Die Erde ist eine Scheibe, das weiß doch jedes Kind
Stimmt - und in Fürth ist das Geländer
Die Erde ist eine Scheibe, das weiß doch jedes Kind
[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/hammer/hammer-smilies-0004.gif]
Ich dachte, die Erde wird von einem riesigen Wal auf dem Ruecken getragen ???
..da fällt mir nur ein, lieber Fünfter als Fürther....und weg :hahahah:
Ich bin schon öfter mit AIDA über den Atlantik geschippert, dann gab es jedes mal eine Atlantik Taufe.
Bei der letzten Transbrasilien gab es dann eine echte Äquatortaufe. Die Zahl der Täuflinge war enorm (> 350), die Prozedur dauerte auch > 1 1/2 Stunden.
Das Ritual wurde oben schon beschrieben.
Der Unterschied zu den früheren sogenannten Atlantik Taufen war schon deutlich. Eine Äquator Taufe ist halt doch etwas besonderes und einmaliges.
Viele Grüße vom Killerhai (mein neuer Taufname)
Hallo,
wo haben sich die zahlreichen Äquatorfahrer versteckt
Weitere Erfahrungen/Erlebnisse bezüglich der Äquatortaufe sind für zukünftige Äquatorfahrer bestimmt sehr interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
Ein Bekannter von mir hat 78 auf der Corch Fock seine Äquatortaufe hinter sich gebracht. Er hat mir neulich seine wirklich tolle Taufurkunde gezeigt.
Das waren noch Zeiten
Ich glaub da fehlt es den heutigen Taufen etwas an Seriösität :hahahah:
Gruß Tom
wo haben sich die zahlreichen Äquatorfahrer versteckt
Hier, ich finde manche Dinge sollten man nicht vorher Berichten, die Freude an solch ein Events sollen bleiben.
GreetZZ
Hier, ich finde manche Dinge sollten man nicht vorher Berichten, die Freude an solch ein Events sollen bleiben.
GreetZZ
ganz genau nur soviel es ist ein Highlight
ganz genau nur soviel es ist ein Highlight
Danke
Hallo,
jeder Aidafahrer sollte doch fairerweise aufgeklärt werden,was Ihn /Sie während der Äquatortaufe erwartet,damit sie sich rechtzeitig entscheiden können,ob sie an dem Festakt teilnehmen wollen oder nicht
Ich finde es jetzt völlig gemein, die zukünftigen Äquatorfahrer ins offene Messer laufen zu lassen (auch, wenn die Äquatortaufe auf den Dampfern der AIDAflotte sicherlich nicht so hart ist,wie bei den Männern und Frauen der Marine
Die AIDAfahrer werden doch auch frühzeitig aufgeklärt,mit welchem Käptn sie zur See fahren dürfen oder müssen (diesen AIDAfahrern wird doch auch die Spannung genommen)
Die AIDAfahrer bekommen auch noch Ausflugstipps für die verschiedenen Häfen (auch hier wird ihnen vorsätzlich die Spannung genommem)
Es wird sich auch noch vorher abgespochen,welcher AIDAfahrer zu einer bestimmten Zeit auf einem bestimmten Dampfer fährt (auch hier ist die Spannung frühzeitig wech)
Weitere Beispiele zur Spannungsvernichtung schenke ich mir jetzt mal
Hier gibt es also auch die berüchtigten Geheimnisträger (die vor ihrer Taufe sicherlich bestens Informiert wurden und anschließend aus Angst an dem Festakt nicht teilgenommem bzw.gekniffen haben )
Also:
Äquatorfahrer seid so fair und laßt die zukünftigen Äquatorfahrer nicht am langen Arrn zappeln
Schöne Grüße
Heizergruss
Was hat das mit Gemein zu tun, es erwartet einen nichts Böses und dein Anfangs- Frage JA FINDE ICH Blöde.
Es muss nicht alles vorab geklärt/beschrieben werden.
Wir hatten das Thema hier schon mal, wo gefragt wurde was denn dort passiert, und einige haben sich dazu geäussert, man solle sich überraschen lassen.
Genau. Und wer so eine Heidenangst vor der Zeremonie hat, der soll doch einfach nicht mitmachen.
Bis jetzt ist offensichtlich noch niemand dran gestorben...
Auch ich finde, man muß nicht alles im Voraus wissen, wo bleibt denn da der Überraschungsfaktor. Mit Ausflugstipps
ist es doch etwas ganz anderes, da kann man sich im Net schon einmal vorbereiten, wo sich was lohnt und was man
alleine machen kann. Ich habe schon so manchen guten Tipp hier bekommen. Ich denke ich habe selber auch
schon dem Einen oder Anderen etwas mitgeben können. Aber die Äquatortaufe ist doch auf dem Schiff, in sicherer
Umgebung, es kann einem nichts passieren und wer nicht will, braucht ja nicht mit zu machen.
Also abwarten und Aperol-Sprizz trinken
Was hat das mit Gemein zu tun, es erwartet einen nichts Böses und dein Anfangs- Frage JA FINDE ICH Blöde.
Es muss nicht alles vorab geklärt/beschrieben werden.
Wir hatten das Thema hier schon mal, wo gefragt wurde was denn dort passiert, und einige haben sich dazu geäussert, man solle sich überraschen lassen.
Hallo,
mir ist jetzt aber wirklich nicht klar,was am Erfahrungsaustausch zur Äquatortaufe blöde ist (da, gibt es hier im Forum sicherlich viel blödere Themen)
Hier gibt es bestimmt sehr viele AIDAfahrer/AIDAfahrerinen,die gerne wissen möchten,wie eine Äquatortaufe abläuft ( dieses Forum wurde doch für einen Erfahrungsaustausch in den unterschiedlichsten Themen aufgebaut)
Schöne Grüße
Heizergruss
mir ist jetzt aber wirklich nicht klar,was am Erfahrungsaustausch zur Äquatortaufe blöde ist
Genau also ich bin neugierig, mich interessiert es.
Wer es nicht vor ab wissen möchte kann ja einfach weglesen
Gruß Tom
Genau also ich bin neugierig, mich interessiert es.Wer es nicht vor ab wissen möchte kann ja einfach weglesen
Gruß Tom
danke,besser kann man es nicht schreiben
es wird ja keiner gezwungen, die Informationen zur Äquatortaufe zu lesen
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau also ich bin neugierig, mich interessiert es.
Dann probier es doch einfach selber aus, wie sagt das Zitat
"wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken"
:hahahah:
wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken
Brot ich ess höchstens Chips im Bett wenn ich da mal Fernseh
Das mit dem Äquator mach ich sicher, keine Angst
Gruß Tom