würde ich diese Tour momentan nicht machen. Wer kann denn da entspannen? Ich jedenfalls nicht
LG
Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer
-
sunshime -
15. November 2012 um 09:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ach Leute,
darüber zu zoffen ob kleingeistig hin oder her ist egal! Jeder muss doch selbst wissen was , wann und wie er es haben will! Letztendlich wollen wir alle nur das gleiche, nämlich Urlaub und Erholung!
Ich fahre ab dem 06.01 auch mit der Mar und es wird mein erster Kreuzfahrturlaub und mein erster Urlaub ohne Kinder und ja, ganz ehrlich, ich bin unruhig und habe auch Angst! Ich habe wohl zu voreilig und ohne groß nachzudenken gebucht und jetzt muss ich durch!
Ich vertraue jetzt einfach auf Aida und hoffe Alles wird gut und mein erster Urlaub wird nicht zur Katastrophe!
-
Zitat
würde ich diese Tour momentan nicht machen. Wer kann denn da entspannen? Ich jedenfalls nicht
LGDas ist etwas anderes, Martina!
Das muss jeder für sich selbst entscheiden und beurteilen.Aber diesbezüglich das Schwert über andere zu heben halte ich für grenzwertig!
-
Noch hat AIDA die Touren nach Jerusalem nicht aus dem Programm genommen, sind ganz normal buchbar.
Aber in der momentanen Situation werden sie garantiert nicht durchgeührt. -
Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ, aber den Flug nach Jerusalem würde ich mir bestimmt verkneifen. Ich zahle doch nicht viel Geld für das Warten am Flughafen hier und da Kontrollen und nicht zu vergessen .... bezahle ich nicht mit meinem kostbaren Leben. Jerusalem rennt nicht davon, wenn es mir gut geht, kann ich diese Stadt immer noch zu einem späteren Zeitpunkt besuchen. Wir freuen uns auch auf unsere 1. Reise auf der Mar und dazu noch die Silvesterreise, mir wäre es auch lieber, die würden da ALLE Ruhe geben und friedlich sein. AC wird nichts tun, was zur gefährdung der Passagiere und des gesamten Schiffes führt, da bin ich ganz sicher
-
Einfach mal abwarten wie sich die Lage entwickelt.
Ich bin guter Dinge, dass sich alles in den nächsten Tagen ein bisschen beruhigt.
-
eventuell hilft ja auch ein Blick in die Landkarte: Haifa ist im Momant sicher,Ahsdod nicht. Jerusalem würde ich nur mit einem geführten Ausflug machen...mit öffentlichen Bussen eher nicht, Galiläa dafür auf eigene Faust.
Das kann morgen schon anders sein und ich bin froh das wir Ostern dort waren .
-
mal schaun was Bakadi dazu sagt, wir werdens beobachten
-
Habe soeben folgende Nachricht von Aida auf Facebook gesehen:
Zitat
Die militärische Auseinandersetzung zwischen der radikal-islamischen Hamas im Gaza-Streifen und Israel geht trotz erster internationaler Bemühungen um einen Waffenstillstand weiter. Daher sind insbesondere die Städte Tel Aviv und Jerusalem gefährdet.
Wir haben vorgesorgt und können Ihnen folgendes mitteilen!
Auf Basis der aktuellen Sicherheitslage haben wir daher bereits jetzt für den Anlauf von AIDAmar in Eilat am 26. November 2012 alle Ausflüge nach Jerusalem abgesagt. Sollte darüber hinaus zu irgendeinem Zeitpunkt die Sicherheit der Passagiere und der Crew nicht unter allen Umständen gewährleistet sein, wird AIDA Cruises umgehend reagieren.
Wir verfolgen die weitere Entwicklung sehr aufmerksam und werden rechtzeitig vor Ihrer Anreise Gäste entscheiden, ob wir die Route von AIDAmar ins Rote Meer in der vorhergesehenen Form durchführen können. Alle Gäste werden bei einer Reiseänderung umgehend informiert.Zitat Ende
-
klingt vernünftig.
alles andere wäre auch überflüssig gewesen,wie zum beispiel ein ausfall bei dieser route^^
-
Ich war im November 2011 auf dieser Tour. Jerusalem nicht besucht, weil ich einfach ein Schisser bin, dafür Eilat sehr genossen. In Kairo waren damals im November die großen Aufstände - habe Kairo nicht besucht (obwohl AIDA einen Ausflug dorthin angeboten hat).
Ich habe damals für mich entschieden, ich mache nur die Ausflüge, die ich wirklich entspannt genießen kann und so halte ich es eigentlich bei allen Reisen.
