Hallo Pumafrau,
schön, dass Du auch dabei bist.
Wäre schön, wenn Du auch bei Facebook bist. Hier schaue ich nicht ganz so oft rein.
Wir fliegen auch von Düsseldorf aus, aber mit Airberlin um 13 Uhr.
Viele Grüße, Andrea
Hallo Pumafrau,
schön, dass Du auch dabei bist.
Wäre schön, wenn Du auch bei Facebook bist. Hier schaue ich nicht ganz so oft rein.
Wir fliegen auch von Düsseldorf aus, aber mit Airberlin um 13 Uhr.
Viele Grüße, Andrea
Ist noch jemand aus dem Stuttgarter Raum dabei?
Muss diesmal leider alleine losziehen
Gruß Markus
Hallo @ statusblau.
schön, dass du auch dabei bist. Wenn du in unsere Facebook Gruppe kommst, kannst du noch mehr erfahren (Treffen usw.)
Ich glaube, von Stuttgart fliegt bisher noch niemand.
LG Elke
Hat jemand einen Ausflug geplant?
@all
Hallo, wir werden in Tunesien folgenden Ausflug von AIDA machen:
Tunis:Stationen: ca. 20 min Busfahrt nach Sidi Bou Said, ca. 1 h 20 Aufenthalt mit Rundgang und Besuch des Haremshauses, einer sehenswerten orientalischen Museumsvilla; ca. 30 min Busfahrt in die Medina von Tunis, insgesamt ca. 2 h Aufenthalt in den Souks; Rückfahrt
Ausflugsbezeichnung:
TUN03 Sidi Bou Said & Medina von Tunis
Liebe Grüße Erich
Hi ich habe gerade gebucht....
Tun02 - Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said
Plm06 -Palermo zu Fuß
Nap12A - Versuv Spezial
CIV01 - Rom klassisch
Wir kommen der Abreise immer näher
Gruß Jens
Moin,mein Kollege und ich sind auchdabei.Fliegen 6:00 Uhr ab Hamburg,zurück 20:05 mit AB
Wegen Treffen:bin nicht bei Fatzebuck,vielleicht ne PN schicken,wann und wo.
Gruss Andreas
Für alle die ab FRA fliegen und auf myAida 15,45Uhr Abflug stehen haben ist es bissl komisch. Weil laut der AirBerlin Hp gibt es an den Tagen nur diese hier http://www.abload.de/img/vollbildaufzeichnung0mgu9y.jpg
Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!! Nicht mehr lange...
Leider haben wir merkwürdige Flugzeiten, morgens um 7 Uhr hin und abends um 23 Uhr zurück. Ich weiß gar nicht, ob wir schon so früh auf das Schiff können, bzw. ob wir am Abreisetag noch dort bleiben können. Weiß das jemand von Euch?
Hi Susanna,
ich wünschte wir hätten solche Zeiten
Auf das Schiff bestimmt schon, nur nicht auf eure Kabine. Euer Koffer wird dann davor gestellt, wenns fertig ist.
Ihr könnt solang auf dem Schiff bleiben bis es Ablegt, bzw. da ihr sowieso 2h früher am Flughafen sein solltet, könnt ihr den Tag noch genießen
Danke, Roto!
D.h. wir packen uns das Nötigste ins Handgepäck, und legen uns dann in die Sonne (soweit vorhanden):-)
Ich nehme mal an, dies gilt auch für den Abreisetag?!
Ich wäre lieber am Tag geflogen, weil ich kein Nachtmensch bin, auch nicht im Urlaub - leider. Wir müssen auch noch 150 km bis zum Flughafen fahren, und das fällt mir demnach schwer. Aber egal, es ist ja Urlaub, und wir freuen uns natürlich trotzdem.
Hallo zusammen,
@ andreashy: Wir treffen uns am ersten Seetag, also am 14. April um 14 Uhr und nochmals um 18:30 Uhr (für alle, die mittags nicht können/wollen/dürfen) an der Oceanbar.
