jep zu dem prei haben wir auch gebucht gehabt.
@jogibear danke dir für die ausführliche antwort
jep zu dem prei haben wir auch gebucht gehabt.
@jogibear danke dir für die ausführliche antwort
Hallo,
wir sind nun definitiv auch dabei ( hatten noch eine andere Tour in`s Auge gefasst ), warten aber noch mit dem buchen.
Zu den Ausflügen, kann Ich Euch vorab schon ein paar Tips geben.
Invergordon :
mit AIDA zum Loch Ness und zur Stadt Inverness ( Stadtbummel ), war eine schöne Tour.
Bergen :
Wie schon vorab geschrieben wurde, kann man alles auf eigene Faust machen. Empfehlung, zur Talstation der Floyenbahnen, mit der Bahn auf den Berg und die herrliche Aussicht genießen, anschliessend je nach Lust und Laune wieder mit der Bahn od. zu Fuß ( ist kein großer Akt ) in die Stadt, dann über den Fischmarkt schlendern. Zum guten Schluß, auf dem Weg zum Schiff Bryggen ( alte Hansehäuser ) erkunden.
Eidfjord :
Dort wird von AIDA ein Ausflug ( EID 01 ) auf die Hardangervidda, mit Besuch des Naturzentrums Eidfjord ( http://www.hardangerfjord.com/de/Eidfjord/Product/?TLp=670256 ), angeboten.
Diesen Ausflug hatten wir auf eigene Faust gemacht, konnte man am Anleger in der Touri-Info buchen, war um einiges günstiger als AIDA.
Starvanger :
Anleger Stadtmitte. auf der anderen Seite des Hafenbeckens ( http://www.aftenbladet.no/webkamera/live…r--2838021.html ) fahren die Ausflugsschiffe zum Lysefjord ( http://www.ryfylke.com/de/Product/?TLp=33876 ) ab, eine sehr schöne Tour mit viel Natur. Ansonsten kann man gemütlich durch die Stadt bummeln.
LG Harald
Vielen Dank, Harald, für deine Tipps.
Momentan komm ich noch gar nicht so voran mit meiner Planung, ist ja auch noch Zeit.
Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Gerda
Unser Tour füllt sich langsam, Herzlich Willkommen!!!
@Gerad, wir wollen auch Richtung Honfleu, falls ihr ein Taxi nehmt schließen wir uns gerne an. Schaue aber noch mal nach einem Bus/ Bahn...
@Jack-y, ihr macht es genau richtig im mom gibt es die Reise bei Just AIDA 999,- €
noch 114 Tage dann ist
@Gerad, wir wollen auch Richtung Honfleu, falls ihr ein Taxi nehmt schließen wir uns gerne an. Schaue aber noch mal nach einem Bus/ Bahn...
Wir hätten auch Interesse am ( Großraum ) - Taxi, oder Bus / Bahn. Es gab schon Tipps dazu im Forum, muß mal suchen:
".....Linienbus nach Honfleur, Busbahnhof hinterm Bahnhof.
Honfleur lohnt sich wirklich!Also mit dem Shuttlebus bis Station 4 zu den "docks vauban"fahren, rechts an dem shoppingcenter vorbei gehen cs. 300m, dann rechts über die Fußgängerbrücke über den Kanal, links halten, vorm Hotel (Ibis?) die Straße überqueren, man sieht schon den Busparkplatz hinterm Bahnhof. Die Bustickets unbedingt schon vorher kaufen ,weil die Fahrer manchmal nicht wechseln können und dann wird man nicht mitgenommen. Der erste Bus fuhr am 12.09.2012 erst um 12.46Uhr, zurück dann um 16.15Uhr, das reicht für Honfleur. Man kann ja vorher noch in der Mall shoppen gehen. TIPP: auf dem Rückweg im Leclerc-Supermarkt reichlich Wasser kaufen, kostet pro 1,5l nur ca. 30 cent (AIDA: 3,75€)!!!
....Also den Shuttle gibt es noch. Die Busse fahren alle 30 Minuten und es gibt 4 Haltestellen (die letzte ist das Einkaufszentrum Docks). Einen Stadtplan gibt es bei einem Ständchen direkt vor dem Schiff.
Wir wären im Nachgang lieber nach Honfleur mitgefahren. Darüber haben wir nur Gutes gehört. Man kann auch auf eigene Faust mit dem Taxi fahren. Wir haben am Rande mitbekommen, dass ein voll besetztes Großraumtaxi 10,-€ pro Person und Fahrt gekostet hat."
Grüße
Gerda
hallo miteinander
Wer hat den interesse vieleicht in invergordon, ne whiskytour mit zumachen. Habe bei einer Guid jetzt schon ne anfrage raus geschickt gehabt.Hätten den jemand von euch mit interesse da mit zu machen?
Hallo Zusammen,
auch wir sind dabei und freuen uns bereits riesig.
Hat jemand noch Tipps für Le Havre ?
