27.01.2013 - 03.02.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huuuhuuu! :ciao:


    Hier war aber viel los! :zufrieden:



    Habe euch in der Liste eingefügt...
    Darf ich nach dem Preis für die Pyramiden fragen?

    Fragen darfst Du natürlich, ich weiß aber noch nichts Genaues. :lachroll: Ich hatte gestern an Bakadi geschrieben, dass wir den Ausflug gerne für 2 Personen buchen, aber ungern nur zu zweit fahren wollen und uns gerne einer Gruppe anschließen möchten. Hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass man das so machen kann. Warte noch auf die Buchungsbestätigung. Da ja noch nicht klar sein kann, wie groß die Gruppe sein wird, erwarte ich aber auch noch keine verbindliche Preisauskunft.


    Danke für´s Einfügen. Aber wir haben ja schon gebucht...also nicht, dass wir den Preis verfälschen, weil wir doppelt gezählt werden!? :gruebel:



    Viele Grüße!
    Dann fliegen wir ja zusammen.

    Stimmt! :antwort:
    Wir sind zu viert und Ihr erkennt uns an der Rotkäppchen-Sektflasche, die wir köpfen werden, sobald die Koffer abgegeben sind. :stossen::zwinker:



    Bekannte von uns haben die Tour im Dezember mit Bakadi für 75 Euro für bis zu 8 Personen bekommen

    @aida-susi: Haben Deine Bekannten was von der Tour erzählt? Wie war´s denn???



    Euch allen viel Spaß beim weiteren Planen und Vorfreuen!!! :jump: Noch 15 x Arbeiten...

  • Huhu :blumen: !
    Wir haben die Delfintour auch bereits verbindlich bei Bakadi gebucht, Anzahlung überwiesen, Buchungsbestätigung erhalten usw., obwohl Dirk von Bakadi auch für diese Tour wohl noch weitere Mitreisende sucht!
    Wir sind auch auf dem TUI-Flieger ab DDorf....ihr erkennt uns...ääähhh....an SusAIDAnne und dem Rotkäppchensekt :stossen: !
    Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf das schöne bunte Schiff freue :sport1: !
    Nur noch 3 Wochen, dann heißt es endlich: Koffer packen :bye1: !


    Ein schönes Wochenende wünscht euch Ina :lachroll:


    Hier also die Liste:
    Jordanien - Agaba


    Petra (Preis aktuell 240€ pro Person)


    doerte - Flughafen DUS 06:00 Uhr - 2 Personen
    aida-susi- Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen
    ...


    Wadi Rum


    ...


    Israel - Eilat


    Jerusalem (Preis aktuell ?€ pro Person, da mind. 4 Personen)


    valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen


    ...


    Jeep Safari


    ...


    Ägypten - Safaga


    Luxor (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 110€)


    ...


    Delfintour
    Aloha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen (bereits gebucht!)




    ...


    Hotelaufenthalt


    ...


    Ägypten - Sokhna


    Kairo (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 105€)


    ...


    Pyramiden (Preis aktuell 120€ pro Person, laut Dirk nur 93€)


    valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen


    SusAIDAnne - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen


    aida-susi- Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen


    ...
    Zum Seitenanfang

  • Danke für´s Einfügen. Aber wir haben ja schon gebucht...also nicht, dass wir den Preis verfälschen, weil wir doppelt gezählt werden!? :gruebel:

    Genau das ist es ja! Du hast noch keine Buchungsbestätigung! :zungeraus:
    Also meldest du dich bei Dirk und sagst dem ganz nett, dass wir gerade an einer Sammelliste dran sind... :zwinker:
    Und dass du mit all den anderen zu den Pyramiden willst. :antwort:

  • Jordanien - Agaba


    Petra (Preis aktuell 168€ pro Person)


    doerte - Flughafen DUS 06:00 Uhr - 2 Personen
    aida-susi - Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen


    ...


    Wadi Rum


    ...


    Israel - Eilat


    Jerusalem (Preis aktuell ?€ pro Person, da mind. 4 Personen)


    valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen


    ...


    Jeep Safari


    ...

    Ägypten - Safaga


    Luxor (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 110€)


    ...


    Delfintour (Preis 60€ pro Person, bleibt immer so)


    Aloha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen (bereits gebucht!)


