Werden das Wochenende schon mal mit "Schiffe gucken" verbringen - Hamburg feiert Hafengeburtstag
Hallo Karin ung Jürgen,
wir sind bei euch via TV, sehen gerade auf NDR "Hamburg feiert Geburtstag" mit Taufe der MS EUROPA 2
LG Liane
Werden das Wochenende schon mal mit "Schiffe gucken" verbringen - Hamburg feiert Hafengeburtstag
Hallo Karin ung Jürgen,
wir sind bei euch via TV, sehen gerade auf NDR "Hamburg feiert Geburtstag" mit Taufe der MS EUROPA 2
LG Liane
Hallo Gerda,
bei den vielen angemeldeten Kabinen wird das auf jeden Fall ein sehr großes Treffen. Egal ob "offizielle" von AIDA dabei sind oder nicht.
Wir freuen uns schon riesig
Und jetzt wo die ganzen Kreuzfahrer hier in HH sind, (haben gestern sogar schon bei uns auf dem Balkon ein paar Mal ein Typhoon gehört
(ist zwar ein Stück weg, aber wenn der Wind günstig steht, hört man das), da werde ich schon kribbelig
Schönes Wochenende und bis bald
LG
Karin
AIDA hat mir folgendes geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben mit unseren Kollegen an Bord von AIDAstella Rücksprache gehalten
und möchten Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen ausgesuchten Termin nicht empfehlenswert ist.
Voraussichtlich haben wir am gleichen Tag um 10:00 Uhr das Clubtreffen in unserer AIDA Bar, welches in der Regel ca. 2 Stunden dauert.
Wir möchten Sie bitten, sich am Anreisetag an der Rezeption bei unserem Entertainment Manager Alexander Schulz zu melden, um
auf der 14 Tagesreise einen geeigneteren Termin zu finden. Dann können unsere Kollegen an Bord auch gleich die Kabinennummern für die Benachrichtigung entgegennehmen.
Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub auf AIDastella.
Mit den besten Grüßen aus Rostock
Ihre AIDA Crew
Was nun?
Mir persönlich wäre ein Treffen am ersten Tag schon wichtig. Teilweise wollen wir uns ja auch zusammenschließen, bzw. austauschen.
Das Clubtreffen ist vorraussichtlich geplant. Die fanden oft auch erst an späteren Tagen statt.
Welche Vorschläge habt ihr denn?
Bin jetzt grad ein bißchen enttäuscht .
Hallo Gerda,
ich kann verstehen, daß Du jetzt enttäuscht bist. Finde das auch sehr merkwürdig, denn die Clubtreffen an denen wir bisher teilgenommen haben, waren alle am späten Nachmittag. Und auch nie in der AIDA-Bar.
Außerdem finde ich auch den ersten Seetag für ein Treffen wichtig. Eben um sich zu verabreden und auszutauschen.
Wie wäre es sonst eventuell mit 14.00 Uhr?
LG
Karin
Vielen dank für eure Hilfe
Ich habe nun nochmal an AIDA geschrieben, mit der ganz freundlichen Bitte, unser offizielles Fantreffen so durchzuführen, zumal das Clubtreffen erst vorraussichtlich geplant ist.
Übers WE werde ich keine Antwort erhalten, dann schaun wir mal. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung.
Momentan haben sich 33 Kabinen bei mir gemeldet.
Liebe Grüße
Gerda
Finde das auch sehr merkwürdig, denn die Clubtreffen an denen wir bisher teilgenommen haben, waren alle am späten Nachmittag. Und auch nie in der AIDA-Bar.
Hallo @all,
ich sehe das genauso, vielleicht kennen die in Rostock den Unterschied zwischen Anytime-Bar ( wo die Club bzw. Vielfahrer treffen bis jetzt immer waren ) und Aida Bar nicht und außerdem sind die Forumstreffen interessanter als die Clubtreffen, .
Wir hatten uns im letzten Mai ( da hatten wir das Clubtreffen auch verpeilt und haben es überlebt ) in der Oceanbar ( dort treffen wir uns am Anreisetag mit Volker, AR164 und Ursula zwischen 13 &14 Uhr, wer will kann sich anschließen ) getroffen, die können wir ja als Alternative nutzen, falls wirklich was in der Aida Bar stattfindet.
Offiziell, brauch ich eh nicht unbedingt, trink ja keinen Sekt, nur Jacky-Cola .
LG Harald
und Gerda nicht ärgern, das kriegen wir auch ohne Offizielle hin!!
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-
0
Ahoi!
Wir treffen uns alle in der Sauna! Das wird lustig, mit den ganzen Namensklebeschildchen...
