vinofra :
Du verwechselst da was, bei den Angeboten bis zum 07.08.2014 handelt es sich um Vario-Preise und nicht um Just-Angebote.
Und die kommen schon mal so früh, und bei guter Buchung sind sie ebenso schnell wieder weg.
.
Natürlich sind das keine JUST-Angebote. Die gibt's ja auch kaum noch (im Vergleich zur Vergangenheit).
Nur sind Angebote für Reisen in 8 Monaten doch keine LAST-MINUTE-Angebote
Zumal Mittelmeer-Reisen bisher fast immer bis 14 Tage vor Reisebeginn zu bekommen waren! Zu immer günstiger werdenden VARIO-Preisen; eine Freundin von uns war in diesem August mit der Blu im MM und hatte eine A-Balkonkabine zum derzeitigen VARIO-Innen-Preis (wohlgemerkt 5 Wochen vorher gebucht!)
Der Knackpunkt ist doch, das die JUST- bzw. First-Minute-Angebote drastisch reduziert worden sind!
Voriges Jahr gab es im Oktober und November durchgängig für nahezu jede Karibik3 (bis Ende 2012) mit der Luna bis 14 Tage vor Reisebeginn JUST- oder LAST-MINUTE-Angebote zu Preisen zwischen 1399,- und 2099,- Euro MIT FLUG
Zur Zeit gibt es für Karibik1 mit der Luna (fast identische Route!) noch nicht mal VARIO (gab's 2012 bereits ab Mai!)
Plötzlich ein irrsinniger Run auf AIDA-Karibik-Kreuzfahrten
Kann ich einfach nicht glauben
Also für mich sieht das so aus (mal ganz einfach gedacht, die BWL'ler hier mögen mir verzeihen):
In der Vergangenheit wurden die Boote voll gemacht, zu welchem Preis auch immer (First- o. Last-Minute)!
Dann hat jemand den glorreichen Entschluß gefasst, die Preise wieder nach oben zu drücken!
Und wie geht das am Einfachsten?
Man streicht die Sonderangebote gnadenlos zusammen und hofft, das die süchtige Kundschaft das übersieht!
Sollte das nicht geschehen, haut man nach 6 Monaten (oder vor/mit dem neuen Katalog ) wieder JUST-Angebote raus und die Welt dreht sich weiter!
Sollte das aber funktionieren, ja dann.....
..... gibt's für die Top-Manager Streicheleinheiten und noch wichtiger!!! Boni (First Target - Shareholder Value)
oder/und
..... wenn das "richtige" Preisniveau erreicht ist, kommt der Oberhammer: komplettes Super-Hyper-Ultra-All Inclusive (mehr drin (alle Landausflüge?!?!) als bei TUI, die können dann die MS3 umtaufen in AIDAreserve!!!) und alles ohne (Preis-)Aufschlag!!! Den hat man ja vorweggenommen! (Wann kommt der 2015/16er Katalog )
oder/und
.....??????????????
Na, wenn das jetzt keine Diskussiongrundlage ist