    ...


    Hotelaufenthalt


    ...


    Ägypten - Sokhna


    Kairo (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 105€)


    ...


    Pyramiden (Preis aktuell 93€ pro Person)


    valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
    SusAIDAnne - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
    aida-susi - Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen


    ...

  • Genau das ist es ja! Du hast noch keine Buchungsbestätigung! :zungeraus:
    Also meldest du dich bei Dirk und sagst dem ganz nett, dass wir gerade an einer Sammelliste dran sind... :zwinker:
    Und dass du mit all den anderen zu den Pyramiden willst. :antwort:

    Inzwischen habe ich aber die Bestätigung (93 € p.P.) und auch schon angezahlt. Nicht schimpfen, bitte!! :zwinker:


    Calderamaus: Mir ist aufgefallen, wir waren doch letztes Jahr auch zur gleichen Zeit im Orient!? Mensch, ist die AIDA-Welt klein... :lachzwink:


    Schönes Wochenende Euch allen! Bei dem Wetter freut man sich ja NOCH MEHR auf´s ägyptische Sönnchen! :wiegeil:

  • <...Wir,das sind unsere erwachsene Tochter und ich (der Papa bleibt mit dem Hund zu Hause;-( ).
    Wir fliegen ebenfalls 7.55 Uhr ab Düsseldorf.
    :abfahrt:

    Es ist für uns die erste AIDA Kreuzfahrt! Ich war schon mit anderen Reedereien unterwegs
    aber unsere Tochter geht das 1. mal aufs Schiff.
    :foto:
    Über die "Ausflugsgestaltung" sind wir uns noch nicht ganz einig!!!!????


    Ich war im November 2011 schon auf der Israel Route( östl. Mittelmeer),zu der Zeit konnte man noch alles
    in Eigenregie organisieren.


    Vieleicht können wir uns auch beim bei einem Taxiausflug anschließen!!!???Mal schauen wie die pol. Lage
    in gut 3 Wochen aussieht!!??
    :schwimmen:



    Viele Grüße
    Conny :bye1:

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe gestern ganz spontan gebucht.....und freue mich auf das erste Mail Aida.... Da ich alleine unterwegs bin freue ich mich auf viele nette Leute.......erstmal liebe Grüße ...... Der Jojo

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
    Hallo Jojo!
    Sag mal, kann es wohl sein, dass du im November die Transatlantiktour auf der Mein Schiff 1 gemacht hast??? Zumindest gab es dort auch einen alleinreisenden Jojo! :frage1::antwort:
    Wenn ja, dann kennen wir uns! :ciao:
    Wenn nein: keine Sorge! Auf Aida geht es sehr gesellig zu und man lernt schnell viele nette Leute kennen! :meinung:


    Einen schönen Sonntag und genießt das Schmuddelwetter, denn in 3 Wochen haben wir SOOOOOOONNNNNEEEEE :wiegeil: !


    Liebe Grüße von Ina und Klaus

  • Hallo AIDA-Fans,


    auch wir sind dabei. Wir haben kurz vor Weihnachten zum Schnäppchenpreis gebucht. Wir sind das dritte
    Mal auf der AIDA, das erste Mal auf der AIDAmar ... Die Vorfreude steigt täglich. :jump: Wir freuen uns auf einen schönen Urlaub und viel Spaß mit netten Leuten ...


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ErfurtPaar ()

  • Hallo Ina und Klaus.....



    Ja ich bin es..... Die Welt ist doch so klein........freut mich euch Wiederzusehen....da haben wir ja den direkten Vergleich...


    Erstmal liebe Grüße...und eine schönen Sonntag... Jojo

  • Auf AIDAsehen Jojo!
    Das ist ja ein Dingen...ja, ja, man sieht sich doch immer mal wieder auf den Weltmeeren! :sdafuer::Boot1: Schön, dass wir wieder gemeinsam in See stechen werden!
    Zum Thema direkter Vergleich: Tja, die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich...unser Herz schlägt definitiv für den Kussmund! Aber im direkten Vergleich wirst du feststellen, dass Aida viel bunter und weniger verwohnt ist (ok...die Mar ist auch nagelneu) und ZUM GLÜCK habe ich auch noch nie auf Aida erlebt, dass das Lieblingslied der Bordband "Tulpen aus Amsterdam" ist!!!! :zwinker: Außerdem gibt es richtig schöne Poolpartys :sdafuer::wiegeil: !
    Am ersten Abend können wir also auf der Sailaway-Party auf unser Wiedersehen anstoßen!!! :stossen:
    Hast du schon Ausflüge geplant oder gebucht??