Buche ich eine Tour in Karibik zu einer Zeit der Wirbelstürme, muss ich damit rechnen, dass einige Häfen nicht angelaufen werden. Gehe ich auf die Kanarentour zu Sturmzeiten, muss ich auch damit rechnen, dass einige Inseln nicht angelaufen werden können. Politische Spannungen, Wirbelstürme, Streiks und sonst noch was, sind Monate vorher nicht bekannt - Risiken gibt es immer und überall. Ich verlasse mich auf AIDA, die sind für meine Sicherheit während der Zeit verantwortlich und ich verlasse mich auch auf mein Bauchgefühl, letztendlich bin ich auch für mich selbst verantwortlich.
Perlenfee
-
@ CorPie
wo hast Du das bei Facebook gefunden, ich sehe da nix, denn es würde mich brennend interessieren, gehe ja am Sonntag an Bord.
LG Petra
-
wo hast Du das bei Facebook gefunden, ich sehe da nix, denn es würde mich brennend interessieren, gehe ja am Sonntag an Bord.
Hallo, bei Aida FB
-
Zitat von »RamsesII«
wo hast Du das bei Facebook gefunden, ich sehe da nix, denn es würde mich brennend interessieren, gehe ja am Sonntag an Bord.Hallo, bei Aida FB
Zitat
Hier nochmalxxxxx
Wir sind demnächst auf der AIDAmar im roten Meer unterwegs. Bis jetzt haben wir uns jeden Tag riesig auf diesen Urlaub gefreut. .. Aber dann holen einen jeden Tag immer mehr Schreckensmeldungen über die Kriegszustände in und um Israel ein. Und so langsam wird mir mulmig........
Gefällt mir · · vor 15 Stunden via HandyAIDA Hallo xxxx, Machen Sie sich keine Sorgen! Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in der betroffenen Region wird durch uns permanent beobachtet und mit Hilfe eigener und externer Analysen qualitativ bewertet. Auf Basis dieser Analysen entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob und welche Maßnahmen gegebenenfalls eingeleitet werden.
Die militärische Auseinandersetzung zwischen der radikal-islamischen Hamas im Gaza-Streifen und Israel geht trotz erster internationaler Bemühungen um einen Waffenstillstand weiter. Daher sind insbesondere die Städte Tel Aviv und Jerusalem gefährdet.
Wir haben vorgesorgt und können Ihnen folgendes mitteilen!
Auf Basis der aktuellen Sicherheitslage haben wir daher bereits jetzt für den Anlauf von AIDAmar in Eilat am 26. November 2012 alle Ausflüge nach Jerusalem abgesagt. Sollte darüber hinaus zu irgendeinem Zeitpunkt die Sicherheit der Passagiere und der Crew nicht unter allen Umständen gewährleistet sein, wird AIDA Cruises umgehend reagieren.
Dies gilt natürlich auch für Ihre Reise. Wir verfolgen die weitere Entwicklung sehr aufmerksam und werden rechtzeitig vor Ihrer Anreise Gäste entscheiden, ob wir die Route von AIDAmar ins Rote Meer in der vorhergesehenen Form durchführen können. Alle Gäste werden bei einer Reiseänderung umgehend informiert.
vor 14 Stunden · Gefällt mir · 3Zitat Aida FB
Edit by Admin: Namen entfernt, Zitat gekennzeichnet
-
RamsesII: Wie web32 schon schreibt, war es eine Beantwortung einer Frage, die eine Passagierin gestellt hatte. Von selbst hat Aida nix gepostet...
-
@ CorPie und Web32
danke für die schnelle Antwort.
Ich blinder Maulwurf bin mittlerweile auch fündig geworden, wer lesen kann ist klar im Vorteil
LG Petra
-
Also wir haben auch gerade vom Reisebüro bescheid bekommen, dass die Ausflüge nach Jerusalem komplett abgesagt wurden und falls es weitere Änderungen gibt, dass umgehend bescheid gegeben wird.
-
Hallo Stuermle !!!
Sorry, wann fahrt ihr ??????
Schade, das die Ausflüge zunächst abgesagt werden,
aber vielleicht beruhigt sich ja doch ganz bald alles wieder.... Nur wie schon viele gesagt haben, die Sicherheit geht vor !!!!
Gruss
Sabine in 53 Tagen
-
Das ist auch die einzig richtige Entscheidung, die Ausflüge abzusagen! Und AIDA würde NIE ein Risiko eingehen!
-
Am 9.12. - ja das passt und wir wollten eh nicht nach Jerusalem.
Absolut richtige Entscheidung -