Tja. Da kann man nur abwarten.
Probleme mit myaida Login?
-
Schmusebiene -
12. November 2012 um 22:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bei der clubseite konnte ich mich nie fehlerhaft ausloggen^^
deswegen unterstütze ich achims aussage,dass es defintiv einen fehler auf der clubseite gibt.Du sollst dich auch korrekt ausloggen und nicht "fehlerhaft"
LG, Kalle
-
Hallo also ich habe mich grade einegloggt ich hatte da noch nie Probleme. komisch was ihr da immer anstellt
-
@Kalle
haha,ich werd mal mein firefox aufräumen,vielleicht gehts dann korrekt. -
hast du es mal über die Clubseite versucht
Den Tipp von Babsi finde ich recht gut: wenn eine Anmeldung über MyAIDA nicht geht, oder wenn dann dort nicht alle Daten gezeigt werden, dann hilft auch bei mir eine Anmeldung über AIDAclub (Voraussetzung ist natürlich, dass man dort Zugang hat) - von der Clubseite kann man dann zu der Reiseplanung wechseln, und bei mir werden dann auch diejenigen Daten gezeigt, die nach einem MyAIDA-Logon nicht zeigt werden. -
Da bin ich ja froh. Dachte schon es wäre mal wieder ein Anwenderfehler
-
und bei mir ist es so, das auf der Clubseite meine zukünftigen Reisen seit ungefähr 3 Wochen nicht angezeigt werden,
aber über my Aida nach Eingabe von Namen und Buchungsnummer wird alles korrekt angezeigt.
Trotz mehrfacher Mails an den Club bisher keine Änderung, leider ! -
Bei mir geht heute mal wieder der Login zu MyAIDA nicht... Die Fehlermeldung kenne ich schon von früher:
Zitat
Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute wie ä,ö,etc. und versuchen es erneut.Ich frage mich, wie ein Unternehmen ernsthaft so eine Fehlermeldung ausgeben kann, wenn es (offensichtlich) interne System-Probleme gibt. Ich meine, ich war ja schon mit meinen Daten eingeloggt, daher gehe ich fest davon aus, dass unsere Reise korrekt gebucht und im System ist. Aber jemand der dieses Problem noch nicht kennt und versucht sich einzuloggen, der bekommt doch Panik, dass seine Reise nicht korrekt gebucht wurde.
Da muss einfach der Fehler bei der Datenabfrage sauber ausgewertet werden und obige Fehlermeldung darf NUR ausgegeben werden, wenn alle Zugriffe funktionieren und wirklich nur der entsprechende Datensatz nicht gefunden wird... Bei sonstigen Probleme (so wie offensichtlich jetzt), wenn die Datenbank nicht abgefragt werden kann (oder was weiss ich, wo der Fehler konkret liegt) muss eine viel allgemeinere Meldung her, sowas wie "Tut uns leid, aktuell gibt es technische Probleme bei der Abfrage von Zugriffsdaten, bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Abgesehen davon finde ich es schon sehr unprofessionell, wie fäufig es bei AIDA solche Probleme gibt.
-
Ich habe kein Problem beim Einloggen!
-
Ich habe kein Problem beim Einloggen!
Auch das war die letzten male (also bei früheren Reise) so... manche können sich einloggen, andere nicht. Keine Ahnung, wie die intern ihre IT managen, aber sehr professionell wirkt das nicht.
Ich habe es eben noch mal probiert, bei mir geht es weiterhin nicht. Habe auch schon eine Mail an AIDA geschickt, wenn sich keiner beschwert, ändert sich auch nix...
-
Ich würde Dir raten dort anzurufen denn bis auf eine Mail geantwortet wird, kann es schon ml dauern.
Ich konnte mich vor einem Monat auch mal nicht mehr dort anmelden. Ein Anruf bei AC klärte mich auf. Ich hatte eine neue
Buchungsnummer bekommen von der ich nichts wusste. -
Einloggen funktioniert, aber das Ausloggen nicht, da bekomme ich dann eine Fehlermeldung.
Wundere mich auch was da los ist derzeit.
-
Da fällt mir ein ich hatte heute Morgen auch ein Problem. Wollte einen Ausflug stornieren.
Bei dem ankllicken der Tonne (so wird er storniert) ging das nur beim Namen meines Mannes.
Ich habe bei meinem Namen immer wieder versucht. Ging erst nach einer ganzen Zeit. Als ich mich ausloggen wollte,
waren im Wareneingang der Ausflug noch drin obwohl ich den gesamten Vorgang durchgeklickt habe. Bis zu Kasse.
