Habe letzte Woche Mittwoch die Orient Just Aida First Minute gebucht.
Wann wird die Zuteilung kommen ?
Liebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/1579114969/ticker.png]
Wenn die Zuteilung innerhalb einer Woche erfolgen soll (steht ja meist dabei), dann wahrscheinlich morgen.
LG
Gaby
Wenn die Zuteilung innerhalb einer Woche erfolgen soll (steht ja meist dabei), dann wahrscheinlich morgen.
LG
Gaby
Danke
Hallo Daniela und Stefan,
die Zuteilung erfolgt morgen. Wir haben diese Reise für den 24.01.14 oder 31.01.14 auch gebucht.
Gruß Peter
Ich habe das gleiche Datum gebucht und bin schon gespannt
Interessante Zählweise
Wenn da steht, dass die Zuteilung "spätestens eine Woche nach Buchung" erfolgt... und man am Mittwoch bucht... nachrechne... (1 Woche = 7 Tage)... dann müsste die Zuteilung doch spätestens Dienstag da sein?!
Wir haben vor 2 Wochen gebucht und Rostock kann uns, auch nach telefonischer Rückfrage, immer noch nicht sagen.
Wenn man mal auf die Homepage von AC geht und unter Just nachschaut dann steht da u.a. "Genaueres zu Ihrer Reise sowie den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit der Zusendung Ihrer Reiseunterlagen."
Interessante Zählweise
Wenn da steht, dass die Zuteilung "spätestens eine Woche nach Buchung" erfolgt... und man am Mittwoch bucht... nachrechne... (1 Woche = 7 Tage)... dann müsste die Zuteilung doch spätestens Dienstag da sein?!
Grundsätzlich hat Du mit der interessanten Zählweise recht. De facto ist es jedoch so, dass die Zuteilung am Donnerstag nach Ablauf des jeweigen JAFM erfolgt und zwar unabhängig davon ob Du am 1,2......oder 7 Tag gebucht hat.
Aida wertet sicherlich erst alle Justbuchungen aus und entscheidet dann anhand der Auslastung der Schiffe und der vorhandenen freien Flugkapazitäten welcher Termin/welche Route zugeteilt wird.
Gruß Peter
Interessante Zählweise
Hallo MrTel,
Fristen beginnen grundsätzlich mit Ablauf des Tages, an dem das Ereignis stattfindet. Also bei Zuteilung spätestens eine Woche nach Buchung : Buchung Mittwoch. Fristbeginn Donnerstag 0:00 Uhr. Fristende folgende Woche Mittwoch 24:00 Uhr. Zuteilung im Laufe des Donnerstags.
LG Alicia
Grundsätzlich hat Du mit der interessanten Zählweise recht. De facto ist es jedoch so, dass die Zuteilung am Donnerstag nach Ablauf des jeweigen JAFM erfolgt und zwar unabhängig davon ob Du am 1,2......oder 7 Tag gebucht hat.
Es sei denn, dass JAFM Angebot ist schnell vergriffen.
Selbst erlebt, dass am ersten Tag ausgebucht war. Haben die Zuteilung dann bereits am Freitag erhalten, anstatt am darauffolgenden Donnerstag wie üblich. Kann aber auch nur Glück gewesen sein
Darauf hoff ich jetzt gerade auch wieder
Sieht ja mit der gebuchten Karibik Tour am 8. o. 14.12 gut aus
Wenn man mal auf die Homepage von AC geht und unter Just nachschaut dann steht da u.a. "Genaueres zu Ihrer Reise sowie den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit der Zusendung Ihrer Reiseunterlagen
Stand das schon bei der Just-Reise oder erst auf Nachfrage? Es gibt ja Justreisen, die erst drei Wochen vorher zugeteilt werden, das steht dann aber dabei!
Wir haben heute vor zwei Wochen JAFM gebucht, hab mich am nächsten Tag unter MyAida eingeloggt, stand schon die Route drin, die Kabine sowie die Hinflugzeiten ..... war anfangs die Suezkanalreise, die jetzt zur MM4 gworden ist, vielleicht hatte das auch damit zu tun.
Die Zeit der Zuteilung steht auch immer dabei, eine WO nach Buchung oder ich glaube ca. 3 WO vor Abreise. Aber einfach mal unter MyAida einloggen und dort durchsuchen ...... Vielleicht geht ja was
Stand das schon bei der Just-Reise oder erst auf Nachfrage? Es gibt ja Justreisen, die erst drei Wochen vorher zugeteilt werden, das steht dann aber dabei!
Das steht ganz allgemein unter dem Preismodell JUST auf der Homepage.
Das steht ganz allgemein unter dem Preismodell JUST auf der Homepage
Entscheidend ist doch, was bei der gebuchten Reise steht bzw. stand. Wenn da 1 Woche steht, dann hält sich Aida auch daran. Zumindest habe ich das noch nicht anders erlebt. Bei bisher 3 gebucht Just-Reisen ist das natürlich nicht genug Aussagekräftig.
Aber ich glaube, viele hier im Forum haben das genauso erlebt.
Ich habe auch mal eine Frage zu Just Aida :
Wir haben vor 2 Wochen das erste mal Aida gebucht und bei Just zugeschlagen.
Optionen sind ÖMM mit der Diva oder Kanaren mit der Stella-
Wenn ich mir aktuell die noch angebotenen Außenkabinen anschaue finde ich für die Diva noch eine ganze Menge von Kategorie naja bis sehr gut.
Auf der Stella werden aktuell nur noch 6 mit eingeschränkter Sicht angezeigt.
Parallel könnte ich über Vario jedoch mit Flug ab Hamburg derzeit nur die Stella buchen.
Lässt sich aus diesen Fakten schon eine Tendenz erahnen oder kann es sein das auf der Stella plötzlich wieder viele Kabinen frei werden ?
Das wir noch 2 Wochen warten müssen wissen wir und ist auch kein Problem - aber das spekulieren und schätzen macht soviel Spaß
Hallo Janni, auch wir haben just ÖMM/Kannaren gebucht und sind schon gespannt was es nun werden wird;) Es kann passieren, dass es plötzlich doch wieder Flüge bzw. Kabinen einer Kategorie gibt, die aktuell nicht mehr buchbar ist. (Gerade Kabinen, die nicht so beliebt sind, werden oft gar nicht bei der Premium Buchung angezeigt.) LG
Hi Sammy,
am Anfang haben wir die Daumen gedrückt die Stella zu bekommen. Nachdem wir uns jetzt aber die Diva angeschaut haben ist es uns tatsächlich egal. Beide Touren haben ihre Reize und während die Diva Ashod dabei hat was uns überhaupt nicht reizt, hat die Stella zwei Seetage dabei.
Wir sind echt soooo gespannt
So, endlich hat's geklappt! Frankfurt war wieder dabei
Jetzt bin ich doch wirklich mal auf die Zuteilung gespannt!
Unsere Zuteilung ist da. Letzte Woche Mittwoch gebucht. Heute zugeteilt !
[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.cruiseclocks.com/ticker/1579114969/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]
Hallo Janni, hallo Sammyy,
auch wir haben ÖMM/Kanaren gebucht und müssen noch 2 Wochen auf Zuteilung warten (Abfahrt 27.9./28.9.)
Wir denke das es das ÖMM wird.
Da die Kanaren derzeit allen Umbuchen der Roten-Meer-Routen angeboten werden rechnen wir damit, das das Kanaren-Kontingent erstmal zurück gehalten wird und das ÖMM verteilt wird.
Von wo fliegt ihr denn ab? Habt ihr den gleichen Termin??