das sind ja wieder wirklich sehr günstige Angebote, besonders das Rote Meer.
Wer kann da nein sagen bei 599 Euro..scheinen ja doch noch einige Kabinen frei zu sein.
das sind ja wieder wirklich sehr günstige Angebote, besonders das Rote Meer.
Wer kann da nein sagen bei 599 Euro..scheinen ja doch noch einige Kabinen frei zu sein.
Im Januar wollen wir (zeitlich sehr flexibel) in den Orient oder zu den Kanaren...ich würde ja noch bissel warten und nicht bei diser Just First Runde buchen.,,.,oder was meint ihr ?=??
Das gleiche - definitiv noch warten.
Vor allem wenn ihr flexibel seid. Das sind die klassischen Just- und Variorouten
wenn man aber z.B. zu einem festen Termin Urlaub bekommt und so bucht; wie hoch ist denn das Risiko dass sich die Reise verschiebt? Und vor allem um wieviel Tage??
wenn man aber z.B. zu einem festen Termin Urlaub bekommt und so bucht; wie hoch ist denn das Risiko dass sich die Reise verschiebt? Und vor allem um wieviel Tage??
Die Reise verschiebt sich nicht. Es stehen von vorn herein 2 Termine fest, z.B. bei gleichen Routen dann eben 1 oder 2 Wochen später (je nach Reiselänge) oder bei verschiedenen Routen kann es auch nur mal um ein Tag variieren. Die 2 angegebenen Termine verschieben sich nicht mehr, das spannende ist eben dann 1 Woche zu warten, bis man seinen Abreisetermin bekommt.
aber schon wenn es "nur" eine Woche später ist hätte ich da keinen Urlaub mehr?? *grübel* wie machen die anderen das? Ich muss meinen Urlaub immer fest angeben
wenn ich jetzt z.B. die 1. Februarwoche Urlaub hätte und würde buchen.......wenn dann die Abfahrt erst Mitte der ersten Woche wäre hätte ich mit meinem Dienstplan ein sehr sehr großes Problem! Oder stehe/sitze ich gerade auf der Leitung??
Im Januar wollen wir (zeitlich sehr flexibel) in den Orient oder zu den Kanaren...ich würde ja noch bissel warten und nicht bei diser Just First Runde buchen.,,.,oder was meint ihr ?=??
Wir haben ein ähnliches Problem: Wir wollen die Kanaren-Reise am 07.01. (10 Tage) oder 17.01. (11 Tage) mit der Bella machen (Balkon), bei der nächsten Just Runde ist für den 17.01. nur Innen und Außen möglich, der 07. ist gar nicht dabei (momentan werden diese Reisen mit der Cara kombiniert, ich denke, dass man bei Balkon-Buchung die Bella zugeteilt bekommt). Beide Reisen waren bei der vorherigen Runde noch dabei, auch mit Balkon.
Die Variopreise sind aus meiner Sicht noch recht hoch (1.400 € für 10 Tage, 1.500 € für 11 Tage).
Würdet Ihr hier noch bis zur nächsten Just-Runde warten (vielleicht ist dann noch mal Balkon verfügbar) oder doch Vario buchen?
Viele Grüße
miep
Das würde jetzt meines Erachtens ein unsolides Glaskugelspiel werden!
Hier ist keine Tendenz erkennbar
Vulpine: wenn Du nur so knapp Urlaub nehmen kannst und dich festlegen mußt ist Just sicherlich ein Problem, eigentlich ist es was für Leute die flexibel sind, bei uns wäre das so, dass wir unseren Urlaub immer einige Tage vor und zurückschieben könnten, müssen aber auch nicht auf andere und eventuelle Dienstpläne Rücksicht nehmen.
Ansonsten kannst es eben machen, wenn Du meinetwegen 3 oder 4 Wochen Urlaub hast und darin fällt die Just-Reise!
Ich finde die Angebote für Januar schon recht ordentlich, Kanaren für knapp 800,- in der Balkonkabine, ich glaube viel geht nicht mehr!
Gruß Andrea
Das würde jetzt meines Erachtens ein unsolides Glaskugelspiel werden!
