@Gerade,
es hört sich ja recht einfach an. Wenn Ihr mit dem Bus fahrt schließen wir uns gerne an.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu schauen was ein Taxi kostet werde ich aber die Tage machen....
LG Jens
@Gerade,
es hört sich ja recht einfach an. Wenn Ihr mit dem Bus fahrt schließen wir uns gerne an.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu schauen was ein Taxi kostet werde ich aber die Tage machen....
LG Jens
In Stavanger werden wir wohl von Bord gehen und zu Fuß alles erkunden, ebenso in Bergen.
Für Southampton suchen wir noch, Stonehenge kennen wir schon und London kenne zumindest ich. Helmut muß sich noch entscheiden, ob er London "schnuppern" möchte .
Loch Ness wollen wir nicht unbedingt anfahren, Nessie bekommt man eh nicht zu sehen :hahahah: . Für Zeebrügge habe ich noch keine Ahnung.
Also, ich bin noch schwer beschäftigt mit der Ausflugs-Planung .
Schönen Sonntag noch
Gerda
Wir haben Freunde, die letztes Jahr die Metropolen-Tour mit der Mar gemacht haben. Da ging es dann auch nach Zeebrügge. Die sind da auf eigene Faust losgezogen und wir haben sehr schöne Fotos gesehen.
Werden uns nächstes WE treffen und dann noch mal genau erkundigen, ob die in Zeebrügge geblieben sind oder in Brügge waren.
Für Southhampton haben wir zwar erstmal sicherheitshalber den Ausflug "London auf eigene Faust" gebucht, aber eventuell stornieren wir den noch. Wir wollen uns mal schlau machen, ob man da nicht auch (wie z.B.von Civettaveccia nach Roma) mit dem Zug fahren kann. Das geht dann bestimmt schneller und günstiger und man wäre direkt im Zentrum.
Unsere Reiseführer sind da und so kann die Ausflugsplanung losgehen.
Schönen Sonntag noch und viele Grüße aus Hamburg
Karin & Jürgen
Habe gerade festgestellt, dass die Bahnfahrt nach London wohl fast 2 Stunden dauert und zudem auch noch sehr teuer ist. So bleibt es dann wohl doch bei dem AIDA-Ausflug, das hat zumindest den Vorteil, das das Schiff wartet bis man zurück ist
Dann würde ich auch auf AIDA setzten
Habe gerade festgestellt, dass die Bahnfahrt nach London wohl fast 2 Stunden dauert und zudem auch noch sehr teuer ist.
Bahnfahren in GB ist nicht preiswert, das stimmt. Aber immer noch preiswerter als AIDA Cruises.
Die Fahrt dauert nicht ganz anderthalb Stunden, es geht jede halbe Stunde ein durchgehender Zug zur Waterloo Station (zwischendurch noch Umsteigeverbindungen über Reading zur Paddington Station) . Off-Peak-Preis gut 40 GBP return (um die 50 Euro), mit Off-Peak-Ticket für die U-Bahn knapp 50 GBP return (um die 60 Euro). Einziger Haken: Zugbindung an die Züge der Off-Peak-Zeit. Macht aber nichts, weil ihr schon vor der Rushhour in London losmüsst, um den Dampfer zu erwischen.
Zum Vergleich: AIDA Cruises will für London auf eigene Faust über 60 Euro (hab das jetzt nicht exakt recherchiert) und karrt Euch mit dem Bus drei Stunden über die M3 nach London.
Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken ab dem 19.5.13 die 14tägige Tour Nordeuropa 14 (Hamburg, Amsterdam, Zeebrügge, Southamptom, Schottlan und 3xNorwegen) zu machen. Wißt Ihr was wettertechnisch auf uns zukommen kann? Wir haben zwar schon alle Häfen gegoogelt und das Klima abgefragt, aber das ist ja doch eher alles theoretisch.
Und dann - nach der 4. Innenkabinenkreuzfahrten wollte ich mir/uns endlich mal eine Balkonkabine gönnen. Einfach ein kleines Stückchen Freiheit und Privatsphäre, etwas Rückzugsmöglichkeit und vielleicht ein schöner Platz zum Durchatmen. An einen Aufenthalt in der Innenkabine ist ja nicht wirklich zu denken. Meint Ihr, dass sich das lohnt und wir - rein witterungstechnisch - würden das überhaupt nutzen können?
Über eine Antwort auf sabine.knapp@freenet.de würden wir uns sehr freuen.
Danke und Gruß
Sabine und Dirk Knapp
Kommt von euch jemand aus NDS und reist mit dem Zug an ?
Falls es passt könnten wir uns ein Ticket teilen !!!!
Wie sieht es bei euch mit der Ausflugsplanung aus ?
