.11.2013
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Husti,
mein Beileid auch von mir. Ich denke, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen, denn es ist eine Entscheidung, die ihr trefft und somit ist sie für euch richtig, egal wie sie ausfällt.
Gruß, Olly
-
Lieber husti,
auch von uns ein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zeit, die nun vor euch liegt.
Wir hoffen natürlich alle, dass ihr die Reise antreten werdet, können es aber auch verstehen, falls nicht.
Es würde euch aber bestimmt gut tun, die Trauer und den Schmerz ab und an vergessen zu können, denn sie werden euch noch lange begleiten...LG, greno4711
-
Beileid auch von uns.
LG
Simone -
Ihr lieben Mitreisenden,
vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte hier im Forum wie auch von vielen per PN, die meiner Frau und mir, trotz das wir uns persönlich noch nicht kennenlernen konnten, sehr viel Kraft und Zuversicht geben.
Es tut sehr gut, in dieser Situation Trost zu bekommen.An der Situation selbst kann ich absolut nichts ändern. Aber diese Tatsache akzeptieren zu müssen und hier überhaupt nichts tun zu können, tut sehr sehr weh. Die Erinnerungen an meinen Vater, seien es positive oder auch negative, kann mir niemand nehmen.
Man muss leider lernen, den Lauf der Dinge hinzunehmen - egal wie schwer es auch fällt. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, mal Erleichterung, mal eine große Leere und Trauer. Dies jetzt alles zu verarbeiten wird meine Aufgabe sein.Wir haben innerhalb der Familie und im Freundeskreis einige Gespräche bezüglich unserer Reise geführt. Mein Papa würde sicher wollen, dass wir an uns denken und unser Leben fortführen. Dies hätte beinhaltet, dass er uns zur Durchführung der Reise geraten hätte. Zudem konnten wir den Beisetzungstermin tatsächlich auf Dienstag vor unserer möglichen Abreise legen.
Die endgültige Entscheidung werden wir sicher erst im Laufe der nächsten Tage treffen; ich tendiere mittlerweile aber auch aufgrund unserer Silberhochzeit tatsächlich dazu, die Reise anzutreten. Meine Frau und ich freuen uns auf diese Tour schon seit vielen Monaten; mein Vater wird, wenn wir die Reise antreten, immer bei uns in unseren Herzen dabei sein.
Viele liebe Grüße
husti (Thomas und Manuela) -
Lieber Husti,
das tut mir leid für dich/euch. Was jetzt die richtige Entscheidung ist, weiß niemand und einen Rat zu geben ist schwer. Vielleicht ist es gerade gut, nach einem solchen Schicksalsschlag ein wenig Ablenkung zu haben. Viel Kraft für die Entscheidung und für die kommenden Tage.
LG und vielleicht bis bald
Meer
-
Lieber Husti,
mein herzliches Beileid dir und deiner Familie. So ein Verlust ist immer ein schwerer Schlag und ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage.
Vielleicht ist die Reise wirklich genau das, was ihr dann braucht, um wieder Kraft zu tanken. Ihr werdet schon die für euch richtige Entscheidung treffen.
LG
Kerstin -
Hallo Husti,
das tut mir sehr leid. Auch ich wünsche Euch viel Kraft. Im Sommer 2010, als ich meine erste AIDA Reise gemacht habe, ist meine Mutter mit gerade mal 60 Jahren an Krebs verstorben. Ich habe wirklich sehr an meiner Mutter gehangen. Wir hatten ein sehr enges Verhältnis und sie fehlt mir noch immer sehr. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an sie denke. Aber trotz allem muss ich sagen, das es etwas leichter war, weil ich auf AIDA war. Meine Mutter wollte unbedingt das ich fahre und hatte mir versprochen, das sie noch da ist wenn ich wieder zurück bin. Aber als ich weg war, hat sie sofort losgelassen. Und trotz allem, kehre ich immer wieder gerne auf AIDA zurück. Weil das Schiff und die Menschen mir ein wenig von dieser unendlichen Trauer nehmen konnten. Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig bei der Entscheidung. Und außerdem, Du sagst das richtig, was hätte Dein Vater gewollt.
Liebe Grüße und viel Kraft,
Manuela
-
Lieber Thomas, Liebe Manuela,
es ist schwer, passende und tröstende Worte zu finden, aber ich hoffe, dass ihr viel Kraft finden werdet und euch die schönen Erinnerungen an Deinen Papa über die Zeit hinweg helfen werden.
