Hallihallo,
wir haben letzte Woche gebucht und jetzt bin ich neugierig, wer noch mit uns auf "große Reise" geht!
VLG
Silvia + Bernd
Hallihallo,
wir haben letzte Woche gebucht und jetzt bin ich neugierig, wer noch mit uns auf "große Reise" geht!
VLG
Silvia + Bernd
Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf die Stella und eine schöne Reise.
Grüße aus
Gerda und Helmut
Hallo,
auch wir sind dabei und sind schon sehr gespannt auf den Norden. Wir sind sonst eher im "Warmen" unterwegs.
LG
venedigfan
Hi Leute wir werden auch dabei sein. Freuen uns schon riesig auch wenn wir in den meisten Häfen schon waren aber man entdeckt ja immer was neues.
Also auf eine tolle Zeit und eine schöne Reise.
LG Jörg
Wir kennen Bergen, Amsterdam und Le Havre, der Rest ist Neuland. Auf jeden Fall ist der Norden toll .
Ich mach mich die nächsten Tage ans Planen. Generell sind wir auch an einem gemeinsamen Mietwagen interessiert, falls jemand Mitfahrer sucht, einfach PN.
Grüße
Gerda
So haben heute unsere just Zuteilung bekommen, sind dann also auch auf dieser Tour dabei.hat den jemand schon Erfahrung mit der Anreise in Hamburg. Und zu Dermatose. Habt ihr schon Sachen wo ihr eure Ausflüge hinmachen wollt habt ihr ein paar Tipps.
Machen dann unsere 4. Tour, haben bis jetzt immer Karibik gemacht und unsre Ausflüge auch auf eigene Faust .
Bis dahin dann
Lg
Super, freue mich, dass jetzt doch ein paar Leute dabei sind!
Wir kennen auch Amsterdam und Le Havre, der Rest ist Neuland!
Mit der Ausflugsplanung haben wir noch nicht begonnen, dass machen wir immer erst kurz vorher!
LG
Silvia
Das scheint ja diesmal hier eine muntere Runde zu werden.
Wir sind schon dran an unsere Ausflugsplanung. Amsterdam und Bergen werden wohl Häfen werden wo wir alles auf eigene Faust machen werden da wir sehr Zentrums nah liegen und vieles zu Fuß erreichbar ist.
@ Crazyboys was wollt ihr denn genau wissen bzgl. Anreise Hamburg?
@jogibaer:
Also ab wann kann man aufs Schiff.
Wie komm ich vom HBF zum schiffsterminal?
Welche ausflugtipps könnt ihr uns geben?was muss man machen , was muss man gesehen haben?
Lohnt es sich von southhamden nach London zu fahren?
Am HBF Ausgang Kirchenallee kann man das Gepäck abgeben . Dann geht man zum Busterminal ( ca. 3 bis 5 Minuten) und steigt dort in den Aida Bus ein. In Hamburg kam man bisher immer erst ab ca.14.00 h auf´s Schiff.
Hallo Zusammen,
wir sind auch mit dabei...
Mit unsere Ausflugsplang haben wir noch nicht begonnen, wir kennen nur Bergen und Le Havre.
In Bergen legen wir direkt an der City an, man kann alles prima zu Fuß erreichen. Ich kann empfehlen mit der Floinbahn zu fahren, oben auf dem Floyen angekommen kann man wunderbar über die Stadt schauen und wenn es nicht regnet kann man super bis in die City durch den Wald spazieren.
Crazyboys, wenn ihr eine Busfahrt von ca.2,5 Stunden pro Strecke in Kauf zu nehmen wollt.
Auf einer Tour haben wir in Dover angelegt, einige Mitfahren die einen Ausflug nach London gemacht haben, berichteten uns danach, dass durch den dichten Verkehr sehr viel Zeit verloren ging. So das Sie in London nur 1 Stunde zur Verfügung hatten.
.
Guten Morgen,
wir sind auch schon mit den Ausflügen beschäftigt. Außer in Le Havre waren wir noch in keinem der Häfen.
Amsterdam und Bergen werden wir wohl individuell machen.
In Le Havre möchten wir gerne den Ausflug über AIDA nach Giverny und Rouon buchen.
Brüssel den Ausflug mit kurzer Stadtführung, Grachtenfahrt und dann 4 Std. Freizeit.
Stavanger wahrscheinlich die Bootsfahrt auf dem Fjord und nachmittags je nach Wetter nochmal in den Ort.
Southamton? Nach London steht für mich die Anfahrtszeit in keinem Verhältnis zum Aufenthalt.
Beim Rest warten wir mal die Ausflugsangebote ab.
Schönen Sonntag
Wir werden nach Möglichkeit alles individuell machen, gefällt uns einfach besser.