Im Ernst, ich verstehe die Antwort von AIDA so, dass sie das Treffen bei dieser Reise nicht von Rostock aus organisieren wollen. Und ich könnte das sogar verstehen. Die Fantreffen-Anfragen mit Schiffsbeteiligung sind immer mehr geworden. Ich fänds auch ohne völlig ok. Aber ich füge mich gern der Mehrheit... manchmal...
Wie wäre es denn alternativ mit der Beach-Bar? Da ist man im Aussenbereich auch ganz gut wettergeschützt und die Raucher können dann auch ihrem zweiten Laster frönen. Am allerliebsten wäre mir eh die Ocean Bar. Der Anreiseabend ist ganz tabu?
Egal wo und wann, Ihr erkennt mich an meinem Nickname-Klemmschildchen in AIDA-Farben.
Umzugsstress-Grüße, freu' mir umso mehr...
AW
Wenn ich die letzten Eintragungen zum Fantreffen richtig lese, sind wir uns im Grunde genommen einig:
1. Unser Fantreffen soll dazu dienen, dass wir uns frühzeitig kennen lernen und ggf. noch Aktivitäten/Ausflüge gemeinsam planen.
2. Das offizielle Fantreffen mit Sektchen von AIDA wird dafür zu spät sein.
Deshalb finde auch ich ein Treffen am 20.5. (auch ohnen Segen von AIDA) sinnvoll. Hierfür müsste nur Jemand "die Mütze auf haben".
Ich bitte einfach mal die liebe Gerda, zu bestimmen wann, wo und mit welchem Erkennungszeichen wir uns treffen.
Wenn AIDA dann später nochmals zu einem Gläschen bittet, kommen wir gerne hin.
Herzliche Grüße
Brigitte u. Peter
Hallo @ all,
wir schliessen uns Brigitte und Peter an. Wir fänden es auf jeden Fall gut, das Fantreffen am ersten Seetag zu machen. Wo ist uns eigentlich egal, die Ocean-Bar i(von AIDAWolf vorgeschlagen) st aber auch ein heißgeliebter Ort von uns.
Also liebe Gerda - Du hast jetzt quasi die Qual der Wahl. Sag' wann und wo und ich denke, daß alle kommen...
Liebe Grüße
Karin
Wir sind auch dabei,
Oceanbar ist unser Favorit, schließen uns aber der Mehrheit an.
Erkennungszeichen,
wenn jeder sein Konterfei als Avatar einstellt, kann man sich diese
ausdrucken ( hatte letztes Jahr im Mai einer der Mitreisenden so
gemacht, fand ich Super ) und schon weiß jeder wer wer ist.
LG Harald
Wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig. Haben leider eine Kabine für 4 Personen auf Deck 4 erwischt .
Vielen Dank ihr Lieben für eure Vorschläge und Ideen.
Meine 2. Mail an AIDA ist ja bereits unterwegs, nun schaun wir mal, was draus wird.
Unser Fan-Treffen findet definitiv am ersten Seetag statt, das ist uns allen wichtig.
Die Vorfreude bleibt, wir werden eine tolle Reise haben und ganz viele sehr nette Leute kennenlernen .
Allen ein schönes Wochenende, der letze Woche vor unserem Urlaub bricht an .
Liebe Grüße
Gerda
Nur noch 8 x - dann ist
Kommen gerade von Hafen zurück und haben das Feuerwerk genossen. Wenn man vor den Kreuzfahrtschiffen steht und weiß, dass es in knapp einer Woche losgeht, das ist schon ein Wahnsinns-Gefühl
Schönen Sonntag und eine schöne Woche
LG
Karin & Jürgen
Wir sind auch schon voll in Urlaubsstimmung. Nur noch 5 Tage arbeiten....und gleich wird Harald die 8 durchstreichen . Frage, was habt ihr in Southampton vor? Außer Stonehenge gibt's da nicht viel, oder?
Frage, was habt ihr in Southampton vor? Außer Stonehenge gibt's da nicht viel, oder?[/quote]
Wir machen den AIDA-Ausflug "London auf eigene Faust", haben von Bekannten gehört, daß sich das - trotz langer Anfahrt - lohnt.
Und da wir noch nie in London waren...
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-
0
den Ausflug "London auf eigene Faust" haben wir uns auch schon überlegt. Wenn natürlich noch Stau etc.... bei der schon langen Busfahrt dazukommt verkürzt das entsprechend den schon sowieso schon sehr knappen Aufenthalt in London. Und ob sich das dann lohnt bzw. das man sich diesen Stress antut wissen wir nicht so wirklich. Mal sehen, evtl. buchen wir das kurzfristig.
Gruß
Kathrin u. Thomas
Guten morgen
ich mach den ausflug london zu wasser und land mit meiner tochter.