    Fröhliches Fernweh euch allen und viele Grüße von Ina :ciao::blumen:

  • ....ich freue mich auf die erste Aida -Kreuzfahrt und bin schon richtig gespannt......würde gerne mit euch beim Auslaufen auf eine sonnenreiche und schöne Woche anstoßen.....


    Ich habe bislang nur den Ausflug nach Petra über Aida gebucht....bin noch etwas unschlüssig....Also liebe Ina und allen anderen...einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.


    Jojo

  • Hallo liebe Aida Fans,
    hier sind ja alle schon sehr erfahrene Aida Urlauber, wir wollen es jetzt werden.


    Mein Mann Jürgen und ich (Annette) machen auch diese Tour Rotes Meer vom 27.1. bis 3.2.2012 und freuen uns schon riesig, denn dieses Wetter hier kann man nicht mehr ertragen.


    Also bis bald und vielleicht kann uns ja jemand Tipps für die Ausflüge geben? Petra ist ein Muss für uns und bei den anderen Stopps wissen wir nicht was wir machen sollen? Vielleicht könnten wir mit jemandem etwas zusammen unternehmen? Herzliche Grüße und bald ist :abfahrt:

  • Hallo sind auch nach viel Arbeitsstress wieder auf Aida! :lachroll:
    Freuen uns auf erholsame Tage!


    Wir haben die Ausflüge Petra und Tel Aviv gebucht!

    2005 Aida Vita Karibik
    2006 Aida Aura Mittelamerika
    2008 Aida Bella Kanaren
    2008 Aida Cara Transorient
    2009 Aida Diva Transsuez
    2010 Aida Cara Asien
    2010 Aida Aura Nordeuropa
    2011 Aida Blu Kanaren
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Brasilien
    2012 Aida Sol Nordeuropa
    2013 Aida Mar Rotes Meer
    2013 Aida Mar Ostsee
    2013 Aida Vita Kanaren mit Kapverden
    2014 Aida Sol Mittelmeer 14
    2014 Aida Sol Nordeuropa 1
    2014 Aida Vita Karibik 16+17
    2015 Aida Aura Mittelmeer 11
    2015 Aida Stella Mittelmeer 17
    2015 Aida Cara Ostsee 3
    2016 Aida Aura Indien
    2016 Aida Blu Kanaren nach Mallorca
    2016 Aida Prima Metropolentour

  • Hallo Annette und Jürgen,


    ich habe bislang auch nur Petra gebucht..... würde mich freuen, dass ein oder andere zusammen zu unternehmen...habe mich auch noch nicht entschieden, was für Ausflüge ich sonst noch so mache....


    Liebe Grüße


    Jojo ^^

  • Hallo Schipper-Gemeinde,


    wir sind auch vom 27.01. bis 03.02 an Bord und wären noch auf Suche nach individuellen Ausflügen (v.a. Petra) wo wir uns anschließen können.


    Wir: M 38 und F 34


    Gruß
    Thomas

  • ist seit heute mittag gebucht :jump: !


    Ich reise allerdings alleine und hoffe, dass das während der Reise nicht so bleibt :zwinker: .


    Liebe Grüße an alle Mitreisenden in der Hoffnung auf ein Kennenlernen :blumen:


    Sonja

    MS Deutschland, Ostsee
    Song of America (RCL), Bermudas
    Aidamar, Orient, 01/2013
    Aidastella, Nordeuropa, 15.06.-30.06.13
    Aidavita, Kanaren, 16.12.-30.12.13
    Mein Schiff 2, Transkaribik, Ostern 2014
    Aidamar, westl. Mittelmeer, 18.10-25.10.14
    AidaLuna, Ostsee, 03.06.-07.06.15
    AidaAura, Zypern, 24.03.-01.04.16
    AidaBlu, Kanaren & Madeira, 04.03.-11.03.17
    Mein Schiff 3, Karibik, 18.12.17-01.01.18
    AidaPrima,Mittelmeer, 27.01.- 03.02.18
    AidaCara, Ostsee, 29.04.-13.05.18
    AidaBella, Thailand, 15.12.18 - 07.01.19
    Mein Schiff 3, Dubai-Heraklion, 11.04.-27.04.19

