Wer ist dabei?
13.04.13 - 20.04.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi, ich bin mit dabei
Gruß Jens
-
Hallo, wir sind auch dabei.....
Gruß U.S.
-
Hallöchen, wir sind auch mit von der Partie. Bin gespannt. Wo kommt ihr denn so her?
Grüße
-
Wir, eine Gruppe aus mehreren Personen kommen aus Nähe Koblenz.
Habt ihr schon evtl Flugdaten? Hoffe, dass wir wieder von Frankfurt fliegen -
... sind wir auch dabei. Wir (meine Freundin und ich) haben letzte Woche Just gebucht und es entscheidet sich zwischen der Vita und der Mar.
LG -
... wir sind zugeteilt. Wir machen die Tour mit der Mar.
Schreibt doch mal was über euch. Letzten Oktober hatten wir hier im Forum regen Kontakt vor unserer Fahrt und haben uns auch auf dem Schiff getroffen. War wirklich toll.
Vielleicht klappts hier ja auch.
Also, meine Freundin und ich machen eine Woche Urlaub von der Familie und freuen uns riesig auf die
Wir fliegen ab Frankfurt (Flugzeiten sind uns leider noch nicht bekannt). -
Hatten wir auch gehabt. Auch eine extra Facebook Gruppe wurde gegründet wo dann alle auch wie hier sich ausgetauscht haben.
Ich glaube aber diesmal nicht, dass das Schiff ausgebucht ist wie bei unserer letzten Tour mit der Blu. Daher wird auch die "Startparty" nicht das ganze Deck befüllen
Also wir haben diesmal eine Innenkabine genommen, weil bei dieser Touer sich eine Ausenkabine sich nicht lohnen würde.
Wir sind eine 7 Mann + 1 Frau Gruppe.
Laut google müssten es so um die 20Grad sein, oder was meint ihr? -
Auch wir hatten letztes Jahr eine Facebook Gruppe. Der Austausch war wirklich sehr interessant. Na ja, mal abwarten, vielleicht bekommen wir wenigstens hier etwas hin.
Warum rentiert sich bei der Tour keine Außenkabine? Ich hab genau die Tour mit der Mar schon im letzten Oktober mit meiner Familie gemacht. Wir hatten da (wie immer mit family) eine Balkonkabine, und ich finde, sie hat sich rentiert. Allein das Einlaufen Neapel - Sonnenaufgang hinterm Vesuv... genial.
Auch jetzt haben wir (dank Just First Minute) eine Balkonkabine.Ihr habt eine Frau dabei? Da sind wir ja schon zu dritt Welche Alterskategorie seid ihr denn? Wir sind Anfang 40 (was? schon?)
Ab wo fliegt ihr und habt ihr schon Flugzeiten? Die fehlen uns nämlich noch; Kabinennummer haben wir schon.LG an die restlichen 6 Personen
Elke -
Ein Freund von mir ist glaub ich 23 und ich bin 26. 2 sind glaub ich ü40 und der Rest ü50 Ist aber eine lustige Gruppe (kommen aus dem selben Ort).
Habe vor im Dezember Last Minute nach Dubai zufahren, deswegen muss ich bissl sparen. Sonnenaufgang verschlafe ich meistens, da es jedes mal spät in der Anytime Bar wurde/wird
Mit dem Flugzeiten und ab wo das weis ich noch nicht, da ich nicht die Planung übernommen habe. Müsste aber die Tage was bekommen.Gruß Simon
-
Hi, um mein erstes Posting zu erweitern:
Mein Freundin 26, ich 31, meine Schwester 33 und mein Schwager 34 sind mit an Bord, wir haben jeweils eine Balkonkabine gebucht über Aida First. Kabinennummer habne wir schon, bloß die Flugzeit ab Düsseldorf lassen noch auf sich warten.
Ich plane gerade die Landausflüge, hat da jemand Ideen wie man das Gestalten kann ? Es gibt bestimmt Alternativ- oder Subangebote anderer Dienstleister, weiß da jemand was von ?
gruß Jens
-
@ Simon
Na das Alter passt dann ja - mehr oder weniger. Und wenn ihr so viele seid, können wir ja schon mal ein Treffen vereinbaren. :)Schon mal ein Vorschlag: 1. Seetag ca. 14 Uhr an der Ocean Bar - oder gleich erster Abend vor der Party? Dies wird allerdings alles knapp mit Auslaufen, Willkommenssekt und Party. Oder aber danach in der Anytime - was vielleicht auch blöd ist, weil wir vielleicht stehend k.o. sind, denn wir wissen ja noch nicht, wann wir fliegen.... Oh je, welche Probleme@ Jens
Wir haben genau die Tour bereits letzten Oktober gemacht, manche Ziele bereits zum zweiten Mal
Neapel: Pompeji und der Vesuv sind genial - Ausflug über Aida ist finanziell noch okay. Auch die Stadt selbst lädt zum Bummeln ein. Und das Schiff liegt mehr oder weniger direkt vor der Stadt.
Rom: kann man super mit dem Zug auf eigene Faust machen. Ca. 17 € für das Zugticket (hin und zurück inkl. den U-Bahnen usw. in Rom). Das steht in keinem Verhältnis zum Aida Transfer oder zu den Ausflügen, die sehr teuer sind. Als wir das erste Mal in Rom waren, haben wir den Ausflug mit Aida gemacht - 10 Stunden. Danach waren wir platt, allerdings haben wir auch wirklich alles (wenn auch nur kurz) von Rom gesehen.
