Was glaubt (oder wisst) Ihr auf welchen Routen eine spezifische, gute ärztliche Versorgung gewährleistet ist????
Wenn der Mensch nicht ganz so gesund ist, wie er es sich wünscht, dennoch mit AIDA schippern will..... welche Reisen könnt Ihr empfehlen????
Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??
-
Cindy49 -
8. November 2012 um 00:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
alle?!
weil jedes schiff immer ärzte an bord hat und sogar ein kleines krankenhaus an bord ist.
alles mordernstes zeug und gute ausstattung.deswegen hat das nichts mit der route zu tun -
Cindy49, du solltest allerdings reichlich Zeit und Geld einplanen, wenn den Bordarzt konsultieren möchtest bzw. musst.
-
oder ne auslandskrankenversicherung abschließen
-
Yep, das hilft wenigstens beim Sparen von viiiiel Geld....
-
Hallo,
im Notfall kommt der Hubschrauber - auf den Strecken, wo es möglich ist. Selbst mitbekommen im Februar auf der Kanarentour als wir von Madeira Richtung Lissabon unterwegs waren.
Daher Strecken wählen, die nicht mehrere Seetage hintereinander haben (evtl. zu weit vom Land).
Gruß
-
Trotz der ärztlichen Versorgung an Bord, würde ich im europäischen Raum bleiben. Wenn man im Falle das Falles warum auch immer von Bord ins Krankenhaus muss oder zurück nach Hause, sind die Wege nicht so weit.
Eine Auslandskrankenversicherung versteht sich von selbst! -
Man sollte generell aber schon reisetauglich sein, ansonsten wird es unfair für alle Beteiligten!
-
zu den empfohlenen auslandsreisekrankenversicherungen: die zahlen aber auch nur, wenn die waehrend der reise notwendige medizinische behandlung NICHT im zusammenhang mit bereits bekannten vorerkrankungen steht.
gruesse, ulli -
Die Ärzte an Bord der AIDA sind nicht schlechter oder besser als in jedem anderen Krankenhaus auch
Das Krankenhaus ist top ausgestattet und kann jeden Notfall sofort versorgen
Im schlimmsten Fall routet das Schiff um, und sorgt dafür, dass du bald ins nächste Krankenhaus kommst
Wenn du besonders ängstlich oder gesundheitlich angeschlagen bist, würde ich dir lediglich auch empfehlen, keine Reisen mit mehreren Seetagen hintereinander zu machen.
Einfach nur, weil es sonst etwas länger dauern kann, bis man einen sicheren Hafen anfahren kann.Ach - und @all:
Bevor der Fred schon auf der ersten Seite in eine Grundsatzdiskussion über die richtige Versicherung oder deren Bedingungen abgleitet:
Die Fred-Eröffnerin will was über den medizinischen Teil wissen - nicht über den verwaltungstechnischen -
wenn es sich um chronische bzw. krankheiten handeln die stetig behandelt werden sollen.
dann ist es von vorteil, vorher mit AIDA zu sprechen und den Behandlungsbedarf anzumelden.wie zb. bei Dialysepatienen.
-
Auslandskrankenversicherung ist ein MUSS.
Aida hat Privatärzte.
Das Hospital ist wirklich modern eingerichtet usw.Alles zahlen die aber auch nicht. Da die Medikamentenpreise auf den Schiffen extrem hoch sind(Lagergebühren,etc.), Zahlen sie nur die Gebühren wie sie z.B. In Italien kosten.
Selbst gerade erlebt.
Leider haben viele Versicherungen in den AGBs eine nette Klausel.
Habe ich selbst auch nicht gewusst.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich würde auch in Europa bleiben, falls mal was Größeres ist. Ansonsten ist ja AIDA wie schon geschrieben gut ausgestattet.
