Hallo,
wenn es im Industriehafen billiger ist, als im Kreuzfahrhafen, da kann man auch tendern. :hahahah:
Nur gibt es dort nur Industriehäfen.
Wolfgang
Hallo,
wenn es im Industriehafen billiger ist, als im Kreuzfahrhafen, da kann man auch tendern. :hahahah:
Wolfgang
Deswegen hab ich ja auch die Frage gestellt, was es dort bringt
Hallo alle zusammen.
Bin gestern von der Mar gekommen.
Die Route war normal, wie beschrieben. Die Ausflüge haben alle stattgefunden, bis auf Jerusalem.
Ansonsten war alles möglich und man hat auch nichts von Unruhen mitbekommen.
Die Häfen waren mal schön , mal Industrie ( Sokhna). Von Aquaba nach Eilat kann man auch schwimmen, wenn ein bißchen trainiert ist.
Alles in allem war es sehr schön, das Wetter angenehm und Aida wie immer Aida.
Nur ganz zum Schluss streikten die Flughafenangestellten in Sharm el Sheik und man hatte viel Zeit beim Einchecken, so ca. 2 std in Schlange stehen war angesagt.
Hört sich ja gut an. Bei uns dauert es ja noch einige Zeit und wir werden weitere Bericht verfolgen.
Jutta
also hast du dich zu jeder zeit wohl und sicher gefühlt? denn dein bericht klingt ja positiv,sodass man nichts mitbekommen hat und sich die crew von den örtlichen umständen nichts anmerken lassen hat?!
durftet ihr nachts an die decks?
Alles anzeigenHallo alle zusammen.
Die Route war normal, wie beschrieben. Die Ausflüge haben alle stattgefunden, bis auf Jerusalem.
Die Häfen waren mal schön , mal Industrie ( Sokhna). Von Aquaba nach Eilat kann man auch schwimmen, wenn ein bißchen trainiert ist.
Nur ganz zum Schluss streikten die Flughafenangestellten in Sharm el Sheik und man hatte viel Zeit beim Einchecken, so ca. 2 std in Schlange stehen war angesagt.
ok, ths für die infos, bis auf den streik hört sich alles gut an.
hoffe dass man nach jerusalem auch wieder kann.
Huhu!
Ich bin auch ganz frisch von der MAR wieder da!
Wir waren insgesamt 16 tage an bord, haben also auch die suez-passage mit gemacht.
am anfang waren wir schon etwas ängstlich wegen kairo und israel, aber es war alles unbegründet. wir waren sogar mit einem privaten anbieter in jerusalem. es war einfach nur herrlich!!!
Ab dem Suezkanal waren Sicherheitskräfte auf dem schiff verteilt, die ausschau hielten. wir durften uns frei auf dem schiff bewegen, nur der FKK bereich war als solcher nicht nutzbar, verständlich!!
lg steffi
Hallo
Wir sind gestern von der Mar abgestiegen, die Reise fand wie beschrieben statt nur die Ausflüge nach Jerusalem und Kairo Zentrum wurden nicht durchgeführt (Anmerkung von Kapt. Out zu Kairo: Fahren nicht das Zentrum an, wollen doch nicht als Demonstranten gehalten werden ). Donnertag war Seetag sind Mittwoch kurz vor 24:00 aus Safaga ausgelaufen und aus den Fahrwasser zum Suezkanal hat der Kapt. das Schiff driften lassen, gegen Mittag wurdeFahrt aufgenommen damit die MAR um 00:01 in Sokhna anlegen konnte.
In SSH wurde getendert weil 2 Schiffe ( MSC und FTI Berlin ) am Kai gelegen waren, die Mar wurde dann am Abend am Kai festgemacht nachdem die Schiffe weg waren.
Streik am Flughafen war nur ein kurze Aufbegehren der Mitarbeiter hat bei uns 15 Minuten gedauert.
Gruss Klaus
PS. Facecheck in Eilat ist absofort an Land im Terminal, Deckweise wird es vorgenommen und hat bis ca. 23:00 gedauert, auch die Besatzung musste antreten war der erste Anlauf.
Alles anzeigenHallo alle zusammen.
Ich war zeitgleich auf der MSC ARMONIA und sah die MAR zweimal: In Eilat lag sie uns gegenüber (wir in Aqaba) und in Sharm El Sheikh musste sie unseretwegen am 1. Dezember tendern :hahahah:
Eigentlich sollte die MSC ARMONIA gemeinsam mit der MAR in Eilat sein, aber Israel wurde bei uns aus Sicherheitsgründen abgsagt. Eine Woche zuvor war unser Schiff auch in Eilat, es durfte jedoch niemand von Bord.
Alles anzeigen
Zitat von »JuttaS«
Hallo alle zusammen.
Nur ganz zum Schluss streikten die Flughafenangestellten in Sharm el Sheik und man hatte viel Zeit beim Einchecken, so ca. 2 std in Schlange stehen war angesagt.Ich war zeitgleich auf der MSC ARMONIA und sah die MAR zweimal: In Eilat lag sie uns gegenüber (wir in Aqaba) und in Sharm El Sheikh musste sie unseretwegen am 1. Dezember tendern :hahahah:
Eigentlich sollte die MSC ARMONIA gemeinsam mit der MAR in Eilat sein, aber Israel wurde bei uns aus Sicherheitsgründen abgsagt. Eine Woche zuvor war unser Schiff auch in Eilat, es durfte jedoch niemand von Bord.
