Warum? Ich finde nicht, dass die Preise gerechtfertigt sind, denn a) das Bord-Hospital kann nicht mit einem echten Krankenhaus (Standard Mitteleuropa) mithalten und b) Du vielleicht mal Glück mit den Ärzten gehabt hast. Ich habe auch schon ganz andere an Bord am eigenen Leib kennengelernt.
Was erwartest Du? Es ist nuneinmal ein "Bord-Hospital", das auf Notfall Behandlungen ausgelegt ist, jemanden vorübergebend - d.h. vielleicht 1 oder 2 Tage zu behandeln. Im wirklich schlimmen Fällen werden die Patienten "von Bord gebracht" und in Land in eine geeignete Klinik behandelt.
Übrigens zu den Kosten als Privat Patient. Ich war letztes Jahr ein paar Tage in Östereich und hatte ein wichtiges Medikament zuhause vergessen. Also ab zum örtlichen Arzt und Rezept ausstellen. Als ich die Rechnung bekommen hab, bin ich fast umgefallen. Die "Beratung", hat 40 Euro gekostet. Das ganze hat vielleicht 2 Minuten gedauert und bestand aus einem "Hallo, Herr xyz wie geht's. Was brauchen sie. O.K. hier haben sie ihr Rezept."
Also so einen Stundenlohn hätte ich auch gerne.