Bei der Nordeuropa-Tour im August hatten wir gleich 2 Hubschrauber-Einsätze. Einmal im Geiranger, da hat es auch fast 3 Std. gedauert bis der Heli erstmal da war. (im Ort gibt es kein Krankenhaus o.ä., da kommt nur einmal in der Woche ein Arzt vorbei). Und dann auf der längsten Strecke zwischen Nordkap und Island. Ich weiß ja nicht, wann sie ihn gerufen haben. Aber als wir die ersten Vorbereitungen mitbekamen bis zur Ankunft sind auch 3 Std. vergangen..... -
Hallo
ich würde eine Kreuzfahrt an der westeuropäischen Küste z.B. von Hamburg in Richtung Mallorca (Westeuropa-Seetörn) empfehlen oder den Städte-Seetörn (siehe Nordeuropa)
Eine Kreuzfahrt mit 6 Seetagen über den großen Teich nach Amerika würde ich nicht empfehlen und eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen auch nicht und den Ostsee-Seetörn (Rußland,Estland,Danzig) und das Schwarze Meer (Rußland,Jalta,Ukraine) auch nicht und das östliche Mittelmeer sowieso nicht
Nicht ganz so gesund, ist aber schwer zu beurteilen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Alles zahlen die aber auch nicht. Da die Medikamentenpreise auf den Schiffen extrem hoch sind(Lagergebühren,etc.), Zahlen sie nur die Gebühren wie sie z.B. In Italien kosten.
Selbst gerade erlebt.
Leider haben viele Versicherungen in den AGBs eine nette Klausel.
Habe ich selbst auch nicht gewusst.Echt, sind die Medikamente dort so extrem teuer? Wir haben im Sommer vom Arzt auf der MS zwei verschiedene Zäpfchen bekommen (Vomex und was gegen Fieber) und wir haben für beides zusammen keine 10 Euro bezahlt und fand das ehrlich gesagt echt günstig (ich hab´s aber nicht mit deutschen Preisen verglichen...).
Was für eine Klausel meinst du? Unsere Versicherung hat den kompletten Betrag gezahlt, obwohl die Rechnung mit einem deutschen Absender war DAS hatte mir erst Sorgen bereitet...
-
He Heizergruss ... dann sag doch bitte mal, welch Fahrt Du empfehlen würdest ...
-
He Heizergruss ... dann sag doch bitte mal, welch Fahrt Du empfehlen würdest ...
habe ich doch ausführlich beschrieben (siehe Beitrag NR.14)
-
ich hatte auch noch keinen Medikamente die extrem teuerer waren als zu hause.
man muss ja auch bedenken, das man die auch privat bez. und nicht per rezeptgebühr.
meine Vers. macht auch keinen unterschied und übernimmt alles.
-
Hallo,
auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache
Hier wurde nach Kreuzfahrt-Routen mit guter ärztlicher Versorgung gefragt und nicht nach Medikamenten und Versicherungen
Kreuzfahrt-Routen mit guter ärztlicher Versorgung, kann man bestimmt nicht nur auf die Bordärzte beschränken
Es ist ja wohl kein Geheimnis,daß die Bordärzte ihre kranken/verletzten Passagiere sehr schnell/gerne in den Hafen-Krankenhäusern abliefern
Die Krankenwagen z.B. auf der Pier in der Ukraine und Rußland und Estland, sahen wirklich nicht sehr einladend aus
Schöne Grüße
Heizergruss
-
ich würde auch eine Reise buchen die im europäischen Raum liegt und wo ein Rücktransport nach Deutschland; oder an LAND fix über die Bühne gehen kann, wenig Seetage bzw. keine!
Ich denke die Ärzte an Bord sind gutausgebildet! Allerdings hängt es ja auch immer damit zusammen was man hat, oder was einem zustößt bei der Reise! Unterlagen/ Kopien von bestehenden Krankheiten u Medikamente die eingesetzt werden, kann man ja in Koffer packen für den Fall der Fälle! Dann weiß der Bordarzt auch schnell Bescheid worum es geht und muß nicht erst groß FORSCHEN!!!!
Krankenhaus im Ausland hin o her, ist genau wie bei uns!
Nur eine gute Auslandskrankenversicherung macht viel aus und beruhigt sicherlich! Mein Sohn musste in der TÜRKEI stationär behandelt werden, er kam in eine Privatklinik......alles wurde übernommen, ich habe hier in Deutschland noch nie ne bessere Klinik gesehen und denke auch nicht das die Versorgung hier besser gewesen wäre!! Ich komme aus der Branche u weiß BESCHEID, leider!
Aber ganz ehrlich, ich würde es auch abhängig machen von der Erkrankung. Ich sehe da keinen Unterschied ob du einen Hotelaufenthalt im Ausland buchst oder eine Schiffsreise machst, wenn man einige Punkte, die hier erwähnt wurden, berücksichtigt ! -