okay, sorry da habe ich mich vertan. Entschuldigung.
Verstehe einer diese Preispolitik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sind das jetzt die typischen, neuen AIDAfahrer
Das ist uns auf der letzten Reise auch aufgefallen, dass das Publikum teilweise, hmm wie soll ich sagen, "anders" ist.
Wir konnten mehrfach ein Paar beobachten, dass immer etwas zu meckern hatte bzw. haben die beiden regelrecht nach Fehlern gesucht und sich an der Rezi beschwert haben. Dafür bekamen sie ständig Cocktailgutscheine. Die Crew von der Poolbar hat sich schon gewundert, dass sie jeden Tag damit ankamen. Ich nenne so etwas Schmarotzer, andere würden sagen "sehr schlau", aber das ist für mich auch das "etwas andere" Publikum.Wir sind das erste Mal 2007 mit AIDA gefahren und wir haben nicht den Eindruck, dass es schlechter geworden ist. Wenn ich aber der Meinung bin, dass es "nicht mehr so toll ist wie früher" und "alles ist ja viel teurer", dann muss ich konsequent sein und ein anderes Schiff buchen oder ganz darauf verzichten. Wenn mir aber das Gesamtpaket gefällt, fahre ich weiter AIDA und bin auch bereit die Preise (ob Just, Vario oder Premium) zu zahlen. Sicher gibt es mal irgendetwas was nicht so toll ist, aber dann gleich alles schlecht machen ist ja wohl auch nicht die Lösung.
-
Da es in diesem Thread ja um Preispolitik geht, möchte ich meinen Unmut auch mal kundtun.
Wir wollten eigentlich über Silvester (28.12. 12 - 4.01.13) mit der Aidablu die Dubai Tour fahren.
Im Moment, und das schon seit mindesten 9 Wochen steht der Preis für eine Innenkabine incl Flug bei 3870 €.
Wohlgemerkt für 1 Woche. Der reine Kabinepreis liegt bei 999 € pro Person. Im Vergleich ( ähnlicher Zeitraumn , über Silvester, Aidamar)
liegt der reine Kabinenpreis bei 499 €.
Das ist eine Preispolitik, die ich nicht nachvollziehen kann. Beides neue Schiffe, beide bieten die gleiche Leistung an, haben aber
eine Preisdifferenz von 500 € pro Person, also mal eben schlappe 1000 € für die Kabine.
Gruß Achim -
Man bedenke die Hafengebühren etc in den Emiraten. Die Dubairoute scheint auch gefragter, als Rotes Meer. Ganz einfach: Angebot und Nachfrage
-
Fuer Rotes Meer seh ich nur noch Vario Preise mit Flug ! Cruise Only scheint schon ausgebucht.
-
Hallo,ich denke die Preise fürs Rote Meer werden noch drastisch sinken(momentale politische Lage).L.G.Heike
-
Hallo,ich bin der Meinung das hier sehr viel über die Preise gemeckert wird ,was ist heute nicht teurer geworden wie vor 5 Jahre oder seh ich das Falsch wenn man früh bucht kann man sich denn Flughafen noch aussuchen ,bei Vario kann man schon Pech haben und man muß nehmen was da ist und das ist auch mit Kosten verbunden dann sollte sich dann die ersparnisse ausrechnen nicht viel.Seht doch mal bei Mein Schiff da ist es teurer auch wenn All.ist.
Gruß Gila
,
-
Hallo zusammen,
sorry,aber ich muß mich wundern.
Bei dem was hier über Preispolitik geäußert wird, frage ich mich ernsthaft,was Ihr erwartet. AIDa ist wie jede andere Firma ein Wirtschaftsunternehmen, und das ist darauf aus, mit entsprechender Leistung zu einem entsprechenden Preis Gewinne zu erwirtschaften, und nicht dem AIDA Fan seine Ferien zu ermöglichen.
Und das ganze Gerede....früher war alles besser......... , ich höre meine Eltern sprechen........, es wird ja niemand gezwungen, auf AIDA seine Ferien zu verbringen. Wir fahren seit 2009 mit AIDA, und genau wie bei einem Hotelurlaub gibt es positives und auch das ein oder andere negative.
Egal wer und wo etwas bucht, wird es zu einem bestimmten Zeitpunkt preiswerter bekommen.
Uns trifft es auch, das wir ,da wir zu fünft und immer in den Ferien reisen, entsprechend früh buchen. Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, jetzt andauern zu schauen, was ich heute weniger bezahlen würdeund mich darüber aufzuregen.
Ist eben so, meine freie Entscheidung trotzdem zu buchen.Mein Tipp: Keiner bucht Premium, jeder wartet bis zum letzten Moment, dann macht Ihr alle den billigsten Schnitt.