Hier ist keine Tendenz erkennbar
Vielen lieben Dank für Deine Einschätzung! Ich denke, Du hast recht, jede Spekulation ist hier Quatsch. Vor allem entwickeln sich einige Preise ganz anders als im letzten Jahr (z.B. die 1 Woche Asien-Reise im Dezember).
Viele Grüße
miep
miep wir haben bei der letzten Just zugeschlagen. Auch da wurde die Bella mit der Cara kombiniert. Wir haben innen gebucht. Zugeilt wurde so wie hier von einigen vermutet die Bella.
Es ist schon ein spannendes Glücksspiel .
Was macht ihr jetzt? Buchen - ja - nein??
Also ich interessiere mich für die Orient/Kanaren-Kombination über Weihnachten ... Ich bevorzuge eher Orient, aber Kanaren wäre für mich auch in Ordnung ... Also ich schlage morgen zu !
Phila: Gute Frage, eigentlich steht im Januar die Erholung im Vordergrund , im März wollen wir dann die SOA-Tour machen.
Wir wollen unbedingt Balkon, und die Option wird ja im Moment nicht angeboten bei Just First Minute, daher tendiere ich gerade dazu, die Möglichkeit Kanaren / Rotes Meer zu buchen - ggf. eine Woche Wellness auf dem Schiff! Der Variopreis für 11 Tage Kanaren ist im Moment noch zu hoch, und pokern kann ganz schnell in die Hose gehen, genau wie TomH schon schrieb... manchmal gehen die Variopreise auch nicht runter, siehe 7 Tage Asien, da hätte ich erwartet, dass der Preis noch deutlich nach unten geht (wir haben im vergangenen Februar den anderen Teil der Reise gemacht, dieser war deutlich günstiger).
Aber die Preise können auch nicht immer runtergehen, wie soll das Geschäftsmodell sonst funktionieren? Wir buchen immer dann, wenn nach unserem Gefühl das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Falls wir uns nicht doch auf der Tour sehen , wünsche ich Euch ganz viel Spaß!
Viele Grüße
miep
miep nee wir fahren erst am 7.2. - also über Karneval. Die 11-tägige Tour. Die SOA Tour möchte ich auch gerne mal machen, auch Karibik und und und . Wir sind quasi noch "Aidaneulinge" und ich beobachte einfach mal die Preise. Obwohl ich keinen Überblick habe . Wie gut dass es dieses Forum gibt.
Bei der Kanaren/Rotes Meer Kombi glaube ich, dass es das Rote Meer wird. Das ist meine unqualifizierte Meinung .
Habt ihr SOA schon gebucht?
@Chatony - berichte dann mal was ihr bekommen habt!
Phila: SOA haben wir noch nicht gebucht, denke, das machen wir im Januar
Gute Frage, ob es das Rote Meer wird - finde beide Reisen interessant: Am Roten Meer ist es warm, auf den Kanaren (hoffentlich!!) stürmisch - möchte endlich noch mal Seegang haben , die letzten Touren waren auf dem "Ententeich" (östliches Mittelmeer).
Mal schauen, was sich nächste Woche ergibt, nach dem buchen geht ja dann die Warterei los!
Viele Grüße
miep
Also ich interessiere mich für die Orient/Kanaren-Kombination über Weihnachten ... Ich bevorzuge eher Orient, aber Kanaren wäre für mich auch in Ordnung ... Also ich schlage morgen zu !
Ich drück Euch die Daumen - würde mich interessieren, was es dann wird (ich tipp auf Kanaren......). Der Preis ist ja schon der Wahnsinn! Wir haben bei der letzten Runde zugeschnappt, wollten aber auf jeden Fall Orient. Weihnachten oder Silvester war uns egal - Weihnachten ist es geworden (finde ich auch besser). Und da haben wir schon gedacht 1199,- ist ein guter Preis.
So, wir haben nun gebucht - Kanaren oder rotes Meer. Mal schauen, was es wird! Auf jeden Fall viel Wellness auf dem Schiff und gutes !
Viele Grüße
miep
miep dann wünsche ich dir viel Geduld in der 1wöchigen Warteschleife :). Berichte dann mal, ich bin gespannt.
LG
Phila: Mach ich! Oh ja, das wird ne lange Woche...