@ susanna: Freu dich, dass du einen Tag in Palma bzw. auf dem Schiff verbringen kannst. Wir kommen leider auch erst später an und haben dann schon fast Stress (gell Roto?) mit Einchecken, Einräumen, Abendessen, Seenotrettungsübung, Ablegen und Party....
Susanna, bist du in Facebook? Den Link zur Gruppe findest du hier irgendwo
Ich hab gehört, dass das Schiff in Palma nicht auf dem "normalen" Platz liegt, sondern weiter Richtung Stadt gegenüber der Kathedrale (zumindest eine Woche vor uns). Für die, die morgens schon da sind - perfekt! Es ist nicht weit bis zur Altstadt (wunderschön, falls jemand die nicht kennt) und natürlich ganz nah zur Kathedrale.
@ my257: Wow Jens, da habt ihr ja ein Mammutprogramm für die Woche geplant.
Wir werden in Tunis vielleicht mit dem Taxi nach SidiBouSaid fahren (Sabrina??) und dann auf dem Schiff den restlichen Tag (hoffentlich in der Sonne) verbringen. Das Schiff legt ja bereits um 17 Uhr wieder ab. Und dann ist doch (wenn ich mich recht erinnere) Offiziersshaken..... Flummi gegen Sekt....
In einer Woche haben wir es fast geschafft.....
LG Elke
@ susanna
Ich gehe mal davon aus, dass ihr Pauschalis seid, denn dann ist es so:
Ihr könnt morgens definitiv aufs Schiff und auch schon alle Annehmlichkeiten nutzen. Das heißt also, Frühstück, Handtücher für den Pool (so Gott will und es nicht zu kalt ist), Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Ihr könnt euch mit eurer Bordkarte Getränke an der Bar holen, also alles. Meistens sind so ab 15 Uhr die Kabinen einzugsbereit. Das wird dann aber durchgesagt. Eure Koffer stehen dann direkt davor.
Am Abreisetag könnt ihr ebenso alles nutzen, bis ihr abgeholt werdet. Ihr könnt nur nicht mehr in die Kabine (ab 9 Uhr). Koffer könnt ihr nach unten in die Halle stellen. Wie das dann mit den Getränken an der Bar ist, weiß ich nicht genau. Über die Bordkarte geht das nicht mehr (klar ) aber sicher könnt ihr die bezahlen.
Susanna, pack die Badehose ein und die Sonnencreme und freu dich auf den ersten Urlaubstag. Schlafen kannst du auf der Liege in der Sonne
Diese Nachricht habe ich gerade von Aida bekommen.
Ich würd vorschlagen, wir treffen uns am 11 Uhr an der Anytime Bar (ein Gläschen auf Kosten von Aida) und dann abends für die, die nicht kommen können um 18:30 Uhr an der Oceanbar.
Was meint ihr dazu?
Hallo Frau Weil,
nach Rücksprache mit unseren KOllegen an Bord haben wir für das Fantreffen den 14.4. reserviert.
14. Aprill, 11 bis 12 Uhr, Anytime Bar
Wir echnen, wie von Ihnen geschrieben mit 18 Personen. Die Crew an Bord freut sich auf Sie.
Viele Grüße
Ihr AIDA Facebook Team
Bald geht es endlich los
Und die Wetteraussichten werden auch noch besser, so dass wir die kurzen Sachen einpacken können. Nur noch die Flugzeiten müssten sich ändern. Hat jemand was rausgefunden, warum bei AB auf der Homepage unser Flug ab FRA nicht dabei ist oder ob sich unsere Zeiten evtl. geändert haben?
elke: Ich bin natürlich auch bei dem Ausflig in Tunis dabei. Hab nur leider kein Facebook, aber Sabrina informiert mich immer.
LG
Guten Morgen zusammen,
heute in einer Woche ....
@ Kerstin: Der Flug steht nicht im Flugplan, da es ein Vollcharter von Aida zu sein scheint. Ich glaub nicht, dass wir noch eine Flugänderung bekommen - leider. Na ja, müssen wir eben das beste daraus machen.
