Mal wieder eine Frage für Experten, die mir auf meinen bisherigen Reisen sehr geholfen haben
Mein Wunsch ab mittags Sonnenseite Steuer- oder Backbord? Wie wichtig das ist, sah ich auf der Transamerika. Wir hatten zwar Vario, doch zum Glück Backbord. Sonne satt! Die Steuerbordseite hatte Pech und auf der ganzen Reise null Sonne. Durch die vielen erzwungenen Seetage, schien das ein Problem zu sein. Da gabs wirklich Tränen
Vielen Dank im Voraus
LG
Von Mallorca nach Sharm El Sheikh-Sonnenseite
-
Bono -
9. November 2012 um 16:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden macht sie Tageslauf,
im Westen wird sie untergeh´n,
im Norden ist sie nie zu seh´n !
Und jetzt auf die Karte geschaut und die Entscheidung ist getroffen.
-
-
Da Malle - Ägypten (West nach Ost) die Gegenrichtung ist zu Europa - Amerika (Ost nach West) ist genau die andere Seit die bessere. Also Steuerbord.
Wenn es rein südlich geht auf dem Roten Meer, dann schaut Steuerbord nach Westen und die Sonne ist nachmittags da. -
Oh Bono, du fährst im Dunkeln
-
Am besten fragst Du Einheimische, ob das runde Ding da oben die Sonne oder der Mond ist. - Oder thematisiere das mal in der nautischen Stunde!
-
ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen. Sehr geistreich. Wohl Innenkabinenbucher. Eine Transreise ist keine Rundreise, von daher sind 14 Tage Sonne oder 14 Tage Schatten auf dem Balkon schon ein Thema. Danke Sara
-
ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen. Sehr geistreich. Wohl Innenkabinenbucher. Eine Transreise ist keine Rundreise, von daher sind 14 Tage Sonne oder 14 Tage Schatten auf dem Balkon schon ein Thema. Danke Sara
14 Tage Sonne oder Schatten auf dem Balkon!
Deine Frage hierzu ("An Experten) erinnert mehr an das 1.Jahr Grundschule. -
Schön, dass Dein Gedächtnis so weit reicht Wenn Dir diese Frage lächerlich vorkommt, dann halte es doch einfach wie Nuhr
Wie schön, dass es solch Intellektuelle wie Dich gibt. Die Welt wäre sonst ein großes Stück ärmer. 5 Beiträge und schon Wellen in den Pudding hauen. Sorry, Heizer -
Du wirst immer soooo süß, wenn du geladen bist Martina
-
Seit Jahren stelle ich fest, dass der geographisch-topographische Analphabetismus bei den unter 50-Jährigen zunimmt. So gibt es bei Jauch im 6-stelligen Gewinnbereich geographische Pipifaxfragen, die für die heutigen Kandidaten unüberwindbare Hürden sind. So gesehen wundere ich mich auch nicht mehr über diese Bono-Frage. - Vielleicht sollte das Schiff der Gerechtigkeit willen die Hälfte der Strecke im Rückwärtsgang fahren oder auch mal nur mit Bug- und Heckstrahlantrieb, damit die Oceanbar-Hocker auch mal die volle Breitseite abkriegen!
-
Hallo,
finde ich wirklich gut,daß eines meiner Lieblingsthemen nach längerer Zeit mal wieder zur Diskussion eröffnet wurde
Schöne Grüße
Balkonkabinenbucherheizer
-
Seit Jahren stelle ich fest, dass der geographisch-topographische Analphabetismus bei den unter 50-Jährigen zunimmt. So gibt es bei Jauch im 6-stelligen Gewinnbereich geographische Pipifaxfragen, die für die heutigen Kandidaten unüberwindbare Hürden sind. So gesehen wundere ich mich auch nicht mehr über diese Bono-Frage. - Vielleicht sollte das Schiff der Gerechtigkeit willen die Hälfte der Strecke im Rückwärtsgang fahren oder auch mal nur mit Bug- und Heckstrahlantrieb, damit die Oceanbar-Hocker auch mal die volle Breitseite abkriegen!
Volle Zustimmung!!!! -
Da Malle - Ägypten (West nach Ost) die Gegenrichtung ist zu Europa - Amerika (Ost nach West) ist genau die andere Seit die bessere. Also Steuerbord.
Wenn es rein südlich geht auf dem Roten Meer, dann schaut Steuerbord nach Westen und die Sonne ist nachmittags da.Kann ich vollinhaltlich bestätigen, sind vorgestern nach der Transsuez in Sharm abgestiegen, hatten Steuerbordbalkon und unterwegs die volle Sonne. Also bono, Frage beantwortet, buchen
Gruß und viel Spaß
reisefips
-
Kann ich vollinhaltlich bestätigen, sind vorgestern nach der Transsuez in Sharm abgestiegen, hatten Steuerbordbalkon und unterwegs die volle Sonne. Also bono, Frage beantwortet, buchen
Gruß und viel Spaß
reisefips
Ganz so einfach ist es nicht !
Wenn ihr eine Steuerbordkabine bucht, ist diese zwar auf der rechten Seite und damit auf einem Ostkurs auf der nördlichen Halbkugel auf der Sonnenseite, aber das kann auch anders sein! Jetzt wird es aber etwas kompliziert:
Fährt das Schiff tatsächlich rückwärts, müßtet ihr eine Backbordkabine buchen, die aber an Bord doch wieder auf der Steuerbordseite liegt!!!
Das liegt daran, das Steuerbord an Bord nicht immer die rechte Seite des Schiffs ist, aber immer in Fahrtrichtung die rechte Seite ist.
Beispiel?
Welche Seite seht ihr denn bei der Gozofähre hier im Bild? :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gozo2ejupbw7x4.jpg] -
Welche Seite seht ihr denn bei der Gozofähre hier im Bild
Die Sonnenseite -
Die Sonnenseite
Gute Antwort, aber nicht ganz richtig
Die Sonne kommt vom linken Bildrand, also hat die gegenüberliegende Schiffsseite auch Sonne :hahahah: Wäre dies die Sonnenseite, müßten die Felsen im Hintergrund und auch der Bug/das Heck rechts im Bild auch Sonne haben -
Hallo,
aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass AIDA das Problem mit der Sonnenseite durchaus bekannt ist. Hier ein geheimer Entwurf der AG Gozo/Aida[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaduoy9lwikhagz.jpg]
Ein köstlicher thread
Grüße
Frank -
Wo ist hier nun Steuerbord
-
Auf beiden Seiten.
-