Hey, jetzt noch eine Woche! Ich habe erst gestern spontan gebucht und freue mich riesig!
Bin das erste mal auf der aida unterwegs und Alleinreisende.
Dank jojo bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und würde mich auch gerne
Zum kennenlerntreffen am blütenmeer anschließen. Da ich auch ab Köln Fliege bleibt zum Glück der ganze Tag um
Den Laden zu suchen
Den Ausflug nach Petra habe ich über AIda gebucht.
Würde mich gerne der Tote Meer - frage anschließen. Lohnt es sich?
Lg nadine
27.01.2013 - 03.02.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Shari:
Hallo Nadine!
Schön, dass du dabei bist und auch dem Winter entfliehen möchtest!
Zum Toten Meer kann ich dir leider nichts sagen!
Genieß die Vorfreude!
LG Ina -
Danke, Ina! Bin so gespannt.
Mit dem Toten Meer werd ich vielleicht einfach ausprobieren -
Mach doch, wenn du daran Spaß hast! Wer weiß, wann du da noch einmal hinkommst , oder?
Viel Spaß bei der Planung wünscht dir Ina -
Noch eine Woche............ Auch wir fliegen von Düsseldorf und reisen aber schon am Samstag an ,frühstücken dann am
Sonntag irgendwo????am Flughafen nachdem wir unsere Koffer los sind.
Auch wir(erwachsene Tochter und ich) wollen zum Toten Meer haben aber noch nichts gebucht.Überlegen mit anderen eventuell per Taxi
dorthin zu fahren!!!???oder doch noch buchen!!???(nicht so gerne).
Meine Tochter möchte unbedingt zu den Pyramiden(ich dann auch) überlege noch ob wir auch noch über Bakadi buchen!?
Auf alle Fälle freuen wir uns auch wie verrückt,auch wenn das Wetter wohl nicht mehr so toll wie jetzt sein soll........!?nicht meckern auf alle
Fälle wohl viiiiiiiiiel besser wie hier z.Z.!!!???Na dann bis nächsen Sonntag (oder nochmals hier)!
Viele Grüße
Conny & Dana -
Aloah,
freuen wir uns auf die Reise und die gemeinsame Delfintour.
Einen Nivea-Wasserball hab ich, den bring ich zum Aidafan-Treff mit. Besitzt jemand noch einen Schwimmreif? Der sichert den Wasserball vorm runterfallen u. Reif u. Wasserball sind ein sicheres Erkennungszeichen für alle Mitleser.
Freuen wir uns alle auf Sonne, Strand und Meer!
Grüße an alle von
Eva
-
Bei mir steht was von noch 7 Tagen. Bald geht es los, und das ist auch gut so.
-
Hey, jetzt noch eine Woche! Ich habe erst gestern spontan gebucht und freue mich riesig!
Bin das erste mal auf der aida unterwegs und Alleinreisende.
Dank jojo bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und würde mich auch gerne
Zum kennenlerntreffen am blütenmeer anschließen. Da ich auch ab Köln Fliege bleibt zum Glück der ganze Tag um
Den Laden zu suchen
Den Ausflug nach Petra habe ich über AIda gebucht.
Würde mich gerne der Tote Meer - frage anschließen. Lohnt es sich?
Lg nadineHallo Nadine!
Vielleicht sieht man sich, denn ich reise auch als Frau alleine. Würde mich freuen.
lg Sonja
-
Bestimmt. Würde mich freuen. Du bist doch auch beim treffen am Blumenladen dabei, oder?
Machst du Ausflüge?
Lg -
Da der Reisebericht von Bodensee für uns alle sehr interessant sein dürfte und außerdem unsere Vorfreude steigert, füge ich ihn mal hier bei uns ein. Gelesen hab ich ihn bei 06.-13. Jan. Solltet Ihr ähnliche, hilfreiche Berichte kennen, postet Sie doch hier für uns alle
Hallo Ihr Lieben,
Sind gerade zurück von der Aidamar und wollten Euch ein paar Tipps da lassen
Es ist relativ warm vor Ort - Schnorcheln also kein Problem. Aber wer einen Ausflug nach Petra (oder auch ins Tal der Könige) plant sollte unbedingt eine windfeste Jacke (Softshell wär supi) dabei haben. In Aqaba hatten wir super angenehme 20 Grad, in Petra (2 h Fahrt) fast 10 Grad weniger!! Petra ist aber wirklich sehenswert! Ein super toller Ausflug! Ist sein Geld echt wert.