In 91 Tagen ist
Gruß Jens
Hallo
mein Freund und ich haben heute über Just gebucht. Die Zuteilung steht noch aus.
Vieleicht fahren wir mit euch:
Wir sind letzes Jahr mit der Mar gefahren und waren schon in Zeebrügge, Amsterdam und Le Havre
Wir haben alle Ausflüge selber gemacht.
Zeebrügge: direkt vom Schiff werden alle Passagiere mit einem Terminal-Shuttle vom Gelände gefahren (es ist ein Industriehafen und es darf dort niemand auf dem Gelände langlaufen). Von da aus geht man noch ca. 3 Min zur nächsten Haltestelle. Dort ist ein kleiner Supermarkt an dem man eine Tageskarte für den Bus/Straßenbahn kaufen kann. Dann fährt man mit der Straßenbahn zum Ortskern und steigt dort um in den Bus nach Brügge.
Das ist um längen günstiger als der Shuttle von Aida. In Brügge selber kann man an jeder Ecke eine Grachtenfahrt machen. Die Stadt ist wunderschön und es lohnt sich dort Zeit zu verbringen.
Man kann auch mit dem Zug nach Brügge fahren. Unser Bus war damals sehr voll deswegen ist das vielleicht einen nette Alternative.
Amsterdam ist ja fast selbsterklärend. Die Grachtenfahrten werden auch an jeder Ecke angeboten und sind Preislich gleich. Für die Strassenbahn gibt es eine sehr günstige Tageskarte. Wir waren noch im Anne-Frank-Haus. Die Karten dafür haben wir vorher schon im Internet gebucht. Dadurch bekommt man ein Online-Ticket und kann ohne anstehen und durch einen Extraeingang starten.
Le Havre. Es gibt einen kostenlosen Shuttle der direkt vom Schiff in die Stadt und zu dem Shoppingcenter fährt. Le Havre selber ist nicht sooo schön. Wir sind spontan mit 6 anderen Leuten per Taxi nach Honfleur gefahren. Der Preis kann verhandelt werden und war auch deutlich günstiger als über die Aida. Das gleiche kann man auch für Eterat buchen.
Die Taxifahrer standen bei uns schon draussen am Terminal und haben auf uns gewartet. ZUdem sind direkt am terminal Mitarbeiter von der örtlichen Touri und beraten einen sehr nett.
So wir haben unsere Zuteilung und fahren jetzt diese Route. ICh freu mich total darüber
In Amsterdam steigen ja auch ein paar Leute an. Wisst ihr den ob es zwei WelcomePartys und so gegeben wird?
Liebe Grüße
Milkaliebe
Hallo,
so nun ist es klar, wir fahren mit Euch, haben heute Morgen unsere Zuteilung bekommen.
Nun wird es Zeit, daß die 80Tage schnell verschwinden.
LG Harald
ICh bin schon ganz in der Ausflugsplanung drin
In Amsterdam werden wir wohl das machen:
http://www.lovers.nl/de/tickets-und…ating-dutchman/
und dann noch zu Madame Tussad
In Zeebrügge werden wir nach Brügge fahre. Das hat uns letzes mal sehr gut gefallen. Das kann man auch sehr gut und billig ohne Aida machen.
In Le Havre möchten wir dieses mal nach Eterat. Am besten mit dem Taxi, da die Busverbindungen nicht soo toll sind. Möchte sich jemand anschließen?
In Southampton gehts nach Stonehege. Dazu habe ich schon schöne Sachen gefunden:
http://www.thestonehengetour.info/de/route.shtml
In Invergordon weiß ich noch nicht genau. Die Wiskehytour ist für mich eher nichts aber mein Freund übelegt noch.
So und Bergen machen wir dann spontan.
Die restlichenh Stationen in Norwegen machen mich etwas unsicher. Können wir da von Bord gehen? Und wird getendert und es geht nur für die die einen Ausflug gebucht haben? Was sind eure Erfahrunge?
Die restlichenh Stationen in Norwegen machen mich etwas unsicher. Können wir da von Bord gehen? Und wird getendert und es geht nur für die die einen Ausflug gebucht haben? Was sind eure Erfahrunge?
Milkaliebe
Hallo, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, das geht dort alles ganz locker und vor allem auf eigene Faust.
Da können wir euch auf dem Schiff noch Tips geben, da wir in Norwegen schon in fast allen Häfen ( Kreuzfahrtanläufe ) waren.
LG Harald
super den ich mache lieber ausflüge auf eigene faust. da sind wir einfach unabhängier und es ist günstiger
Herzlich willkommen ihr Neuen
und vielen Dank für eure Tipps .
Liebe Grüße
Gerda
Hallo @ all,
wir waren gestern hier in Hamburg bei der Comedy-Show von Jens Heinrich Claasen im Schmidts Theater.