Bzgl einer Whiskytour frage ich mal meine "bessere Hälfte"
Gruß
Stefan
whiskytour
Coole Idee, für uns aber leider nix.
Hat jemand noch Tipps für Le Havre ?
Du kannst mal unter den Ausflugtipps für Le Havre schauen. Da ist alles recht gut zusammengefaßt. Die Küste nach Etretat oder in die andere Richtung nach Honfleur ist sehr schön. Für Paris hat man relativ wenig Zeit.
Kommt drauf an, was man sich vorstellt, mit Bus, Taxi oder AIDA.
Grüße
Gerda
Danke für die schnelle Rückmeldung
Bus oder Taxi, bestimmt nicht AIDA
@ alle
Hy, frage in diese Runde; gibt es auch Segway Touren hier auf der Tour?
LG Sonny52
Sonny52
Hallo, das wird dir vermutlich nur AIDA beantworten können, da es sich ja um ein neues Schiff handelt. Wir waren im September auf der mar und da hatte ich auch bei AIDA nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass leider noch keine Segways an Bord wären.
LG Harald
Sonny52
Hallo, das wird dir vermutlich nur AIDA beantworten können, da es sich ja um ein neues Schiff handelt. Wir waren im September auf der mar und da hatte ich auch bei AIDA nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass leider noch keine Segways an Bord wären.
LG Harald
Harald
2011 hatten wir in Amsterdam, Antwerpen, Dover und Le Havre zumindest keine Segwaytouren im Angebot.
Wahrscheinlich wird die Frage beantwortet, wenn man alle Ausflüge buchen kann.
Grüße
Gerda
Hallo,
wir sind auch an der Ausflugsplanung. Ich habe im Ausflugsthread über diesen Anbieter gelesen und überlegen, ob das evtl. etwas für uns wäre.
http://www.thetaxitourexperience.co.uk
Hat jemand evtl. Interesse? Allerdings ist mein Englisch nicht besonders und ob es Touren auf deutsch gibt weiß ich bisher nicht.
LG
venedigfan
So habe jetzt meine antwort bekommen, wegen der whiskeytour . die tour würde für den ganzen tag 450 pfund kosten. also um so mehr und um so billiger für alle. würde mich freuen wen sich uns noch ein paar leute anschliesen würden. mehr infos stehen dann hier drunter
Hallo !
Ich bin noch auf der Suche nach Informationen über Southampton.
Ist jemand von euch schon einmal dort gewesen ?
Alles anzeigenHallo,
wir sind auch an der Ausflugsplanung. Ich habe im Ausflugsthread über diesen Anbieter gelesen und überlegen, ob das evtl. etwas für uns wäre.
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…xperience.co.uk
Hat jemand evtl. Interesse? Allerdings ist mein Englisch nicht besonders und ob es Touren auf deutsch gibt weiß ich bisher nicht.
LG
venedigfan
Das klingt ganz gut. Mit englisch kommen wir zurecht. Was möchtet ihr euch denn gerne anschauen? Ich bin mit meiner Planung noch nicht soweit. Würdet ihr auch eine englische Tour machen?
Grüße
Gerda
Das klingt ganz gut. Mit englisch kommen wir zurecht. Was möchtet ihr euch denn gerne anschauen? Ich bin mit meiner Planung noch nicht soweit. Würdet ihr auch eine englische Tour machen?
Inzwischen habe ich erfahren, dass es die Touren nur auf Englisch gibt. Wir überlegen noch...........man sollte auch erst wissen was die Mindestteilnehmerzahl ist.
Was wir anschauen wollen wissen wir noch nicht. Wir waren noch nie in Schottland und müssen uns erst noch schlau machen. Ich habe erst mal Reiseführer besorgt.
LG
Hallo alle zusammen,
wir haben gerade eben unsere Zuteilung für Just AIDA First Minute erhalten und freuen uns, dass es unsere bevorzugte Route geworden sind.
Wir sind also auf dieser sicherlich sehr schönen Tour auch dabei.
Wir möchten auf jeden Fall möglichst viel auf eigene Faust machen - vor allen Dingen Le Havre! Wir waren schon mal mit AIDA da und weil noch ein weiteres Schiff dalag, gab es keine Mietwagen und Taxen mehr und Bahn und Bus hatten so blöde Abfahrtzeiten, dass wir Angst hatten es nicht rechtzeitig zum Ablegen zurück zu schaffen.
Deshalb soll es diesmal auf jeden Fall aus Le Havre rausgehen: Entweder Etretat oder auch gern Honfleur/Deauville.
Gerne würden wir uns auch einer kleineren Gruppe anschliessen.
In 108 Tagen ist
Viele Grüße
Karin & Jürgen
Herzlich willkommen Karin und Jürgen,
wir möchten Honfleur / Deauville sehen. Wir können uns sehr gerne zusammenschließen.
Was macht ihr in Southampton und Invergordon?
Liebe Grüße
Gerda und Helmut