In Kairo waren bei uns alle Ausflüge gestrichen, die etwas mit der Stadt selber zu tun hatten. Also es gab leider nur die Pyramiden& Sphinx Ausflüge, den einen nach Sakkara und Memphis und als dritten die Kamel und Jeepsafari (oder so ähnlich). Wir haben uns mit den Pyramiden & Sphinx begnügt; hat uns aber leider nicht ganz so gefallen. (Wollten eigentlich gern das mittelalterliche Kairo sehen und durch die Stadt flanieren) - auf eigene Faust haben wir uns das aber bei der Lage nicht getraut. Also dann wenigstens ab zu den Pyramiden. Es war aber soooo unglaublich "neblig" (ich glaub es war aber eher Smog), dass man die Pyramiden fast nicht gesehen hat. Außerdem wars mehr ein Verkaufs-Ausflug.
Unbedingt Taschentücher und evtl. kleine Desinfektionstücher für den WC-Besuch mitnehmen.
Wer mit einem Ausflug nach Jerusalem liebäugelt, sollte den sofort buchen (falls noch Plätze vorhanden sind). Wir haben zu lang gezögert, und der war restlos ausgebucht. Und jeder, den wir gefragt haben, wie es denn war, war total begeistert. Soll wirklich sehenswert sein!
In Eilat stehen Shuttle Busse von der AIDA bereit. Fahren im 20 min Takt die paar km nach Eilat (Stadt). Wer sich eine echte Marken-Sonnenbrille kaufen möchte, sollte es hier tun. Eilat ist ein echtes Steuerparadies.
Wer auf eigene Faust schnorcheln möchte, steigt direkt ins Taxi am Hafenausgang und fährt an den Coral Beach. 5 m ins Wasser laufen und man kann schon mit Papageienfischen und Co. schnorcheln. Taxifahrt sollte nur ca. 25 Scheckel (also 5 Euro kosten). Leider wird man aber dennoch übers Ohr gezogen und zahlt teilweise bis 50 Schekel ! (Preis unbedingt vorher schon aushandeln). Pro km rechnet man ungefähr 5 Scheckel.
In Sharm El Sheikh kann man auch gut selber auf eigene Faust auf den Weg gehen. Wenn ihr am Vormittag auf den Weg geht, kann man nach Old Sharm (die kleine Altstadt mit dem Markt) auch laufen. Sind so ca. (2?) km. Kam mir auf jeden Fall nicht weit vor. Ein gemütlicher Verdauungsspaziergang nach dem Frühstück. Nach Na'ma Bay kann man auch selber mit dem Taxi fahren. Aber auch hier zuerst die Preise vorher verhandeln. Im Sharm kann man auch ca. 500 m nach den Hafenausgang auch mit dem Glasbodenboot relativ günstig selber fahren. Wir haben 10 Euro pro Person bezahlt.
Wir waren das erste Mal auf der Aida und wir waren wirklich positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, das Essen hat uns auch gut geschmeckt. Am ersten Tag sind wir noch relativ erschrocken über die "Stimme" des Kapitäns. (Captain Out). Das legt sich aber im Laufe der Reise. Der Kapitän wirkt nicht unnahbar. Er war relativ häufig zu sehen, was wir sehr sympatisch fanden. Es saß sogar mal beim Essen 2 Tische weiter und er hat auch den Weihnachtsmann für die Kinder gespielt. Hehe Er ist glaub ich quer durch die Bank relativ beliebt bei den Reisegästen, die ihn schon kannten.
Ihr könnt euch also richtig freuen, wir haben uns in der einen Woche richtig gut erholt!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Reise
Bodensee
-
Bestimmt. Würde mich freuen. Du bist doch auch beim treffen am Blumenladen dabei, oder?
Machst du Ausflüge?
Lg
Hallo aus dem verschneiten Hamm!Ja, zu dem Treffen am Blumenladen wollte ich auf jeden Fall gehen um vielleicht erste Kontakte zu knüpfen. Wenn es geht, möchte ich nämlich nicht unbedingt 7 Tage alleine verbringen .
Von AIDA aus ist ein Ausflug dabei, der Strandausflug am 29.01. ist in meinem Buchungspreis enthalten. Jetzt gerade habe ich noch die Jeep/Kamelsafari gebucht. Eventuell folgt noch die Jeepfahrt zum Sonnenuntergang. Die Ganztagesausflüge habe ich bisher nicht eingeplant, ist mir alleine nicht ganz geheuer soviel Stunden unterwegs. Am letzten Tag könnte es je nach Wettervorschau noch der halbe Strandtag werden, dann ist die Zeit bis zum Abflug gut genutzt. Will den Urlaub genießen, relaxen, sonnen wenn möglich, etwas Sport/Sauna und . Von allem etwas.
lg Sonja
-
Ich hätte noch eine Frage............