Wie ist das Wetter denn gemeldet? So gut? Das wär ja richtig schööön. Ausflug mit dem Taxi in Tunis - müssen wir dann nochmal reden. SidiBou Said würd ich schon gern machen, aber ich würd auch gern bissel urlaub auf der Liege machen. Also, ich denke, so für 2-3 Stunden maximal wären wir evtl. dabei. Reden wir beim Sekt
Na, dann lasst uns mal demnächst Koffer packen - die Sommersachen brauchen wir hier eh nicht mehr.
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder dabei dieses Mal bin ich alleine unterwegs, fliege ab Stuttgart. Für individuelle Ausflüge bin ich auf jeden Fall dabei. Ein Freund hat mir empfohlen in Palermo in die Kapuziner-Katakomben zu gehen, würde sich auf jeden Fall lohnen. Tunis werde ich auch nicht viel machen, eher Sonne tanken Rom denke ich, werde ich auch mit dem Zug fahren. Sonst hab ich auch noch keinen Plan. Neapel würde mich einiges interessieren. Capri wäre sicherlich schön, aber auch Amalfi und Sorrent. Vesuv genauso, schwere Wahl.
Zum Aidatreffen komme ich natürlich auch Freue mich schon auf die Poolparty
Grüße Carmen
Elke Weil
Hallo,mein Kollege und ich,würden auch gerne am AIDAtreffen teilnehmen.
Bald ist
LG Andreas
@ Carmen und @ Andreas
Schön, dass ihr auch zum Aidatreffen kommt: Anytime Bar 11 Uhr am Sonntag!!! Ob wir uns (wie ursprünglich geplant) nochmals um 14 und/oder um 18:30 Uhr an der Oceanbar treffen, können wir dann nochmals besprechen.
Mittlerweile sind wir weit über 18 Personen - aber ich denke, Aida nimmt das nicht so genau mit dem
Carmen: die Kapuziner Katakomben sind wirklich toll und waren für mich sehr beeindruckend. Würd ich mir sogar noch ein zweites Mal anschauen.
In Rom machen wir mit Civita Tours eine Stadtrundfahrt - kostet alles in allem 30 €. Viel billiger kommst du mit dem Zug auch nicht hin, zumal bei der Tour Führungen, Erklärungen und Eintritt in den Petersdom dabei sind. Wenn du Lust hast, schau mal hier im Forum (oder wars in Facebook?); da gibts den Link zum Anmelden für die Tour. Bist du eigentlich in der Facebook Gruppe?
Vielleicht trifft man sich ja schon bei der Welcome Party - was ja aber eher unwahrscheinlich ist..... Viele von uns fliegen ja ab Frankfurt - das sehen wir uns mal nicht. Aber wir wollten uns dann bei der Party links von der Bühne Richtung Beachbar umschauen, ob jemand von uns da ist..... gell, @ skys0701?
Wir (2 Mädels in "fortgeschrittenem" Alter) kommen auf jeden Fall mal dorthin; skys0701 sollte (evtl.) noch alleine da stehen und nochmals zwei junge Mädels (gell Kerstin und Sabrina) kommen bestimmt auch mal vorbei.
Ich weiß nicht wie es euch geht - aber ich kanns kaum noch erwarten - und das Wetter scheint ja auch mitzuspielen.
Herzlich Willkommen an Bord in VIER Tagen! Wahnsinn
Hallo Elke,
wenn ihr auch lust habt nochmal die Kapuziner-Katakomben anzuschauen, dann könnten wir uns ja zusammenschließen. In Rom war ich schon einmal, wollte eigentlich in die Stadt und ein bisschen individuell was anschauen, aber die Tour für den Preis da würde ich dann doch auch mitkommen. Wo finde ich die Tour den hier oder im Facebook? Wie komme ich auf die Facebookgruppe? Ich komme um 15.00 Uhr schon in Palma an, auf jeden Fall ist die Poolparty Pflicht, vielleicht treffen wir uns ja irgendwie dort?
Grüße Carmen
P.S. von mir aus kann es jetzt schon losgehen