War ein wirklich lustiger Abend. Und das Beste: er ist auf unserer Reise mit der Stella auch dabei!
Ansonsten habe ich mir gerade die Ausflugsbroschüre runtergeladen. Die Preise für dieAusflüge im Eidfjord
sind ja nicht von Pappe. Weiß jemand ob sich lohnt? Oder ob man etwas vergleichbares auf eigene Faust auf die
Beine stellen kann?
Invergordon ist ja auch schwierig (ist ja nicht einmal im Reiseführer erwähnt). Und das was AIDA anbietet, finden wir persönlich
auch nicht so besonders toll - was macht Ihr da so?
Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen Hamburg
Karin
Hallo
werde morgen Just First buchen bin dann also auch dabei weiß nur noch nicht ob von Hamburg oder von Amsterdam.
Meine Tochter (11Jahre ) und ich freuen uns schon auf die Reise.
Ist eigentlich auch ein Treffen vom Forum in Planung????
Hab nix gefunden auf meinen anderen Reisen waren die Treffen super haben sich gute Gruppen gebildet hatten viel spaß.
LG
joachim
Hallo @ all,
wir waren gestern hier in Hamburg bei der Comedy-Show von Jens Heinrich Claasen im Schmidts Theater.
War ein wirklich lustiger Abend. Und das Beste: er ist auf unserer Reise mit der Stella auch dabei!Ansonsten habe ich mir gerade die Ausflugsbroschüre runtergeladen. Die Preise für dieAusflüge im Eidfjord
sind ja nicht von Pappe. Weiß jemand ob sich lohnt? Oder ob man etwas vergleichbares auf eigene Faust auf die
Beine stellen kann?Invergordon ist ja auch schwierig (ist ja nicht einmal im Reiseführer erwähnt). Und das was AIDA anbietet, finden wir persönlich
auch nicht so besonders toll - was macht Ihr da so?Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen Hamburg
Karin
Hallo Karin,
Guckst Du Beitrag 22. Falls noch Fragen sind einfach melden.
LG Harald
Bezüglich Invergordon habe ich folgendes rausgefunden:
Invergordon
Invergorden selbst ist, trotz dass es nur eines kleines
Städtchen ist, durchaus sehenswert. Durch die Vielfalt der Eindrücke dieser
Reise ist man zum Schluss froh es einmal gemütlich angehen zu können.
Empfehlenswert ist hier die Suche nach den bemalten Hausgiebeln und in der
großen Kirche werden die Kreuzfahrer mit Kaffee und Kuchen begrüsst. Absolut
sehenswert ist der Bahnhof.
Wenn Ihr in Invergordon anlegt, steht am Ende der Pier auf
der rechten Seite ein Schild mit kostenfreiem Transfer zur Brennerei.
Transfer kostenfrei, Führung kostenfrei, Verkostung kostenfrei. Aida nimmt für
fast die Gleiche Tour 39€.
Es gibt einige Minuten entfernt vom Hafen eine
Bushaltestelle, Bus fährt regelmäßig mindestens 2 mal pro Stunde nach
Inverness, nicht teuer, fährt auch zurück, lohnt sich vor allem im Vergleich
zur AIDA -Tour von 35€ nur für den Stadtbesuch ohne Führung o.ä.
ca. 10 min. zu fuß vom schiff (links durch die
fußgängerzone) gibt es eine bahnstation, wir sind von hier aus nach inverness
gefahren! dauer: ca. 50 min, Kosten: 9,50 pfund pro Person (ca. 15 Euro) und
man landet direkt in der stadt, hier hatten wir dann 3 std. zeit uns aufzuhalten!
Hallo,
wir haben den Doppeldeckerbus genommen, Linie 25. Einfache Fahrt: 4,25 Pfund.
Wir saßen oben in der 1. Reihe.
Fahrdauer 2! Stunden. Er fährt alle kleinen Dörfer an. Sehr sehenswert.
Rückfahrt mit der Linie 25x, da dauert es ca. eine Stunde. Preis wie oben.
Man kann auch hin und zurück lösen, das ist billiger.
http://www.ocean-links-golf.com/
http://www.thetaxitourexperience.co.uk
das hab ich alles von anderen Beiträgen die ich kann interssant für meine Planung fand
Hallo@all,
bezüglich Treffen, würde Ich die Ocean Bar ( Wetter abhängig ), aber wenn Engel reisen, vorschlagen. Entweder am Anreisetag, Fahrt über die Elbe, oder erster Seetag, Uhrzeit ?
Wenn einer andere Vorschläge hat, her damit.
Nur müssten diejenigen, die kein Bild von sich als Avatar haben, dies ändern sonst finden wir uns nicht.
LG Harald