Palermo: haben wir eine Stadtrundfahrt mit einem Tucktuck gemacht. Das war so ein motorisiertes Dreirad - war echt lustig. Und wir waren in den Kapuziner Katakomben - sehr beeindruckend.
La Goulette: waren wir nur kurz vom Schiff Bilder machen - manche haben den Ausflug Sidi Bou Said (oder wie das genau heißt) gemacht und waren begeistert. Aber nicht jeder hat einen Reisepass, und den brauchst du ja für Tunesien - sonst kommst du nicht mal vom Schiff ins Hafengebäude.
Würdet ihr denn auch zu einem Treffen kommen? -
-
In Rom muss man besonders in den U-Bahnen auf Taschendiebe aufpassen, dichtes gedräne usw.
Ich muss erstmal alles hier meinen Mitreisenden erzählen, mit treffen dürfte aber kein Problem sein.
Und einen Reisepass hohle ich/die anderen generell mit. -
Hey ich 26 und mein Freund 30 haben eine Innenkabine mit Just gebucht. Fliegen von Düsseldorf aus. Wissen aber auch nicht wann genau. Sind auch zum ersten Mal mit der Aida unterwegs. SInd sehr dankbar für hilfreiche Tipps. Vielleicht kommt ja ein Treffen zustande.
Die Ocean Bar scheint ja ein beliebter Ort für Treffen zu sein. Hab ich jetzt schon öfter gelesen. Soll sehr schön sein.
Und für Tunis ist auf jeden Fall ein Reisepass nötig?? -
Ja, weil Tunesien auserhalb der EU ist.
Wenn sich die Lage dort nicht verbessert, würde ich aber in keine Innenstadt gehen. Z.b. auf der Kairo Tour hat Aida zwar gesagt, dass das Staatsmuseum "zu" hätte wegen den Bürgerkrieg (was aber da zzt. kaum war), deswegen mussten alle die diese Tour gebucht hatten umbuchen. Haben später erfahren, dass die, die ohne Aida was unternommen haben ins Staatsmuseum reinkamen bzw. es offen hatte. -
Guten Morgen zusammen,
am Wochenende haben wir bei Aida angerufen, da meine Freundin momentan keinen Reisepass hat. Wir dachten eigentlich, wenn wir in Tunesien nicht von Bord gehen, braucht sie keinen. Dem ist aber nicht so. Laut der freundlichen Dame bei Aida (die genervt ihren Wochenenddienst absolvierte) ist ein Reisepass Pflicht. Vielleicht machen wir ja aber gar keinen Stopp in Tunesien - wenns politisch so weiter geht. Wäre mir persönlich auch recht..... Bissel Barcelona anstatt Tunis - perfekt. Na ja, warten wir es mal ab.
Dann haben wir auch nach unseren Flugzeiten gefragt. OmG!! Wir fliegen (voraussichtlich) 17:25 Uhr ab Frankfurt..... So ein Mist, denn da sind wir erst ca. 20:30 Uhr am Schiff. Ich hab ja auf wenigstens noch ein paar Stunden "Urlaub" am ersten Tag gehofft. Da wirds dann eng mit Abendessen, Kabine einräumen, Seenotrettungsübung (bin ich ja am meisten gespannt wie das läuft, wenn wir erst so spät kommen), Auslaufen, Welcome Party. Stress am ersten Tag...
LG -
Ja Reisepässe sind leider Pflicht für Tunesien, wir haben heute unsere abgeholt, 59€ kostet der Spass. Für das Passfoto wollte das Photostudio 14,95€ haben, völlig daneben.... Alleine das der Fotograf sagte nur in Kombination mit dem min.3 Bilderpaket. Ich habe dann von uns 4 jeweils ein "nicht lachen" Foto gemacht,einen Passbildgenerator runtergeladen und jetzt ist alles Super. Ich habe jetzt für 4 Passbilder 0,13 Euro bezahlt !!! Und die Reisepässe sehen Top aus
Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber Barcelona wie Tunis... Ist mir irgendwie sympathischer, aber wie werden sehen wie sich das entwickelt.
Ich habe mir jetzt mal den Flugplan von Düsseldorf angesehen, 5 Flieger fliegen vormittags bis mittags, einer spät nachmittags.... Vielleicht haben wir Glück
Bis wann muss man das Manifest ausgefüllt haben ? Weiß das wer ?
Grüße
-
... Wir fliegen (voraussichtlich) 17:25 Uhr ab Frankfurt..... So ein Mist, denn da sind wir erst ca. 20:30 Uhr am Schiff. Ich hab ja auf wenigstens noch ein paar Stunden "Urlaub" am ersten Tag gehofft. Da wirds dann eng mit Abendessen, Kabine einräumen, Seenotrettungsübung (bin ich ja am meisten gespannt wie das läuft, wenn wir erst so spät kommen), Auslaufen, Welcome Party. Stress am ersten Tag...
Glaube auch, leider ja. Also keine Sauna am 1. Tag
Habe mein Passfoto selbst gemacht, geht auch
-
@ my257: Das Schiffsmanifest ausfüllen.... Keine Ahnung bis wann man das machen muss. Das ist aber sicher irgendwo im FAQ erwähnt. Wenn du ja deinen Reisepass hast, kannst du es ja schon ausfüllen. Ich mach das immer gleich zu Anfang - ändert sich eh nichts bei mir
@ Honey: Die Oceanbar ist wirklich (für mich) einer der schönsten Plätze. Sie ist ganz hinten und fast ganz oben auf dem Schiff. Man kann von da schön das Auslaufen erleben, man kann einfach gemütlich sitzen und später dann gleich nach nebenan "stolpern" in die Anytime Bar... Freu dich.
-