Habe grade gesehen, dass die ganzen Abfahrten der MSC im Roten Meer nahezu fast schon alle ausgebucht sind. Davon kann AIDA wohl nur träumen... aber auf MSC sind ja mehr Nationen vertreten als auf AIDA...
AIDA kann eigentlich nur von ausgebuchten Schiffen träumen . Wann war ein AIDA-Schiff das letzte Mal wirklich ausgebucht ??
PULLERALARM
AIDA kann eigentlich nur von ausgebuchten Schiffen träumen . Wann war ein AIDA-Schiff das letzte Mal wirklich ausgebucht ??
PULLERALARM
Naja das ist schon desöfteres der Fall, grade erst bei unseren letzten zwei Reisen, die blu und die mar. Aber so lange im Vorraus meine ich...
Da gab es wohl zuwenig Trinkgeld
Als wir eine Woche vorher abstiegen, hielt man für jede Kofferbewegung die Hand auf.
Hallo Klausi, was ist da mit gemeint steh gerade auf dem begriffsstutzigen Schlauch:
PS. Facecheck in Eilat ist absofort an Land im Terminal, Deckweise wird es vorgenommen und hat bis ca. 23:00 gedauert, auch die Besatzung musste antreten war der erste Anlauf.
Gruß Chefchen
Hallo Chef
alle Reisenden mussten ab ca. 20:30 Uhr vom Schiff ins Terminal gehen zuvor wurde beim Rausgehen der Pass ausgegeben und musste dann bei den israelischen Behörden vorstellig werden. Dies erfolgte Deckweise angefangen wurde mit Deck 12.
Und es müssen alle runter von Schiff auch wenn man das Schiff nicht verlassen will, sonst gibt es keine Schiffsfreigabe.
Letztes Jahr fand der Facecheck auf dem Schiff in der Aida-Bar statt.
Da es der erste Anlauf auch für der Besatzung war musste diese auch zum Facecheck an Land, die kamen nach den Gästen dran.
Gruss Klaus
Letztes Jahr fand der Facecheck auf dem Schiff in der Aida-Bar statt.
So war es im Juli in Eilat auch, ging damals nach Uhrzeit der gebuchten Ausflüge und verlief schnell und reibungslos.
Na dann bin ich mal gespannt mit Deck 8 liege ich ja ziemlich gut in der Zeit
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Hallo,
wir mussten gestern auch alle vom Schiff ins Terminal.
Hat ewig gedauert..
Gruß aus Eilat
Dirk
Das wundert mich, ging bei uns ganz schnell und sehr entspannt. Wurde auch Deckweise durchgeführt.
Fand sowieso, angesichts der allgemeinen Lage alles noch sehr entspannt und ruhig.
Das FKK Gelände ist deshalb gesperrt bzw nur in Badekleidung nutzbar mit Rücksicht auf die muslimischen Länder.
Allen die es noch vor sich haben... Viel Spaß und gute Reise..
Hallo zusammen,
wir waren bis Sonntag auf der Mar mit dieser Route unterwegs.
Das Fazit: Der Urlaub auf dem Schiff war zwar toll, aber manche Ausflüge konnten nur eingeschränkt stattfinden und teils gar nicht.
Kairo - aufgrund der Unruhen und Demos in der Innenstadt hat der von der AIDA organisierte Ausflug zwar stattgefunden, jedoch ohne mein Highlight "Ägyptisches Museum" - daher haben wir das storniert. Jerusalem war mein persönliches anderes Highlight - das konnte aufgrund der Tatsache, dass wir von Tel Aviv hätten fliegen müssen natürlich auch nicht stattgefunden, denn da kracht es ja nun auch.
Ich gebe meinen Vorrednern Recht: Wer sicher sein möchte, geht besser dort nicht an Land. Wer kein Risiko scheut - fein - dann los.
Mir hat die Reise daher, was meine Erwartungen an de kulturellen Erlebnisse angeht, nicht wirklich gut gefallen.
Dazu kommt, dass die Häfen wirklich nicht gerade idyllisch sind.
Dennoch, die AIDA macht ja auch so sehr viel Spaß! Jeder kann das Beste für sich daraus machen. Die Sonne scheint trotzdem!
Viel Spaß für alle, die die schöne Zeit noch vor sich haben!
Kirsten
Habe grade gesehen, dass die ganzen Abfahrten der MSC im Roten Meer nahezu fast schon alle ausgebucht sind. Davon kann AIDA wohl nur träumen... aber auf MSC sind ja mehr Nationen vertreten als auf AIDA...
Das liegt am Preis: MSC "verscherbelte" die Route für 299 EUR pro Person für eine Innenkabine incl. An- und Abreise bei Zweibelegung und für 448 EUR zur Alleinbelegung. Ich hatte sofort zugeschlagen.