Nordeuropa im Juli oder August

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Wir planen nächstes Jahr eine Nordeuropakreuzfahrt (NE 14) und wissen noch nicht, ob wir uns für Mitte-Ende Juli oder Mitte - Ende August entscheiden sollen. Aus verschiedenen persönlichen Gründen passt mir der Julitermin besser, aber der andere gänge auch. Mein Mann meint, im August sei das Wetter im "Norden" (Westeuropa, Schottland, Süd-Norwegen) zuverlässiger. Was sind eure Erfahrungen bezüglich des Wetters? Dass man mit schlechtem Wetter rechnen muß, weiß ich schon, aber vielleicht so als kleine Forumstatistik :lachzwink:


    Viele Grüße -
    Sara


    Edit: ich sehe grad, ich hab einen völlig falschen Bereich gewählt, vielleicht kann das evtl. verschoben werden. Danke :blumen:

  • Juli ist besser und auch wärmer. Ende August geht dort auch die Sonne schon wieder unter.
    Allerdings ist die Reise Ende August wahrscheinlich günstiger. Zumindest war es dieses Jahr so.

  • Wir waren damals im Juli auf Ostsee-Tour und hatten echt super Glück mit dem Wetter. Weiße Nächte St. Petersburg = TOLL!!!


    Die Schwiegereltern waren damals im August auf Nordkap-Tour, und hatten leider sehr schlechtes Wetter.


    Naja, ist halt schwierig im Norden mit gutem, beständigem Wetter.

  • Wir haben uns inzwischen für die Juli-Tour ab 14.07. entschieden. Nur noch nicht gebucht, hat (preislich) noch etwas Zeit :zwinker:

  • Wir wollen auch die Nordeuropa 14 machen. Auch am 14.07 wollen wir los! Ist unsere erste Kreuzfahrt und dann gleich 14 Tage. Bin gespannt wie es dann im Endefekt wird und uns das ganze Gefällt. Was denkst du wo es Preislich hingeht? Wir warten auf jeden Fall noch bis zur 60 Tage Grenze. Das habe ich hier jetzt schon als "trick" herausgelesen


    Gruß Toni


    Gesendet von meinem GT-N8010

  • Unsere erste KF war auch direkt 14 Tage und auch sofort eine TA mit 5 Seetagen am Stück. :daumen:

  • Und wie war es? Uns wird immer empfohlen das langsamer angehen zu lassen!:confused:


    Gesendet von meinem GT-N8010


    Ja es war super! Wir wussten vorher auch nicht ob wir seekrank werden oder nicht.


    Ich glaube der Trick war ganz einfach: Wir haben uns absolut keinen Kopf gemacht! :daumen: Wir haben die Route gesehen und gesagt: Das wollen wir machen!


    Das war damals die TA von Mallorca in die Karibik mit der AIDAvita. War eine wunderschöne Reise. Wir hatten bis Madeira relativen Seegang und bewölktes Wetter. Aber ab Madeira bis in die Dominikanische Repuplik Sonne pur und kaum Seegang. Der Atlantik war sehr ruhig. Und die karibische See Badewanne.

  • Wir wollen auch die Nordeuropa 14 machen. Auch am 14.07 wollen wir los! Ist unsere erste Kreuzfahrt und dann gleich 14 Tage. Bin gespannt wie es dann im Endefekt wird und uns das ganze Gefällt.
    Gruß Toni


    Gesendet von meinem GT-N8010


    Hallo,


    die 1. Kreuzfahrt und dann 14 Tage im Norden mit mehreren (evtl.) stürmischen Seetagen ist aber schon seeeehr mutig :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ach, Heizergruss, mach die doch nicht verrückt. Es wird vielleicht regnen. Aber Seegang..............


    Eine TA im November nach New York könnte unter Umständen heftig werden. Aber nicht dort. Glaub ich nicht. Nicht im August...............


    NICHT LESEN!!! :daumen:

  • Toni, keine Ahnung wo es peislich hinhegt. Mom. kostet Balkon für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 5.400 Euro. Ich hoffe, es geht noch 500 bis 1000 Euro runter.
    Dann sind wir ja auf der gleichen Tour :daumen:

  • Ja mal sehen wo es sich einpendelt. Hat ja noch Zeit. Wegen Seekrank mach ich mir überhaupt keine Gedanken das ist mein geringstes Problem. Nehmt ihr Balkon? Kann man sich da im kalten Norden trotzdem nutzen?


    Gesendet von meinem GT-N801

  • Wir nehmen immer Balkon. Und wenn ich mit 2 Jacken draussen sitze :lol1:

  • Wir hatten im Juni bis aufs Nordkap tolles Wetter, vor allem lange Tage und kaum Seegang.


    Ich würde Juli nehmen, weil im August die Tage deutlich kürzer sind.



    Grüße Gerda

  • Und was meinen sie über Urlaub während der Wintersaison. Was möchten Sie lieber tun während dieser Zeit des Jahres? Ski oder zu Hause mit einer Tasse Tee und einem guten Buch?

  • im winter und dann solch eine frage in diesem forum?
    äääh,ich würd mal sagen,logischerweise aida fahren?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17