Gibt es eigentlich eine Sauna bzw. Saunalandschaft die frei zugänglich ist, oder muss man dafür den Eintritt in den "Wellnesstempel" buchen?
Danke fürs antworten schon mal
-
Die Sauna ist kostenlos. Hierfür ist kein Ticket für die WO zu buchen.
-
Hallo campariorange!
Ich habe mehrere Ausflüge gebucht....Luxor, Petra, und Kairo mit Nil (fürchte zwar, dass es ausfallen wird, aber egal).
Außerdem geh ich in Eilat riffschnorcheln u mach die glasbodenboot Tour mit.
Gibt es zwar wohl auch billiger, aber als Frau allein trau ich mich auf eigene Faust auch nicht. Wenn du
Dich also bei der ein oder anderen tour gerne anschließen möchtest würde ich mich sehr freuen.
Lg nadine -
Hallo Sonja,
genau...der normale Saunabereich ist kostenlos und wirklich sehr schön (zumindest auf den anderen AIDAs, auf der Mar waren wir noch nicht). Bademantel und Handtücher bekommst du selbstverständlich dort (bzw. i.d.R. liegt der Bademantel in der Kabine)!
Mal kurz zum Thema Alleinreisen: da müsst ihr euch wirklich überhaupt keine Gedanken machen! Es geht total gesellig dort zu und man kann sich jederzeit überall netten Leuten anschließen. Es gibt überwiegend große Tische, an die wir uns auch am liebsten setzen, weil man bei jeder Mahlzeit nette Leute kennenlernt, die man im Laufe der Reise immer wieder trifft (ist eben ein Schiff und keiner kann weg )! Auch bei Landgängen haben wir immer die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man von Bord geht, mit netten Leuten ins Gespräch kommt und sich spontan ein Taxi teilt! Das klappt IMMER und ist einfach total schön!
Ich hätte überhaupt keine Bedenken, alleine auf die AIDA zu gehen...im Gegenteil: wer NUR traute Zweisamkeit sucht, ist meiner Meinung nach auf diesen Schiffen nicht richtig ! Alles kann, nichts muss !
Übrigens haben wir die SusAIDAnnes auf einer AIDA-Reise bei einem Treffen am Blütenmeer kennengelernt...und nun freuen wir uns auf unsere dritte gemeinsame Kreuzfahrt !!!So, euch allen morgen einen guten Start in die letzte Arbeitswoche und fahrt schön vorsichtig! Wir waren gerade mit unserem Hund im Schnee und es war ordentlich glatt! Also: VORSICHT...die Mar wartet auf uns!
Liebe Grüße von Ina
-
Ich hätte noch eine Frage............
Gibt es eigentlich eine Sauna bzw. Saunalandschaft die frei zugänglich ist, oder muss man dafür den Eintritt in den "Wellnesstempel" buchen?
Danke fürs antworten schon mal
Hallo Sonja,
die Sauna ist sehr schön und kostenlos und es steht ein kleiner Ruhebereich zur Verfügung. Wir werden bestimmtauch dort sein.
Viele Grüße
Helmut und Helene. -
allen für die promten Antworten
Und an Nadine: mit weiteren Ausflugsbuchungen möchte ich warten bis wir an Bord sind. Vielleicht ist dann bei deinen Ausflügen was frei und ich kann noch buchen .
Schönen Abend noch und hoffentlich weniger Schnee nächsten Sonntag, in Frankfurt am Flughafen ging heute kaum was
-
Hallo,
so es gibt noch 3 freie Plätze bei der Tour Pyramiden & Sphinx
Habe die Mail von "Netti Ewe" übersehen die vor einigen anderen schon gebucht hatte.
Also gibt es noch einen Bus zu dem Preis.Sonnige Grüße aus Hurghada
DirkHallo,
wenn noch zwei Plätze zum Preis von 65,- € je Person bei der Tour Pyramiden & Sphinx frei sind, dann sind wir mit dabei.
Wir werden gleich noch eine entsprechende Buchungs-Mail an Bakadi Dreams senden.
Viele Grüße aus Thüringen
-
Wir hatten urspruenglich das Trefen am Anreisetag um 17 Uhr in der Ocean Bar angeregt. Da sehr viel allerdings erst spaet anreisen, ist die Alternative um21.30 Bluetenmeer super. Dann sind wir gern auch dabei, sollen wir dennoch fuer die Fruehankoemmlinge das Vortreffen beibehalten? Beste Gruesse Ingrid u Michael
-
Hallo,
dies wird meine erste AIDA-Reise und ich bin sehr gespannt...
Die Dolphin Tour interessiert mich sehr. Wie warm ist das Wasser um diese Jahreszeit und wie und wo kann ich mich dafür anmelden?Freue mich und sage
-