Also wieder neu angemeldet und da war alles ok. -
Renate
Danke für den Hinweis, es hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich habe angerufen. Und Du hattest tatsächlich recht, die Reise wurde auf eine neue Buchungsnummer umgebucht (wohl weil erst nachträglich unser Reisebüro eingetragen wurde...).Zum Glück hatten wir noch keine Ausflüge gebucht, aber das Bordguthaben (Aktienbonus) muss ich neu beantragen und auch das Schiffsmanifest wieder ausfüllen.
Manchmal verstehe ich AIDA nicht, die machen sich und den Kunden das Leben echt unnötig schwer. Warum man eine neue Buchungsnummer braucht, nur weil die Reise jetzt über ein Reisebüro läuft, dass muss man nicht verstehen... Und eine Info an mich vorab wäre ja auch hilfreich gewesen, hätte ich heute nicht die "Login-Probleme" gehabt, hätte ich Ausflüge auf die "alte" Buchungsnummer gebucht, die alle storniert worden wären und ich hätte alle neu machen müssen...
Nochmal danke für die Rückmeldung, sonst wäre ich wohl noch ein paar Tage im Unklaren gewesen....
-
nur weil die Reise jetzt über ein Reisebüro läuft
Information hätte das Reisebüro (es wird eine neue Rechung ausgelöst, an RB + Kunde) euch geben müssen und nicht AIDA, die sind nun raus, alles richtig gemacht von Aida.
Wobei Anzahlungen auf die neue B-N° verbucht werden + Schiffsmanfest wird meist 1 Tag später eingespielt, sollte die Kundennummer die gleiche sein.
GreetZZ
-
Information hätte das Reisebüro (es wird eine neue Rechung ausgelöst, an RB + Kunde) euch geben müssen und nicht AIDA, die sind nun raus, alles richtig gemacht von Aida.
Wobei Anzahlungen auf die neue B-N° verbucht werden + Schiffsmanfest wird meist 1 Tag später eingespielt, sollte die Kundennummer die gleiche sein.
GreetZZ
Nein, nicht alles richtig gemacht. Bei der Online-Buchung gab es Probleme mit dem Referer-Link. Nach Rückfrage des Reisebüros hat AIDA das (angeblich) korrigieren können und wir haben alle Infos, Rechnunge etc. auf der ALTEN Buchungsnummer bekommen. Das ist alles bereits 3 Wochen her... Und JETZT auf einmal (genauer gesagt gestern) kam AIDA ohne Vorwarnung auf die Idee, das ganze auf eine neue Buchungsnummer umzubuchen. Mein Reisebüro hat erst DURCH MICH erfahren, dass das passiert... Das Reisebüro kann mich ja schlecht über etwas informieren, von dem es selbst nichts weiss.
Ich hoffe mal, jetzt geht alles seinen geregelten Weg, und auch das Aktien-BGH wird (neu) gutgeschrieben, ärgerlich genug, dass ich dem jetzt wieder selbst nachlaufen muss...
-
dann ist doch alles OK , oben liesst sich das als ob das RB erst später dazu gefügt worden wäre, aber wenn du jetzt schon zum "dampfen " kommst was passiert wenn Aida eure Flüge einfach umbucht
Bei uns löste "jedesmal" eine Veränderung der Reise eine Rechung aus -Schöne Reise
GreetZZ
-
martiko
unser Reisebüro wusste auch nichts von einer neuen Buchungsnummer.
Als ich von AC erfuhr wir hätten eine neue Buchungsnummer, hieß es die komplette Reise wäre storniert worden.
Der Schreck war da. Gott sein Dank erhielten wir die Flüge wie vorher mit der alten Buchungsnummer. -
Renate
Ja, so war es bei mir auch...
"Ich schaue mal... also unter dieser Buchungsnummer habe ich eine stornierte Reise..."
"Wie bitte????"
"Moment... ach ich sehe, unter Ihrer Kundenummer habe ich noch eine andere Buchung"....Mann mann... die können einen manchmal schon zur Verzweiflung treiben
@ZeroZero
Na ja... es scheint jetzt alles zu laufen, das glaube ich aber erst, wenn der gezahlte Reisepreis unter der neuen Buchungsnummer verbucht wurde. Lustig ist aber, dass AIDA auch mir sagte, dass das RB mich hätte informieren sollen...Hoffentlich kann ich demnächst sagen: Ende gut, alles gut
PS: Auf jeden Fall lohnt es sich, alle paar Tage mal auf MyAIDA vorbei zu schauen...
-
Ich glaube fast schon, das es sich nicht nur lohnt dort vorbeizuschauen sondern das man dies besser machem sollte.
-