London und Paris machen wir nicht, die Aufenthaltsdauer ist einfach zu kurz. Von Le Havre aus kann man mit dem Bus sehr gut nach Etretat fahren und die herrlichen Klippen anschauen. Eine Einheimische hat uns vor dem Genuß von Muscheln gewarnt, es werden immer wieder Touris krank. Eigentlich eine Spezialität dort, aber wir mögen die sowieso nicht. Diesmal wollen wir in die andere Richtung nach Honfleur und Deauville, gerne mit Bus, Bahn oder Großraumtaxi. Wer Interesse hat, bitte melden.
In Amsterdam kann man den öffentlichen Bus nutzen, Grachtenfahrten gibt es genügend.
In Bergen ist alles zu Fuß zu erreichen. Mit der Floibahn sollte man möglichst frühzeitig fahren, sonst gibts lange Wartezeiten. Von oben hat man eine tolle Sicht und kann die schönen Trolle im Wald anschauen. Der Fischmarkt ist sehr sehenswert ( und teuer ). Die bunten Häuser und Seitengassen sind wunderbar.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße an euch Mitfahrer,
Gerda
Keukenhof wird 2013 vom 21. März bis zum 20. Mai geöffnet sein. Täglich von 08.00 Uhr – 19.30 Uhr (Kassenöffnung bis 18.00 Uhr). Keukenhof ist auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Eintritt EW 15 €.
Demnach hätten wir am 20. Mai die letzte Gelegenheit eines Besuches in 2013, kommen aber leider erst um 18 Uhr an. Das hat sich somit erledigt.
Grüße
Gerda
Sorry aber was meinst du damit, hoffe bin nicht der winzigste der mit der letzten messag nix anfangen kann :-()
Wir wollten gerne zum Keukenhof und ich hab bei der Recherche gesehen, daß der Keukenhof zwar den letzten Tag geöffnet hat, wir aber erst um 18 Uhr in Amsterdam anlegen. Ich hab mich zu früh gefreut .
Somit hätte ich mir mein post sparen können. Vielleicht hilft es aber anderen, die vor uns reisen.
für die Verwirrung .
@ crazyboys
Sorry das ich euch erst jetzt antworte
Normalerweise erfolgt die Schiffsfreigabe offiziell zwischen 13 und 14 Uhr, Unsere Erfahrungswerte zeigen aber das dies meist auch früher geschieht.
wie schon beschrieben gibt es einen Shuttelbus zum Schiff der wenn ich mich nicht Irre ab 10 Uhr fährt.
Mit den Ausflügen was man machen soll bzw gesehen haben soll ist das so eine Sache. Jeder mag etwas anderes.
Es gibt Orte wie Amsterdam oder Bergen wo man wie hier des öfteren beschrieben vieles auf eigene Faust machen kann.
Bergen auf jedenfall Floinbahnbei guten Wetter die Aussicht ist sehr schön.
Amsterdam emphielt sich eine Grachtentour oder das für Geschichtsinteressierte das Anne Frank Haus
Mit Paris und London ist das so eine Sache da meiner Meinung nach die Fahrzeiten und Aufenthaltszeiten in keinem Verhältniss stehen.
uns ging es mit London ( Anlegestelle Dover) auch so das wir durch den dichten Verkehr viel Zeit verloren hatten.
Nur durch einen guten ortskundigen Busfahrer und Reiseführer haben wir unser Pogramm durchziehen können. Andere Reisende auf unserer damaligen Tour hatten sehr viel Pech und standen fast 4 Stunden im Verkehr bei der Anfahrt und konnte größte Teile des Pogramms nicht machen.
In le Havre sollen wie von gba empfohlen die Küsten und Klippenabschnitte in Etretat sehr schön sein.
In Stavanger ist auf jedenfall der Lysefjord mit dem Preikestolen( glaub falsch geschrieben) einen Besuch wert jedoch muss ich auch den Hinweis geben das diese Ausflüge sehr witterungsabhängig sind. wir hatten leider damals das Pech auch Ende Mai die Bootstour gemacht zu haben und auf Grund des schlechten Wetters fast Null Sicht gehabt zu haben.
In Eidfjord können wir nur Empfehlen einen Ausflug zu machen da man dort nicht viele Möglichkeiten vor Ort hat.
Wir haben soeben zu einem super Preis gebucht und kennen folgende Häfen: Eidfjord, Bergen, Stavanger.Den Eidfjord kann man auch auf eigene Faust erkunden.Es gibt dort gut ausgeschilderte Wanderweg. Für Gehfaule fährt auch eine Bimmelbahn, die direkt vorm Schiff anhält.Die Seilbahn in Bergen kann man sich ebenfalls sparen, da der Berg auch ohne gute Kondition zu besteigen ist. Ansonsten würde ich zügig zur Seilbahn laufen, denn es bilden sich sehr schnell lange Schlangen vor der Kasse.In Stavanger hat die AIDA direkt vorm Marktplatz angelegt. Hier kann man ebenfalls alles ohne gebuchte Tour erkunden.
Hallo zusammen,
wir liebäugeln auch mit dieser Reise aber wollen die Preisentwicklung noch etwas beobachten.
Beate 16 Was verstehst du unter einem Superpreis?
lg Harald
JUST AIDA für 1.049,00 pro Person .