So ,wollte keinem zu nahe treten, mußte ich aber mal loswerden.
-
Hallo,
Heike, Du hast ja so recht, was das Rote Meer angeht. Bin im Internet auf folgendes Angebot gestoßen (nicht Aida):
1 Woche Rotes Meer incl. Flug und Transfers im Dezember (außerhalb den Ferien) ab 299,- Euro (Innenkabine). -
...und ich kann dieses "AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen...." auch nicht mehr hören. Zumal es am Freed Anfang darum ging, dass das Preissystem nicht immer fair ist.
Natürlich ist Premium, mit all seinen Wahlmöglichkeiten am teuersten. Natürlich ist Just mit den fehlenden Wahlmöglichkeiten am billigsten und Vario liegt in der Mitte.
Kann jeder all diese Produkte buchen ? Nein, kann er nicht. Sobald man mit mehr als 2 Personen reist fällt Just und First Minute weg. Dabei fragt niemand, ob diesem Personenkreis die Vorteile von Premium oder Vario einen Mehrpreis wert sind. Darum ging es. Bei der Kabine kann ich ja auch wählen ob mir ein Fenster, ein Balkon oder mehr Platz in einer Suite ein Mehrpreis wert ist.
Natürlich macht AIDA die Regeln, natürlich kann man auch nicht fahren wenn es einem nicht passt, natürlich kann man auch sagen das diese Diskussion kein Sinn macht, natürlich kann man sagen Rostock macht das schon, natürlich kann man sagen Rostock hat einen bestimmten Grund etc.
Deswegen erlaube ich mir trotzdem zu sagen das ich es Schade finde das das Preissystem nicht für alle offen steht. Dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da. Um Meinungen und Gedanken auszutauschen. Gleichschaltung der Meinungen ist verdammt langweilig und sehr gefährlich...
-
Mein Tipp: Keiner bucht Premium, jeder wartet bis zum letzten Moment, dann macht Ihr alle den billigsten Schnitt.
Wenn du das jetzt noch meinem Arbeitgeber erklärst sind wir im Geschäft -
Das Argument Urlaubsplanung verstehe ich nicht?! Du sagst doch selbst, dass mindestens 80 % aller reisen günstiger werden. Du kannst dir doch einen Termin aussuchen, nimmst schon mal Urlaub und buchst wenn der Preis passt. Oder?
-
Oh sorry - stimmt - ich war jetzt bei JUST
Ja, mit Vario mach ich das jetzt auch so
-
Wem die Preispolitik von AIDA nicht gefällt,sollte ganz einfach mal eine andere Reederei buchen.Wir haben es schon so gemacht und es hat auch nicht weh getan !! Andere Anbieter haben auch schöne Schiffe. Wer jetzt aber mit dem Argument " Clubschiff " kommt,kann auch nicht punkten. AIDA ist kein " Clubschiff " mehr.AIDA ist nicht mehr einzigartig. Was gibts denn auf AIDA-Schiffen,worauf man bei anderen Reedereien verzichten müsste ?? Mit dieser Fragestellung könnte man sogar einen neuen Thread eröffnen.
PULLERALARM
-
Pulleralarm ich weiss was es woanders nicht gibt, Alpenglühen :hahahah: ..HOP HOP HOP eir fahrne mit dem Bob...
Allerdings habe ich das woanders auch noch nie vermisst -
@ Pulleralarm: Dann mach mal, wird bestimmt interessant.
-
Wem die Preispolitik von AIDA nicht gefällt,sollte ganz einfach mal eine andere Reederei buchen.Wir haben es schon so gemacht und es hat auch nicht weh getan !! Andere Anbieter haben auch schöne Schiffe. Wer jetzt aber mit dem Argument " Clubschiff " kommt,kann auch nicht punkten. AIDA ist kein " Clubschiff " mehr.AIDA ist nicht mehr einzigartig. Was gibts denn auf AIDA-Schiffen,worauf man bei anderen Reedereien verzichten müsste ?? Mit dieser Fragestellung könnte man sogar einen neuen Thread eröffnen.
PULLERALARM
Ich sag Dir den Grund warum wir bisher nichts anderes ausprobiert haben...bei einem Urlaub der ca. 4000 Euro kostet buche ich lieber das was ich kenne. Mit allen Vor und Nachteilen. Frei nach Was der Bauer nicht kennt. Bisher war die 'Angst' zu groß so viel Geld auszugeben und dann einen Reinfall zu erleben. Clubschiff ist mir nicht so wichtig, da wir meistens, wie Heizer sagt, am Bordleben vorbei fahren. Sprache ist uns auch egal...spreche im Büro nur Englisch. Wichtig ist mir, und jetzt wird es schwierig das zu Beschreiben, dieses Wohlfühlgefühl an Bord und in der Kabine..
-