    Aidamar, Spanien-Portugal, 15.12.-27.12.19

    Aidamar, Spanien-Portugal, 17.01.-26.01.2020

    Mein Schiff 1, Nordkap, 09.04.-22.04.2022

  • Hallo zusammen,


    wie schön, dass hier langsam mehr los ist und sich das Schiff füllt :daumen: !
    Allen, die das erste Mal auf Aida sind: :daumen: da habt ihr euch aber direkt ein tolles neues Schiff ausgesucht und es wird garantiert großartig! :Boot1:


    Wir machen eigentlich immer sehr gerne Ausflüge auf eigene Faust, aber nur dann, wenn
    1. es uns sicher genug erscheint
    2. wir einen ausreichenden Zeitpuffer haben, um das Schiff rechtzeitig zu erreichen und
    3. es sich finanziell rechnet!
    Petra haben wir daher ebenfalls über Aida gebucht, wie offensichtlich die meisten Leute hier...da ist Bakadi auch nicht sooo viel günstiger! Prima, da wird man sich dann sicherlich kennenlernen! :daumen::jump:
    Auf unserer Transsueztour vor ein paar Jahren haben wir den Ausflug zu den Pyramiden mit Aida gebucht, weil wir damals Bakadi noch nicht kannten und uns der lange Ausflug auch sicherer über Aida erschien!
    Da das Ägyptische Museum derzeit sowieso nicht angefahren wird (das fanden wir nämlich sehr interessant), würde ich aus jetziger Sicht die Bakadi-Kurztour buchen, also Pyramiden, Sphinx, Fotos machen und zurück! :meinung: Ganz ehrlich...das ist alles nicht so furchtbar sauber dort und die anschließende Verkaufsveranstaltung im Papyrus-Laden bei Aida brauchten wir so gar nicht! Da ich die Pyramiden schon 2x gesehen habe und ein drittes Mal Kairo nicht besichtigen möchte, werden wir wohl zum Strand am Möwenpick Hotel mit dem Taxi fahren. Ich habe hier im Forum zwar gelesen, dass es 20€ Eintritt kostet, aber dafür hat man Liegen, einen schönen Strand und saubere sanitäre Anlagen (damit man sich hier nicht an dieser Endlosgeschichte über den Virus auf der Mar beteiligen muss :verzweifelt: )!
    In Safaga haben wir die Delfintour mit Bakadi gebucht und freuen uns über nette Gesellschaft! Wir hoffen sehr, dass dies unser persönliches Highlight der Reise wird!
    In Eilat möchten wir durch die Stadt bummeln und zum Strand (vielleicht Coral Beach??) und in Sharm el Sheik ist ebenfalls Strand angesagt...gerne mit einem vorgelagerten Riff, wo man auch ein wenig schnorcheln kann! Wir werden wohl unsere eigene Schnorchelausrüstung einpacken, falls diese blöden 20 TUIfly-Kilos das zulassen! Mit Air Berlin hätte ich 32 kg mitnehmen dürfen und da wären natürlich auch noch die Flossen im Koffer gelandet :traurig: !!! Naja...


    Ihr seht, wir wollen vorrangig chillen und begnügen uns mit den alten Steinen in Petra :foto: ! Hoffentlich spielt das Wetter mit!
    Für Anregungen und Ausflugstipps sind wir natürlich trotzdem dankbar, also schreibt doch mal fleißig eure Ideen und Planungen! :antwort:


    Der Ausflug nach Petra am ersten Tag beginnt recht früh und scheint auch einigermaßen anstrengend zu sein....aber das wird die Stimmung bei der Welcome-Party sicherlich nicht schmälern :tanzgott: !


    Wir freuen uns wirklich riesig :jump::lachroll: !


    Einen schönen Abend wünscht euch Ina :ciao:


  • Soll ich euch dann in der unverbindlichen Sammelliste Bakadi Ausflug für Petra eintragen?