Heizer hier wurde für meinen Geschmack schon viel zu viel geschrieben. Da steht ja eh schon alles in irgendeinem Beitrag.
Und was das zappeln am langen Arm angeht: Da bin ich sadistisch veranlagt.
ww
Heizer hier wurde für meinen Geschmack schon viel zu viel geschrieben. Da steht ja eh schon alles in irgendeinem Beitrag.
Und was das zappeln am langen Arm angeht: Da bin ich sadistisch veranlagt.
ww
Auf der einen Seite wurde alles schon mal irgendwo geschrieben. Dann sollte man aber ja nichts mehr drüber schreiben, weils ja nicht jeder wissen soll.
Warum muss eigentlich darüber diskutiert werden
Jeder der informationen über die Aquatortaufe haben möchte kann diese auch bei den Goggl sammeln.
Aber hier ist das Forum für AIDA und andere Schiffsfans. Hier steht die Information richtig.
Gruß Tom
Wie ich sehe, bin ich einer der wenigen, die etwas über die Äquatortaufe auf AIDA cara geschrieben hat. (Posting 26). Es war bei letzten Transbrasilien im Okt. 2012
Um es noch einmal zu wiederholen: Es ist etwas besonderes, nicht vergleichbar mit ähnlichen Happenings während einer Transatlantik von Malle in die Karibik. Die "Prüfungen" auf AIDA waren allerdings sehr gnädig und bestanden aus dem Verzehr von gefärbten Spaghetti, von lecker angemachtem Spinat sowie dem Trank von pikantem pepperoni gewürzten Tomatensaft o.ä.
Es musste noch ein Fisch geküsst werden, dann ging es in den Pool.
Lebte der Fisch noch ??
marandy 1952: Der Fisch war schon mausetot. Schließlich war er bei uns stundenlang an der frischen warmen Äquatorluft.
noch eine Anmerkung zu den ganzen Kommentaren hier: es wird keiner gezwungen, daran teilzunehmen! Alle konnten sich ansehen, was genau passiert! Und wer sich dann in der Schlange anstellte, wollte dann dabeisein !!!!
Wir fanden es ganz lustig, haben viele tolle Fotos von unseren Bekannten gemacht. Die besten und billigsten Fotos gibt es, wenn man sich genau neben den Bordfotografen quetscht.
Liebe Grüße
Gerlinde die Grünaugengarnele
...
Um es noch einmal zu wiederholen: Es ist etwas besonderes, nicht vergleichbar mit ähnlichen Happenings während einer Transatlantik von Malle in die Karibik. Die "Prüfungen" auf AIDA waren allerdings sehr gnädig und bestanden aus dem Verzehr von gefärbten Spaghetti, von lecker angemachtem Spinat sowie dem Trank von pikantem pepperoni gewürzten Tomatensaft o.ä.
Es musste noch ein Fisch geküsst werden, dann ging es in den Pool.
Im Prinzip war es bei uns sehr ähnlich (vita Amazonas Tour 04.11). Bei uns ging aber keiner in den Pool sonder wir wurden nur mit Wasser bespritzt und der Fisch war tot!
Das sich bei unserer Tour sehr viel "taufen" lassen wollten tat mir der Neptun echt Leid, das ging fast drei Stunden und dann in voller Sonne! Aber war sehr schön!
Georg
Das sich bei unserer Tour sehr viel "taufen" lassen wollten tat mir der Neptun echt Leid, das ging fast drei Stunden und dann in voller Sonne! Aber war sehr schön!Georg
Hallo,
dann waren auf eurerm Äquator-Seetörn sicherlich auch sehr viele mutige AIDAfahrer an Bord
Schöne Grüße
Heizergruss
Das alles wurde auch veranstaltet beim Überfahren des Polarkreises. Auch hier dauerte es Stunden bis die Zeremonie der Neptuns Taufe bei den vielen "mutigen" Aidafahrern durchgeführt war. Gott sei Dank musste keiner in den Pool, war ja nass von oben!
Ich war auf der ersten AIDA ÄquatorTaufe mit dabei und die besten von AIDA.
Klaus der Große, Kay Ray und Kielholer, :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Das war eine geile Reise!!!!!!
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc003597bn3e8fzpk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc063712z8n65ybor.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc06243e4gadpob52.jpg]
Nur kein Neid!!!!
warte ab bis ich dich sehe, dann kommst aber in Stimmung
ich bin begeistert
Die zahlreichen Zuschauer auf Deck 11 waren aber nicht sehr mutig
@Zero Zero
Schöne Grüße
Heizergruss
moin Heizergruss,
es waren auf der Vita an die 900 Täuflinge, die ganze Zeremonie dauerte so 5-6 Stunden. Das Personal einschließlich Neptun waren erschöpft.
Hallo,
das kann ich mir sehr gut vorstellen (wer getauft werden möchte und wer taufen darf ,der muß auch etwas leiden)
Normalerweise dürfen auch nur getaufte Äquatorfahrer, die ungetauften AIDAfahrer vom Schmutz der nördlichen Halbkugel befreien
Ich würde auf einem Äquator-Seetörn die ungetauften AIDAfahrer sehr gewissenhaft vom Schmutz der nördlichen Halbhugel befreien ( ich hätte hier schon einige Wunsch-Täuflinge/Härtefälle)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das war eine geile Reise!!!!!!
Ja Fein
nun wurde auch meine Neugier befriedigt
hätt es mir etwas... actionreicher vorgestellt
und dafür hätt ich mir jetzt Brotkrümel ins Bett streuen sollen
Gruß Tom
und dafür hätt ich mir jetzt Brotkrümel ins Bett streuen sollen
Ich wußte gar nicht, dass Du die Prinzessen auf der Erbse bist :hahahah: