Wie bucht man günstig (und nicht über Vario/Just etc)?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe hier schon einiges gelesen aber meine Frage nicht wirklich beantwortet gefunden.


    Ich habe bislang 2 x die Kurzreise direkt bei Aida gebucht-lange im voraus mit Kabinenwahl.


    Möchte jetzt 1 Woche östliches Mittelmeer im Okt 2013 buchen. Buche ich JETZT bei Aida, kostet mich der Spass inkl. Flug in einer von mir ausgesuchten Balkonkabine ca. 1700€. p.P. bei 2-er Belegung.


    Meine Freundin bucht seit Jahren jedoch immer erst 3-5 Monate vor Reisebeginn und NUR über die Clubschiff-Profis. Laut ihrer Aussage zahlte sie inkl. Flug und auch Auswahl der Kabine (also nie Just/Vario) mehr als ca. 1250€ für ihre Reise um die Kanaren/Madeira. Sie sagt, es gäbe IMMER über Clubschiff-Profis Plätze und Kabiennauswahl, sie wäre noch nie leer ausgegangen.


    Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen, wann bucht ihr und über wen...wenn es um eine normale Buchung ohne Vario/Just etc. geht? Stimmt es, dass die Preise dann so deutlich unter dem Aida Preis liegen?

    Gruss


    Mary

  • Hi,


    das kann ich mir so fast nicht vorstellen - es sei denn, die Kreuzfahrtprofis bekämen von AIDA extreme Sonderpreise.
    Nachlässe auf die Katalogpreise gibt es bei AIDA nämlich in der Regel nur über VARIO/ JUST. Eine Woche Kanaren kann man übrigens auch im "normalen" Premium Bereich für unter 1300 Euro bekommen. Im aktuellen Katalog beginnt PREMIUM innen bei ca. 1000 Euro ohne Flug.


    Also: Kabinenauswahl nur mit Premium = teuer; ansonsten VARIO und AIDA vergibt die Kabine.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Die Clubschiff Profis kochen auch nur mit Wasser.


    Was der Vorteil ist, sie sind über die Angebote immer Top informiert. Da hängen manche Rb etwas hinterher.

  • Danke Eule aber ich habe es selbst überprüft: Meine Freundin spart bei Clubschiff-Profis definitiv ca. 350€ gegenüber dem Preis direkt bei Aida gebucht. Im Prinzip kann man sagen: Über Clubschiff-Profis kostet die Reise inkl. Flug soviel wie bei Aida ohne Flug! 3-5 Monate vorher für einen Reisezeitraum ausserhalb der Ferien...ich kann mir schon vorstellen, dass da ordentlich Rabatte gewährt werden um das Schiff voll zu bekommen.


    Hat denn jemand auch schon mehrmals "kurzfristig" über Clubschiff-Profis gebucht?

    Gruss


    Mary

  • sunnie


    Es geht hier nicht um verramschen sondern um sparen!


    Ich verdiene nicht 10.000€/Monat sodass ich mir um 300€ Gedanken machen müsste.


    Bei 2 Personen sind gesparrte 600-700€ eine Menge Geld...und damit muss ich rechnen!!!

    Gruss


    Mary

  • Langsam Nerven diese "wie buche ich am billigsten" Diskussionen. Kein Wunder, dass alles verramscht wird...


    Ist das Frauenlogik? :gruebel: versteh den Zusammenhang nicht.


    Ich hoffe Du machst es richtig und buchst immer den teuersten Tarif :frage1:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtone ()

  • Danke Eule aber ich habe es selbst überprüft: Meine Freundin spart bei Clubschiff-Profis definitiv ca. 350€ gegenüber dem Preis direkt bei Aida gebucht. Im Prinzip kann man sagen: Über Clubschiff-Profis kostet die Reise inkl. Flug soviel wie bei Aida ohne Flug! 3-5 Monate vorher für einen Reisezeitraum ausserhalb der Ferien...ich kann mir schon vorstellen, dass da ordentlich Rabatte gewährt werden um das Schiff voll zu bekommen.


    Und das soll kein Variotarif sein? Kann ich mir nicht vorstellen :gruebel:

  • Nein, kein Vario. Habe mir das genau nachgefragt: Sie buchen eine bestimmte Reise, auf einem bestimmten Schiff und wählen ihre Kabine selbst aus. Haben das mittlerweile 5 x so gemacht. Immer die Newsletter von Clubschiff-Profis studiert...ob und wann ihre Reise/Schiff darin aufgeführt ist...und dann gebucht.
    Ich verstehe es ja auch nicht wirklich...deshalb frage ich Euch ja.
    Tendiere mittlerweile zur Premiumbuchung und bei Angebot buche ich auf Vario um....

    Gruss


    Mary

  • Nochmal - die meisten Reisebüros bieten dir erst mal NICHT die günstigste Variante an (meine Erfahrung). Ist ja logisch, die bekommen Prozente.


    Die Clubschiff Profis gehören offensichtlich nicht in diese Kategorie. Noch dazu sind sie auf dem aktuellen Stand.


    Wenn du also kein Reisebüro hast bei dem du - äh - Sonderkonditionen bekommst, findest du bei den CSP zumindest die tagesaktuellen Preise.


    Sollte eigentlich für jedes RB selbstverständlich sein - aber Theorie und Praxis liegen ja öfter auseinander