Mein aufrichtiges Beileid und dass ihr die für euch richtige Entscheidung bezüglich der Reise treffen werdet.Herzliche Grüße,
Sylvia -
Hallo liebe Mitreisende.
Das was Thomas und Manuela gerade passiert ist zeigt mir nur wieder, wie schnell so etwas einem
selber widerfahren kann. Meine Frau und ich haben jeder noch beide Elternteile die jeweils knapp 80 Jahre
alt sind und auch schon einige Schicksalsschläge hinnehmen mussten.
Wir selber feiern gerade unsere Silberhochzeit ( 25 Jahre mit einer und der- (dem)selben - COOL , oder ?)
Unsere drei Kinder sind kerngesund und "aus dem Gröbsten raus" und wir geniessen unser Leben - mit allem
was dazu gehört.
Die Einschläge kommen leider von ganz alleine.Thomas und Manuela, wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen ( Wir werden Euch schon auf Deck 8 finden - wird ja wohl eine Girlande
um Eure Kabinentür gehängt werden !!!) , wenn es diesmal nicht klappt, dann eventuell im Februar in der Karibik.So und nun lasst uns bitte wieder von unserer tollen Reise schreiben und erzählen.
Wir freuen uns so riesig auf diese tolle Tour.
Es sind übrigens laut BA noch 18 Mitreisende aus Hamburg und Umgebung dabei, die mit uns im
gleichen Flieger sitzten.
Die haben es wohl noch nicht ins Forum geschafft, oder wollen einfach nur Ihre Ruhe haben.BALD IST
-
Das war übrigend die 650 !!!
-
Sollte natürlich übrigens heissen - SORRY
-
in meinem Flieger sind noch knapp 40 andere Gäste, die den Weg hierher auch nicht gefunden haben
-
-
Oli das sind einige, wir sind auch dabei.
Da müssen wir Gelbe und Grüne zusammenhalten und den Rest mit nehmen.
Sollten wir an den Seetagen klären.
Ansonsten hilft nur Meutern auf der BellaGruß Bernd
Hallo Bernd,
da muss uns jemand mitnehmen - wir sind nur "Blau" (aber nicht ).
Falls es tatsächlich nach Clubstufen geht.
Weiß zufällig jemand wie sich die Musterstationen aufteilen? Hatte irgendwo gelesen, dass die von A-Z durchgehen!
Wir wären auf Deck 9! Welche Musterstation wäre das?Gruß
Oli -
Lieber husti!
Herzliches Beileid und viel Kraft!
Hoffentlich bis bald auf Aida bella!
Liebe Grüße
Doris + Theo -
Hallo Bernd,
da muss uns jemand mitnehmen - wir sind nur "Blau" (aber nicht ).
Falls es tatsächlich nach Clubstufen geht.
Weiß zufällig jemand wie sich die Musterstationen aufteilen? Hatte irgendwo gelesen, dass die von A-Z durchgehen!
Wir wären auf Deck 9! Welche Musterstation wäre das?Gruß
OliOli wenn gelb hilft nehme ich euch mit.
Einen Musterstationplan habe ich auch nicht gefunden. Schlafe auf Deck 6 weit vorne
Und die sind ja nicht nach Deck eingeteilt sondern nach Lage der Kabine
Ich denke wir müssen eben die Reservierung an de Rezi vorzeigen zb. am 1.Seetag und halt bitten das wir mit den ersten Leuten dabei sind.Gruß
Bernd -
Grins, der Tipp mit den Handschuhen ist gut.
Stiefel noch dazu und dann pack ich auch gleich noch meine Ohrenschützer mit einSo bin ich noch nie auf die AIDA gegangen und ich hab doch schon so ein paar Touren hinter mir
Habe mir gerade das Wetter für Montreal und Quebec anzeigen lassen.
Badesachen brauchen wir da nicht. Und nur warme Sachen reichen da wohl auch nicht.
Es ist mit Niederschlägen zu rechnen. Also muss auch die Regenjacke mit in den Koffer.
Aber bei guten Wetter kann jeder Urlaub machen.P.S
Männer paßt auf eure Kreditkarte auf, in Montreal gibt es ja 30km Einkaufsmeile unter der Erde wenn das kein alternativ Programm bei schlechtem Wetter für die Damen ist.Gruß Bernd
-
P.S.
Vielen Dank für den guten Tipp.
Doris
-
In Quebec fällt sogar Schneeregen.
Simone
-